LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Ist Walt einer von den Anderen?LOST-fans.de Forum - Ist Walt einer von den Anderen?

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 11179 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 22:12:12nach oben

Gast

Moin. Erstmal n fettes Respekt für alle. Was Ihr euch alle für Theorien zurechtbastelt ist echt der Hammer.So und jetzt mal zu einem meiner kleinen Denkanstöße. Ist Walt einer der Anderen? Ich für meinen Teil fande die Szene in der Hütte mehr als nur Merkwürdig. Wurde Walt einer Gehirnwäsche unterzogen und wurde gezielt gegen Michal eingesetzt. Naja vielleicht liege ich damit auch total daneben aber vielleicht auch nicht was denkt Ihr?

diMaggio
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 22:26:02nach oben

Gast

Ich hab das auch schon von vielen gehört, weil Walt da erst so zurückhaltend wirkt und so.
Aber ich denke, das ist eine Mißinterpretation.
Mrs. Klugh schaut Michael auch belehrend an, dass der bloß still ist und nicht zuviel sagt.
Ich denke, sie haben Walt verboten seinem Vater zuviel darüber zu sagen, was sie mit ihm gemacht haben und er hat ja auch schon fast zuviel gesagt, als Mrs. Klugh ihn ermahnt hat.

Und die zurückhaltende Art von Michael: Ich denke, er hat sich nur so verhalten,
weil er eingeschüchtert worden ist und wirkt deshalb so reserviert.


Profil von Mel Mel
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 22:38:14nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Hm ... ich glaube auch, daß Walt einfach nur Angst hat und eingeschüchtert ist, immerhin ist er noch ein Kind ... Mutter tot, Vater kannte er kaum, jetzt entführt und bei "komischen" Leuten, die immer irgendwelche Tests mit ihm machen (laut Walt) ...

Woran machst Du das fest, daß Walt einer von den Anderen sein könnte ? Also an welchem Verhalten oder an welchen seiner Aussagen ?

Aber wenigstens ist seit der vorletzten Folge meine Frage erledigt, ob Walt nun tot ist oder nicht schien mir doch recht lebendig, der Kleine


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 22:39:34nach oben

Gast

Ja aber es könnte auch sein das es genau so rüberkommen sollte denn wenn Walt hätte nichts darüber sagen sollen und so eingeschüchtert wär hätte er bestimmt auch nicht soviel gesagt wie er hat denn das mit den versuchen wirkt natürlich hart auf Michal ein.

Profil von Mel Mel
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 22:47:50nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ja, schon. Aber ich denke, ein solches "Druckmittel" wäre gegen Michael garnicht nötig, denn er will seinen Sohn zurück, egal ob die nun Experimente mit ihm machen oder mit ihm Ball spielen. Er hat ihn schon einmal verloren und will ihn unbedingt wiederhaben (vlt. auch um sich zu beweisen, daß er ein guter Vater ist, nachdem er ihn ja "freigegeben" hat damals). Sie haben sein Kind und er will es wieder. Da brauchts , glaube ich, nicht noch mehr Überzeugungsarbeit, von wegen "wir machen hier ganz schlimme Sachen mit Deinem Sohn, aber das soll er nicht verraten".


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 22:53:07nach oben

Gast

Ja aber seinen Sohn wiederhaben wollen und dafür Leute bzw. Freunde zu erschießen und in die Falle zu locken ist noch etwas anderes.

Profil von Mel Mel
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 22:55:20nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Wie weit würde ein Vater gehen ? "Blood is thicker than water" ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 23:00:11nach oben

Gast

Das stimmt aber das kann ich auch schlecht beurteilen ob man sich nicht denken kann das die anderen sich an keine vereinbarung halten werden und ob man nicht mit den Freunden zusammen arbeiten würde.

Profil von Mel Mel
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 23:04:17nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Klar kann er sich das denken. Aber wenn sein Kind in Gefahr ist greift er halt nach jedem Strohhalm.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 23:11:58nach oben

Gast

Obwohl er weiß das es nichts bringt und er dan naber alleine da steht mit ezwei bzw sechs morden auf seiner Kappe und der Gewißheit das sein Sohn und er trotzdem verloren sind. Und ausserdem ein wenig Druck ausüben zieht doch trotzdem das wiegt die Anderen in Sicherheit das passiert was sie wollen.

*Sydney*
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 23:24:37nach oben

Gast

Er denkt überhaupt nicht. Zumindest nicht klar genug um die Situation objektiv beurteilen zu können. Hat nur einen Ziel vor Augen: WALT HOLEN und das ist auch schon alles. Wie, wer dabei drauf geht ist ihm in dem Moment egal. Klar, danach bereut er die Taten auch, hat man ja gesehen, aber er kann es nicht ändern sein Verhalten. Er ist einfach nur ein Vater, der am Ende seiner Weisheit ist.
Ich habe zwar kein Kind, aber ich kann es mir vorstellen, dass man dafür über Leichen gehen würde, wenn es sein muss.

Und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Walt einer von den Anderen ist. Er ist ein eingeschüchtertes, verwirrtes und verängstigtes Kind, mehr nicht.


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 13.02.2007, 23:30:14nach oben

Gast

Das kann schon sein ich will meine ansätze von Theorien ja auch nicht bis aufs Messer verteidigen dennoch wenn es sein muß geht er über Leichen abrer nur wenn es etwas birngt aber ich weiß worauf du hinaus willst und das mag auch stimmen .Ich habe das Gefühl das es ein Tabu für dich wäre wenn Walt zu den Anderen gehören würde.

OuzLjackson
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 00:56:26nach oben

Gast

ok,viele bezweifeln an Riddicks theorie,naja,vlt stimmt sie ja.erstmal ist es seltsam,dass sie walt entführen,sie halten ihn für ca. 1 woche, angeblich wissen sie,dass micheal irgendwann eintrifft auf die suche nach seinem jungen,dann entführen sie ihn.reden nicht viel über den jungen,warum er entführt worden ist,was sie mit ihm so alles angestellt haben,stattdessen zückt mrs. klugh einen zettel mit den vier namen heraus.ich glaube walt weiß,warum die others die 4 wollen, sagt es aber seinem vater nicht,erzählt jediglich,die others spielen ihm was vor.ich glaube walt wusste von allem, er weiss,dass die anderen seinen
vater entführen werden,wusste dass sein vater eintreffen wird(kontakt per apple comp.), und weiß natürlich auch,dass sein vater alles für ihn tun würde,deswegen glaube ich,dass sein plan schon viel früher am start war,vor dem flugzeugabsturz,alles war mit absicht eingefädelt,die trennung seiner eltern,in sydney mit seiner mutter zu bleiben,der unfall michaels (auto hat ihn überfahren),dann das treffen mit seinem vater in sydney,und dann der flugzeugabsturz,vlt nur um die 4(jack,kate,james ford,hurley)den anderen zu übergeben,egal wie,hauptsache die others haben die 4

sie hätten genauso, sun entführen können,damit jin auf die suche geht, er würde dann auch entführt werden und ihm ein zettel vorgestreckt bekommen um die 4 zu ihnen zu bringen.aber das hätte nicht funktionieren können,das wussten die anderen,das wusste walt,da aber die vaterliebe größer ist,hat er beschlossen sich als entführten zu präsentieren.walt,alle achtung,du hast es gut eingefädelt,und auch ein anderer grund ist auch,dass walt ziemlich gesund aussieht,keine wunden,bestimmt wurde er gut gepflegt.

ich glaube diese theorie ist nicht zu übertrieben,sie könnte stimmen,und niemand von uns zuschauer wäre auf die idee gekommen,dass walt ein maulwurf sein könnte.


Profil von mercy mercy
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 02:57:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Klar verhält sich Walt zu Beginn etwas zurückhaltend. Das wird doch dann aber in den nächsten Sekunden revidiert. Walt will ihn erzählen, was sie mit ihm machen. Er sagt, er leibt seinen Dad. Das sind doch alles deutliche Anzeichen, dass er nicht manipuliert wurde.

Profil von Mel Mel
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 07:02:29nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Ouz: Warum sollten sie walt auch mißhandeln ? Sie bruachen ihn doch für ihre Tests (und das nehme ich Walt durchaus ab). Es müsse ja keine körperlchen Tests sein, schätze mal eher so auf der paranormalen Ebene. Außerdem idenke ch nicht, daß die Anderen Walt oder den anderen Kindern etwas antun würden, denn sie scheinen ihnen wichtig zu sein, und Alex erfreut sich ja auch seit 16 Jahren anscheinend bester Gesundheit.

Es wäre kein "Tabu" wenn Walt ein Maulwurf wäre, möglich ist bei Lost alles, aber ich halte es einfach für unwahrscheinlich.

@Sydney: Ich stimme Dir zu, hab zwar selbst auch keine Kinder, aber ich glaube auch, daß ein Vater (oder eine Mutter) in der Situation (nicht in der "realen" Welt, wo man die Polizei rufen könnte) über Leichen gehen würde, selbst wenn man nur einen winzigen Funken Hoffnung hat, daß es evtl. funktionieren könnte ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 23:00:45nach oben

Gast

Jetzt einfach nochmal dazu das Walt ja nachher auch ganz erschrocken und eingeschüchtert ist, das kann man auch spielen. Ich fande halt merkwürdig das dafür das er so eingeschüchtert war und nichts sagen sollte hat er halt viel mit den Versuchen veraten( wenn es sie denn noch gibt vielleicht haben sie rausgefunden was sie wollten ). Und warum wollten die Anderen soviel über Michals verhältnis zu Walt wissen.Und natürlich haben sie interesse an den Kindern aber aus welchem Grund und was sie mit Ihnen wollen weiß man ja nicht.Wobei ich da ja auch eine Theorie habe die ja schon genug zerfleischt wurde siehe Dharma nicht das böseste auf der Insel.

diMaggio
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 23:09:17nach oben

Gast

Natürlich kann man das spielen. Aber nur weil man das spielen KANN ist das doch noch lange kein Indiz dafür, dass es so war.
Das Argument könnte man ja zum Verhalten von jedem zu jeder Zeit benutzen.
Ok, mit seinen Versuchen, hat er sicher schon viel verraten, dann aber auch wieder nicht genug. Und er hat dafür ja auch ordentlich Schelte von Mrs. Klugh bekommen, die ihm ja gedroht hat, dass er wieder in "den Raum" kommt, wenn er nicht pariert.
Ich finde wie er sich verhalten hat zeigt, dass er hin- und hergerissen war zw. etwas sagen wollen und bloß nix sagen.

Dass die Anderen soviel über Michaels Verhältnis wissen ist wie auch alles andere, was die Anderen anscheinend wissen und dadurch im Vorteil sind, weiterhin ein (relatives) Rätsel, das es noch zu lösen gilt.
Und warum sie so ein Interesse an den Kindern haben: Da hast du recht, das weiß man noch nicht. Aber was willst du damit sagen?

Hey, und keiner will hier einfach mal aus Prinzip deine Theorien "zerfleischen".
Jeder hat halt andere Vorstellungen davon, wie die Dinge sind und deshalb diskutieren wir ja auch darüber; wiederlegen falsche Vorstellungen, stützen richtige Ideen mit Belegen und Indizien, so dass wir immer wieder auf den richtigen Pfad gelenkt werden und uns nicht im Wirre-Ideen-Dschungel verirren.


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 23:13:52nach oben

Gast

Ich wollte ja auch nicht rumheulen falls es so rüberkam. Aber dir ist sin kleiner fehler unterlaufen was nicht schlimm ist aber ich meine warum sie so viel über das Verhältnis wissen wollten was in diesem Fall ein kleiner unterschied ist. Aber das gehört eigentlich auch in meine andere Theorie.

diMaggio
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 23:16:50nach oben

Gast

Oh sorry, da hab ich dich falsch verstanden.
Du meintest also, warum sie ihn das alles über Michael gefragt haben.
Also ich denke das Fragen sie, weil das Dinge sind, die man in einer Akte nicht nachlesen kann. Das sind Dinge, die man nur mündlich weitergeben kann.
Also z.B. was man gesehen hat, was man fühlt, usw.


Riddick
Ist Walt einer von den Anderen? - 14.02.2007, 23:23:14nach oben

Gast

ja aber warum wollen sie das alles wissen wo ich leichte verweise auf den anderen eintrag mache allerdings weiß ich noch nicht wie das da rein passt.wobei ich mir auch überlege ob die Macher von Lost überhaupt schon wissen wie alles zusammen hängt und zu ende geht ich weiß ja nicht wie weit die sind quasi wie Stephen Kings Saga vom Dunklen Turm.Und wenn sie es nicht wissen dann ist es natürlich auch fraglich ob man etwas aus den Schauspieleinlagen lesen kann.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer