LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The SatS TheoryLOST-fans.de Forum - The SatS Theory

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4271 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
qu4d
The SatS Theory - 27.12.2006, 19:30:18nach oben

Gast

The "Smokey against the Swan" Theory

Diese Theory basiert auf meine QuaSiaDam Theory und versucht Smokeys Verhalten zu erklären, sowie einige Visionen/Ereignisse.

Smokey will, dass der Swan-Hatch explodiert/implodiert. Er will seine Insel verteidigen. Die Insel ist sein Zuhause, aber dann kam DHARMA und hat ihn gestört..
Smokey will die Leute nun wieder loswerden.

Der Swan-Hatch sollte wohl nie von Locke gefunden werden... hat er aber dann doch durch Zufall.
Und Locke hat das alles dann falsch interpretiert, und er hat gedacht, dass es seine Aufgabe sei, den Swan zu öffnen.

Jedenfalls war Locke kurz davor, dass Ding endlich zu öffnen (Trebuchet)... dann wollte Locke ein Zeichen haben. Und das bekam er auch. Er sah die Beechcraft, die ihn vom Swan weglocken sollte.
Und dort beim Flugzeug soltle Locke die pearl finden... Es war aber zu gefährlich für ihn, da raufzuklettern, also musste Boone ran.

"Deus Ex Machina":

Zitat:
Locke: Das ist egal... aber .. aber diese Insel hat mich verändert. Sie hat mich ganz gemacht. Und jetzt versucht sie es mir wieder zu nehmen und ich weiss nicht warum. Aber sie will, dass ich dem folge, was ich gesehen habe.
Boone: Was?
Locke: Ich weiss, es klingt verrückt. Vor 4 Wochen hätte ich mir selbst nicht geglaubt. Aber wir beide sind aus einem bestimmten Grund hier. Es gibt etwas, dass wir finden sollen -- etwas, das uns helfen wird in den hatch zu gelangen. Ich weiss das. Aber wir müssen weitergehen.

Locke hatte Recht. Er sollte dem Zeichen folgen und tat das auch.
Aber nach Boones Unfall hat er aufgegeben und ist zurück zum Swan.



Von dort aus hätte Boone das Zeichen auf dem Boden sehen sollen/müssen.



Wenn sie damals die Pearl gefunden hätten, hätten sie das Orientation Tape gesehn und hätten Desmond beobachten können.



Entweder hätte Desmond Selbstmord begangen ....



...oder sie hätten Desmond dann gesagt, dass alles nur ein Experiment ist (was es ursprünglich war, bis zum ominösen "Zwischenfall" )

Egal was eingetroffen wäre... Der Countdown wäre abgelaufen und der hatch wohl explodiert/implodiert.

Aber Smokeys Plan ist fehlgeschlagen... Locke hat die pearl nicht gefunden und hat weiterhin versucht, den Swan zu öffnen.

"Born to Run":
Smokey hat Locke ein letztes mal gewanrt. Entwedre hat sich Smokey verwandelt oder er hat besitz von Walt ergriffen.

Zitat:
Locke: Was ist los?
Walt: Öffnen sie es nicht.
Locke: Was hast du gesagt?
Walt: Öffnen sie es nicht Mr.Locke. Öffnen sie es nicht
Locke: Was? Welches Ding?
Walt: Öffnen sie es einfach nicht.





"Exodus":
Locke wollte aber nicht hören... Er wollte die Hatchtür nun aufsprengen.
Smokey wollte das aber nicht zulassen und sah keine andere Möglichkeit, als "persönlich" einzugreifen
Er schleifte Locke durch den Dschungel und wollte ihn in ein Loch ziehen und womöglich sogar töten.



Locke wurde aber von Kate und Jack gerettet und hat es dann doch in den Swan geschafft.

"Man of Science, Man of Faith":
Smokey erscheint wieder als Walt, aber diesmal bei Shannon und Sayid.



Zitat:
Wo ist die Taste? Nicht. Die Taste ist böse.

(Walt spricht rückwärts)
Aber sie verstehen ihn nicht... sie tuen demnach auch nichts.Sie wissen ja nicht was.
Später nahm "Walt" wieder Kontakt mit Shannon auf. Smokey hat Shaonnon zu den Tailies geführt. Vielleicht war sie dazu bestimmt, zu sterben, vielleicht auch nicht.

Collision:
Jedenfalls soltle sie wohl Eko und Locke zusammenbringen.

Eko war demnach also Lockes nächster "Gehilfe" auf der Suche nach der Pearl.



"?" :
Durch Eko haben sie sie endlich gefunden und Locke war nun davon überzeugt, dass er die Taste nicht mehr drücken soll.



"Live Together, Die Alone":
Smokey hat jetzt aber ein neues Problem... Eko scheint die Botschaft falsch verstanden zu haben und drückt die Taste nun selber.
Locke hält ihn auf... Und das Ergebnis kennen wir. Der Swan existiert nicht mehr.



Es stellt sich aber eine simple Frage... Warum ist Smokey nicht selber runtergegangen und hat den PC selber zerstört bzw Desmond und die anderen Leute vor ihm getötet?

Die Antwort ist genauso simpel. Djinns vertragen kein Salz, keinen gesang und auch keinen Stahl. Die ganzen DHARMA-Stationen sind also "Djinn-sicher". Sie können einfach nicht hinein.

Smokey: Ziel erfüllt.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

EXTRA - Das ? IST DIE PEARL

Die ganze Episode "?" dreht sich sich um das ? und die Pearl Station.
Locke und Eko wurden dahin geführt. Locke sogar schon zum 2.mal.
Was zur Hölle soll das bitte sonst sein?

Von oben sieht man doch das Fragezeichen.





Außerdem im Audiokommentar zu Folge 2x10 - Psalm 23
Bei Minute 35
Carlton Cuse:
Zitat:
I love the fact that they are right now over the que.. over the PEARL.
You know like the question mark hatch is right under them.

And we´re just not telling the story ...

And you know the island keeps sending them to the place on the island which is the very center of the map that we see in the hatch a couple of episodes from now, the question mark.


heisst soviel wie
Zitat:
Ich liebe einfach die Tatsache, dass sie gerade über dem Fra... über der Pearl-Station sind.
Weil man weiss... die "Fragezeichenluke" ist genau unter ihnen.
Wir erzählen diese Story aber noch nicht.
Und man weiss, dass die Insel die Leute zu Ort führt, der in der Mitte der Karte ist, die wir ein paar Folgen später im Swan-Hatch sehen, dem Fragezeichen.


DA IST NICHTS ANDERES!
Außerdem wurde das mehrfach von Gregg Nations bestätigt...zB hier:
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=48770

Dürfte nun endlich geklärt sein...

- Editiert von qu4d am 26.01.2007, 21:49 -


Geysir
The SatS Theory - 27.12.2006, 23:48:25nach oben

Gast

Nette Theorie, aber warum tötet SMokey dann Eko. Späte Rache? Warum nicht vorher, uws.?

Profil von Strandkorb Strandkorb
The SatS Theory - 29.12.2006, 13:08:35nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wieso hat sichs nicht einfach reingeschlichen und den PC runtergeschmissen bzw den Fail Save gemacht?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
The SatS Theory - 29.12.2006, 15:52:50nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Strandkorb
Wieso hat sichs nicht einfach reingeschlichen und den PC runtergeschmissen bzw den Fail Save gemacht?

Guter Punkt.
Im Fall von "Exodus" denke ich übrigens, dass Smokey Locke eher zu sich oder seinem Meister holen wollte. Hätte er Locke wirklich töten wollen, dann wäre die Eko-Methode deutlich effektiver gewesen.

Trotz allem eine nett zu lesende Theorie.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


qu4d
The SatS Theory - 26.01.2007, 21:50:52nach oben

Gast

So... die Frage vom Herrn Strandkorb ist nun auch beantwortet.

hab jetz auch die erweiterte neue Fassung mal übersetzt.

Meinungen bitte.


Ricc^^
The SatS Theory - 26.01.2007, 22:33:06nach oben

Gast

Find alles sehr gut ausgearbeitet, wobei ich es etwas unlogisch finde das Smokey Locke nicht getötet hat oder das Smokey Eko getötet hat.

qu4d
The SatS Theory - 26.01.2007, 22:53:38nach oben

Gast

Smokey wollte Locke ja anscheinend töten in Exodus.
Nur kam da ne Stange Dynamit von Jack dazwischen

Mit Eko... da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen, aber das gehört in dem Sinne nicht zu der Theory, da dass nach der Implosion des Swans stattgefunden hat.

Vllt wars auch einfach nur Rache, weil Eko die Taste weitergedrückt hat.


Ricc^^
The SatS Theory - 26.01.2007, 23:54:47nach oben

Gast

Verstehe schon aber warum hat Smokey Locke nich auf die gleiche Art wie Eko getötet, dass wäre um einiges leichter gewesen!

Die ganze Thoery ist sehr gut aber leider macht sie für mcih an diesem Punkt keinen Sinn.


qu4d
The SatS Theory - 27.01.2007, 00:01:27nach oben

Gast

Vllt wollte er ihn einfach wegziehen, damit er ihn ungesehen töten kann.
Das Smokey wohl eher scheu is, sieht man ja auch in 3x05 - the cost of living

Eko is am Fluss und Smokey bewegt sich auf ihn zu.
Wollte aber von Locke nicht gesehen werden und verschwindet kurz bevor er kommt um nach Eko zu kucken.

Sonst fällt mir einfach keine Erklärung ein, warum Smokey Locke sonst angreift in Exodus.

Oder hat jemand überhaupt mal ne andere mögliche Erklärung dafür gefunden?


Crappz
The SatS Theory - 27.01.2007, 14:28:53nach oben

Gast

is zwar ne geile idee und sicher möglich aber erstens SMOKEY ?! das y machts wieder net, der is böse HALLO
aber ganz ehrlich gesagt wieso hat smoke nicht bei shannon eine andere gestalt ergriffen, keine ahnung ahm von irgendwem der ihr auf der insel nahe steht, bei locke is es klar das es walt ist aber sonst na ja


qu4d
The SatS Theory - 27.01.2007, 15:28:40nach oben

Gast

Shannon hat sonst niemanden... Boone vllt.
Aber Shannon hat die Verantwortung übernommen für Vincent.
Sie hat doch sonst kaum Kontakt zu jemand anderem.

Und ja, das "Monster" wird Smokey oder Smokie genannt.
Ich nenn ihn Smokey.

P.S... n bisschen besser könnteste schon schreiben... es fällt echt schwer dem zu folgen


Crappz
The SatS Theory - 27.01.2007, 18:34:35nach oben

Gast

okay nein ich mein des Smoke ding oder der Dschin, wird ja durch somkey verlieblicht so wie cute-cuty
na ja und ich glaube das es vll. besser gewessen wäre wenn boone als dschin aufgetaucht wäre, es hätte shannon noch verrückter gemacht und man hätte eine verbindung gesehen shannon-boone / locke-walt


qu4d
The SatS Theory - 27.01.2007, 20:28:48nach oben

Gast

Zitat:

okay nein ich mein des Smoke ding oder der Dschin, wird ja durch somkey verlieblicht so wie cute-cuty


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891&eintrag=0

LESEN!!!


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer