LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / BLACK ROCKLOST-fans.de Forum - BLACK ROCK
In diesem Thread befinden sich 78 Posts.
BLACK ROCK 21.12.2006, 23:05Mr.Locke
Hab gerade Fakten zur Black Rock gesucht weil ich da einen verdacht habe , den ich prüfen wollte und per asuch funktion festgestellt das es sowohl zu Black Rock als auch Schwarzer Fels noch keinen eigenen Threat zu geben scheint!? :O
Die war vermutlich unterwegs zu einer Miene oder einem Bergwerk ...mutmasst Locke Aufgrund von Teilen der Ladung ! Afrika ?!


Also hier mal die sehr kurzen und knappen Fakten zum BR:
Sie ist ein Sklavenschiff aus dem 17.Jahrhundert welches wohl auf unserer Insel Schiffsbruch erlitt...aus der Karte aus dem Bunker ( Hatch ) wissen wir seid neustem das ein gewisser Magnus HANSO an Bord war ( der Captain -- warscheinlich ?! und Verwandt mit Alva Hanso -- warscheinlich ?!( Dharma Chef )

1.)Meine Frage wann wurde die Black Rock gebaut ?!( Welche Jahres Zahl stand am Heck des Schiffes ?)
2.)Wie lange waren Schiffe der Bauart aktiv bis man sie wegen verschelißes ausmustern musste...?!
3.)Kennt man die Flagge unter welcher die Rock fuhr ?! ( Land )
ANTWORT : PORTSMOUTH war Bauort...:
Portsmouth ist eine Hafenstadt an der Südküste Englands in der Grafschaft Hampshire. wir dürfen also davon ausgehen das die BlackRock für die Britische Krone fuhr ?!

Bitte helft mir da mal auf die Sprünge...soweit kein Spoiler dafür nötig !?
Ich weiß die Jahreszahl wäre leicht zufinden auf DVD aber bin grad zu faul zum suchen war 188X irgendwas ...
edit verdammt da Stand doch keine jahreszahl hätte schören können wir wissen wie alt das Schiff ist ...wissen wir das ???




- Editiert von Mr.Locke am 21.12.2006, 23:38 -

- Editiert von Mr.Locke am 21.12.2006, 23:40 -
BLACK ROCK 22.12.2006, 00:04Herr der Fliegen
Kein Plan mehr, zu lange her.
Ich weiß nur, dass auch die Dänen fleißige Seefahrer waren. Bereits im 17. Jahrhundert hatten an der westafrikanischen Küste englische und dänische Seefahrer erste Handelsstützpunkte gegründet.

Was für ein Schiff ist die BR überhaupt?
Ein Großsegler vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fsegler
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffstypen

Aber wir wissen doch gar nicht, wo die Insel überhaupt liegt. Wie können wir dann auf Handelsruten schließen?

- Editiert von Herr der Fliegen am 23.12.2006, 11:56 -
BLACK ROCK 22.12.2006, 00:44Mr.Locke
Nee um Handelsrouten ging es mir eigentlich weniger...hab neh´n anderen Verdacht

Egal was anderes John Locke sagt in Exodus II das die Rock vermutlich aus Mosambik kommt ( oder das als Ziel hatte ) ! Mosambik ist aber so ziemlich das einzige Land in der Region welches das Empire nicht unter seiner Fuchtel hatte...
Für alle die weniger für Geschichte übrig haben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Kolonie#Afrika
Ich habe also Zweifel das Lockes Vermutung hier zutreffend ist ...
Worauf ich letztlich hinaus will England war in dem Bereich Afrikas eher spät aktiv der Sklavenhandel jedoch wurde ( wie Vorbildlich in England als erstes abgeschafft ) Auszug aus Wiki : Ab 1807 kam es zu einer Beendigung des Sklavenhandels. In diesem Jahr wurde in Großbritannien aus wirtschaftlichen und religiösen Gründen ein Verbot des Sklavenhandels verabschiedet. Um keine Konkurrenznachteile zu haben, übte nun Großbritannien Druck auf andere Kolonialmächte aus, den Sklavenhandel ebenfalls einzustellen. Auf britischen Druck ächteten die politischen Mächte Europas im Wiener Kongress 1815 die Sklaverei.
Was sagt uns das ? Nun erst mal recht wenig man kann aber zwei Hypothesen aufstellen:

Entweder die Black Rock war vor 1807 aktiv das wäre recht unspektakulär, unter dem Gesichtspunkt was Magnus Hanso für ein Schlag Mensch war...

Wäre es aber so das die Black Rock nach 1807 aktiv war wäre sie illegal unterwegs gewesen
( unter schwarzer Flagge vielleicht ) dann wäre Magnus Hanso, von dem ich, seid ich weiß das er an Bord war ( „ Lock Down“ ) , einfach mal annehme das er der Captain war , alles andere wäre dramatorischer Dünnpfiff...eine eher ungemütliche Persönlichkeit...
Wie immer bei Lost dürfte die Vergangenheit der Personen und deren Familie , auch im Hinblick auf Alva Hanso wichtig werden ( die GRAUE EMINENZ hinter Dharma und für mich jetzt schon so was wie der Raucher bei Akte X ,-) )
Daher wäre es nützlich zu wissen was Magnus für ein Mensch war...
Menschenhandel ...Versklavung....ich sehe da eventuell Parallelen zur Gegenwart und den Losties ...
BLACK ROCK 22.12.2006, 01:00Herr der Fliegen
Ich hatte eh immer den Eindruck, dass einer der mit Munitionsfabriken (ich denke da an Deutschland in den 1940ern) sein Geld macht, kein besonders großer Menschenfreund sein kann und auch keine so unbedarften Vorfahren haben dürfte.

Spekulativ denke ich mir, dass Alva sein Startkapital aus den kriminellen Machenschaften seiner Vorfahren (Sklavenhandel,...) ererbt hatte und mit zweideutigen Geschäftspraktiken vermehrte, bis es schlussendlich zum Finanzieren von Dharma reichte.
Mächtige aber moralisch zweifelhafte Herrschaften neigen doch oft dazu, ihre Weste durch öffentliche Unterstützung/Spenden gemeinnütziger Organisationen weiß zu halten. Als Finanzier einer weltverbessernden Organisation wie Dharma zu gelten, kann ihm das Wohlwollen der Aktionäre und der Öffentlichkeit einbringen und seine wahren Ziele verschleiern.
BLACK ROCK 22.12.2006, 01:06Mr.Locke
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Ich hatte eh immer den Eindruck, dass einer der mit Munitionsfabriken (ich denke da an Deutschland in den 1940ern) sein Geld macht, kein besonders großer Menschenfreund sein kann und auch keine so unbedarften Vorfahren haben dürfte.

Spekulativ denke ich mir, dass Alva sein Startkapital aus den kriminellen Machenschaften seiner Vorfahren (Sklavenhandel,...) ererbt hatte und mit zweideutigen Geschäftspraktiken vermehrte, bis es schlussendlich zum Finanzieren von Dharma reichte.
Mächtige aber moralisch zweifelhafte Herrschaften neigen doch oft dazu, ihre Weste durch öffentliche Unterstützung/Spenden gemeinnütziger Organisationen weiß zu halten. Als Finanzier einer weltverbessernden Organisation wie Dharma zu gelten, kann ihm das Wohlwollen der Aktionäre und der Öffentlichkeit einbringen und seine wahren Ziele verschleiern.


GENAU DASS WAR WAS ICH ZU BEWEISEN SUCHTE WIR DENKEN ECHT OFT GEBAU DAS SELBE :( RAUS AUS MEINEM KOPF ...wo war noch gleich die Quelle mit den Munitionsfabriken ? Will da nochmal nachforschen ...weiß man den Namen ...
Ich denke nciht das die Dharma positive Ziele hatte, wenn doch wird Alva sie für seine Pläne ausnutzen ....Geistige Kontrolle (( Geistige Macht )...wäre vielleicht so etwas wie moderne Sklaverei...
BLACK ROCK 22.12.2006, 02:39Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Mr.Locke
GENAU DASS WAR WAS ICH ZU BEWEISEN SUCHTE WIR DENKEN ECHT OFT GEBAU DAS SELBE :( RAUS AUS MEINEM KOPF


Ich bin ein Gedankenvampir! :devil:

Ich glaube auch nicht, das Dharma hintergründig positive Ziele zum Wohle der Allgemeinheit verfolgt.
Nach außen, um dem prüfenden Blick der Öffentlichkeit etwas zum Begucken zu geben, arbeitete Dharma jedoch an achtbaren Zielen (immerhin forschen sie ja auf dem Gebiet der Sozialwissenschaften http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialwissenschaft) um sich einen positiven Anstrich zu geben und um dahinter unbemerkt vom Rampenlicht an ihren wahren Zielen arbeiten zu können. Davon provitiert dann natürlich auch Alvar.
Der Kern der Forschung ist streng geheim. Und böse. ;)

Der Satz mit der Munition stammt aus dem Orientierungsvideo: "(...)Danish industrialist and munitions magnate Alvar Hanso whose financial backing made their dream of a multi-purpose social science research facility a reality.(...)",

und von der Hanso Website thehansofoundation.org:

"He first made his mark during the Second World War, providing munitions to various resistance movements around Europe. After the War, Hanso became the leading purveyor of high-technology armaments to NATO.
After decades of keeping the world safe through the development of sophisticated weapons systems, Hanso turned his attention to critical areas of science and technology - always searching for new ways to improve the human experience, and create a brighter future for all humanity."
(Hervorhebung von mir)

Ich glaube nicht, dass Alvar nur den Wiederständlern Munition geliefert hat! Kein Geschäftsmann, der mit dem Tod von Menschen Geld macht, würde nur eine Kriegs-Partei unterstützen. Das halbiert den Profit! Und dann wäre der Krieg vielleicht bald vorbei und das will kein Munitionshersteller.

Dieses ganze Menschenfreund-Geschleime ist nur Schönfärberei.
Genau wie seine Identität!

Hier das Bild aus dem Orient.-Video


und sein Photo von thehansofoundation.org


Das ist nicht der selbe Mensch!
Ehrlich gesagt, das s/w Bild halte ich sogar eher für Antony Cooper...:ugly:



- Editiert von Herr der Fliegen am 22.12.2006, 18:09 -
BLACK ROCK 24.12.2006, 16:17Herr der Fliegen
Noch jemand hier?

In der 2ten Folge der 1ten Staffel sind sie doch auf dem Hügel und hören Danielles Hilferuf durch den Tranciever.
Im Kommentar wird gesagt, dass sie noch mehr erzählt, als Shannon übersetzt: nämlich dass sie sich zur BR aufmachen will.

Das war vor 16 Jahren wohlgemerkt(noch vor Alex Geburt?)...was kann Danielle bei diesem Schiff denn wollen? Die Losties haben dort nur Dynamit und den Tod gefunden...
BLACK ROCK 24.12.2006, 18:51Herr der Fliegen
Lol, mir fällt da gerade noch etwas auf:

1.24 Exodus Prt.2

LOCKE: Slaves. This ship must have been en route to a mining colony. Probably set off from the eastern coast of Africa. Mozambique.
-------
2.14 One of Them

SAYID: What did you do to become so rich?
GALE: I sold my company.
SAYID: What kind of company?
GALE: Mining.
SAYID: What did you mine?
GALE: We mined non-metallic minerals.

"non-metallic minerals" sind 100%ig Diamanten. Da wird heute noch mit Sklaven gearbeitet! Im Diamanten-Abbau ist Seirra Leone an der Spitze.
Also haben wir ganz sicher recht mit der These, dass Alvar durch das Blutgeld seines Vorfahren aus Sklaven- und Diamantenhandel erst überhaupt in die Munitionsproduktion einsteigen konnte, um so noch mehr Profit zu machen.

Wenn Oz hier nicht lügt ist Gale/Oz/Widmore mit "Widmore Construction" oder sonst eine Tochterfirma darin verwickelt.
Das ist doch kein Zufall!

- Editiert von Herr der Fliegen am 24.12.2006, 18:54 -
BLACK ROCK 27.12.2006, 18:56mumpel
Unter der Voraussetzung, dass Henry Gale auch wirklich Henry Gale ist... ;) Ich meine, dass er nicht die Wahrheit sagt, richt man doch schon.

Und Antony Cooper scheint mir auch eher ein Kleinganove zu sein. OK, er hat ein fettes Haus. Aber brauchte er nicht Locke um 700.000 abzuziehen und sich dann abzusetzen? Welcher Gangster-Boss hat er nötig, sich wegen so einer "kleinen" Summe zu verstecken UND seinen Sohn zu fragen, den er eigentlich nicht wieder sehen will? Und Lockes Flashbacks erscheinen mir auch nicht sonderlich alt (vielleicht 3-5 Jahre?). Meint ihr, der schafft es innerhalb so kurzer Zeit von einem Kleinganove zum Macher so einer Aktion? Unwahrscheinlich - bzw. eher bemüht.

Interessant ist doch eher das Ziel: Mosambik. Die Insel liegt ja irgendwo zwischen Australien und Amerika im Pazifischen Ozean. Für ein Schiff aus Portsmouth nach Mosambik ziemlich weit ab vom Kurs. Aber: Mr. Eckos Bruder wurde doch auch in das Flugzeug rein gezogen, welches auf der Insel abgestürzt ist. Gestartet in Nigeria. Und mit so nem kleinen Propellerflugzeug um die halbe Welt... auch unwahrscheinlich. Also gibt es da einen Zusammenhang zwischen Afrika und der Insel!

- Editiert von mumpel am 27.12.2006, 19:06 -
BLACK ROCK 27.12.2006, 20:39Chassy
also, wenn man der theorie glauben schenkt, dass die zahlen auch koordinaten sein können, dann liegen diese (4°81'51"N 6°23'42"O)genau in nigeria, habs bei google earth geprüft und genau 180° grad weiter, auf der selben nördlichen breite könnte theoretisch die insel liegen. is schon komisch. vielleicht ein wormloch? wie bei stargate? ach, ich weis doch auch nicht.
BLACK ROCK 27.12.2006, 21:33Salocin
Zitat:
Original von Chassy
also, wenn man der theorie glauben schenkt, dass die zahlen auch koordinaten sein können, dann liegen diese (4°81'51"N 6°23'42"O)
4 Grad, 81 Minuten? Das geht doch schon mal gar nicht...
BLACK ROCK 28.12.2006, 00:21fabu
Die 1 gehört zur der Folgende 5

Dan wäre es 15
BLACK ROCK 28.12.2006, 04:07mercy
Interessante Theorie, aber eigentlich falscher Thread.
BLACK ROCK 28.12.2006, 16:26~Phoenix~
Ich denk mal, dass die Black Rock einen gegensatz zu dem Drogenflugzeug darstellen soll. Sklaverei war das Übel für die afrikanische Bevölkerung früher. Drogen sollen jetzt die heutigen Übel der 1.welt Länder symbolisieren. Und für den ausgleich dieser beiden Missstände hat jetzt die Insel gesorgt.

ok die Theorie ist gaga XD
BLACK ROCK 29.12.2006, 15:52Chassy
ok, is im falschen thread mit den koordinaten, aber es ging ja um die verbindung zwischen nigeria und der insel weiter oben.

@ salocin
wieso geht das nicht? is der abstand zwischen den gradzahlen nich immer 110 minuten? oder hab ich das falsch in erinnerung?
wenn is auch wurscht. einfach als 4,8151 und 6,2342 eingeben. geht auch

ach nee, es waren 111km und 60 minuten, sorry mein fehler!

- Editiert von Chassy am 29.12.2006, 15:59 -
BLACK ROCK 05.03.2007, 21:24LastGunman
Wo sah man was von Magnus Hanso, auf der Karte in "Verriegelt"? Hat jemand ein Bild davon?
BLACK ROCK 05.03.2007, 21:37Stefan
leider ein bisschen klein:

http://de.lostpedia.com/de_images/0/00/Blastdoor001.jpg

lg
BLACK ROCK 05.03.2007, 21:38diMaggio
Hier ein bisschen größer:



Aber ich denke mal, beim Fernsehschauen brauchte man schon mindestens HDTV und Adleraugen, um das sehen zu können. ;)
BLACK ROCK 05.03.2007, 21:42Stefan
:O
Wow, cool *hihi*
Ok, vergessen wir meine :P

lg
BLACK ROCK 05.03.2007, 22:40lintschi
wow, nicht schlecht

:-) :-) :-) :-) :-) :respect:
BLACK ROCK 06.03.2007, 04:45LastGunman
Hehe, und erstmal LOST als HDTV-Quelle, also nix mit DVD und mal anhalten :-)

Danke schön!
BLACK ROCK 06.03.2007, 14:40diMaggio
Das Bild ist allerdings nicht aus der Episode aufgenommen, sondern von der Rückseite von 4 Lost-Puzzles,
auf dem die Karte nochmal vollständig und schön groß auf der Rückseite aufgedruckt ist.
Und die soll dann im dunkeln leuchten.^^

Quelle: http://lostpedia.com/wiki/Jigsaw_Puzzles (Mit Spoilerwarnung)

Dort kann man sich auch jedes der 4 Teile einzeln schön GROß anschauen.^^
Dort sind auch am Rand ein paar seltsame Codes. Die sind allerdings nur in der Puzzleversion der Karte und haben nix mit der Serie zu tun.
BLACK ROCK 21.03.2007, 11:57Austin
Die karte macht ein ja wahnsinnig alles ist schön groß und man sucht trozdem nach der antwort.wie was wo wer warum.ich drehe gleich durch.
BLACK ROCK 21.07.2008, 15:37Lorelay
Hallo an alle.
Seid ihr euch sicher, dass die B.R. ein Sklavenschiff war?
Soweit ich weiß, wurde das Dynamit, dass sich an Bord befand, erst 1866 von Nobel erfunden. Also denke ich schon mal, dass die B.R. nicht aus dem 17. Jahrhundert stammen kann.
Wie "Mr.Locke" sagte, wurde die Sklaverei in England 1807 abgeschafft und nach dem Ende des Bürgerkrieges 1865 wurde sie auch in USA verboten. Daher würde ich sowohl Portsmouth in England, als auch Portsmouth in USA als Ablege/Zielhafen für einen Sklaventransport ausschließen. Soweit ich weiß, liegt Portsmouth USA auch in New Hampshire, was zu der Zeit zumindest, kein Sklavenstaat war.
Wäre es möglich, dass die B.R. ein Sträflingstransport war? Ich weiß, dass der letzte bekannte Sträflingstransport von England nach New South Wales 1840 ankam. Gab es danach noch Transporte in andere Territorien? Hab darüber nichts finden können.
Und falls sie doch ein Sklavenschiff war, weiß jemand, welches Land zu der Zeit, nach 1866 noch legalen Sklavenhandel betrieb?
BLACK ROCK 21.07.2008, 15:40K.C.
Zitat:
Original von Lorelay
Und falls sie doch ein Sklavenschiff war, weiß jemand, welches Land zu der Zeit, nach 1866 noch legalen Sklavenhandel betrieb?


Das weiß ich jetzt nun nicht, aber ich bin mir doch recht sicher das es ein Sklavenschiff war. Immerhin hat das Locke im S1 Finale gesagt und wenn er es sagt, dann glaub ich ihn schon.
BLACK ROCK 21.07.2008, 15:52Dolmar
Außerdem waren Maschinen für den Bergbau an Bord, was für einen Sklaventransport steht, denn Arbeiter, Maschinen und Dynamit dürften die Hauptmittel für den Bergbau gewesen sein. Und sie muss auch ihre Ware nicht unbedingt in Portsmouth entladen, nur weil das als Zielhafen für das Ende der Reise angegeben war....sie könnte auch dazwischen andere Häfen anlaufen und ihre Ladung löschen.
BLACK ROCK 21.07.2008, 15:59Killua
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Lorelay
Und falls sie doch ein Sklavenschiff war, weiß jemand, welches Land zu der Zeit, nach 1866 noch legalen Sklavenhandel betrieb?


Das weiß ich jetzt nun nicht, aber ich bin mir doch recht sicher das es ein Sklavenschiff war. Immerhin hat das Locke im S1 Finale gesagt und wenn er es sagt, dann glaub ich ihn schon.


Selbst Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts gabs noch mehr als genug Sklaven (sowie Unterdrückung der schwarzen Rasse - gegen beides ging Martin Luther King seiner Tage vor). Ob Sklavenhandel 1866 noch legal war, weiß ich nicht genau. In bestimmten Ländern aber wahrscheinlich schon. Aber ist denn überhaupt gesagt, dass die Black Rock ein "legales" Sklavenschiff war? :spy:
BLACK ROCK 21.07.2008, 16:08Lorelay
@K.C. Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich weiß es echt nicht mehr. Was hat Locke im S1 Finale noch mal gesagt? Irgendwas mit Südküste Afrikas oder so???

@Dolmar. Richtig. Nur weil Portsmouth ihr Heimathafen war, muss sie ihre Fracht nicht unbedingt da löschen.

Im großen und ganzen ging es mir mit meinen Fragen auch hauptsächlich darum, die Zeitspanne etwas einzugrenzen. Wenn ich (für mich selbst) 100% ausschließen kann, dass sie ein Sträflingsschiff gewesen sein könnte, ist in meinem Kopf Platz für ne andere Theorie. :hmpf:
BLACK ROCK 21.07.2008, 16:12Dolmar
Auszug aus Lostpedia 1x24 Transcript:

Locke steigt eine schmale Holztreppe im Schiffsinneren herauf in die zweite Etage. Das alte Holz knirscht morsch und gequält unter seinem Gewicht.

Er stößt gegen ein paar dicke Ketten, die von der Decke herunterhängen. Sie klicken rasselnd gegeneinander. Locke zuckt zusammen.

Jack schaltet seine Taschenlampe ein und sieht sich in dem großen finsteren Raum um. Kate bleibt dicht hinter ihm, sieht ebenfalls wachsam um sich.

Plötzlich tritt Jack auf etwas. Es zerbricht knirschend unter seinem Fuß.

Er bleibt erschrocken stehen, sieht an sich herunter und erblickt den Fuß eines Skeletts, lässt seinen Blick an den blanken Knochen heraufwandern bis hin zu den dürren Handgelenken, die schlaff in alten rostigen Ketten stecken.

Locke: Sklaven.

Jack lässt den Lichtstrahl seiner Taschenlampe herumwandern und entdeckt noch mehr an den Schiffswänden festgekettete Skelette.

Kate sieht sich langsam um.

Ein lautes metallisches Klopfen ertönt. Jack fährt herum. Leuchtet mit der Taschenlampe in die Richtung, aus der es kommt und sieht Locke an, der vor einer alten verrosteten Maschine steht.

Locke: Das Schiff war auf dem Weg zu einem Bergwerk in einer Kolonie. Wahrscheinlich kamen sie von der Ostküste Afrikas. Mosambique.

Jack sieht zu den offenen Schellen auf, die von hölzernen Balken herunterhängen und klirrend gegeneinander schlagen. Auch Kate starrt einen Moment darauf, dann wendet sie sich ab und sieht weiter suchend um sich.

Jack entdeckt eine Tür.

Kate untersucht eine abgelegene Ecke.

Locke geht seinen eigenen Weg, sieht sich aufmerksam um.

Jack schiebt die Tür auf.

Die Tür bricht auf. Jack sieht in den Raum hinein, entdeckt darin andere Maschinenteile, Truhen, Ketten, Seile, Verschläge und Unmengen anderer Dinge. Vorsichtig geht er in den Raum hinein.

Kate folgt ihm. Die Bretter unter ihren Füßen knarren.

Jack beginnt damit, die Kisten durchzusehen. Kate sieht ihm zu. Auch Locke ist inzwischen hereingekommen.

Plötzlich entdeckt Kate etwas.

Kate: Jack. John.

Sie geht zu einer Kiste hinüber.

Kate: Kommt her.

Jack richtet augenblicklich seine Taschenlampe auf ihre Entdeckung. Auf der Kiste, vor der Kate steht, ist in großen Buchstaben: SPRENGSTOFF zu lesen.
BLACK ROCK 21.07.2008, 16:22Lorelay
@ Killua. Selbst Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts gabs noch mehr als genug Sklaven (sowie Unterdrückung der schwarzen Rasse - gegen beides ging Martin Luther King seiner Tage vor). Ob Sklavenhandel 1866 noch legal war, weiß ich nicht genau. In bestimmten Ländern aber wahrscheinlich schon. Aber ist denn überhaupt gesagt, dass die Black Rock ein "legales" Sklavenschiff war?
Sorry, weiß nicht, wie das mit diesen Zitaten funktioniert...

Gebe dir absolut recht. Selbst heute gibt es noch Sklaverei und Unterdrückung.
Falls sie unter englischer oder amerikanischer Flagge fuhr, war sie auf gar keinen Fall ein legales Sklavenschiff. Hab irgendwo die Theorie gelesen, dass sie unter schwarzer Flagge segelte. Also Piraten. Kann das sein?
Verstoße ich hier eigentlich gegen die Regeln wenn ich im Theorie-Thread so was wie ne Diskussion veranstalte???
BLACK ROCK 21.07.2008, 16:27Killua
1. Nein du verstößt nicht gegen die Regeln ^^ Diskussionen sind erwünscht ^^ solange sie zum Threadthema passen ^^
2. Stimmt, natürlich gibt es heute auch noch Sklaverei. :(
3. Das mit den Piraten könnte gut sein. Ich wüsste nicht, dass etwas explizit dagegen sprechen würde
BLACK ROCK 21.07.2008, 16:35Dolmar
Es gab sogar Schiffseigentümer die Schiffe Piraten überließen und einen Anteil an den Prisen erhielten.
BLACK ROCK 21.07.2008, 16:50Lorelay
Hab das mit der schwarzen Flagge wieder gefunden. Stammt von Mr.Locke aus diesem Thread: Wäre es aber so das die Black Rock nach 1807 aktiv war wäre sie illegal unterwegs gewesen
( unter schwarzer Flagge vielleicht ) dann wäre Magnus Hanso, von dem ich, seid ich weiß das er an Bord war ( „ Lock Down“ ) , einfach mal annehme das er der Captain war , alles andere wäre dramatorischer Dünnpfiff...eine eher ungemütliche Persönlichkeit...
Er sagt auch noch was über Alva Hanso... (Dharma Hanso?)

Okay, wenn Magnus Hanso wirklich der Captain der B.R. war, ist es doch nicht wirklich ein Zufall, dass sein Ur???enkel wer weiß wie viele Jahre später auf der selben Insel Posten bezieht, auf der sein Opapa verloren gegangen ist. Hat Alva vielleicht ganz speziell nach der B.R. gesucht, und die Insel dabei nur zufällig entdeckt???
BLACK ROCK 21.07.2008, 17:44mercy
Und Zitieren kann man hiermit:

:)
BLACK ROCK 21.07.2008, 18:20Lorelay
Zitat:
Original von mercy
Und Zitieren kann man hiermit:

:)

Echt abgefahren!!! Ich dachte die ganze Zeit, damit kann ich, wemauchimmer nur auf den Wecker fallen, indem ich ihn zuspame!!!

Danke mercy.

Jemand eine Idee wie ich diesen Blaukopf aus der Titelleiste kriege???
BLACK ROCK 21.07.2008, 18:45Killua
Weiß nicht :ugly:


Hehe, ich glaube, du musst einfach beim nächsten Post oben in der Liste bei "Thema Icon" ein anderes aussuchen.
BLACK ROCK 21.07.2008, 19:19Lorelay
@Killua. Funny! Herzlichen Dank auch. :face:

Und wie krieg ich dieses Ding nun wirklich weg???
BLACK ROCK 21.07.2008, 19:32Tommy
Zitat:
Original von Lorelay
@Killua. Funny! Herzlichen Dank auch. :face:

Und wie krieg ich dieses Ding nun wirklich weg???

Da standardmäßig der Textblock ausgewählt ist, müßtest Du nur auf das ganz links befindliche Icon klicken.
BLACK ROCK 21.07.2008, 19:43Lorelay
@TommyK. DANKE!

Nur mal so beiläufig. Hat jemand was zu meiner Th. zu sagen? Oder ist sie so lächerlich, dass der Thread gleich geschlossen wird, wenn ich weiter darauf eingehe???
BLACK ROCK 22.07.2008, 09:22Dolmar
Nein, sie ist okay aber mehr fällt mir dazu auch net ein. Ein Thread wird nur geschlossen wenn sein Sinn nicht gerechtfertigt ist und davon ist dieser Thread meilenweit entfernt, also immer her mit deinen Gedankengängen.
BLACK ROCK 13.01.2009, 14:24Klutentreter
Black Rock und damit verbundene Losttheorie von mir.
Ich kann natürlich auch falsch liegen.
Es geht um meine Theorien durch das Schauen der Serie, mehr nicht.
Ich habe jede Folge auch im Prinzip auch nur einmal gesehen.
Zu meiner Theorie.
Ich glaube jedem ist aufgefallen das Richard zu unterschiedlicher Zeit aber eigentlich immer
Gleich alt ist.
Das war mir sehr früh aufgefallen, bestätigt wurde das ganze in der Folge wo er Locke als Kind oder Baby aufsucht.

Richard ist für mich ein Mitglied der Black Rock Besatzung und ist auf der Insel warum auch immer nicht einen Tag gealtert was ich der Insel zutraue.
Die Anderen sind zum Teil von der Black Rock, oder aus anderen gründen auf der Insel gestrandet und schon ewig auf der Insel, wobei einige ganz gewöhnlich Altern und andere nicht, Sie haben Ihre eigenen Forschungen angefangen und deshalb sind die anderen ein Bundgemsichter Haufen von Menschen die entweder wie Juliette Rekrutiert wurden so wie Ben oder aber anderweitig auf der Insel gestrandet sind.
Es gibt nur wenige oder gar keine Informationen über die waren Motive der Insel, die Menschen auf der Insel erfahren und kapieren ja auch nix, sie verstehen nur Ihre Situation und machen das beste aus dem was Sie sehen oder woran Sie glauben.
Lange rede aber ich bleibe dabei, Richard ist ein Mitglied der Black Rock Besatzung und ist für mich ein Schlüssel für viele Antworten.
Der Fuss mit den 4 Zehen wurde bisher auch nicht aufgelöst, ich frage mich warum.

Gruß

Auch



- Editiert von mercy am 13.01.2009, 15:11 -
BLACK ROCK 13.01.2009, 15:12mercy
Ich habe eine ähnliche Meinung, aber bitte beachte die Forenregel. Dies hier ist der Pro-Sieben-Bereich.
BLACK ROCK 13.01.2009, 16:28Klutentreter
Oh, Sorry, bitte um Nachsicht, bin heute ganz neu hier aufgeschlagen.
Pro Sieben ist ja noch nicht fertig mit Staffel 4.
Da ich normales Fernsehen mehr oder weniger ablehne, denke ich
über solche sachen nicht allzuviel nach.

Gruß
BLACK ROCK 14.01.2009, 09:52Luke
Zitat:
Original von Klutentreter
Pro Sieben ist ja noch nicht fertig mit Staffel 4.


Hehe, haben gestern ja erst angefangen :O :D :ugly:

Ich denke aber auch das Richard und auch Jacob Besatzungsmitglieder der Black Rock war (sind oder was auch immer) ;)
BLACK ROCK 14.01.2009, 10:33qu4d
Ich weiss nich... wieso denken alle, dass die von der Black Rock sind?

Die Black Rock is für mich genau wie Henry Gale nur "gestrandet"... Menschen gabs doch schon viel früher. Ich find den Gedanken komisch, dass die Inselmystik "erst" 130 Jahre alt is oder so...
BLACK ROCK 14.01.2009, 10:38Luke
Wenn ich mir das die Kleidung von Jacob so ansehe dann sieht es doch auch wie zu Zeiten von Segel-(und auch Sklaven-) Schiffen. Und meiner Ansicht nach kommen Jacob und Richard aus der selben Schiene, die kennen sich doch auch schon ewig und 3 Tage wenn man Richard glauben kann :D
BLACK ROCK 14.01.2009, 10:41qu4d
Er trägt Lumpen. Und die gabs auch schon 1000 Jahre früher :/

Und ihre Buschkleidung tragen sie heute noch...
BLACK ROCK 14.01.2009, 10:45Luke
Also wenn Jacob Lumpen getragen hat, dann geh ich aber mit einem Armani-Anzug schlafen :ugly:
BLACK ROCK 14.01.2009, 10:57Tony Army
Kann man Lumpen bitte mal definieren? :ugly:
BLACK ROCK 14.01.2009, 10:57qu4d
Bonze :ugly:

Und ehm... na vielleicht nicht Lumpen, aber es ist einfache Kleidung.

an den unwissenden Tony :ugly:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lumpen

alte Kleidung...

- Editiert von qu4d am 14.01.2009, 10:59 -
BLACK ROCK 14.01.2009, 15:14Paulo
Wan zur Hölle hat man denn bitte Jacob mal genauer gesehen?
BLACK ROCK 14.01.2009, 15:15McLovin
In "The man behind the curtain"
(jedenfalls konnte man da seine Kleidung zum Teil sehen)
BLACK ROCK 14.01.2009, 15:41qu4d






Der isses ;)
BLACK ROCK 14.01.2009, 15:48Boxman
Ich glaub nicht dass die Others von der Black Rock kommen. Ich seh die "Anderen" als Nachfahren einer älteren Kultur.
Zitat:

Ich find den Gedanken komisch, dass die Inselmystik "erst" 130 Jahre alt is oder so...

:unterschreib:
Die Black Rock würde ich eher in Verbindung mit Dharma bringen...
BLACK ROCK 15.01.2009, 13:33Luke
Zitat:
Original von Boxman
Die Black Rock würde ich eher in Verbindung mit Dharma bringen...


Die Black Rock ist doch viel viel älter als Dharma, das ergibt doch keinen Sinn, oder?
BLACK ROCK 15.01.2009, 13:36Paulo
Zitat:
Original von McLovin
In "The man behind the curtain"
(jedenfalls konnte man da seine Kleidung zum Teil sehen)


Ach das meinst du. Ja aber das ist ja nicht der "richtige" Jacob. Wie qu4d ja shcon geposted hat saß da ja nur jemand aus dem Produktionsteam im Stuhl. Den "eigentlichen" Jacob haben wir ja noch nicht gesehen.
BLACK ROCK 15.01.2009, 13:37qu4d
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Boxman
Die Black Rock würde ich eher in Verbindung mit Dharma bringen...


Die Black Rock ist doch viel viel älter als Dharma, das ergibt doch keinen Sinn, oder?


Die Verbindung zwischen DHARMA und Black Rock liegt in der Familie Hanso...

Alvar Hanso hat die Hanso Foundation gegründet und damit auch die Dharma Initiative. Sein Opa, der Magnus Hanso war aufm Schiff und is auf der Insel gelandet.

Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Zitat:
Original von McLovin
In "The man behind the curtain"
(jedenfalls konnte man da seine Kleidung zum Teil sehen)


Ach das meinst du. Ja aber das ist ja nicht der "richtige" Jacob. Wie qu4d ja shcon geposted hat saß da ja nur jemand aus dem Produktionsteam im Stuhl. Den "eigentlichen" Jacob haben wir ja noch nicht gesehen.


Wenn man ihn denn überhaupt jemals sehen wird. Da hab ich noch irgendwie meine Zweifel :)

- Editiert von qu4d am 15.01.2009, 13:38 -
BLACK ROCK 15.01.2009, 14:33Luke
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Boxman
Die Black Rock würde ich eher in Verbindung mit Dharma bringen...


Die Black Rock ist doch viel viel älter als Dharma, das ergibt doch keinen Sinn, oder?


Die Verbindung zwischen DHARMA und Black Rock liegt in der Familie Hanso...

Alvar Hanso hat die Hanso Foundation gegründet und damit auch die Dharma Initiative. Sein Opa, der Magnus Hanso war aufm Schiff und is auf der Insel gelandet.


Soweit so gut, aber ein direkter Zusammenhang ist nicht zu erkennen. Hanso hat Dharma eben gegründet, aber mit Opa Hanso hat er doch nicht direkt zu tun gehabt oder irre ich da?
BLACK ROCK 15.01.2009, 14:41qu4d
Unklar.Tipp auf Season 5 ;)
BLACK ROCK 15.01.2009, 14:46Boxman
@Luke: Jap, so wie es er qu4d geschrieben hat, hatte ich es gemeint. Wenn schon der gute Magnus Hanso mit der Black Rock da war und dann sein Enkel Dharma gründet, kann das kein Zufall sein. ;)
BLACK ROCK 15.01.2009, 14:47Luke
Zitat:
Original von qu4d
Unklar.Tipp auf Season 5 ;)


Me too :D
BLACK ROCK 23.01.2009, 15:07Timebender
Hier mal mein überarbeiteter Occultismus Thread:
>>>>>>

Passt evtl. auch zum Thema.
Eure Meinung und Kritik ist erwünscht.
BLACK ROCK 01.02.2009, 09:48Thatcheronacid
Kurze VerstaendnisFrage = Woher kennt der P7 Gucker (also ich) Magnus Hanso...?
BLACK ROCK 01.02.2009, 09:51qu4d
steht auf der blast door map aus folge 2x17, als locke eingeklemmt war
BLACK ROCK 13.04.2009, 21:00Shannon Fan
hallo zusammen
weiss nich ob diese theorie schon gepostet wurde
die black rock liegt ja mitten im dschungel.
meine theorie ist
das die insel bewegt worden ist und ausgerechnet da wo die black rock auf dem meer unterwegs ist
die insel praktisch unter der black rock aufgetaucht ist
und so kommt das schiff mitten in den dschungel
BLACK ROCK 13.04.2009, 21:50mike15
Zitat:
Original von shannon fan
hallo zusammen
weiss nich ob diese theorie schon gepostet wurde
die black rock liegt ja mitten im dschungel.
meine theorie ist
das die insel bewegt worden ist und ausgerechnet da wo die black rock auf dem meer unterwegs ist
die insel praktisch unter der black rock aufgetaucht ist
und so kommt das schiff mitten in den dschungel


Habe ich auch schon mal irgendwo hier im Forum gepostet, find aber grad nicht mehr wo... :ugly:

Ist für mich auch die derzeit einzig logische Erklärung... :-)
BLACK ROCK 13.04.2009, 21:58Shannon Fan
@ mike
muss deine theorie wohl überlesen haben

aber denke auch das es nur so gewesen sein kann
ne andere erklärung hab ich auch nit
BLACK ROCK 13.04.2009, 22:05mike15
Zitat:
Original von shannon fan
@ mike
muss deine theorie wohl überlesen haben

aber denke auch das es nur so gewesen sein kann
ne andere erklärung hab ich auch nit


Nicht so schlimm, find sie ja selber nicht mehr :D :D

Hab sogar mal 'ne Theorie gehört dass das FDW ein Teil der Black Rock sein könnte (glaube aber selber nicht wirklich dran - weil dann unsere Theorie nicht stimmen kann :D)

Allerdings glaube ich mehr und mehr dran, dass die Original-Others Überlebende der Black Rock waren.

Halt mal, wer hätte dann am Rad gedreht? :ugly:
BLACK ROCK 13.04.2009, 22:10Shannon Fan
wer hat am rad gedreht

mal überlegen

ich tipp mal auf jacob
BLACK ROCK 13.04.2009, 22:11mike15
Zitat:
Original von shannon fan
wer hat am rad gedreht

mal überlegen

ich tipp mal auf jacob


Und wo kam der dann her? :O
BLACK ROCK 13.04.2009, 22:50Moira
Zitat:
Original von mike15
Hab sogar mal 'ne Theorie gehört dass das FDW ein Teil der Black Rock sein könnte (glaube aber selber nicht wirklich dran - weil dann unsere Theorie nicht stimmen kann :D)


Das war meine total tolle Theorie, die ich in damals in meine voicemail für spoil away gepackt hatte. Ich find immernoch, dass das so aussieht. Und auch wenns niemand glauben will: Beweist mir erst mal das Gegenteil :grrr:
BLACK ROCK 13.04.2009, 22:55mike15
Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von mike15
Hab sogar mal 'ne Theorie gehört dass das FDW ein Teil der Black Rock sein könnte (glaube aber selber nicht wirklich dran - weil dann unsere Theorie nicht stimmen kann :D)


Das war meine total tolle Theorie, die ich in damals in meine voicemail für spoil away gepackt hatte. Ich find immernoch, dass das so aussieht. Und auch wenns niemand glauben will: Beweist mir erst mal das Gegenteil :grrr:


Stimmt, aus SpoilAway hab ich das *mir-wie-Schuppen-von-den-Augen-fall* ( :D )

Naja also: Imo kam die Black Rock dadurch auf die Insel, als eben diese verschoben wurde. Daher muss das FDW vor der Black Rock auf der Insel gewesen sein.

Jetzt beweis du mir mal, dass die Black Rock nicht so wie von mir beschrieben auf die Insel kam... ;)

:grrr:
BLACK ROCK 13.04.2009, 23:29mercy
So wie das FDW aussieht und man die Hieroglyphen an den Wänden betrachtet, ist stark davon auszugehen, dass das Rad etliche hundert, wenn nicht sogar tausende Jahre alt ist.
BLACK ROCK 14.04.2009, 09:44~Jana~
Du hast auch Hiroglyphen an den Wänden gesehen? *freu* ;)
Ich war auch der Meinung, war mir aber nicht sicher und wollt die Folge daher eigentlich immer nochmal deswegen gucken ... aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen....

Auf jeden Fall hätt ich die Höhle (und damit das Rad) eher in die Ecke "4-Zehen-Statue" und evtl Tempel (man hat ihn ja noch nicht gesehen) gepackt und damit zeitlich vor der Black Rock eingeordnet.

- Editiert von ~Jana~ am 14.04.2009, 09:46 -
BLACK ROCK 14.04.2009, 14:01mercy
Jap, genauso sehe ich das auch. ;)
BLACK ROCK 14.04.2009, 15:58MiaWallace
Wer hat an der Uhr gedreht...

Hm, was ist, wenn Widmore schonmal "am Rad gedreht hat"?? Angeblich kann man ja nicht zurück, wenn man das mal getan hat? Und Widmore sagt ja, ihm hätte die Insel schonmal gehört und so weiter und so fort. Und jetzt muss er sie suchen. Wahrscheinlich kann er gar nicht zurück und versucht es trotzdem? Er hat ja auch das Logbuch der Black Rock ersteigert, von der muss er ja irgendwoher wissen...?
BLACK ROCK 14.04.2009, 17:53Shannon Fan
mensch mia
gut aufgepasst. das wäre natürlich auch ne möglichkeit
BLACK ROCK 15.04.2009, 16:23Sir Tom
Zitat:
Original von MiaWallace
Wer hat an der Uhr gedreht...

Hm, was ist, wenn Widmore schonmal "am Rad gedreht hat"?? Angeblich kann man ja nicht zurück, wenn man das mal getan hat? Und Widmore sagt ja, ihm hätte die Insel schonmal gehört und so weiter und so fort. Und jetzt muss er sie suchen. Wahrscheinlich kann er gar nicht zurück und versucht es trotzdem? Er hat ja auch das Logbuch der Black Rock ersteigert, von der muss er ja irgendwoher wissen...?


So sehe ich das auch :) - Habs auch irgendwo geschrieben, warscheinlich im Post zum Finale der Staffel 4 (Im Fox-Board und/oder Pro7-Board) 8-)

Das ist für mich im Moment eine logische Erklärung ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum