LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Brainfreezing-MomenteLOST-fans.de Forum - Brainfreezing-Momente

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 4241 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von T4B T4B
Brainfreezing-Momente - 09.01.2007, 16:44:55nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


Welcher "Brainfreezing-Moment" war für euch bis jetzt in allen gezeigten Lost Episoden der beste ?


Also ich persönlich fand die Stelle aus Folge 3.06 hammer, wo Jack dann während der OP schließlich die "Macht" ergriff und die anderen sozusagen "erpresste". Naja ihr wisst schon was ich meine...




Geysir
Brainfreezing-Momente - 09.01.2007, 18:38:17nach oben

Gast

Naja, ich war ein bisschen enttäuscht von diesem Brainfreeze, weil wir ja mehr wussten als Jack. jack wusste zu dem zeitpunkt ja nicht mal, dass sie auf einer anderen Inseln waren und deshalb hab ich ehrlich gesagt damit gerechnet, dass irgendwann jemand auftaucht und sagt: "Hey, wo willst Du denn hin, ohne Boot !".

Ansonsten stehe ich ehrlich gesagt nicht auf Brainfreeze-Momente, ich bin da eher altbacken und möchte, dass die Folge irgendwie abgeschlossen wird.

Wenn ich da z.B. an Brainfreeze-Momente bei Akte-X denke, bin ich froh, dass ich nie ein "Woche-für-Woche-Serien-Schauer" war und bin. Ich schau mir lieber alles auf einmal an, aber bei Serien gehts ja nun mal schlecht. Allerdings schaue ich auch LOST meistens noch mal am STück, wenn die Season vorbei ist. Dann fallen einem viele Sachen auf, die einem vorher nicht aufgefallen sind (bzw. nicht verstanden hat).


emyebo
Brainfreezing-Momente - 09.01.2007, 19:54:00nach oben

Gast

Ja, das habe ich gemerkt, als ich neulich wieder Staffel 1 geschaut habe. Echt cool.

Profil von Zambro Zambro
Brainfreezing-Momente - 09.01.2007, 20:35:07nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

naja brainfreeze war schon viel z.B. season 2 auftakt und 3...
oder als locke beim lockedown die blast door map sieht...
henry wird gefunden und er war schwarzfür mich immer noch ein highlight


Zambrotta sei un mito!


halux
Brainfreezing-Momente - 10.01.2007, 11:38:26nach oben

Gast

Naja, ich empfand einige Cliffhanger als brainfreeze-Momente. So zum Beispiel das Ende von Staffel 1, als die Kamera im Bunkerschlucht war und Jack und Locke zeigte, wie sie runterschauten. Oder die Folge S.O.S , als Micheal plötzlich aus dem Dschungel kam. Das "Monster" , welches den Piloten aus dem Cockpit zog. Kate, wie sie absolut skrupellos ihre beiden Kollegen in der Bank erschoss. Ich könnte hier einiges aufschreiben...

Die Definition Brainfreeze ist allerdings sehr schwer zu interpretieren. Für mich sind das Cliffhanger, Schockmomente, plötzliche Lösungen zu offenen Fragen und und und...


Torrio_ITA
Brainfreezing-Momente - 10.01.2007, 12:48:14nach oben

Gast

Für mich war auch ziemlich heftig als Danny in 3x06 Sawyer die Knarre an den Kopf hielt und gleich abdrücken wollte. Das fand ich heftig.

Also Smokey das erste mal auf Ecko zu ging.

Als wir herausfanden das Desmond auch auf der Insel in dem Hatch ist.

Die erste begegnung mit den Others.. Als Jack von einem Bluff ausging.

Also da gibts ne menge was ich als 'Brainfreeze' bezeichnen könte


Geysir
Brainfreezing-Momente - 10.01.2007, 13:43:53nach oben

Gast

Ich hab den Begriff wohl durcheinander geworfen. Ich meinte in meinem Beitrag Cliffhanger ! Brainfreeze ist natürlich edel und es wurde ja ein paar Highlights schon genannt. Ich persönlich fand den Brainfreeze in der Folge "Questionmark" noch ziemlich geil, wo die These von John anscheinend bestätigt wurde, dass das "heitere Knöpfschedrücke" nur ein Experiment ist.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Brainfreezing-Momente - 11.01.2007, 01:27:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Als besonders gelungene Cliffhanger empfand ich...

- 1.02 (Charlies "Guys. Where are we?" war einfach noch mal so ein richtig schön mysteriöser Abschluss für einen Mysteriengespickten Piloten)

- 1.19 (einfach wunderschön inszeniert mit dem Locke-Flashback, dem Übergang zur Insel, die Kameraführung, die Musik, Lockes Verzweiflung, das Licht... perfekt)

- 2.20 (Michael erschießt Ana und Libby - Hammer)

- 3.06 (inhaltlich nicht sooo spektakulär, aber auch extrem geil inszeniert)

- die Staffelcliffhanger


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer