LOST-fans.de Forum / ATV-Board / Die Abgerissene StatueLOST-fans.de Forum - Die Abgerissene Statue
In diesem Thread befinden sich 211 Posts.
Die Abgerissene Statue 22.11.2006, 19:06Kimi
Da wir in letzten Folgen diesen abgerissenen Statue sahen, wollte ich einen eigenen Thread dafür öffnen.

Mich würde eure meinungen über diesen Statue sehr interresieren über diesen vier zehen.

Dieser Statue erinnert mich irgendwie, ich weis nicht wieso, an Atlantis.

- Editiert von Kimi am 22.11.2006, 19:07 -

- Editiert von Kimi am 22.11.2006, 19:08 -

- Editiert von Kimi am 22.11.2006, 19:09 -

- Editiert von Kimi am 22.11.2006, 19:25 -

- Editiert von Kimi am 22.11.2006, 20:44 -

- Editiert von Kimi am 22.11.2006, 20:45 -
Die Abgerissene Statue 22.11.2006, 19:17Stefan
Wer weiß, vielleicht. Aber diese 4 Zehen machten mich stutzig. Ich glaube, dass die Statue, bzw. das was noch davon übrig ist schon ziemlich lange, oder erst seit der Erscheinung der Dharma-Initiative da ist.

Aber welchen Zweck die Initiative aus so einer großen Statue ziehen würde weiß ich auch nicht. :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 22.11.2006, 19:47clea
na vielleicht wollten sie einfach nur eine statue von ihrem anführer bauen,aber dann..........: "oh sch..... wir haben eine zehe vergessen"
also haben sie wieder aufgegeben :=( :=( :=(

nee scherz hab auch keine ahnung wofür der fuß gut sein soll
Die Abgerissene Statue 22.11.2006, 23:59ms_axl
Die Statue ist endlich mal wieder etwas ganz was schräges neues, mit dem man nicht rechnen konnte bei Lost :-) Finde ich persönlich endlich mal wieder als ein neues, schönes Element, welches einfach nur Fragen aufwirft und mal nur sehr schwer in Verbindung mit irgendetwas gebracht werden kann, das man schon gesehen hat.
Diese ganzen Dharma-Bunker sind nämlich für mich schon langsam nicht mehr mysteriös genug, weil man sie mittlerweile einfach schon so oft gesehen hat. Wenn sie jetzt noch einen finden würden wärs auch schon egal.

Ich liebe an Lost einfach immer die völlig verdrehten Bilder, wie "Luke im Dschungel", "Schwarzer Rauch der sich mal gar nicht so verhält wie man es von Schwarzem Rauch erwarten würde :D", "Countdown der mit Hieroglyphen weiter zählt", "Blau/Rosa Fragezeichen an der Wand", und jetzt eben "Statue eines Fußes mit vier Zehen" :ugly:
Die Abgerissene Statue 23.11.2006, 07:57Badeindi
Kein Spoiler!!!
Einer hatte die Theorie das die Statue von einer untergegangen Kultur stammt.Untergegangen deshalb weil sie an den mysterien der insel gescheitert sind.Sie hinterliesen Warnhinweise die Dahrma aber ignoriert hat.

Naja kann ja stimmen das mit der früheren Kultur.Die osterinseln sind ja auch schräg wenn man bedenkt das sie sogar den letzten Baum gefällt haben um die Statuen zu bauen.

Vielleicht ist diese alte Zivilisation auch technisch versierter gewesen als wir und baute den Magneten als Schutzschild bzw Smokey.

Was meint ihr dazu?

Mfg
Die Abgerissene Statue 23.11.2006, 19:24ms_axl
:O Also diese Theorie gefällt mir ja wirklich extremst. Bitte lasst es genau so sein J.J. und Damon :(
Die Abgerissene Statue 23.11.2006, 19:39Stefan
Welchen Zweck die Statue hat weiß ich zwar noch immer nicht, die würde aber bestimmt gut in meinen Garten passen. :ugly: :D
Die Abgerissene Statue 23.11.2006, 19:52Desmond Hume
@Badeindi:
Mir gefällt auch deine Theorie!
Mfg
Desmond
Die Abgerissene Statue 23.11.2006, 20:00clea
ja das mit den früheren kulturen kann ich mir auch ganz gut vorstellen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass diese statue eine besonders wichtige rolle spielt. ich meine was sollten diese 4 zehn schon für eine großartige bedeutung habn? hatten die früheren zivilisationen nur 4 zehn oder wie jetzt? :(
Die Abgerissene Statue 24.11.2006, 07:46Badeindi
@ Stefan

Die Statue hat keinen Zweck sie kann so wie die Freiheitsstatue gesehen werden oder das Koloss von Rodhos.

Einfach ein Warzeichen oder Machtdemonstration oder einfach eine Götze für einen Glauben.
Besonderen Zwecken hat sie keine Sie soll nur , genau wie MS Axl gesagt hat, wieder neue Spekulationen unter den Fans entfachen.

Wenn du die 2 Staffel und TLE gesehen hast wirkt Lost bis auf ein paar Punkte ziemlich gelöst. Meiner Meinung nach zumindest.

Doch mit dieser Statue kommt wieder etwas extremst mystisches dazu.

Wer hat sie gebaut? Wieso hat sie nur 4 Zehen ? Wieso fällt der Rest oder der andere Fuss ?
Wieso , wieso, wieso

Die Theorie von mir gefällt mir deswegen so gut weil ich ein alter SCI-Fi Fan bin :-)
Neben Lost schaue ich eigentlich nur Stargate SG1 und Atlantis , ok auch 24 :-)
Doch Sci-Fi angehauchte Serien ziehen bei mir immer wenn sie gut gemacht sind.

Ich glaube zum Ende der 3 Staffel werden wir mir über die Others erfahren und mit der 4, falls es die letzte ist, über die Insel und ihre Geschichte.
Wenn sie das ganze mit einer alten Kultur, vergleichbar mit Atlantis, sagte Kimi auch schon, erklären wär mir das völlig recht.
Denn eine "verrückte Wissenschaftler wollen Erde retten aber sie machen das Gegenteil Geschichte" will ich auf keinen Fall.

Mfg

Ps.: die 5 Staffel könnte ja die Rückkehr von der Insel zeigen :-)
Die Abgerissene Statue 24.11.2006, 08:50MR-EKO
meine Meinung dazu:

Auch andere Stämme bauten für ihre Götter damals irgendwelche Statuen... siehe in Mexico...Ägypten... etc... Inkas, Azteken... oder so...
Nun spalteten sich immer die Meinungen darüber, wer ihre Götter damals waren - und woher diese Menschen damals die Kraft nahmen solche Felsblöcke zu bewegen und so...
Es gibt auch einige Dokumentationen darüber, in der manche meinen diese "Götter" kamen damals von einem anderen Planeten...(sprich Außerirdische)

Und dies ist meine Meinung dazu ;)
Die Abgerissene Statue 24.11.2006, 10:06Badeindi
Ja Erik von Däniken hat da einige interessante Theorien darüber.

Wär auch eine schöne Variante für mich :-)

Mfg
Die Abgerissene Statue 24.11.2006, 19:11Stefan
Aliens? Das wäre ja das schärfste. Ich liebe diese ganzen Verschwörungstheorien von der Area 51, dass sie bei der ersten Mondlandung nicht alleine waren, usw.

Vielleicht ist ja sogar was dran, bei lost ist ja nichts unmöglich, denke ich :O


Lg
Die Abgerissene Statue 28.11.2006, 09:04Badeindi
Naja Ausserirdische müssen es ja nicht gleich sein, eher eine Vergangene Kultur oder ähnliches.

Vielleicht hatten die Bewohner der insel nur 4 zehen. 1 wurde Smokey geopfert :-)

Mfg
Die Abgerissene Statue 28.11.2006, 17:13clea
:harhar: ja das erklärt alles
Die Abgerissene Statue 28.11.2006, 19:28Stefan
Ja voll. Der große Gott Smokey hat über alles auf der Insel gewacht. :D

Lg
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 08:54Hellfreak4815162342
:pray: lang lebe smokey
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 10:07Kimi
Ich finde eigentlich nicht so blöd den theori mit dem alten kulturen.

Gründe gibts eigentlich nicht viel dafür, aber die reichen zumindest zu glauben:

Skellets von dem Ersten Staffel, Adam und Eva, :D
Dieser Statue
Dann der Schwarze Felsen....

Und vielleicht noch einiges, die ich nicht gesehen habe.

- Editiert von Kimi am 30.11.2006, 09:24 -
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 10:39Hellfreak4815162342
es is ja nicht nur der fuß da war ja auch ein loch in diesem felsen
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 11:16Salocin
Naja, das mit "Adam und Eva" sollte man nicht so ernst nehmen, die sind laut Jack ein paar Jahrzehnte da, eine alte Kultur ist das noch nicht:ugly.
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 12:34Badeindi
Ja ber Dharma wird den Fuss doch nicht hingestellt haben oder?
Würde ja nichts bringen als muss es wer anderes gewesen sein.

Mfg
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 19:34Stefan
Vielleicht hat dieser Fuß ja einen Zweck. Vielleicht sollen wir nur glauben, das ist nur irgendein Fuß von irgendeiner Statue. Könnte doch sein. :(

Lg
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 19:54Hellfreak4815162342
genau die others wollten nur von sich ablenken :stupid:
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 20:29Stefan
Was soll denn das Schild bitte bedeuten :angry:

War nur n Scherz :D

Lg
Die Abgerissene Statue 29.11.2006, 21:36Hellfreak4815162342
tut mir leid :heul:
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 07:19Badeindi
Tja er meinte wohl so wird es nicht sein :-)

Mfg
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 09:26Kimi
Zitat:
Vielleicht hat dieser Fuß ja einen Zweck. Vielleicht sollen wir nur glauben, das ist nur irgendein Fuß von irgendeiner Statue. Könnte doch sein


Das glaube ich nicht. Dieser Insel wird von ausen nich endeckt, und wegen der Abgestürzten Losties bauen sie sicher nicht fuss von einem abgerissenen statue.
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 12:35Hellfreak4815162342
vielleicht zeigen sie in der 3ten staffel den rest der statue :alien:
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 13:58Badeindi
Ja wie soll das gehen? hat der wind den Rest weggeblasen?

Dem Fuss nach muss die Statue ca halb s ogross sein wie die Freiheitsstatue, also nicht klein.

Mfg
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 14:37Kimi
Vielleicht wurde der Statue wegen Erdbegen zerstört. Den wir haben gesehen das es so was wie erdbeben auf der insel geben kann wenn man den tasten nicht druckt. Und da ist auch das gleiche vielleicht. Es passierte so was ähnliches wie ein erdbeben, und pfusch war der Statue zerstört.

Kann auch sein, ist mal ein theori.
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 17:43Hellfreak4815162342
vielleicht ist es passiert als desmond die taste nicht mehr gedrückt ist (!)
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 18:56clea
wenn es ein erdbeben gewesen wäre, dann müssten doch irgendwo noch die reste von der übrigen statue herumliegen, also glaub ich das eher weniger.
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 19:03Hellfreak4815162342
also denkst du das die statue nur aus einem fuß mit 4 zehen besteht :angry:
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 19:10Stefan
Man hat auch nur einen Sockel gesehen. Ich glaube aber auch, dass das einmal eine ganze Statue war.

Lg
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 19:34clea
ehrlich gesagt ja, wie badeindi schon gesagt hat, müsste die statue ja riesig gewesen sein und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der rest von der statue einfach verschwinden kann. da müsste doch unmengen an stein herumliegen - tut es aber nicht.
Die Abgerissene Statue 30.11.2006, 19:37Stefan
Da hast du Recht. Da war wirklich nur der Fuß, nicht ein einziger Brocken, der hätte von der Statue stammen können. Hoffentlich erfahren wir da noch mehr darüber.

Lg
Die Abgerissene Statue 01.12.2006, 07:59Badeindi
Mit Sicherheit.
Denn das ist für mich einer der ( neuen )grossen Fragen!

Mfg
Die Abgerissene Statue 01.12.2006, 13:06Desmond Hume
Immer mehr Fragen und Rätsel, das liebe ich an LOST! ;)
Mfg
Desmond
Die Abgerissene Statue 01.12.2006, 17:56Soleil
Steht die Statue nicht am Meer? Vielleicht sind die restlichen Teile im Wasser flöten gegangen ;)
Was solls, so lang können die uns ja nicht warten lassen...
Die Abgerissene Statue 01.12.2006, 18:03Hellfreak4815162342
das glaub ich auch
Die Abgerissene Statue 01.12.2006, 19:25Stefan
Ja, ich will auch Fakten präsentiert bekommen. ;) :D

Lg
Die Abgerissene Statue 01.12.2006, 22:38Kimi
Vielleicht, sind die restlichen teile auf den Meer gestürzt. Und weil es so tief ist sieht man kein einziges teil mehr. Oder dieser absturz passierte vorher, bevor die Dharma Leute auf die Insel kamen.
Die Abgerissene Statue 02.12.2006, 13:12Hellfreak4815162342
vielleicht wars die dharma selber (!)
Die Abgerissene Statue 02.12.2006, 19:13Stefan
Naja, möglich wäre ja fast alles. Aber warum haben sie dann ein Stück stehen lassen?

Lg
Die Abgerissene Statue 02.12.2006, 19:33Kimi
Ja, stimmt warum sollen sie das abreisen.

Ich glaube noch immer an diesen Erdebeben Theori
Die Abgerissene Statue 02.12.2006, 20:23Stefan
Ist das wahrscheinlichste. Vielleicht ist sie ja bei diesem Störfall zu Schaden gekommen. Entweder, kurz nachdem Desmond Calvin getötet hat. Oder, dieser Unfall, den Dr. X, alias Wickment, alias Candle im Swan-Video erwähnte.

Lg
Die Abgerissene Statue 02.12.2006, 21:01Kimi
Kann, es sein. Und das ganze rest der statue liegt vielleicht tief im Meer.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 11:39Soleil
Und wenn wir jetzt alle Spekulationen zusammenzählen, haben wir eine perfekte Theorie ;)
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 15:31Stefan
Ich glaube das würden die Server nicht aushalten :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 15:35Hellfreak4815162342
Die Theorie:die dharma hat die statue einer alten kultur die aus einem fuß mit 4 zehen besteht gesprengt die brocken sind ins meer gefallen
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 15:42Stefan
Ja, schon aber tief war ja das mehr dort glaube ich nicht. Da hätte man schon noch etwas sehen müssen. Außerdem sah man nur einen Sockel, auf dem stand ja schon ein Fuß. *Spannend* :D

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:13Kimi
Das, stimmt, das hatte ich beinahe vergessen.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:32Stefan
Damit muss es irgenwas anderes auf sich haben! :O

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:36Kimi
Ja, glaube ich auch.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:39Stefan
Am besten fand ich ja die 4 Zehen, das gibt dem ganzen noch so einen zusätzlichen mysteriösen Kick! :O

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:43Kimi
Als, machte der schwarze rauch uns nicht neugrieg kam dieser Statue, Ich bin jetzt doppelt mehr neugieriger.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:46Stefan
Mein Favorit in Sachen "Most Mysterious" ist und bleibt ja Smoky (der Schwarze Rauch). :O

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:48Kimi
Ja, für mich auch. Der hat sicher noch mehr geheimnisse, als dieser Statue, die es gelüftet wird.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:50Stefan
Ja, bestimmt. Smoky ist praktisch einer der Hauptcharaktere. Ohne den läuft gar nichst! ;)

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:52Kimi
Ohne den hätte Locke kein sinn in dieser Serie.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 20:55Stefan
Naja, Locke ist schon wichtig. Außerdem mein Lieblingscharakter. Der hält irgendwie die Gruppe zusammen und hat schöne Zitate parat! :grrr:

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 21:02Kimi
Ich sehe das anders, er haltet die gruppe zusammen, weil er glaubt er muss es, denke ich mal.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 21:08Stefan
Naja, zuerst war es ja seine "Aufgabe" die Luke zu öffnen. Nachdem er das Pearl-Video gesehen hat, hat er damit ja auch seinen Glauben verloren. Und dann haben wir ja nicht mehr viel von ihm gesehen. Aber entscheidungen traf er meist mit. Und Charlie hat er sogar gehofen mit seinem Drogenproblem fertig zu werden.

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 21:13Kimi
Ja, das stimmt auch, da muss man zugeben, das er auch sachen gemacht hat weil er nicht geglaubt hat das er muss, sonder weil er will.
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 21:14Stefan
John Locke ist einfach der größte (hat aber nichts mit dem Thread zu tun) :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 21:18Kimi

Wir sollen mal besser aufpassen. Admins sind in solchen themenen sehr ernst
Die Abgerissene Statue 03.12.2006, 21:32Stefan
Keine Sorge ich hab diesbezüglich gerade einen neuen Thread eröffnet!

Lg
Die Abgerissene Statue 04.12.2006, 13:51Badeindi
Das mit dem ins Meer fallen würde gehen passierte aber schon früher.
Doch ein Erbeben glaub ich nicht denn wenn ein Fuss stehenbleibt müsste der 2 auch stehenbleiben!

Mfg

Ps.: Ausser es ist eine einfüssige 4 zehige Statue :=(
Die Abgerissene Statue 04.12.2006, 19:19Stefan
Naja, das muss nicht unbedingt sein. Das kommt auf die Statik und den Bau an. :P
*Fachsimpel*

Lg
Die Abgerissene Statue 05.12.2006, 12:05Kimi
Es kann auch sein, das es immer dieser vier zehen gegeben hat.

Hat vieleicht, schon wer geschrieben..
Die Abgerissene Statue 05.12.2006, 17:27Stefan
Du meinst, dass der Fuß schon immer auf der Insel war? Schon lange bevor Dharma? :(
Die Abgerissene Statue 05.12.2006, 18:38Kimi
Ja, Es wurde nie weiter gebaut. Es wurde hier nur vier Zehen gebaut.

Theori.
Die Abgerissene Statue 05.12.2006, 19:05Stefan
Achso, du glaubst, dass der nur 4 Zehen hatt, weil man für den 5ten keine Zeit mehr hatte?
Die Abgerissene Statue 05.12.2006, 19:22Kimi
:D Nein. Es wurde nichts weiter gebaut, es wurden nur dieser vier zehen gebaut. Sie haben nichts weiter als dieser Vier Zehen gebaut. Vielleicht, hat das einen bedeutung.
Die Abgerissene Statue 05.12.2006, 19:25Mrs_Devil
hmmmmm 4 zehen gleich 4 menschen die gefangen genommen werden..yeah..dumme theorie :ugly:
Die Abgerissene Statue 05.12.2006, 20:13Stefan
Bei Lost ist nichts unmöglich. Vielleicht sind es ja auch nur 4 Zehen, damit wieder eine der verfluchten Zahlen vorkommt. :ugly: :D

Lg
Die Abgerissene Statue 06.12.2006, 10:01Kimi
Zitat:
hmmmmm 4 zehen gleich 4 menschen die gefangen genommen werden..yeah..dumme theorie


Ja, wircklich ein dummes Theori.:ugly: :D :D

Ich glaube, das es etwas mit früheren kulturen auf der Insel was zu tun hat. Vielleicht, waren da früher Einwohner. Und die bauten solche sachen. Statuen...

Mal, wieder ein theori.

Sayid sagte mal, als er ertes mal dieser Statue sah, Was er eigentlich unheimlicher finden soll. wo der rest der Statue ist oder ob es vier Zehen hat.

Das hab ic mal wieder erinnert.

Daran, kann ich schliessen das meine theori, das es keine rest teile gab, als falsch bewerten.

Wir können ruhig sagen das es reste gibt, aber wo es sein kann weis ich noch immer nicht.

- Editiert von Kimi am 06.12.2006, 10:03 -

- Editiert von Kimi am 06.12.2006, 10:27 -

- Editiert von Kimi am 06.12.2006, 14:37 -
Die Abgerissene Statue 06.12.2006, 16:57Hellfreak4815162342
was mir auf gefallen ist das die statue aus einem großen felsen gehauen ist :O
Die Abgerissene Statue 06.12.2006, 17:15Stefan
Du meinst sozusagen aus einem Stück gegossen, oder?
Die Abgerissene Statue 06.12.2006, 19:46Desmond Hume
Hmmm........sher komisch?!?! (?)
Mfg
Desmond
Die Abgerissene Statue 06.12.2006, 20:01Stefan
So genau sieht man das nicht wirklich:

http://de.lostpedia.com/de_images/d/db/Statue.jpg

Aber sein könnte es schon, aber wie "sie" das gemacht hätten wüsste ich nicht ;)

Lg
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 12:23Badeindi
Also das die keine Zeit für eine 5 Zehe gehabt haben kannst du mit dem foto ausschliessen.
Wobei ich sagen muss das wir eine Nachbarin geahbt haben ( vor 15 Jahren) die mit 6 Zehen geboren wurde.
Den 6 haben sie dann wegoperiert.Kein Scherz stimmt wirklich. Hab sogar die Narbe gesehen.

Vielleicht ist die Statue eine Nachbildung von Reinhold Messner :-) Dem fehlt ja auch einiges seit der Everest besteigung.

Ok zurück zum Thema.
Für eine vergangene Kultur schaut mir der Fuss zu neu aus.Ich meine damit 1000-2000 jahre zurück.
Aber gut das muss nichts heissen kann auch ein Fehler von dem Grafiker gewesen sein.

Mfg
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 12:29Hellfreak4815162342
STIMMT DER FUß MÜSSTE SCHON LÄNGST BEWACHSEN SEIN MIT MOOS USW. (!)
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 14:50Kimi
Ja, stimmts, daran habe ich nicht gedacht

(?) (?) (?)
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 19:33Stefan
Ja, ein interesanter Aspekt. Das hab ich auch nicht bedacht. :O

Lg
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 19:35Kimi
Heist das dann, Die anderen haben es gebaut? Die Dharma Leute?

Kann auch stimmen. So alt schaut es auch nicht aus. vielleicht 20 Jahre alt.
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 19:44Stefan
Das die Dharma Leute es gebaut haben erscheint mir noch am wahrscheinlichsten.

Lg
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 19:46Kimi
Ja, weil es schaut nicht so alt aus.
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 19:54Stefan
Die sieht sogar ziemlich neu aus!

Lg
Die Abgerissene Statue 07.12.2006, 22:14Desmond Hume
Denk ich auch!
Mfg
Desmond
Die Abgerissene Statue 08.12.2006, 12:08Kimi
Vielleicht, hörten sie mit dem Bau der Statue auf, als dieser Zwischenfall passierte, wie der man aus der Video sagte.
Die Abgerissene Statue 08.12.2006, 20:18Stefan
Ja, eine gute Idee! :-)

Lg
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 10:09Soleil
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Fuß nicht alleine dort gestanden hat. Daneben ist noch Platz für einen zweiten, ich schätze mal, das ganze war nie eine vollständige Statue, aber zwei Füße waren auf jeden Fall mal da. Vielleicht wurde der zweite Fuß gestohlen... wäre gar nicht so abwegig, schließlich hat man ja auch die Freiheitsstatue mal von ihrem Platz weggenommen.
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 10:59Eini
Vielleicht ist die Statue ja doch älter. Dass sie nicht bewachsen ist, kann ja auch bedeuten, dass sie z.b. mit Salz bestreut ist, wie auch der Kreis rund um die "Perle"-Station, der nur von oben gesehen werden darf.
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 11:01Soleil
Zitat:
Original von Eini
Vielleicht ist die Statue ja doch älter. Dass sie nicht bewachsen ist, kann ja auch bedeuten, dass sie z.b. mit Salz bestreut ist, wie auch der Kreis rund um die "Perle"-Station, der nur von oben gesehen werden darf.


hmm... an und für sich wäre die idee ja ganz gut... aber salz am boden kann ich mir noch eher vorstellen als auf einer statue- wie soll das denn halten? *g*
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 11:21Eini
Das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht ist die ganze Statue ein Salzkristall... Ich habe keine Ahnung und muss zugeben , dass ich es auch etwas unrealistisch finde
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 11:44Kimi
vielleicht ist es mit etwas anderes gemacht, das es ermöglicht, das es lange erhaltbar bleibt. Salz glaube ich nicht.

Was, kann den sonst bei solchen stauten benutzen, das es lange erhaltbar bleibt?...
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 12:01Mrs_Devil
Zitat:
Was, kann den sonst bei solchen stauten benutzen, das es lange erhaltbar bleibt?...


vielleicht.........stein? ^^
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 12:04Eini
Kimi meint wahrscheinlich, was man machen kann, damit die Statue nicht mit Moos o.ä. verwachsen wird. Dass Stein haltbar bleibt, ist ja klar.
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 12:07Mrs_Devil
wenn das so is dann denk ich das sie angefangen haben zu bauen, bis das flugzeug abgestürzt is.danach haben sie aufgehört :dunno:
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 12:09Kimi
Zitat:
vielleicht.........stein? ^^


Natürlich stein, aber es muss was anderes auch geben, das es sich nicht veraltet.

- Editiert von Kimi am 09.12.2006, 12:23 -
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 12:11Mrs_Devil
aber wir wissen doch gar nicht ob die statue schon alt is..es bildet sich doch erst nach jahren moos usw
bin schon auf den moment gespannt wo das aufgeklärt wird
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 19:39Stefan
Vielleicht haben die Produzenten das einfach nicht bedacht :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 21:55Mrs_Devil
wenn das so sein sollte haben die bestimmt nicht bedacht das sich manche darüber den kopf zerbrechen warum die statue kein moos hat :lol: (is ja auch dumm)
Die Abgerissene Statue 09.12.2006, 22:09Hellfreak4815162342
vielleicht gibt es wen der die statue regelmäßig saniert oder pflegt
Die Abgerissene Statue 10.12.2006, 09:22Kimi
Ich glaube nicht.

Wenn sie sich an dieser Statue kümmern würden, warad der statue schon fertig gebaut.
Die Abgerissene Statue 10.12.2006, 19:47Stefan
Wer sagt, dass sie nicht schon fertig war, und dann zusammengefallen ist! ;)

Lg
Die Abgerissene Statue 10.12.2006, 20:28Flagg
Genau... und zwar am Tage des Absturzes von Flug815 und zwar weil Desmond vergessen hat, den Code einzugeben und deshalb die Statue durch das Gerüttel zusammengefallen ist....HA! :D
Ins Meer natürlich...versteht sich von selbst, sonst würde man ja die Stücke ringsherum sehen ;)
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 12:46Badeindi
Ok nehmen wir an die Statue wurde von Dahrma vor 2 Jahren erbaut. Da sie für eine vergangene Kultur zu neu erscheint.

2 Fragen.

Wieso wurde sie nicht fertig gebaut bzw war sie das wurde aber wieser zerstört( Erdbeben etc.)

WARUM wurde sie gebaut? Welchen Zweck hat ein Bein/Statue mit 4 Zehen.


Es wurde kaum gebaut um Sayid blöd schauen und fragen zu lassen. Genauso wie die falsche Tür im falschen anderen Dorf keinen Sinn ergibt.
Dazu müssten sie in die Zukunft schauen können damit das Sinn ergibt :O


Ausser natürlich die Sachen haben einen Zweck!
Nur welchen......



Mfg
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 12:50Mr.Scary
vielleicht wird das ja alles noch erklärt.... :D
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 13:50Kimi
Ja das wird erklärt, den antwort bekommen wir, wie immer in späteren Folgen.

- Editiert von Kimi am 11.12.2006, 13:54 -
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 19:50Stefan
Das wir das erfahren ist mir wichtig! :P

Lg
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 19:54Black_Jessica
wan wird den das geklärt???

...die insel wird immer verrückter *gg*
;)

lg

dori
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 19:58Stefan
Keine Ahnung, da müssen wir warten bis Kimi uns nähere Auskünfte gibt. ;)
Irgendwann in der 3ten Staffel denke ich.

Lg
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 20:10Black_Jessica
*pf* hört sich nach sehr lange warten an ;) ...

die werden sicher was erfahren aber das was sie über die statue erfahren haben wirft sicher neue fragen auf
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 20:14Stefan
Ja, lange wirds auf jeden Fall! Ich hasse es so lange zu warten. :heul:

Lg
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 20:45Black_Jessica
ich auch aber es ist eben LOST undbei LOST erfährt man net gleich alles (ist auch gut so) :D :D
Die Abgerissene Statue 11.12.2006, 20:54Hellfreak4815162342
...kalter entzug
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 01:00Black_Jessica
:rolleyes: :rolleyes: *gg*

ja stimmt ja bei lost kommt nicht jedes geheimniss gleich hoch und wenn sie eines wissen kommen gleich die nächsten fragen auf...!!

zb. Die Swan-Stadion hätten sie die nie geöffnet wurden sie nie sich den kopf zebrechen über die dharma und diesen code den sie alle 108 eingeben müsseb (?) (?)
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 12:33Badeindi
Irgendwie müssen sie ja die Staffeln zusammenbekommen :-)

Wenn jede grössere Station ihre Staffel bekommt dann wirds noch länger dauern :-)

Mfg
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 15:04Kimi
Erste Staffe- Über den überlebenden
Zweite Staffel- Über den Stadtionen
dritte Staffel- über den Andern

Jeder staffel hat ein schwerpunkt.
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 15:56Black_Jessica
die 3 staffel geht nicht nur um die anderen auch um die dharma hat selbt J.J. in einem interview gesagt

lg

dori
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 16:51Kimi
Was ich meinte, es geht bis jetzt mehr umd die anderen. In dieser ersten sechs folgen.

Natürlich werden wir auch viel über Dharma erfahren. Habs mal vergessen zu schreiben..

- Editiert von Kimi am 12.12.2006, 17:01 -
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 18:20Snuffkin
Bitte wendet euch wieder dem Thema zu
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 18:27Black_Jessica
*rolf* trotzdem ist es komisch das sie nur 4 zehen hat!!

I Don't Know It.....

lg

dori
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 19:34Stefan
Jup, die 4 Zehen sind für mich am interessantesten. Warum da nur ein Fuß steht ist glaube ich nicht so wichtig. Aber trotztdem interessant. :ugly: :D

Lg
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 19:41Black_Jessica
ich glaub ja es war so (muss nicht stimmen): die statue war früher ganz und dan kam ein hurrican und zerstörte sie und so kaum auch die Black Rock auf die insel (vl. ist es so gewessen)
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 19:52Stefan
Vielleicht ein Zunami!? :(

Lg
Die Abgerissene Statue 12.12.2006, 20:19Black_Jessica
ja sorry meine zunami!!! aber möglich wärs doch aber wenn das stimmen würde kommt eine große frage wieder auf -> wer hat die statue erbaut !!! (und damit hätten wir wieder ein geheimniss mehr :D )
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 14:57Kimi
ich glaube nicht das es ein tsunami gewesen ist. Ein glaube noch immer stark an einen erdbeben.
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 18:39Stefan
Ein Erdbebe kann die Black Rock aber nicht vom Meer auf die Innenseite der Insel bringen. :ugly: ;)
Nur der dadurch ausgelöste Zunami.

Lg
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 18:49Kimi
aso, ich habe geglaubt ihr redetes über den statue.

Ja, ich glaub auch das es ein tsunami war, das den Black rock auf den inneren der insel getragen hat.
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 19:02Stefan
Wir haben beides sozusagen mit einem "Vorfall" verbunden. Da ja anscheinend beides von Großen "Energien" verursacht wurde.

Lg
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 19:06Kimi
ich frag mich, wie alt eigentlich das der black rock ist?
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 19:18Stefan
Die ist bestimmt schon ziemlich alt. Locke sagte, dass damit noch Sklaven Transportiert wurden.

Lg
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 20:17Black_Jessica
die black rock war 1432 ein sklavenschiff und wurde seit 1434 nie wieder auf hoher see gesehen


->kann man nachlesen in lostpedia nachlesen *grins*

lg

dori

- Editiert von Salocin am 13.12.2006, 20:38 -
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 21:29Desmond Hume
Auf lostpedia hab ich gelesen, dass
Der Großvater Alvar Hanso's, Magnus Hanso soll ja der Kaptain der Black Rock gewesen sein?!
(?)
Mfg
Desmond
Die Abgerissene Statue 13.12.2006, 21:35Black_Jessica
ja hab ich auch schon gelesen schau...

Einige, vielleicht sogar alle, Anderen könnten Nachfahren der Besatzung der Black Rock sein.
Adam und Eva könnten Überlebenden des Unglücks, der Black Rock sein.
"Black Rock" könnte sich auf den schwarzen Stein, der bei Adam und Eva gefunden wurde, beziehen. Somit könnte Adam Magnus Hanso sein.
Vielleicht gab es eine Meuterei an Bord der Black Rock und die Sklaven segelten gen osten um nicht nach England zu fahren.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein magnetisches Feld das Schiff bis so tief ins innere der Insel gezogen hat. Vielleicht ist die Insel durch vulkanische Aktivität weiter gewachsen und das Schiff lag erst an der Küste und ist nun ins Zentral gewandert durch die Vergrößerung.
Totaler Humbug, denn bei solch einer vulkanischen Aktivität wäre das Schiff mit Sicherheit der Lava zum Opfer gefallen.
Die Notiz auf der Feuerschutztür muss nicht unbedingt aussagen, dass Magnus Hanso auf der Insel begraben wurde. Durch den Querstrich in der Nachricht: "Known final resting place of Magnus Hanso/Black Rock" könnte eine Unsicherheit widergegeben sein. Es hätte dann ja auch konkretisiert werden können, dass Magnus Hanso dort liegt.


lg

dori
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 12:14Badeindi
Also magnetisch geht bei einem Holzschiff sowieso nichts.
Wie gesagt der Kompass köntne genau wie bei Desmond verrückt gespielt haben.

Mfg
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 17:18Black_Jessica
ja aber michael und walt wie kommen die dan von der insel kommen wenn der kompass auch verrückt spielt wegen der magnetischen wellen auf der insel??
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 17:35Desmond Hume
Vielleicht, genau deshalb ist est wichtig, dass sie nur diesen Kurs schwimmen, wenn der Kompass verrückt spielt?
Oder
Das Magnetfeld ist vielleicht schwächer geworden durch umdrehen des Sicherheitsschlüssels von Desmond und der Explosion
eigentlich eine Implosion
der Schwan Station?
Mfg
Desmond

- Editiert von Desmond Hume am 15.12.2006, 15:39 -
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 17:48Black_Jessica
warum ist das magnetfeld schwächer geworden??? finde das es gleich ist.. und wie ist das jetzt mit dem drücken von dem tasten der ist ja kaputt der pc
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 18:23Kimi
Vielleicht weil sie, jedes mal den tasten druckten, den kontakt mit ausenwelt verhinderten.

Und wenn sie es nicht druckten, ging der tarnung runter.

Das war der fall von usere Losties auch. Als desmond die tasten nicht druckte, landeteten sie auf die Insel, und als desmond wieder druckte, ging die tarnung wieder auf...


Und weil, jetzt die Pc hin ist, heist es glaube ich, das dauer tarnung geben wird.

Picket zu Benjamin: ,,Wir haben seit 2 tagen keinen kontakt mehr" Nach der Implosion

Theori..

- Editiert von Kimi am 14.12.2006, 18:25 -

- Editiert von Kimi am 14.12.2006, 18:25 -

- Editiert von Kimi am 14.12.2006, 18:26 -
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:32Stefan
Henry sagt zu Michael, dass sie einen bestimmten Kurs nachfahren müssen, um von der Insel zu entkommen.

Lg
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:34Kimi
Vielleicht ist es eine lüge...
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:46Stefan
Hm? Ich glaube, irgendwie, dass er die Wahrheit gesagt hat. Kann auch nicht sagen warum. Irgendwie ist Henry fair. :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:49Kimi
Jedes mal wenn er redet, ist 2/3 davon lüge..
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:53Black_Jessica
naja werden wir ja noch erfahren ob es eine lüge war..

was mich interessiert wie entaden sie jetzt die insel??müssen die jedes mal jetzt den schlüssen umdrehen??
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:55Stefan
Ich glaube, dass mit dem Zahlen eingeben hat jetzt keinen Sinn mehr. Viel dürfte ja nicht mehr übrig sein von der Station. :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:57Black_Jessica
warum müssen halt aufräumen dann siehts wieder besser aus ;)
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 19:59Stefan
Da brauchen sie aber längere Zeit, und auch vl ein paar Spezialisten von einer Reinigungsfirma. :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 20:02Black_Jessica
:D :D warum das wohnzimmer *gg* und die kleine küche steht ja noch oder??
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 20:16Eini
ACHTUNG: MEGASPOILER von Folge 3.03!!

Aufräumen hat hier sicher nicht mehr viel Sinn, denn von der Swan-Station blieb nur noch das über, weil sie implodierte: http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season3/3x03-instructions/2/instructions-cap-298.jpg


Back to topic:

Ich vermute entweder, dass der Fuß eine Station ist oder dass er zur Abwehr gedacht ist, so wie ein Trojanisches Pferd.

- Editiert von Eini am 14.12.2006, 20:21 -
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 20:19Black_Jessica
wolltest du uns ein bild zeigen wenn ja das geht nicht??? *schade*

aso ich hätt gedacht das wohnzimmer ist noch ganz :D :D
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 20:22Eini
Jetzt ist das Bild auch da, es ging vorher wohl nicht.

NICHT anschauen, wenn ihr nicht verspoilt werden wollt. Leider ist der Link auch im Spoiler sichtbar...
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 20:29Black_Jessica
wow :O :O aber look und desmond waren ja noch in der station??? also ist nicht alles exlpodiert, ich hätt gedacht es ist nur der ganz gang zum pc-raum voll verwüstet


- Editiert von Black_Jessica am 14.12.2006, 20:54 -
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 20:32Eini
@Jessica bzw. Dorina: Du schreibst einen Spoiler ohne dieses Spoiler-Kästchen. Ändere es bitte, bevor sich jemand aufregt.

Die Station ist übrigens IMPLODIERT, wie Locke sagt.
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 20:55Black_Jessica
:O :O

wo ist da bitte der unterschied zwischen explodieren *sorry* aber das check ich net :D
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 21:01Eini
Implodieren heißt, dass sich die Station zusammengedrücht hat. Das kann man sich mit einer Flasche vorstellen, bei der man die Luft aussaugt. In der Station entstand vielleicht Unterdruck oder so. Siehe auch HIER


Jetzt sollten wir aber aufhören, Spoiler zu schreiben.

- Editiert von Eini am 14.12.2006, 21:03 -
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 21:07Black_Jessica
ok danke eini jetzt kann ich mir mehr vorstellen ... :D :D

ja zurück zum thema:

ja weiß nicht mehr viel ist ja schon alles durchgekaut worden...aber ganz interessant ist es das es vl. eine station ist??
Die Abgerissene Statue 14.12.2006, 22:39Hellfreak4815162342
kleine frage:Henry sagt zu michael das er einen bestimmten kurs halten soll KAPIER NIX wie das gehen soll ohne kompass (?)
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 02:38Black_Jessica
warum der hatte ja einen kompass bei sich glaub ich oder es gibt einen eingebauten kompass auf dem boot
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 09:25Stefan
Ich denke auch das das Boot mit Kompass und anderer Technik ausgestattet ist.

Lg
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 15:45Desmond Hume
Es könnte ja sein, dass genau wegen der magnetischen Anomalie, das starke magnetfeld meine ich, auf der Insel nur dieser Kurs von der Insel wegführt?!
Könnte ja sein.
Mfg
Desmond
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 16:31Black_Jessica
mh ja könnte stimmen

aber es ist gesagt wurden das wir michael und walt nicht das letzte mal gesehen haben


lg

dori
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 16:36Salocin
Könntet ihr bitte zum Thema dieses Threads zurückkehren? Zur magnetischen Anomalie sowie zu 3x01 gibt es bereits Threads hier im Board. Außerdem bitte ich euch, nicht mehr überall zu spoilern - auch nicht, wenn ihr den Spoiler-Code benutzt. Wenn ihr so viel zur dritten Staffel zu sagen habt, macht das doch bitte in den entsprechenden THreads.
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:01Stefan
Ich hoffe, das unsere Losties sich die Statue aus der Nähe ansehen. Eine Expidition so wie zur Black Rock! Dann sehen wir den Fuß nochmal aus der Nähe und Erfahren vl mehr darüber.

Lg
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:22Kimi
Wir werden sie wieder sehen.

@Black Jessica

Du hast versprochen, das du nicht mehr so viele spoilers schreibst. Warum haltest du deihnen versprechen nicht?


Zitat:
Orginal von Harry-> Admin

Spoiler

Es *dürfen* keine Spoiler in die Episodenthreads geschrieben werden, auch nicht in Spoilertags. Die Episodenthreads sind Spoilerfreie Zonen. D.h. in den Thread zu 2x15 darf nichts geschrieben werden, über das was nach 2x15 passiert.

Wenn ihr Spoiler für kommende Episoden habt, dann schreibt diese in den entsprechenden Episodenthread, bzw. eröffnet diesen, falls er noch nicht bestehen sollte.
Auch ansonten solltet ihr das Posten von Spoilern in anderen Threads vermeiden. Ausnahme ist natürlich das ABC-Spoiler Board, dort könnt ihr euch nach Herzenslust ausspoilern.
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:23Stefan
Das hätte mich aber gewundert, wenn der Spoiler inhalt nicht so wäre. ;) :D

Lg
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:28Kimi
Zitat:
Das hätte mich aber gewundert, wenn der Spoiler inhalt nicht so wäre.


Was meinst du damit?
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:29Stefan
Naja, eben das wir gewisse Personen, welche in dem Spoiler erwähnt sind nicht wieder sehen. :rolleyes:

Lg
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:31Kimi
Wem werden wir nimmer sehen.

:clap: @Black Jessica?
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:45Stefan
Nein :ugly:

Walt und Michael! Die müssen wir ja zwangsläufig wieder sehen. Ich will doch mehr über seine "Fähigkeiten" wissen.

Lg
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:46Kimi
Ja, das will ich auch, bin neugierig ob walt eine verbindung zu Schwarzen Wolcke haben kann?
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:49Black_Jessica
Zitat:
Original von Kimi
Wem werden wir nimmer sehen.

:clap: @Black Jessica?


????Kimi????


naja ich glaube eher nicht das walt fähigkeiten hat den... naja ich glaube nur das die von lost nur walt interessanter machen wollten denn walt und michael fand ich vorher nicht so wichtig da war mir clair schon sympatischer
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:52Kimi
Zitat:
????Kimi????


Ich bin jetzt sehr traurig weist du :heul: :heul: :heul: :stupid:

ich sage nur eins, hör auf.

Zurück zum thema. alles über dieser thema schreiben, sachen die mit dieser thema nicht zu tun haben, bitte nicht mehr schreiben.
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:53Stefan
Ich glaube Kimi mag dich nicht, weil du so viele Spoiler schreibst. Lass das mit den Spoilern, es ist gegen die Boardregeln! Dann ist Kimi zufrieden, die Admins sind zufrieden, und dadurch bin ich auch zufrieden. :P

Lg
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:55Snuffkin
Muss ich jetzt hier auch ermahnen. Meine Güte, wie schwer ist es eigentlich die PM funktion zu benutzen.

Ab jetzt lösch ich auch hier alle posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 19:55Kimi
Ich, höre mit dieser dummen streiterei auf.


Zurück zum thema

Ich glaube nicht, das es als eins stadtion verwendet wird.
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 20:02Stefan
Unwahrscheinlich ist es schon. Die anderen Stationen waren ja alle im Jungel versteckt. Und diese dann so offensichtlich. (?)

Lg
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 20:05Black_Jessica
vl ist es so etwas wie ein leuchturm obwohl ich das auch nit glaube (?) (?)
Die Abgerissene Statue 15.12.2006, 21:55Kimi
Und auserdem, wofür soll der stadtion in dieser Statue gut sein, wenn es wircklich gibt.

Vielleicht zum Astronomische Forschungen???
Die Abgerissene Statue 16.12.2006, 19:06Stefan
Das weiß man ja von außen nie, wozu die Stationen gut sind. Sonst hätten wir ja nicht schon so um die Lucke gerätselt. :P

Lg
Die Abgerissene Statue 17.12.2006, 05:49Black_Jessica
naja das die lucke das wurde was ich am wenigsten glaubte war ich ziehmlich erschrocken...vl. glauben wir alle die statue ist eine einfache kaputte statue vl. ist im inneren so eine art astrologielabor oder so.... (?) (?)

@stefan: was sind unsichbare lebewesen hast du mir noch immer nicht verraten :D :D

lg

nina
Die Abgerissene Statue 18.12.2006, 12:47Badeindi
Also wenn Micheal aufgrund des zerstörten Magnetfelds erst recht jetzt nicht heimfindet ( Da Henry ihm den Kurs sagte der nur stimmt wenn das Magnedfeld aufrecht ist ) wäre an Ironie nicht zu überbieten :D

Mfg
Die Abgerissene Statue 18.12.2006, 19:19Stefan
@ Black Jessica: Die Lehre der VERSTECKTEN (nicht unsichtbare) Lebewesen nennt sich Kryptozoology. Die suchen zb nach dem Jeti, dem Monster von Loch Ness und solchen Lebewesen. :P

Hier nähere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kryptozoologie

Lg
Die Abgerissene Statue 18.12.2006, 19:29Kimi
Das, hat für mich noch immer eine bedeutung für einen alten kultur,

Vielleicht, ist Alvar Hanso mitglied einer Alten kultur, die wieder auferstehen soll, damit hat er dharma angefeurt dort, alles vorzubereiten, für ihren volk....................:D

Theori
Die Abgerissene Statue 18.12.2006, 20:09Stefan
Auch eine nette Idee. Alvar Hanso ist ja schon ziemlich alt schätze ich.

Lg
Die Abgerissene Statue 20.12.2006, 12:36Badeindi
Soll über 100 Jahre alt sein. Kein Scherz, steht so bei Lostpedia.

Vielleicht eine eigene Rasse bzw ist er ein Überlebender dieser Kultur ?

Mfg
Die Abgerissene Statue 20.12.2006, 19:03Stefan
Cool! So alt hätte ich die nicht eingeschätzt. :O

Lg
Die Abgerissene Statue 21.12.2006, 08:15Kimi
Wäre, voll irre wenn das wircklich stimmt
Die Abgerissene Statue 21.12.2006, 19:06Stefan
Interessant wäre dann wer die Statue tatsächlich gebaut hat. Die Dharma-Initiative besteht ja erst seit ca. 1970. Die Statue müsste dann, wenn die Serie 2004 spielt, um 1904 gebaut worden sein. :O

Lg
Die Abgerissene Statue 21.12.2006, 19:16Kimi
Oder 1904 vor christus
Die Abgerissene Statue 21.12.2006, 19:51Stefan
Nein, irgendjemand hat gesagt, dass die Statue 100 Jahre alt ist.

Lg
Die Abgerissene Statue 21.12.2006, 20:07Kimi
ich glaube noch mehr....
Die Abgerissene Statue 21.12.2006, 20:14Stefan
Der hat das aber glaube ich bei Lostpedia nachgelesen, also sollte es stimmen. Bestätigen kann ich es allerdings nicht. :ugly:

Lg
Die Abgerissene Statue 21.12.2006, 21:55Salocin
Wieso sollte es stimmen, bloß weil es bei Lostpedia steht? Ich kann mich auch schnell zur Lostpedia gehen und aus der 100 eine 1000 machen. Oder eine 10. Oder einfach die entsprechende Stelle im Text löschen. Da kann jeder reinschreiben was er will, Unfug wird bloß meist sehr schnell entdeckt und beseitigt - aber drauf verlassen kann man sich nicht.
Die Abgerissene Statue 22.12.2006, 23:11Hellfreak4815162342
stimmt, man weiß nie ob es richtige infos sind oder ein einfacher scherz sein soll (!)
Die Abgerissene Statue 23.12.2006, 19:38Stefan
Ja, da habt ihr Recht. Ich dachte nur, dass 100 nicht so weit hergeholt ist.

Lg
Die Abgerissene Statue 19.01.2007, 14:42Badeindi
Sollte nicht Hanso selber oder seine Vorfahren mit dem Piratenschiff auf die insel gestrandet sein und somit die Statue gebaut haben oder war sie schon dort als sie kamen?

Ich weiss das mit Hanso ist glaub ich nur eine Theorie, habs irgendwo gelesen, aber würde Sinn ergeben.

Hanso soll ja über 100 Jahre alt sein also würde es funktionieren.

Mfg
Die Abgerissene Statue 19.01.2007, 15:33El Pogo
Müssen Statuen immer Sinn ergeben? Schaut Euch mal in anderen Kulturen um, da wurden Viecher abgebildet, die sehen aus wie aus einem SciFi- oder Märchen-Film. Muß ja auch nicht alles reale Bezüge haben oder gleich die Aliens dahinter stecken.
Deshalb finde ich 4 Zehen nur komisch, weil ich 5 habe. Mehr aber auch nicht.
Und der Rest der Statue wird wirklich bei nem Erdbeben oder Tsunami abgebrochen sein. Was auch das Schiff mitten auf der Insel erklären würde.
Es ist ja offensichtlich, dass im Laufe der Jahrhunderte immer wieder Leute auf die Insel kamen, gewollt oder ungewollt. Flugzeuge, Schiffe, Segler.
Lassen wir uns überraschen, was Dharma mit diesem Kulturgut vor hatte...
Die Abgerissene Statue 21.01.2007, 10:25Badeindi
Irgendwinen Sinn ergeben sie immer.

Ob als Opfergabe für einen Gott.
Götzen.
Kraftdemonstration.
Grabstätte.
Wegweiser für Schiffe. ( Koloss von Rhodos )

such es dir aus.

Kennst du irgend eine Kultur auf der Erde die Statuen ohne Sinn geschaffen haben.

Wobei du Sinn und Zweck nicht verwechseln darfst, wie im Falle der Osterinsel.

Mfg
Die Abgerissene Statue 21.01.2007, 18:41El Pogo
@Badeindi:
Klaro, so einen Sinn natürlich. Nur ich meine die genaue Beschaffenheit, Aussehen etc muß nicht unbedingt konventionell auf die Anatomie des Menschen zugeschnitten sein. Dafür sollen die Statuen ja meistens Götter oder Übermenschen darstellen, die sich von dem normalen Menschen (und seinen 5 Zehen) auch unterscheiden sollen.
Die Abgerissene Statue 23.01.2007, 19:19Stefan
Die Statuen auf den Osterinseln sind aber bei weitem nicht so groß. Ich würde auch auf einen Götzen tippen.

Lg
Die Abgerissene Statue 05.02.2007, 12:34Badeindi
Mich jedenfalls erinnert die Statue an das Koloss von Rhodos.

Stand auf 2 Beinen und man fuhr dazwischen durch in den Hafen. Eine Hand hatte Leuchtfeuer als Orientierung.

Wier sehen aber nur einen Fuss wissen nicht ob hier dasselbe war.

Hier die Information zum Koloss, irgendwie sehr ähnlich zu unserer Statue in Lost findet ihr nicht ?

Er stellte den Sonnengott Helios dar, den Schutzgott der Stadt Rhodos, der die Rhodier vor Demetrios I. Poliorketes geschützt hatte, war aus Bronze gegossen (zur Stabilität mit Steinen verfüllt), stand auf einem dreieckigen Sockel und knickte nach einem Beben an den Knien ab und stürzte um. Chares von Lindos (auf Rhodos), ein Schüler Lysippos' von Sikyon, soll ihn erbaut haben, nach einigen Quellen auch unter Mitarbeit eines Bildhauers namens Laches.

Heute ist keine antike Darstellung des Kolosses überliefert. Die Angaben der Ausmaße schwanken zwischen 32 und 36 m Höhe, wobei manche Quellen den Marmorsockel, auf dem die Statue stand, mitzählen, andere hingegen nicht. Ebenso spekulativ ist die Bauzeit von circa 12 Jahren, die wahrscheinlich um 300 v. Chr. gelegen hat (304–292 v. Chr. nach Ekschmitt).

Das vielleicht größte Rätsel ist der Standort des Kolosses. Sicher ist nicht einmal, dass der Koloss mit dem Hafen und der Seefahrt überhaupt etwas zu tun gehabt hat, auch wenn die Rhodier ein Seefahrervolk waren und man sich nur schwerlich vorstellen kann, dass sie ihr bedeutendstes Bauwerk etwas anderem als der Seefahrt gewidmet hätten. Wenn schon nicht breitbeinig über der Hafeneinfahrt, so möchten ihm viele wenigstens einen Platz am Hafen (mit geschlossenen Beinen) erhalten. Dagegen spricht allerdings, dass man Überreste hätte finden müssen, wenn er tatsächlich ins Meer gestürzt wäre. Auch wäre die Fundamentierung dort kaum möglich gewesen. Wahrscheinlicher stand er aber im Inneren der Stadt Rhodos an exponierter Stelle - die Stadt überschauend oder in der Nähe der ehemaligen Johanniterburg, deren Kirche einst St. Johannes Colossensis hieß.

Die Zerstörung schreibt man einem Erdbeben zu, das 227, 226 oder 224 v. Chr. stattgefunden haben soll. Der Koloss hat also nur knapp 70 Jahre überdauert und war damit das kurzlebigste der sieben Weltwunder. Ptolemaios III. Euergetes bot sich an, den Koloss wieder aufrichten zu lassen. Aber aufgrund eines Spruches des Orakels von Delphi wurde die Statue nicht wiedererrichtet. Die Trümmer wurden noch circa 890 Jahre von Touristen bestaunt, bis schließlich ein Feldherr des herrschenden Kalifen Othman die Überreste (653) an einen jüdischen Händler aus Edessa in Syrien verkaufen ließ. Es wird berichtet, dass es angeblich 900 Kamele bedurfte, um den Koloss zu transportieren.

Mfg
Die Abgerissene Statue 06.02.2007, 20:11Stefan
Vermutlich hatte der Koloss von Rhodos noch eine art "Drittes-Bein" z.B. einen Speer mit dem er gestützt wurde. Statiker zweifeln nämlich an der Standfestigkeit von 2 Beinen für so ein großes Bauwerk. :P

Lg
Die Abgerissene Statue 14.02.2007, 17:36lostfan12
ich glaube dass die statue einfach nur zur abschreckung dienen sollte, aber dann haben die sich was besseres einfallen lassen und es nicht mehr zu ende gebaut. Denkt daran auch Ruso hat was erwähnt (wie sie zum black rock für dynamit gegangen sind) dass es ein Sicherheitssystem ist (genau kann ich mich nicht mehr erinnern, wie sie es gesagt hat)
Die Abgerissene Statue 15.02.2007, 17:43Eini
Rousseau meinte mit dem Sicherheitssystem aber den schwarzen Rauch!
Die Abgerissene Statue 15.02.2007, 20:12Stefan
Ja, das hat sie gesagt, kurz nachdem Smokey auf dem weg zur Black Rock "vorbeigeschaut" hat.

@lostfan12 Wenn ich mit nem Boot unterwegs bin, eine wunderschöne Insel sehe mit ner riesigen, steinernen Statue an der Küste, dann würde ich nicht abgeschreckt flüchten, sonder mir das ganze aus der Nähe ansehen :grrr: :P

lg
Die Abgerissene Statue 07.03.2007, 14:49Kimi2
Ja, das fand ich sowieso am blödsten, sayid sieht den statue, Aber er fragt sich nciht was es sein kann, und schaut es nicht von der nähe an...

In der dritte staffel, ist keine rede davon. noch nicht (stand S3 E10)
Die Abgerissene Statue 11.03.2007, 21:03Stefan
Er fragt sich nur was ihn mehr beunruhigt, die 4 Zehen oder das der Rest fehlt. Also ich finde ja die 4 Zehen etwas mysteriöser, aba bitte... :P
lg

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum