LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Mysteriöses FlüsternLOST-fans.de Forum - Mysteriöses Flüstern

 
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. Er wurde 14525 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Mr.Locke
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 20:25:43nach oben

Gast

ja so ist unser HdF
ich glaub ihm gehört wiki oder zumindest die hälfte aller Einträge hat er selbst gecshrieben
@ HdF


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 20:41:25nach oben

Gast

@ Syd
Ich wollte ja nicht klugscheißern, nur für weitere Information sorgen, falls Dich das Thema interessierte und Du Fragen hättest.

Mr.Locke: What did you do to become such a well of information?
HdF: I launched my company.
Mr.Locke: What kind of company?
HdF: Online Encyclopedias.


Ach wartet, noch was:
Zitat:
Original von TheBlackRock
Zitat:

{sayid: why would you travel in that way?}
25. tell him "for my business"
26. why else would he do it
{henry: because i was rich because...}
27 . any country might have fit
28. just stay calm and he won't hurt you
{henry: it was my dream}
29. i know you're doing something
30. screwed something up/he f***ed it up
31. i don't know how else to put it


TBR


Ihr meintet doch dass die Stimmen "Henry" soufflieren, dabei geht er gar nicht darauf ein sondern erzählt Sayid seine eigene Version. Auch der Rest des Transcripts liest sich so als ob sie nur beobachten und kommentieren anstatt zu suggerieren.

- Editiert von Herr der Fliegen am 06.01.2007, 20:49 -


*Sydney*
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 20:58:53nach oben

Gast

Nee, also ich meinte nicht die Geschichte speziell mit Henry, denn da hab ich ja gar kein Flüstern vernommen, sondern im Dschungel die Stimmen immer wieder und allgemein halt.

Ach, und deine Antwort an Henrys Stelle würde dir bestimmt das Leben gerettet haben!!


TheBlackRock
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 21:00:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Ihr meintet doch dass die Stimmen "Henry" soufflieren, dabei geht er gar nicht darauf ein sondern erzählt Sayid seine eigene Version. Auch der Rest des Transcripts liest sich so als ob sie nur beobachten und kommentieren anstatt zu suggerieren.


So sehe ich das auch. Ich denke sogar, dass keiner der beiden diese Stimmen hören kann, denn nicht einmal Henry geht auf diese Kommentare ein.
Es wäre praktisch das gleiche, wie wenn Kerle beim Fussballgucken den Fernseher anschreien "Nun schieß doch endlich", obwohl sie wissen, dass derjenige sie nicht hören kann. So ähnlich stell' ich mit die Situation im Hatch auch vor.

- Editiert von TheBlackRock am 06.01.2007, 21:02 -


*Sydney*
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 21:08:19nach oben

Gast

Ja aber was ich dann mit den Stimmen, die auftauchten kurz bevor Locke eingesperrt wurde bei "Lockdown"?? Wenn es im Hatch halt nicht funktionieren würde, sondern nur im Dschungel.. Wie kommts dann?!

Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 21:21:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheBlackRock
Es wäre praktisch das gleiche, wie wenn Kerle beim Fussballgucken den Fernseher anschreien "Nun schieß doch endlich", obwohl sie wissen, dass derjenige sie nicht hören kann. So ähnlich stell' ich mit die Situation im Hatch auch vor.


Und überall anders auch. Ganz genau!

Syd, ich meinte den "Knopf im Ohr" Kommentar. Als ob Henry sie hören müsste und von ihnen wüsste.


*Sydney*
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 21:35:03nach oben

Gast

Ach so, alles klar!

Hipsdontlie
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 22:04:33nach oben

Gast

Die Station ist ja mit Kameras ausgestattet
und bei allem mystischen auf der Insel warum sollten die anderen Henry nichts suflieren könnnen?
Ich denke dass er nur eine Marionette der anderen ist.


Profil von Kirsche Kirsche
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 22:41:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Wow
Aber ziemlich mysteriös das Ganze wenn ihr mich fragt. Erst wollte ich Mr.Locke zustimmen, dass man durch die Stimmen sicher mehr erfährt aber im Endeffekt geben sie tatsächlich eher mehr Rätsel auf. Aber es wurde j auch gesagt, dass sie keine Info auf dränegnde Fragen geben sondern nur ins Gesamtmysterium passen. Was mich übrigens zu der Überzeugung bringt, dass alle Fragen die wir bisher haben nur an der Spitze des Losteisbergs kratzen und über die Endlösung des Ganzen noch gar nichts aussagen.

Zu den Stimmen: Ich denk auch nicht, dass sie die Leute beeinflussen können, allerdings scheint mir die Theorie das Walt sie hören kann sehr logisch zu erscheinen.
Nach Henrys Reaktion zu schließen, kann er sie wohl auch nicht hören, aber wieso sprechen sie ihn dann direkt an? Im Gegensatz zu den anderen Losties.

Ich glaube übrigens nicht, das die Stimmen unbedingt zu den Anderen gehören. Nach der Richtung in die sich die Geschichte zu entwickeln scheint zu deuten, glaube ich nä#mlcih wir überinterpretieren "die Anderen". Möglicherweise sind sie selbst nur Opfer der Mächte der Insel und da ist noch etwas ganz Anderes am Gange, das Losties und Andere gleichermaßen beeinflusst.
Und diese andere Macht kann auch zB die Türen beim Lockdown steuern. Ich denke diese "Macht" enstand durch missglückte Experimente von Dharma. Sie ist ihnen außer Kontrolle geraten und began dann ihre Gerätschaften zu übernehmen wie zB die Feurschutztüren.
Vielleicht sind es wirklich die Seelen der Toten, die durch irgendetwas das Dharma auf der Insel angerichtet hat in einer Zwischenexistenz erhalten werden und mittlerweile durch die vielen Todesfälle mehr Macht erhalten haben, als Dharma selbst.

(Vielleicht brauchen die Anderen deshalb "Gutmenschen" - um dieser Macht mit irgendeiem Ritaul Einhalt zu gebieten, udn vielleicht existiert wirklich so etwas wie eine Seuche, die vielleichte her eine Art Bessesenheit durch die Seelen (ich nenn sie mal bewusst nicht Geister) besteht.)

Ist natürlich wirklich eher paranormal das Ganze, aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr dass das ganze rein wissenschaftlich erklärt werden kann und schließe mich hiermit "Sydney" an: Ich hoffe dass es nicht rein rational ist. Wär irgendwie langweilig.


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 01:56:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kirsche
Ich glaube übrigens nicht, das die Stimmen unbedingt zu den Anderen gehören. Nach der Richtung in die sich die Geschichte zu entwickeln scheint zu deuten, glaube ich nä#mlcih wir überinterpretieren "die Anderen". Möglicherweise sind sie selbst nur Opfer der Mächte der Insel und da ist noch etwas ganz Anderes am Gange, das Losties und Andere gleichermaßen beeinflusst.


Mein Gedanke!
Die "Anderen", also Mr.Friendly's Gruppe, werden uns als das Universal-Böse serviert! Immer wieder schmieren sie uns auf's Brot: 'Die Anderen haben ihn umgebracht' - 'Die Anderen habe sie entführt' - 'Die Anderen haben meine BamS geklaut'! Obwohl niemand außer Danielle Genaueres weiß, zeigen immer sofort alle auf die "Anderen", wenn etwas Schlimmes passiert. Und wenn der Name "die Anderen" fällt, gibt es sofort eine Nahaufnahme ein paar dreckiger Füße und eines falschen Bartes. Das ist die Suggestivkraft der Bilder, die die Macher der Serie einsetzen.
Wenn ich sage "Meister Propper", was seht ihr dann sofort? Genau!

Die "Anderen"...
Der Ausdruck allein ist schon interessant. Ein generischer Titel für alles was fremd ist, undurchschaubar und angsteinflößend. Bekannte "Andere" aus der Menschheitsgeschichte sind z.B. "die Juden", "die Schwarzen", "der Russe" o.Ä.
Alles was nicht wie man selbst ist ist sofort "anders" und aus Angst wird dann auch nicht mehr versucht das "Andere" zu verstehen und es zu entkräften. Ich glaube das steht unseren Losties noch bevor. Nicht panisch davonzulaufen, sondern sich dem Anderen zu stellen! Es zu entmachten durch Wissen und Erkenntniss und nicht zu stärken mit irrationalem Aberglauben und Furcht.

Ich glaube nicht, dass die Gruppe um "Mr. Friendly" die Insel kontrolliert. Und wenn dann nur teilweise. Und ich glaube nicht das jene Gruppe für all die großen Mysterien verantwortlich ist. Sie sind nur der Köder um unsere Aufmerksamkeit abzulenken.

Captain Kirsche, was hast Du mit dem Begriff "Gutmensch" gemeint?
Der ist unter bestimmten Umständen problematisch. Ich bin in einem rechtsnationalen Forum (Nicht als Sympatisant, aber kennt ihr die Faszination die im Zoo von Affenkäfigen ausgeht wenn man davor steht? So geht es mir dort.) und dort fällt dieses Word recht häufig, obwohl in seiner ursprünglichen Bedeutung verzerrt. http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Verwendung_des_Begiffs_als_ideologischer_Code
Ich unterstelle Dir natürlich nichts, bin nur neugierig.

- Editiert von Herr der Fliegen am 07.01.2007, 02:03 -


Profil von Kirsche Kirsche
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 12:25:44nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


UUps. Wusste gar nicht, dass der Begriff inm der Szene so belegt ist... Obwohl jetzt wo ichs höre...Jedenfalls hab ich nicht daran gedacht Ne war von mir so nicht gemeint.
Ich meinte damit schon eher die Bezeichnung guter Mensch, es wurde doch einmal gesagt, dass die "Anderen" nur Menschen mit einer reinen Seele entführen oder so.
Naja ich denke ich habe "Gutmensch" benutzt, weil es schon ein wenig ironisch klingen sollte - meiner Meinung nach gibt es nämlich keine Menschen mit "reinem Herzen". Die Bedeutung in der rechten Szene war mir so nicht bewusst. Hab an die Bezeichnung auch nicht viele Gedanken verschwendet. Bin ich wohl wo reingertreten wo ich nicht reintreten wollte.
Ist natürlich interessant in dem Zusammenhang, klar dass du darüber stolperst ;-).

Der Gedanke die "Anderen" mit geschichtlichen "Anderen" in Verbindung zu bringen ist sehr gut. "Die Juden warns" - "Die Schwarzen warns" - "Es waren halt die Anderen"

Aber bist du dir sicher, dass es die Gruppe um Mr. Friendly ist, die auch die dreckigen Füße darstellen?
Würde nämlich sogar behaupten, es gibt zwei "Andere" auf der Insel.
Die Gruppe um Mr. Friendly sind Überbleibsel der Dharmagruppe, die nach wie vor versuchen, die Situation auf der Insel irendwie wieder unter ihre Kontrolle zu kriegen. Die Gruppe mit den dreckigen Füßen, sind die "echten" Anderen. Vll. außer Kontrolle geratene Versuchspersonen der Dharma.
Für mich zB gibt es wenig Sinn, dass die Gruppe um Mr. Freindly mit falschem Bärten auftaucht und extra mit dreckigen Füßen an Jin und Eko vorbeilaufen.
Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass sie das tun, damit die Losties sie für genauso unzivilisiert halten, aber diese Erklärung finde ich unbefriedigend.
Bin der Meinung, dass die Füße zu den echten Anderen gehörten und sich Mr. Freindly damals mit dem Bart, als einer der "echten" Anderen ausgab, damit die Losties nicht weitersuchen und die "echten" Anderen aufsprüren.
Denn wenn sich Mr. Friendly als unzivilisiert ausgibt, warum dann auch als mehr oder weniger zivilierter Fischer auftreten? Da ist doch der ganze schöne "Das-sind-Barbaren"-Gedanke weg.

Ich merk gerade, das wird schon wieder Off-topic Musst ich trotzdem so mal loswerden.


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 12:34:52nach oben

Gast

Trotz leichtem OT:
"Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass sie das tun, damit die Losties sie für genauso unzivilisiert halten, aber diese Erklärung finde ich unbefriedigend."

Warum? Das ist doch absolut plausibel. Solange die Losties denken Mr.Friendly's Gruppe sei auch gestrandet, suchen sie nicht nach versteckten Labors und Wohneinrichtungen.


Profil von Kirsche Kirsche
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 12:53:41nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich sag ja nicht, dass es nicht plausibel ist, aber irgendwie gefällt mir die Erklärung eben nicht.
(Ich glaub es ist einfach unbefriedigend für mich perösnlich, dass "die Andern" so ziviliert sein sollen, nach all den Vorstellungen die man sich so aufgebaut hat,)

Ich mein, wenn die Losties nach "den Anderen" suchen würden, ist es doch egal, ob sie nach Labors suchen oder nach Urwaldhütten...
Jetzt könntest du sagen, die Anderen geben zuviel von sich preis, wenn sie wissen, dass sie Forschungen betreiben, kann ich auch nicht gegen setzen.

Aber mein Gefühl sagt mir einfach dass es anders ist. Es ist wohl die Szene mit dem Teddybär, die mich einfach nicht glauben lässt, dass diese Menschen die Gleichen sind wie die in den Labors. Zumal ich überzeugt bin, dass ebendiese Leute Dharmaübereste sind. Aber kann mich natürlich täuschen


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 13:01:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kirsche
Es ist wohl die Szene mit dem Teddybär, die mich einfach nicht glauben lässt, dass diese Menschen die Gleichen sind wie die in den Labors.


Da stimme ich Dir zu. Ich habe keine Erklährung dafür.


Chassy
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 14:19:56nach oben

Gast

also kinners, die theorie mit den geistern möcht ich jetz überhaupt nicht teilen. geister sind immer so unverletzlich und übermächtig...gegen die kann man nix machen (ausser mit nem protonenstrahler oder wie das ding bei den ghostbusters heist ) diese vorstellung würde alles kaputtmachen was ich mir von lost erwartet hab. obwohl ich beim pilotfilm dachte dass lost wieder so ne hirnlose serie ist, die einfach nur nen katastrophenfilm ,wie flug 866, oder wie die immer heisen, in ide länge zieht. mysteriös is ja in ordnung, paranormale fähigkeiten lass ich mir auch noch angehn, aber jetz auf verstorbene seelen die umhergeistern zu kommen passt meiner meinung nicht zum rest der serie.
da wir ja sicher alle irgendwie der meinung sind, dass es auf der insel ein starkes magnetfeld gibt, könnten diese stimmen auch ne art verstärkte funksprüche sein. es soll auch schon vorgekommen sein, dass man mit einem teekessel auf dem herd bestimmte radiosender empfangen und verstärken konnte. möglicherweise sind solche vorraussetzungen auf der insel an bestimmten orten besonders gut gegeben. kombiniert mit meiner überwachungstheorie und dass sich die "überwacher" vielleicht über funk unterhalten wäre das ja auch etwas plausibel?
falls ich jetz nur mist erzähl dann sagts einfach *löl*


Profil von Kirsche Kirsche
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 14:22:29nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ne klingt ja alles sehr logisch. Ich frage mich eben nur warum man Boone hört wenn Shannon stirbt...

Chassy
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 14:27:38nach oben

Gast

naja, zu boone kann ich nix sagen, so genau hab ich da auf stimmen nicht geachtet, hab ja leider alle folgen erst einmal gesehn.vielleicht hatte shannon in ihrem todeskampf auch nur halluzinationen.
inzwischen komm ich aber auch zu dem entschluss, dass wenn man die stimmen nicht wirklich gut verstehn kann, es auch nicht in der absicht der produzenten liegt dass man sie verstehen soll.


*Sydney*
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 14:31:27nach oben

Gast

Vielleicht nicht so GENAU verstehen, aber evtl zumindest die Stimme zuordnen zu können, um noch mehr Spekulationen bei den Zuschauern hervorzurufen?!Hat ja gereicht!

~Phoenix~
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 14:45:20nach oben

Gast

Dharma arbeitet doch laut dem einen video auf den gebieten Meteorologie, Zoologie, Parapsychologie, Magnetismus, utopische Wirtschaftsformen und irgendwas mit menschen.

also könnte es sein, dass das flüstern irgendwie über das Magentfeld der Insel ausgestrahlt wird (über den funkturm?). Bei den Forschungen über die menschen wurde ein weg gefunden, diese funkwellen oder was auch immer für den menschen hörbar zu machen, oder sie irgendwie ins gehirn zu "induzieren". Diese funk- oder Magnetwellen haben auch locke und jin geheilt (siehe die "final theory", aber da sind spoiler drin...). Parapsychology ist mMn nicht hokuspokus-mäßig zu verstehen sondern befasst sich eher wissenschfat lich mit neuen Übertragungsmethoden von Nachrichten oder auch dem (zukünftigen)aufzwingen von meinungen. Diese methode funktioniert bisher nur bei besonderer meteorologischer sizuation eines gebietes - zB auf der insel - .

Die gesamten forschungen haben dann das ziel eine neues utpoisches wirtschaftssystem zu schaffen, in dem eine Macht (USA? Kommunisten? Nazis? oder wer auch immer) versuchen wollen das Wirtschaftssystem der welt so zugestalten, dass ihre Gruppe den maximalen Vorteil hat.


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 07.01.2007, 14:52:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chassy
...gegen die kann man nix machen (ausser mit nem protonenstrahler oder wie das ding bei den ghostbusters heist )

Du meinst den Partikel-Beschleuniger der einen Positronen/Ionen Strom abfeuert der sich mit der negativ geladenen Energie eines Geistes polarisiert und es erlaubt ihn in dem Strahl gefangenzuhalten?
Da kannst Du wirklich Recht mit haben, Chassy!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer