LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Dharma-Zeichen = Paqua-symbol!!!!!!!!!LOST-fans.de Forum - Dharma-Zeichen = Paqua-symbol!!!!!!!!!

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 6660 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Pharaoman
Dharma-Zeichen = Paqua-symbol!!!!!!!!! - 31.12.2006, 09:56:44nach oben

Gast

Hey Leute ich bin selbst grad noch aus der Puste, weil was ich entdeckt habe is richtig krass.
Ich habe vorgestern "Dragon-The Bruce Lee Story" geschaut, und da hat dieser Bruce Lee dauernd so achteckige medaillen mit rundem spiegel in der mitte aufs fensterbrett gelegt, und jetzt ratet mal was zu sehen war als man nahaufnahmen von diesen gesehen hat!?!?!Genau die selben linien außenrum wie im Dharma-Symbol!!!!
Er hat auch mal später gesagt wie die dinger heißen, da ichs mir am abend nimmer merken konnte hab ich extra am nächsten morgen die wiederholung geschaut.
Die dinger heißen: Paqua oder auch Baqua, und im Film sagt er die schützen vor bösen Geistern und Dämonen, dass es eine alte chinesische Legende ist.
Ich hab jetz auch im Netz reserchiert und paar sachen gefunden:

Ein gutes Bild von so einem Paqua wie es im Film vorkam, und was genauso aussah wie in Lost, konnte ich auf die schnelle nicht finden aber einen anhänger wo eins eingearbeitet ist:
Hier Klicken!!

Ich hab auch paar Infos dazu auf Englisch gefunden:

Bagua - Also translated as Pa kua, the eight-sided symbol which is said to have been inspired centuries ago by the markings on a tortoise shell, that defines the directions and the various energies associated with them. The bagua is an indispensable tool in the Compass school of Feng Shui

Bagua mirror - Also called a Paqua mirror. The bagua is an octagonal mirror that is surrounded by the eight trigrams, which represent the tools of living, arranged in perfectly balanced order. Either flat, convex or concave, the shape being determined by a desire to duplicate, attract, or deflect surrounding energies.

Naja weiß nicht obs schon ähnliche Infos bezüglich dieses Pagua hier gibt.
Habs einfach gesahen und bin fast rückwärts ausm Bett gefallen!
Des könnte man jetz weiter spinnen, z.b. könnte das Symbol die Stationen vor unserm süßes Smokey beschützen!!
Also zumindest wissen wir jetzt, dass sich die Macher von Lost nicht nur mit dem Namen Dharma von der asiatischen Kultur inspirieren haben lassen.

Naja schreibt wenn euch auch was dazu einfällt, Theorien oder so!!


Chassy
Dharma-Zeichen = Paqua-symbol!!!!!!!!! - 31.12.2006, 10:54:50nach oben

Gast

das mit dem symbol hab ich schonmal irgendwo im forum gelesen. oft ist in der mitte, wo zum beispiel bei lost der schwan ist dieses yin und yang symbol zu sehn. diese linien aussenrum stellen irgendwie die elemente dar. aber beim original sind die liniengruppen die sich gegenüberliegen ausgewogen, bei dem dharma logo nicht alle.
ich guck ma ob ich bilder find und noch mehr garüber schreiben kann.

erstmal das richtige (obwohl auch hier die liniengruppen die sich gegenüberliegen nicht ausgeglichen sind):


und hier mal mit erklärung der linien:


WIKIPEDIA sagt!!!

- Editiert von Chassy am 31.12.2006, 11:17 -


Herr der Fliegen
Dharma-Zeichen = Paqua-symbol!!!!!!!!! - 31.12.2006, 18:17:08nach oben

Gast

Sorry Pharaoman, dass ich Deinen Enthusiasmus bremsen muss aber darüber gab es schon eine Diskussion und viele wissen darüber Bescheid.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer