LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > John Locke der PhilosophLOST-fans.de Forum - John Locke der Philosoph

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 4824 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
The Dude
John Locke der Philosoph - 26.01.2007, 14:14:06nach oben

Gast

Hi, bin gerade bei einer Recherche bei der Arbeit auf folgenden Link gestoßen.
Musste es einfach mal hier posten, vieleicht gibt es ja parallelen zu Lost.
Schon komisch mit dem Namen.
Kann es jetzt leider nicht lesen, da ich auf der Arbeit bin.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Locke


Sorry sollte keine Umfrage werden...

- Editiert von The Dude am 26.01.2007, 14:16 -


Herr der Fliegen
John Locke der Philosoph - 26.01.2007, 16:15:40nach oben

Gast

Die Namensgleichheit ist schon aufgetaucht in Forum, aber nach dem Überfliegen des Artikels konnte ich keine Verbindungen zwischen Lostie Locke und Philo Locke ausmachen. Lostie Locke philosophiert ja nicht einmal selbst.

MCHP
John Locke der Philosoph - 26.01.2007, 17:44:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Lostie Locke philosophiert ja nicht einmal selbst.

das nicht, aber locke, der MAN OF FAITH, entwickelt in der zweiten staffel einen starken glauben an das dharma-projekt... und der glaube spielt in der philosphie eine überaus wichtige rolle


alicia79
John Locke der Philosoph - 26.01.2007, 19:59:43nach oben

Gast

ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie sehr sich locke auf der insel von seinem leben vorher verändert hat? ich hatte immer den eindruck, dass er im wahren leben eigentlich nix im griff hat und sein leben absolut nicht meistern kann, ständige enttäuschungen und fehltritte, wobei er auf der insel doch absolut selbstsicher und geplant handelt. wie kann ein mensch sich nur so schnell so sehr ändern? aber die rückblenden sind ja "alt", man weiss ja auch nicht, wie sehr er sich verändert hat, seit er im rollstuhl sitzt und was ihm da genau passiert ist.

+Fate+
John Locke der Philosoph - 26.01.2007, 20:03:17nach oben

Gast

Hab gelesen das alle Namen der Lost-Charaktere aus nem bestimmten Grund ausgewählt wurden.. Daher....

Solus
John Locke der Philosoph - 28.01.2007, 15:21:06nach oben

Gast

Ich glaube aber von den Machern gehört zu haben, daß sie Locke, wie auch Rousseau und David Hume - ebenfalls Philosophen, nur ausgewählt haben, damit sich die Zuschauer generell mal mit denen beschäftigen.

Interessanter finde ich da schon die Frage, warum alle Frauen in der Serie mit Nachnamen wie amerikanische Städte heißen. Und ist das ein Zufall, daß wenn man diese Städte auf der Landkarte markiert und verbindet, das Dharmasymbol entsteht ?


Profil von Mel Mel
John Locke der Philosoph - 28.01.2007, 15:24:17nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Solus: Echt ? Hast Du das auch irgendwo als Bild oder als Link, das man sich das mal anschauen kann ?

Gibt´s ein Austen ? Ich kenn nur Austin, TX

- Editiert von MelAngel am 28.01.2007, 15:30 -


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Solus
John Locke der Philosoph - 29.01.2007, 23:50:20nach oben

Gast

Naja, die Rechtschreibung muß etwas gedehnt werden, sowie müssen auch noch zwei männliche Hauptcharaktere herhalten, damit es klappt...



Herr der Fliegen
John Locke der Philosoph - 30.01.2007, 10:01:41nach oben

Gast

Hast Du das selbst gemacht? Alter, Du hast ja ne Sauklaue.
Oder ist das was Offizielles?


Profil von Mel Mel
John Locke der Philosoph - 30.01.2007, 21:18:35nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Hm ... und was bedeutet es dann, daß Carlyle in der Mitte steht ? Vielleicht, daß das Brautmoden-Imperium Carlyle hinter Dharma steht (das war doch die Firma von Boones Mutter, oder ?)
Weiß net so recht ...

Würd mich aber auch interessieren ob Du das selbst gemacht hast ? Ist ja schon ne interessante Beobachtung.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Solus
John Locke der Philosoph - 31.01.2007, 01:41:11nach oben

Gast

Ja, ist selbst gemacht. Hatte in der Grundschule in Schönschreiben immer eine 4 - und zu DDR-Zeiten ging es nur bis 5...

Wie ich laß, ist übrigens Kwon die deutsche Bezeichnung für den tschechischen Ort Chbany. Wen man noch Rom (Ehtan Rom) dazu nimmt, hat man ja vielleicht schon zwei Ecken für ein weltweites Achteck, dessen Mittelpunkt dann die Position der Insel darstellt.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer