LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Michael - Schaf im Wolfspelz?LOST-fans.de Forum - Michael - Schaf im Wolfspelz?

 
In diesem Thread befinden sich 37 Posts. Er wurde 9947 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Colt
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 20.02.2007, 18:47:54nach oben

Gast

Wir wissen ja nun das Michael seine Freunde an die Anderen verraten hat um seinen Sohn wiederzubekommen.
Das einzige was wir jedoch sehen ist wie die beiden ein kurzes Stück davon fahren.
Glaubt ihr nicht Michael könnte vielleicht zum Strandlager zurück, oder ggf. Sayid aufgabelt?
Ist Michael wirklich der miese Verräter? Was mich auch stutzig gemacht hat war der Blick den er mit Jack ausgetauscht hat. Also was denkt ihr?


Profil von Tommy Tommy  
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 20.02.2007, 19:23:13nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ich denke nicht, daß er nochmal freiwillig zur Insel zurückkehren wird, dafür hat er einfach zu viel riskiert. Zudem will er seinen Sohn wohl auch endlich in Sicherheit wiegen und das kann er auf der Insel einfach nicht. Womöglich gelingt ihm aber auch nicht die Flucht, so daß wir ihn auch in der 3.Staffel regelmäßig wiedersehen, doch da müssen wir uns erstmal etwas gedulden.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mel Mel
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 20.02.2007, 21:29:47nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Also ich weiß nicht, ob er wirklich auf die Insel zurückwollen würde ... wenn die anderen Losties herausfinden würden was er getan hat (und Hurley, der auf dem Weg zurück ist, weiß es ja) steht ihm mit Sicherheit kein angenehmes Leben bevor. Außerdem will er, wie Tommy schon sagte, endlich Walt in Sicherheit bringen.
Ich war allerdings erstaunt, daß die Anderen Walt wirklich rausgerückt haben. Nur ob "Henry" ihm wirklich den richtigen Weg gewiesen hat um wegzukommen glaube ich noch nicht so wirklich.
Ich hab mich auch gefragt, ob wir die beiden jemals wiedersehen werden, aber momentan bin ich eher froh, daß sie weg sind. Aber ich glaub noch nicht so recht daran, daß sie so mir nichts dir nichts wirlich verschwinden ... Und "Henry" hat ihm ja quasi "verboten" zu erzählen wo er war, so daß dann eine Rettung für die anderen ausgeschlossen wäre (wenn Michael sich daran halten würde, wenn man die Insel finden würde etc.).

Welchen Blick meinst Du, Colt? Also Jack hat einfach nur sauer und enttäuscht geguckt, finde ich.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Herr der Fliegen
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 20.02.2007, 21:33:55nach oben

Gast

Ich schätze er würde ihn gerne nicht nur in Sicherheit wiegen sondern ihn auch tatsächlich in Sicherheit bringen.
Ich glaube Du hast Recht, Colt und habe da eine sehr gut mögliche Idee, ausgelöst durch viele Charakterentwicklungen die ich in Filmen sehen konnte:
Mike flieht nicht, sondern kehrt zurück. Er wird an einen Punkt kommen, an dem er merkt dass er andere Menschen um seines Sohnes Sicherheit und Frieden Willen nicht im Stich lassen kann. Zwar war sein größter Wunsch seinen Sohn zu retten aber er weiß, dass er immer mit der Schuld der beiden Tötungen leben muss genauso wie mit dem Verrat an seinen Freunden. Er kann kein guter Vater sein, wenn er solch eine Last mit sich herum trägt und seinen Sohn diesbezüglich belügt ein Leben lang. Also macht er kehrt, den Vorteil dass die "Anderen" denken er sei auf jeden Fall verschwunden auf seiner Seite. Er bringt seinen Sohn zu den Losties und versucht wie auch immer Jack und die Anderen zu befreien.
Er tut dies um seine Schuld abzutragen und zu sühnen, um seinen Ex-Freunden zu zeigen, dass er innen drin doch der gute Mensch ist der er mal war und nur durch die Umstände und die Angst um seinen Sohn zu diesen Taten fähig war.
Also wird Mike diesmal als Retter auftreten, nicht als Henker und Verräter. Und ich könnte mir vorstellen, dass er dabei sein Leben opfert um ein Anderes zu retten. Ich bin fest davon überzeugt, das Michael kein schlechter Mensch ist und sein will.

- Editiert von Herr der Fliegen am 20.02.2007, 21:36 -


Profil von Mel Mel
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 20.02.2007, 21:41:09nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Da gebe ich Dir Recht, HdF, Michael will mit Scherheit kein schlechter Mensch sein und will es auch nict. Im Prinzip haben ihn ja die äußeren Umständen dazu gezwungen ... Und Walt ahnt, glaube ich, auch sehr wohl, was da passiert ist, denn sein Blick sprach Bände ...
Du hast Recht, so eine Entwicklung wäre durchaus möglich (und ich hoffe auch drauf, daß es so kommt) ... Ich hoffe auch, daß er mit der Schuld nicht wird leben können und doch noch umkehrt.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Fisch
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 21.02.2007, 16:13:55nach oben

Gast

also ich denke mal, dass es darauf ankommt, was walt michael alles so erzählt, weil eigenltich war ja alles nur fake von den anderen.
ich ueberlege schon die die ganze zeit, was fuer einen nutzen die anderen davon haben, wenn das boot mit walt und michael in diese bestimmte richtung gelenkt wird und warum ausgerechnet kate, jack, hurley und sawyer den anderen so wichtig sind und was diese ganzen aufgaben und bestimmungen sind, von denen die anderen reden.


Colt
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 21.02.2007, 21:04:47nach oben

Gast

@HdF genau so stell ich mir das vor. Meine Rede
@Mel Angel: ich meine Michael´s Blick. Ich fand man konnte einen ausruck von Reue sehen, was die These natürlich verstärkt.


Profil von Mel Mel
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 21.02.2007, 21:08:24nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


qColt: Wäre auch schwer enttäuscht wenn er nicht einen Anflug von Reue zeigen würde ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


alicia79
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 22.02.2007, 09:13:35nach oben

Gast

michael ist ein vater, der seinen sohn schon einmal durch seine exfrau und die heirat mit einem anderen mann verloren hat und nichts tun konnte und musste hilflos mitansehen musste, wie ihm das, was er am meisten liebt, genommen wurde. und endlich, nach so vielen jahren hat er ihn zurück und da passiert das selbe erneut. aber diesmal sieht er nicht tatenlos zu und lässt alles geschehen, diesmal greift er ein und setzt sogar sein eigenes leben aufs spiel, nur um seinen sohn zurück zu bekommen oder wenigstens zu retten. dass er dabei sprichwörtlich über leichen gehen muss, ist ihm zwar nicht egal, nimmt er aber für das wohl seines kindes in kauf. es ist zwar nicht fair und schon gar nicht ehrenhaft was er getan hat, aber er handelt als vater für sein kind. auch entschuldigt es das somit geschehene nicht, aber wer weiss schon zu was man selbst im stande wäre wenn es um das wohl des eigenen kindes ginge. ein kleines bisschen kann ich ihn also verstehen. und ich denke schon, dass ihm das alles sehr leid tut und er grosse gewissensbisse hat, das sagt schon allein sein blick aus. und als jack ihn bei dem "röhrenberg" fragte wo er sie hinführt stammelte er doch nur was von "die anderen sagten...".
meiner meinung nach hatte er ganz einfach keine wahl und musste so handeln, das risiko jack und die anderen einzuweihen und somit das leben seines kindes aufs spiel zu setzten konnte er einfach nicht eingehen


elalite
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 22.02.2007, 16:54:09nach oben

Gast

Meiner Meinung nach war Michael bereits in der ersten Staffel psychisch angeschlagen. Sein Verhalten um Walt herum ist nicht logisch und vernünftig. Vielleicht hat ihn ja seine Freundin damals verlassen weil sie seine Labilität bereits ahnte. In der zweiten Staffel hat sich das alles noch gesteigert - immer wieder dieser irre Blick -. Und um 6 Leben zu opfern ( 2 Tote, 4 Entführte ) um eines zu retten, da muss man schon sehr neben sich stehen. Aber er und Walt werden bestimmt wieder auftauchen, da der Sprit im Boot ja auch mal zu ende geht. Wie weit soll mit einem solchen kleinen Boot kommem? Desmond hat es ja mit dem Segelschiff auch nicht geschafft.

Herr der Fliegen
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 22.02.2007, 18:18:55nach oben

Gast

Das ist interessant, Elalite.
Der oberflächliche Grund für Susans Trennung von Mike war ihre neue Arbeit in Amsterdam. Aber es gab eine Vorgeschichte, einen Konflikt zwischen ihnen der noch nicht beleutet wurde und nur ganz kurz erwähnt wurde. Mike wollte sogar mit ihr zu einer Beratung gehen deswegen.

Ich hatte das schon vergessen, aber Mike ist wie Jack und Hurley nach unserem Wissensstand ohne gewalttätige oder sonstwie schlechte Vorgeschichte auf die Insel gekommen, im Gegensatz zu Kate, Sawyer ect.
Da gibt es also noch Nachholbedarf, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht auch Dreck am Stecken haben sollen.

- Editiert von Herr der Fliegen am 22.02.2007, 18:20 -


Profil von Mel Mel
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 22.02.2007, 21:11:23nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Jack hat seinen Vater um seine Approbation gebracht ... weiß aber nicht, ob man das als "Dreck am Stecken" bezeichnen kann ? Er hat schließlich nur verantwortungsbewußt seinen Patienten gegenüber gehandelt.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Herr der Fliegen
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 22.02.2007, 23:17:02nach oben

Gast

Eben Mel!
Da muss mehr sein, keiner der Losties ist ein Engel, nur bei Einigen wissen wir einfach noch nicht mehr.


Fox
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 23.02.2007, 08:14:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Eben Mel!
Da muss mehr sein, keiner der Losties ist ein Engel, nur bei Einigen wissen wir einfach noch nicht mehr.


Wieso meinst du, dass da mehr sein muss?


Herr der Fliegen
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 23.02.2007, 16:27:24nach oben

Gast

Weil es einfach in's Bild passt dass jeder der Losties eine dunkle Vergangenheit hat!
Ich halte das für einen Roten Faden der sich duch die Leben der Überlebenden zieht.

Jeder hat Dreck am Stecken, nicht jeder ist gleich ein Mörder aber davon haben wir ja auch schon 6-8 inzwischen: Kate, Sawyer, Michael, Ana-Lucia, Eko, Rousseau und evtl. noch Sayid als ehem. Soldat und Jin als Auftragsschläger.
Sayid und Jin haben aber ihren Anteil an "Sünde" in der Vergangenheit begangen.

Michael, Claire, Sun, Jack, Locke, Rose und Bernard waren außerhalb der Insel komplette Engel bisher.
Hurley brachte evtl. durch sein Verschulden einige Leute zu Tode.
Charlie war heroinabhängig.
Locke, Jack, Charlie und Michael haben auf der Insel ihre böse Seite entdeckt aber da fehlt eben noch der böse Fehltritt in der Vergangenheit.

Als mit komplett reiner Seele bleiben also nur Claire, Sun, Rose und Bernard übrig.
Ich bin überzeugt dass jeder etwas Grauenvolles zu verbergen hat, sogar Claire.

- Editiert von Herr der Fliegen am 23.02.2007, 16:39 -


fabu
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 23.02.2007, 16:32:21nach oben

Gast

Hurley ist so zusagen auch ein Mörder in der Folge DAVE kam ja raus das als er auf eine Terasse ging die zusammenbrach und bei Jack der hat auf dem Operationstisch auch schon menschen sterben lassen auch wenn die beiden nicht zum Mörder macht im weitesten sinn haben aber auch die Menschen auf dem gewissen

Herr der Fliegen
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 23.02.2007, 16:36:09nach oben

Gast

Jack habe ich als Arzt mal rausgenommen, da liegt es in der Natur der Sache dass er nicht immer helfen kann. Hurley's Unfall habe ich vergessen.

DriveShaft
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 28.02.2007, 12:38:01nach oben

Gast

ich glaube das Michael irgendwann ende der 3. oder anfang der 4. Staffel zurückkommt (vllt. weil er wieder einmal nicht fliehen konnte wie mit seinen floss oder weil er die Losties retten will) I hope so!!!

Profil von mercy mercy
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 28.02.2007, 18:41:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn er nicht mehr zu Beginn der dritten Staffel dabei ist, wird er sicher erst als Cliffhanger-Garant am Ende dienen, wo er mit sensationellen Neuigkeiten zurückkommt.

Profil von Jam4 Jam4
Michael - Schaf im Wolfspelz? - 28.02.2007, 18:48:51nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Eben Mel!
Da muss mehr sein, keiner der Losties ist ein Engel, nur bei Einigen wissen wir einfach noch nicht mehr.


Nun da muss Ich Dir Recht geben...

Ich binn mittlerweile der Meinung dass jeder der LOSTies was dunkles in seiner Vergangenheit hat.
Immer wieder kommen Flashbacks die alles wieder durcheinander wirbeln.

Mich würde es garnicht wundern wenn man irrgendwelche... Leichen sieht die irgendein Hurley oder Charlie im Keller haben


Once up on a Time...
There was an Island...



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer