LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Diskussionen > Lustige Lost-ZufälleLOST-fans.de Forum - Lustige Lost-Zufälle

 
In diesem Thread befinden sich 94 Posts. Er wurde 44949 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Lirkas
Lustige Lost-Zufälle - 22.02.2007, 10:20:23nach oben

Gast

Hey Leute will mal in diesem Thread ein paar zufälle durchkauen die doch mehr oder weniger etwas strange sind,ich hoffe ihr kennt auch noch solche beispiele

also rede ich von solchen sachen:

Yuri Gagarins Flug um die erde dauert ganz genau 108 Minuten

Im Film Get Rich or die trying in dem auch AAA mitspielt wird in einer Szene jemand beerdigt. An sich nix besonderes,wenn da nich der Pfarrer wäre der jene berühmte worte sagt die auch Mr. Eko in der Folge "psalm 23" sagt. (der pfarrer predigt den besagten psalm und mr. eko spricht ihn ja zusammen mit charlie" )

kennt ihr auch noch solche sachen? ich kenn noch mehr aber ihr wisst ja wie das is,wenn mans mal braucht fällts einem net ein


angelbaby13
Lustige Lost-Zufälle - 22.02.2007, 12:01:46nach oben

Gast

das versteh ich nicht so ganz was gemeint ist

Profil von Flagg Flagg
Lustige Lost-Zufälle - 22.02.2007, 13:13:10nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Wenn man gründlich sucht findet man da bestimmt noch den einen oder anderen Zufall.

Das mit Eko wundert mich allerdgings überhaupt nicht. Wer die Specials gesehen hat auf der DVD kann mir zustimmen. AAA labert andauernd davon, dass er die Rolle selber bestimmt hat blabla usw.
Kann ja sein das er den Spruch einfach übernommen hat weils ihm gefallen hat...oder so?


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Lustige Lost-Zufälle - 22.02.2007, 14:41:52nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Ich bin zwar absolut nicht der religiöse Typ, aber soweit ich weiß, ist der Psalm 23 der Bekannteste und Beliebteste, der relativ oft zitiert wird. Deswegen würde ich das nicht als Zufall bezeichnen. Mir ist er zumindest schon oft irgendwo aufgefallen.

Pharaoman
Lustige Lost-Zufälle - 23.02.2007, 08:26:49nach oben

Gast

Er ist nicht nur der Bekannteste, sondern er wird (zumindest in Ami-land) bei 99% der Beerdigungen vorgetragen und die Verbrennung in der Beachcraft war ja auch eben eine solche!!!!!

Profil von Snuffkin Snuffkin
Lustige Lost-Zufälle - 23.02.2007, 08:58:59nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Und jeder Konfirmant muss ihn auswendig lernen

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Lustige Lost-Zufälle - 23.02.2007, 14:33:20nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


@Snuffi: Ohhh ja, da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern

Ich glaub sowieso, das im Amiland und in Süddeutschland die meisten diesen Psalm auswendig können.


Pharaoman
Lustige Lost-Zufälle - 26.02.2007, 22:05:18nach oben

Gast

Außer die Katholiken, bei denen findet der Psalm seltener Verwendung....

casi
Lustige Lost-Zufälle - 26.02.2007, 22:48:33nach oben

Gast

ich kenn mich auch nicht so aus mit der Bibel,
aber erzählt nicht Jules bei Pulp Fiction auch was über diesen Psalm??

Ich dachte, es geht hier eher über so Zufälle, wie Jacks Vater und Ana Lucia bzw. Sawyer.. etc.


Pharaoman
Lustige Lost-Zufälle - 26.02.2007, 23:08:56nach oben

Gast

mh dafür gibts doch den Verbindungen in der Vergangenheit thread, den ich jetz nit verlinken will weil mir das zu umstänfdlich ist, also einfach suche an!!!!!!

Profil von Salocin Salocin
Lustige Lost-Zufälle - 27.02.2007, 06:53:49nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von casi
ich kenn mich auch nicht so aus mit der Bibel,
aber erzählt nicht Jules bei Pulp Fiction auch was über diesen Psalm??
Nein.

Zitat:
JULES: Ezekiel 25:17. "The path of the righteous man is beset on all sides by the
inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in
the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of
darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost
children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious
anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know
my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee!"

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass diese Sätze in dieser Zusammenstellung gar nicht in der Bibel vorkommen und das in Hesekiel 25:17 eigentlich was anderes steht, keine Ahnung ob das stimmt


diMaggio
Lustige Lost-Zufälle - 27.02.2007, 08:26:24nach oben

Gast

Tja, also im Amerikanischen gibt's immerhin 50 verschiedene Bibel-Versionen.

In der "New American Standard Bible" steht in Hezekiel 25:17
Zitat:
"I will execute great vengeance on them with wrathful rebukes; and they will know that I am the LORD when I lay My vengeance on them."


Und in der "New International Version" steht
Zitat:
"I will carry out great vengeance on them and punish them in my wrath. Then they will know that I am the LORD, when I take vengeance on them."


Und in den nächsten paar steht auch nix von dem, was Jules gesagt hat. Aber bei 50 Versionen könnte es schon sein, dass es stimmt.
Schaut einfach mal hier vorbei "and knock yourself out" wie Locke so schön sagen würde.
http://www.biblegateway.com

@casi:
Hey! Kommst du etwa aus Bochum? Ich auch.


casi
Lustige Lost-Zufälle - 27.02.2007, 19:30:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@casi:
Hey! Kommst du etwa aus Bochum? Ich auch.


ja so ein Zufall!

für solche Zufälle war ja der Thread gedacht, oder


diMaggio
Lustige Lost-Zufälle - 27.02.2007, 19:41:56nach oben

Gast

@casi:


Hmmm, du hast recht, merkwürdig....

Weißt du, was auch noch ein komischer Zufall ist?
Die Matrikelnummer an der Uni fängt mit 108 an...


casi
Lustige Lost-Zufälle - 27.02.2007, 19:59:19nach oben

Gast

da fällt mir ja nix mehr zu ein

hat Yuri Gagarin bei uns studiert?


Lirkas
Lustige Lost-Zufälle - 26.05.2007, 15:09:42nach oben

Gast

hmm...grab den thread nochmal eben aus,weil mir grad was aufgefallen is:

eben lief auf prosieben malcom mittendrin und siehe da wer in der episode gleichzeitig mitspielte...bernard und der marshall


Profil von Kazooie Kazooie
Lustige Lost-Zufälle - 26.05.2007, 18:26:11nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zufall oder Mysterium? Ich weiss ja nicht, aber wenn man lange genug sucht, findet man überall Zusammenhänge. In einem Bericht hab ich mal gesehen, dass in der Bibel angeblich Hinweise auf unsere Gegenwart und Zukunft sein sollen (Saddam/Golfkrieg, 11. September, Hitler und so..) Man fand diese Wörter in der Bibel, wenn man von oben nach unten, diagonal und kreuz und quer gesucht hat. Mystery? Nö, wer lange genug sucht, findet wohl auch seinen eigenen Namen in der Bibel.. Also, wenn wir die gesamte Filmwelt und alles andere gründlich absuchen, finden wir auch die Losties alle vereint.

Lirkas
Lustige Lost-Zufälle - 26.05.2007, 19:00:53nach oben

Gast

wie zum beispiel jin und locke auf raumschiff entenscheiss...ääh...preis

Profil von Jate 92 Jate 92
Lustige Lost-Zufälle - 27.05.2007, 12:30:23nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Zu Psalm 23 fällt mir nur ein das die den bei Titanic auch aufgesagt haben.




Profil von Killua Killua
Lustige Lost-Zufälle - 27.05.2007, 12:53:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jate92: ahja, an welcher stelle denn?


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer