LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jack = Jacob?LOST-fans.de Forum - Jack = Jacob?

 
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. Er wurde 8213 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Jack = Jacob?
NEIN - ich glaube Jack ist nicht Jacob! 84,09 % - 37 Stimmen
Ich habe keine Ahnung. 9,09 % - 4 Stimmen
JA - ich glaube Jack ist Jacob! 6,82 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 44 mal abgestimmt

Profil von Kirsche Kirsche
Jack = Jacob? - 25.02.2007, 23:09:59nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Loool Solus.
Muss ja zugeben hätte fast kapituliert als ich deinen ellenlangen Text gesehen habe, lesefaul wie ich heute bin, aber es hat sich gelohnt.
Ich würde sagen du hast eben Lost entschlüsselt

@DiMaggio
Ach so meinst du das mit der Liste, das wär natürlich möglich. Denke trotzdem dass die Parallele mit dem Namen des Listenerstellers und der Videobotschaft ihren Sinn hat. Karl erwähnt ja nicht von ungefähr ausgerechnet diesen Satz....

Ich muss auch zugeben dass mich diese Jack Shepard - Namensgeschichte gerade etwas irritiert


bornslippy
Jack = Jacob? - 26.02.2007, 01:10:32nach oben

Gast

bei allem Respekt aber die Theorie is beklopt! und Jack ist auch nicht Jakob! das ist genauso idiotisch! bleibt mal realistisch! genauso gut mit dem ganzen Bibel-Grimsgrams- es gibt vielleicht Parallelen aber die gabs auch schon mit den Schriftstellern der Aufklärung (Locke, Reaussou, Hume, etc.), das sind einfach Gimmicks der Autoren, eventuell um zum Nachdenken anzuregen, was weiß ich.

roddyxxx
Jack = Jacob? - 27.02.2007, 12:26:06nach oben

Gast

jack=jacob bedeutet dann also jack=tyler durden.
ja ja
obwohl... was sagt das tattoo nochmal?


Profil von Carlyle Carlyle  
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 12:27:53nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wow, ich bin überrascht dass so viele nicht an die Theorie glauben. Ging mir zu Anfangs auch so bis ich mal irgendwo was aufgeschnappt habe was das ganze plausibel erscheinen lassen würde: Eine Prophezeihung. Eine Prophezeihung dass ein gewisser 'Jacob' auf dieser Insel auftauchen würde (Obwohl ich das schon etwas seltsam finden würde wenn die Prophezeihung eine Liste mit den genauen Namen von den Leuten vom Flug 0815 beinhalten würde... aber wer weiss?). Weiss Gott was der da für eine Bedeutung hätte, aber mir ist damals nur eingefallen was Damon und Carlton gemeint haben als Sayid, Sun und Jin den Fuss der Statue gefunden hatten: 'The Island has a history'
Wer weiss an was diese Leute von damals geglaubt haben und vielleicht sind ja einige von den Others noch Überbleibsel dieser Kultur von damals.

Ich persönlich hab mir aber über die Theorie noch nicht gross denn Kopf zerbrochen (und vote deswegen auch noch nicht), aber wenns darauf rauslaufen sollte, dass Jack wirklich Jacob ist, fänd ich das ne Lösung die mir auf alle Fälle besser gefallen würde als die Theorie mit der Zeitreise oder was weiss ich was.





Profil von Kirsche Kirsche
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 12:45:41nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Carlyle
... aber wenns darauf rauslaufen sollte, dass Jack wirklich Jacob ist, fänd ich das ne Lösung die mir auf alle Fälle besser gefallen würde als die Theorie mit der Zeitreise oder was weiss ich was.


Mir auch WENN sie plausibel erklärt wird.

Aber wenn es ne Prophezeiung ist, warum haben die dann schon ne Liste?
Jacobs Liste interpretier ich als : Von Jacob

Oder ist das eher ne Art Eigenname: Die Jacobsliste ist ne Liste die sich auf Jacob bezieht udn nicht von ihm erstellt wurde...

Also irgendwie ist das für mich nicht schlüssig


Geysir
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 13:18:52nach oben

Gast

Warum sollte Jack auf seiner eigenen Liste stehen ?

Profil von Kirsche Kirsche
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 13:34:53nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Tuter doch nicht

Geysir
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 17:45:21nach oben

Gast

Stimmt !

Dann ist die Frage doch eher, warum es einen Anderen wundert, dass Jack nciht auf seiner eigenen Liste steht! So ist besser :p !

- Editiert von Geysir am 07.03.2007, 17:46 -


Ehklar
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 19:22:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von roddyxxx
jack=jacob bedeutet dann also jack=tyler durden.
ja ja
obwohl... was sagt das tattoo nochmal?


„Er lebt unter uns, aber er ist keiner von uns“
Das ist lediglich die untere Zeile; der Aufbau drüber ist später gestochen worden; btw: Die "5" kommt nicht in bei den LOST-Zahlen vor...Soll uns das zu denken geben?


kp, ob Jack=Jacob; Vielleicht/ hoffentlich gibt die Entstehungsgeschichte oder die Bedeutung des 2.TattooTeils Aufschluss darüber... aber watscheins ist er "nur" ne Ergänzung (vielleicht mit Schutzwirkung oder so)


diMaggio
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 20:13:49nach oben

Gast

Ich find's gut, dass er eine 5 auf dem Arm hat, sonst hätte es wieder total schwachsinnige Theorien gegeben.
Und ich denke mal, Jack hat sich die 5 und den Rest einfach noch dazu tätowieren lassen, damit die Schrift nicht das ist, was einem gleich ins Auge springt und ihn gleich jeder darauf anspricht.


Ehklar
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 20:26:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Ich find's gut, dass er eine 5 auf dem Arm hat, sonst hätte es wieder total schwachsinnige Theorien gegeben.
Und ich denke mal, Jack hat sich die 5 und den Rest einfach noch dazu tätowieren lassen, damit die Schrift nicht das ist, was einem gleich ins Auge springt und ihn gleich jeder darauf anspricht.


Bei einer der uns bekannten Zahlen käm glei wieder: Au weh, der hat die XX auf dem Arm, der ist eh verflucht, oder so.

Aber ich denke, daß er die geile AsiaSchnitte wiedersieht (hoff ich mal), und das Tattoo dann erweitert wird. Er hat sie ja dazu gezwungen; Wenn die (ich nenn sie mal mystische) Bedeutung oder Wirkung unter Zwang eine andere (vielleicht negative)Wirkung entfaltet, ist es gar nicht so abwegig, einen Zusatz daran (in unserem Fall) darüber zu setzen, um dem zu begegnen, neutralisieren oder wieder "richtig zu setzen".


diMaggio
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 20:29:19nach oben

Gast

Ne, ich denk er hat sich den Rest von einem normalo Tätowierer geben lassen.
Wenn er sie nochmal besucht hätte, dann hätten die ihn vielleicht umgebracht, lol!
Die Warnung war ja sehr deutlich.


Ehklar
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 20:59:48nach oben

Gast

In Lostpedia steht eine ziehmlich schlüssige Theorie zur Zahl "5":

"Jack hat sich die Zahl 5 tatöwieren lassen, weil sie für ihn einen besonderen Stellenwert hat. Er erzählt, als Kate seine Wunde nähen soll, von einem einschneidenden Erlebnis während einer Operation, in der er sich zugesteht 5 Sekunden die Angst zuzulassen. Während er dies erzählt ist sein Tattoo relativ groß eingeblendet. Auch in weiteren Angstsituationen ist festzustellen, dass er ca. 5 Sekunden wartet bevor er handelt."

weiter oben:
"Darunter sind vier chinesische Schriftzeichen (aus einem Gedicht vom grossen Mao), die übersetzt so viel wie "Adler im weiten Himmel" oder "Adler in der Höhe, den Himmel spaltend" bedeuten."

Es wird spekuliert, das "BC" re oben wohl für "Bad Charakter" steht.
Die "3teilige Pyramide" über der 5 ist wohl angelehnt ans "Lebanese Phalange Symbol"



Muss jetzt erstma CL schauen...

- Editiert von Ehklar am 07.03.2007, 21:01 -


diMaggio
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 21:02:53nach oben

Gast

Dann entscheidet Jack ja sogar noch 2 Sekunden schneller, als ein Samurai.
Ne, aber es geht ja nur darum, dass er die Angst 5 Sekunden lang vollständig zulässt, sich voll in sie ergibt, und sie dann "abschaltet".


Ehklar
Jack = Jacob? - 07.03.2007, 21:47:19nach oben

Gast



Dass die "5" deshalb eine wichtige Rolle in Jack´s Leben spielt (das 1.Mal bei der OP im FB ist es ja auch ein wichtiger/Wegweisender Zeitpunkt), ist imho nicht von der Hand zu weisen und durchaus eines Tattoos wert. Vielleicht hat sie noch ne andere Bedeutung (im Buddismus o ä), wer weiß?



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer