LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Dharmas Motivation und deren Spec Ops.LOST-fans.de Forum - Dharmas Motivation und deren Spec Ops.

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 12607 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
snukke
Veritas - 11.01.2007, 18:53:02nach oben

Gast

Ich glaube doch gar nicht, dass das ausgebildete Soldaten sind, siehe mein Post oben. Und wenn die Gruppe groß genug ist hätten sie sicher auch Zeit für sowas, schließlich können einige Auserwählte der Losties auch immer in den Zauberwald gehen und dort Abenteuer erleben während die anderen die Fische fangen und Beeren pflücken usw.

Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 19:02:24nach oben

Gast

ah, lostpedia, geile seite, die mich ohne ende gespoilert hat.... aber die spannung verliert die serie trotzdem nicht.
mh, wenn die solche alten, insbesondere aus kommunistischen ländern stammende kanonen haben, dann lässt das wieder neue schlüsse zu, die ich mir aber erst noch überlegen muss


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 19:08:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von snukke
Ich glaube doch gar nicht, dass das ausgebildete Soldaten sind, siehe mein Post oben.


Nun gut, aber es müssen speziell ausgebildete Militärs oder Milizen sein! Kein normaler Mensch oder auch Wachmann könnte schaffen, was diese Personen geschafft haben.
Ich rate Dir, 2.07 "Die anderen 48 Tage" noch einmal anzusehen!
Das sind Profis.
Und das lässt nur einen engen Radius an Spekulationen zu.


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 19:23:15nach oben

Gast

angenommen es sind ausgebildete soldaten oder ähnliches, dann tippe ich auf sowjets, wegen den waffen. vieleicht kgb.agenten die auf der insel ausgesetzt wurden? nee, dann hätten sie keine waffen mehr. oder sie sollten die dharma, die möglicherweise ja amerikanischen ursprungs ist, ausspionieren.

Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 21:01:43nach oben

Gast

Wir wissen doch überhaupt nicht ob Dharma hinter Allem steckt!
Deshalb nenne ich sie ja "die Organisation".

Warum sollten russische Agenten für die Org. Leute entführen?
Das macht doch alles keinen Sinn.

Es sind Org.-Leute, denn sie arbeiten für sie.

Es gibt also keine "anderen" bösen "Wilden" auf der Insel.
Wenn jedoch die Füße, die Eko und Jin in 2.06 gesehen haben, von einer "wilden" Gruppe stammen, dann sind diese "Wilden" nicht gefährlich, denn sie haben noch nie jemandem etwas getan. Das waren immer Spezialeinheiten in Tarnung oder Spione.

Somit gibt es wenn überhaupt nur 2 andere Gruppen auf der Insel, die Org. und evtl. "Wilde".
Mr. Locke erzählte mir von seiner Idee die "Wilden" seien den Experimenten entflohene Kinder, die autark leben und deshalb so verlumpt aussehen.
Kann ich nachvollziehen.

Herr der Fliegen halt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 22:05:05nach oben

Gast

ach da kommt dein name her, wieder was gelernt....
wieso kommt lost nicht täglich? dann wüssten wirs schon länger....

nochma die theorie, dass alle aus nem bestimmten grund direkt auf der insel sind und alles geplant war:
in "volkszählung" kommt doch claire auf die idee, dass der hellseher gewusst hat, dass sie abstürzen wird. möglicherweise war er ja derjenige, der den auftrag hatte sie in den flug 815 zu bringen. gibs zu den andern losties auch sowas? das wird jetzt meine berufung...


Profil von Mel Mel
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 23:07:26nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Das wäre dann auch mein großes Fragezeichen ... wenn die Personen im Flugzeug gezielt ausgewählt worden wären, d.h. daß es "geplant" war, daß genau diese Personen in der Maschine sitzen, wie haben sie dann alle dazu bekommen, genau DIESEN Flug zu nehmen? Sayid sollte ja z.B. ursprünglich einen anderen Flug nehmen und hat praktisch selbst dafür gesorgt, daß er in dieser Maschine saß (weil er ja seinen Freund noch ordnungsgemäß bestatten wollte).
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, daß die Personen vorher genau für diesen Flug bestimmt waren ... Wenn dazu jemand ne Theorie hat fänd ich`s interessant sie zu hören. Ich halte es für eher unwahrscheinlich.

Aber die Motivation "Austausch" bzw. "wir geben euch neue Leute und ihr laßt uns in Ruhe" finde ich einleuchtend. Tendiere aber selber eher dazu, daß es nur 2 Gruppen insgesamt sind, die Losties (gesamt, mit Tailies) und die Anderen (vielleicht "Überbleibsel" der Experimente ... vielleicht hat man das ganze Ding eingestellt und die einfach da "vergessen" ? Und da sind die Losties doch ne willkommene Abwechslung und praktischerweise haben die auch noch Kinder dabei ...) *grübel*


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 03:09:39nach oben

Gast

In meinem ersten Post schrieb ich:

"Was war [Ethan's] Aufgabe? Generelle Beobachtung von Ü2 oder gezielte Observation Claires zur Bestimmung eines günstigen Zeitpunktes der Entführung? Die 2te Möglichkeit scheint am Wahrscheinlichsten. Seit wann Ethan unter ihnen war ist nicht ersichtlich. Da er während der Volkszählung zum ersten Mal in Erscheinung trat könnte es sein, dass dies ihn zwang zum Maulwurf zu werden."

Jedoch fiel mir dann dieser Dialog aus 2.15 "Mutterschutz" ein:

MR. FRIENDLY: What the hell happened? You were supposed to make the list and then bring her in. Was I unclear?
ETHAN: It's not my fault. They knew I wasn't on the plane. They had a manifest.
MR. FRIENDLY: What am I supposed to tell him? You know what he's going to do when he finds out. Damn it, Ethan.

Mr. F ist sauer, dass Ethan keine Liste gemacht hat bevor er Claire brachte. Er befürchtet Ärger von "Ihm" deswegen.

Also ist damit bewiesen, dass Ethan den selben Auftrag hatte wie Goodwin in Gruppe Ü1: eine Liste der geeigneten Kandidaten in Gruppe Ü2 für eine Entführung zu erstellen!
Das Auftauchen der Passagierliste zwang ihn dazu Claire vorzeitig zu entführen, die schon für die Liste bestimmt war!

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es in Jack's Ü2 abgesehen von Claire weitere "gute" Personen geben könnte so wie in Ana's Ü1!


Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 07:29:16nach oben

Gast

Ja genau ! Wundert mich das du erst jetzt drauf kommst aber man will ja net immer alles Vorsagen, hast du dir gut erarbeitet !
Ethan hat mit seiner Entführung CHlaire´s eigenmächtig gehandelt. Sein Auftrag war es die Gruppe nach potentielen guten Menschen zu durchsuchen , Claire schien ihm aber so wichtig das ihm diese Aufgabe zweitrangig erschien . Mit Walt haben sie eh die wichtigste Person der Losties denke ich, deshalb hat Friendly wohl auch den "Frieden" ausgehandelt, nicht desto trotz denke ich seid "The other 48 days" darüber nach wer im vorderen Teil für die Anderen wichtig sind. Ich denke zu Henrys Aufgaben gehörte auch das vollenden von Ethans Job .

Hier mein Ranking :

-Hurley
-Locke
-Claire + Baby
-Rose
-Libby

irgend welche Nonames sicher auch

definitiv nicht von den anderen gewollt sind eindeutig:

-Kate ( sie hatten sie ja schon )
-Charly ( ebenfalls )
-Micheal
-ana
-Jack

- Editiert von Mr.Locke am 12.01.2007, 07:54 -


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 07:44:38nach oben

Gast

Ja...etwas spät, aber erst seitdem ich die Folgen alle hier habe, kann ich sie systematisch durchsuchen. Die Folgen nur ein Mal im TV zu sehen, ist nicht genug um sich alles zu merken.

Mr. Eko muss auch auf der "Gut"-Liste stehen, denn er konnte sich seiner Entführung ja durch die Tötung seiner Entführer entziehen.
Auf der "Schlecht"-Liste stehen noch Jin, Sawyer, Ana und Libby. Alle vier hätten schon entführt werden können, wurden es aber nicht.

Ethan sprach doch auch davon, dass sie im Staff-Bunker "gut" seien, wie eine Familie...
Das ist ein roter Faden.


Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 07:53:33nach oben

Gast

Ja mit Eko könntest du recht haben, oder ihn wollte sie bloß töten weil er einer der Stärksten war...

Zum Rest: man weiss ja da die anderen nach dem Tod von Goodwin und Ethan eine Phase des rückzugs angetreten sind, um sich um Claire zu kümmern.
ana und ihr Truppen sind ihnen letztlich entkommen daher kann man wohl vorerst nur feststellen das sie nciht von primärer bedeutung sind , wobei ich ana auch auscshließen würde ( sie ist geistig zu primitiv )


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 08:00:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
man weiss ja da die anderen nach dem Tod von Goodwin und Ethan eine Phase des rückzugs angetreten sind, um sich um Claire zu kümmern.

Die war doch zu dem Zeitpunkt schon wieder zurück bei den Losties.


Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 08:38:18nach oben

Gast

ja ethan das ist natrülich qutasch nur Goodwin

Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 09:18:07nach oben

Gast

Du meinst sie haben das Entführen vieler Leute aufgegeben, weil sie merkten, dass dabei vielmehr schief gehen kann als nur bei einer Person wie Claire.

Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 09:35:55nach oben

Gast

Ja genau sie haben die Taktik geändert! HENRY ist die neue taktik wenn man mich fragt ,
was ihre anpassungsfähigkeit zeigt.
Warum die Tailies so im Focus standen ist meiner meinung auch ganz klar sie hatten mit ana bzw. Eko eine klare Führungsstruktur und zusammenhalt,
bei den andern wussten sie oder haben es herraus gefunden das sie sich selbst un´ter einander eh nur streiten und keinen klaren leader ahben ( Locke Jack Kate Sawyer ) und das mcht sie weniger gefährlich . Nun zeigt sich sogar ihre anpassungsgabe und sie nutzen dies durch henry geschickt aus ...

- Editiert von Mr.Locke am 12.01.2007, 14:42 -


topgun
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 15:00:47nach oben

Gast

Warum ist das mit dem spoilern nicht so gerne gesehen???

Habe mal nachgesehen Chassy hatte mal was von Lostpedia.com erwähnt...
Wenn man(n) sich dort mal ein wenig durch klickt verhärten sich einige Theoriehen aus verschiedenen Thread´s hier.

Eigentlich wollen wir ja alle weiter kommen oder????
(ob jetzt spoiler hin oder her)

Finde es sehr Interessant, klar muss man es noch ansehen.
Aber mann kann halt von einigen Theorien total Abstand nehmen.

Habe auch noch mal einiges angesehen, als leidenschaftlicher Sportpilot kann ich nur sagen das man Strukturschäden an so einer Stelle des Flugzeuges ausschliesen kann...

Es würde ohne Manipulation nie an dieser Stelle brechen, wenn man die slowmotion beachtet bzw. die stelle als das Ding vom himmel fällt.


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 15:11:05nach oben

Gast

zu den spoilern:
meinetwegen könnten wir genrne ein bisschen spoilern und lostpedia zu rate ziehn, aber das sehen nunmal nicht alle so....und wir müssen rücksicht darauf nehmen.
du kannst ja ins abc board, das müsste der gleiche stand sein wie die lostpedia.
zum flugzeug:
das waren natürlich wieder magnetische kräfte...


topgun
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 15:36:13nach oben

Gast

Wer von Euch weiss was für ein Song in Exodus gespielt wird als Desmond sich sein komischen proteinshake macht ????

Habe hier auf der Seite auch noch nix mit Musik gelesen oder nur übersehen???


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 16:13:33nach oben

Gast

Spoiler sind nur im ABC-Spoiler Forum erlaubt!
Wenn Du über post-Pro7 Ereignisse reden willst, geh bitte ins ABC Forum. Jeder kann sich selbst spoilern so viel er will, aber die Mehrzahl hier möchte sich nicht gern den Spaß verderben lassen und gern im TV sehen was passiert. Der Spaß der Serie ist doch das Rätseln.
Wenn wir jetzt Details kennen würden, die wir erst in einigen Monaten sehen können, wäre der Sinn die Serie zu sehen doch irgendwie dahin, oder nicht.

Können wir beim Thema bleiben, bitte?

- Editiert von Herr der Fliegen am 12.01.2007, 16:23 -


Pharaoman
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 16:59:17nach oben

Gast

werd mir deine Theorie mal bei gelegenheit durchlesen müssen.
Nur meine Zeit ist grad zu knapp und deine Theorie zu lang.
Aber ein kleiner FEhler in deinem ersten Post:
Das Flugzeug ist sogar in DREI und nit nur in ZWEI abschnitte zerbrochen!!!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer