LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Ich denke es gibt keinen tieferen SinnLOST-fans.de Forum - Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 5198 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Isambard Prince
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 09:49:55nach oben

Gast

Ok, Lost ist spannend und interessant, aber ich bin inzwischen zu der Aufassung gelangt das es nie
eine vernünftige Auflösung geben wird ( wenn dann höchstens so einen Müll wie in den Matrix Filmen ).
Die ganzen Rätsel haben überhaupt keinen echten tieferen Zusammenhang.
Mir persönlich scheint es so zu sein, als ob die Autoren einfach von Folge zu Folge entscheiden was dieseml wieder für wirre Ideen vorkommen sollen und das dann halt umsetzen.
Es gibt einfach zu viel offenkundigen Schwachsinn.
Schade eigentlich.


Profil von Mel Mel
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 09:55:04nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Zitat:
Mir persönlich scheint es so zu sein, als ob die Autoren einfach von Folge zu Folge entscheiden was dieseml wieder für wirre Ideen vorkommen sollen und das dann halt umsetzen.


Das wage ich zu bezweifeln, die schreiben ja nicht mal eben schnell vor der Folge mal das Drehbuch ...

Zitat:
Es gibt einfach zu viel offenkundigen Schwachsinn.


Wie zum Beispiel ... ?


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Isambard Prince
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 10:06:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von MelAngel
Zitat:
Es gibt einfach zu viel offenkundigen Schwachsinn.


Wie zum Beispiel ... ?


Warum muss man regelmässig einen Code in einen COMPUTER eingeben der das auch allein könnte ?

Wozu braucht man eine Überwachungsstation wenn die Ergebnisse keinen interessieren und die Überwachten auch nicht wissen das sie überwacht werden ?

Wie kann es sein das eine so große Insel nicht wirklich besiedelt ist ?
Wenn die Insel angeblich sogar für Satelliten unsichtbar ist, wie kann man da hinfliegen, Nahrung abwerfen und offensichtlich wieder davon fliegen ?
Warum ist der Eisbär nicht an Hitzschlag gestorben ?

Warum ist die Insel nicht explodiert bevor es den Button gab ?

Überhaupt, wer hat die ganzen Bunker, dutzende Meter tief unter der Erde gebaut und wie ?
Da wurden doch massig Arbeiter gebraucht, hat keiner von denen was erzählt ?
Wer wartet den ganzen Plunder und wann ?


Profil von Mel Mel
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 10:57:55nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Zitat:
Warum muss man regelmässig einen Code in einen COMPUTER eingeben der das auch allein könnte ?

Keine Ahnung, ob das bei dem Ding geht ... dafür hab ich zu wenig Ahnung von Technik

Zitat:
Wozu braucht man eine Überwachungsstation wenn die Ergebnisse keinen interessieren und die Überwachten auch nicht wissen das sie überwacht werden ?

Wenn Du die Pearl meinst: Ich denke nnicht, daß die Pearl DIE Überwachungsstation ist, sondern sie war das Verhaltensexperiment (VP müssen völlig sinnlose Aufgabe erfüllen, von der sie meinen, sie sei sehr wichtig = die Leute im Swan "überwachen" und alles protokollieren, die VP in der Pearl glauben allerdings, daß die Leute im Swan die VP seien, deren "sinnlose Aufgabe" im Taste drücken besteht). Wenn ich was wirklich ordentlich überwachen will, besonders Verhalten, dann lasse ich das nicht aufschreiben (und auch nicht nur 8 Stunden am Tag), sondern zeichne alles auf, 24 Stunden am Tag. Also meine ich, daß die Pearl keine Überwachungsstation ist.
Außerdem, warum müssen Leute die überwacht werden, unbedingt wissen, DASS sie überwacht werden ?

Zitat:
Wie kann es sein das eine so große Insel nicht wirklich besiedelt ist ?
Wenn die Insel angeblich sogar für Satelliten unsichtbar ist, wie kann man da hinfliegen, Nahrung abwerfen und offensichtlich wieder davon fliegen ?
Warum ist der Eisbär nicht an Hitzschlag gestorben ?

Es gibt einige unbesiedelte Inseln ... vielleicht liegt sie zu weit ab vom Schuß. Nicht jede Insel muß besiedelt sein. Vielleicht war sie es aber auch mal und das Volk gibts nicht mehr (siehe den Fuß).
Wenn man weiß, wo sich die Insel befindet, wird man sie wohl auch finden können, schätze mal anhand von Koordinaten o.ä.
Was den Eisbären angeht war, glaube ich, mal Genmanipulation im Gespräch. Jedenfalls irgendeine Art von Experiment, der wird ja kaum von alleine dahingeschwommen sein.

Zitat:
Warum ist die Insel nicht explodiert bevor es den Button gab ?

Weil die Tasteneingabe erst seit dem "Zwischenfall/Vorfall" erforderlich wurde.

Zitat:
Überhaupt, wer hat die ganzen Bunker, dutzende Meter tief unter der Erde gebaut und wie ?
Da wurden doch massig Arbeiter gebraucht, hat keiner von denen was erzählt ?
Wer wartet den ganzen Plunder und wann ?

Dharma ? Weiß man (noch?) nicht so genau. Ich jedenfalls nicht. Wieso sollte man von sowas erzählen ? Ist halt ein Forschungsprojekt, was da gebaut wurde, na und ? Oder die Mitarbeiter wurden zum Schweigen verpflichtet.
Ich wage zu bezweifeln, daß da noch irgendwas gewartet wird.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Herr der Fliegen
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 15:02:23nach oben

Gast

Prince, abwarten und Tee trinken!

Du stempelst unaufgelöste Rätsel und unbeantwortete Fragen als Schwachsinn ab weil sie nicht beantwortet und aufgelöst sind?
Willst Du nur provozieren? Es sieht mir ganz so aus.
Es gibt noch einige Folgen LOST in Zukunft, hab Geduld!


Fisch
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 15:11:38nach oben

Gast

bevor du alle ungelösten rätsel als schwachsinn abstemmpelst solltest du dir die ganzen threads rund um die lost-therorien ansehen!

vielleicht fehlt dir aber auch einfahc nur die nötige fantasie dazu. (ist jetzt nicht bös gemeint )


Profil von Kirsche Kirsche
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 15:18:36nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Frag mich auch grad was das soll. Wenn du Lost für Schwachsinn hälst, frag ich mich was dich überhaupt in dieses Forum treibt

Alles was du aufgezählt hast sind ungeklärte, aber nicht unerklärbare Mysterien.
Ich verstehe die Sorge, dass das Alles nicht mehr geklärt wird, weil ich es manchmal selbst denke, aber es ist immerhin möglich diese Fragen zu lösen und der Qualität der Serie nach zu schließen, wird es wohl hoffentlich auch schlüssige Erklärungen geben.


Fisch
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 15:27:10nach oben

Gast

auf jeden fall wird alles seinen sinn haben!
da sind ja nicht irgendwelche dummies hingenagen und haben sich gedacht, och dreh wir mal ne kleine serie mit nen paar folgen auf ner insel und schaun was passiert ...
da werden sich sicherlich die macher schon was bei gedacht haben


Isambard Prince
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 17:04:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fisch
auf jeden fall wird alles seinen sinn haben!
da sind ja nicht irgendwelche dummies hingenagen und haben sich gedacht, och dreh wir mal ne kleine serie mit nen paar folgen auf ner insel und schaun was passiert ...
da werden sich sicherlich die macher schon was bei gedacht haben


DAS bezweifele ich. Die konnten schliesslich nicht wissen ob Lost überhaupt beim Zuschauer ankommt.
Ich bin mir ganz sicher das es noch kein schlüssiges Gesamtkonzept gibt ( was das also alles soll )

Und als Zuschauer sitzt man da und rätselt über Geheimnisse nach die keine sind.
Achtung, Spoiler Staffel 2 :





Denk mal an die Ermordung von Anna Lucia und Libby. Wie sich gezeigt hat wer der wirklich Grund dafür, das die beide Schauspielerinnen besoffen am Steuer erwischt wurden und das in einen Familiensender wie ABC nicht hineinpasst.
Also letztlich eine Art Zensur, bedingt durch die amerikanische Pseudomoral.
Der Ausstieg war also nicht von Anfang an geplant.


Mat Cauthon
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 17:15:17nach oben

Gast

Mit den beiden hast Du natürlich recht. Aber der Grund dafür war wohl auch, dass die Beiden keine tragende Rolle für den Gesamt-Handlungsstrang gespielt haben.

Die grobe Story haben die Macher schon im Kopf. So wissen Sie anscheiend auch, was genau Smokie ist.
Dass zu Beginn einer Serie noch nicht jedes Detail geplant ist und auch kurzfristige Änderungen möglich sind, ist nachvollziehbar.


Climber
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 17:49:39nach oben

Gast

Hi,

Isambard Prince, ich finde es jedenfalls gut, daß du deine Meinung so offen hier im Forum postest und finde es noch besser, daß du dafür auch noch von niemanden beschimpft worden bist, was ja leider auch immer wieder vorkommt, wenn einer eine Meinung zu LOST kundtut, die einigen oder vielen anderen nicht passt.

Solange deine Wortwahl "Schwachsinn" nicht noch übertrifft, wirst du solche Reaktionen auch nicht bekommen (denke ich mal ).

Zum Inhalt: Sieht man sich das bei LOST so an, kann man bisher wirklich den Eindruck gewinnen, als wäre kein stimmiges Konzept vorhanden. Es ist nur so, daß LOST als Mysteryserie in diesem Sinne als riesiges Puzzle funktioniert, und man als Zuschauer immer nur ein Puzzleteilchen pro Folge geliefert bekommt, das Gesamtbild ergibt sich erst am Ende. Das ist innovativ, setzt aber nat. voraus, das das Bild schon feststeht. Und in der Tat haben die exec. Producers Lindelof und Cuse in vielen Interviews immer wieder bestätigt, daß die Hintergrundgeschichte schon seit längerem feststeht und in sich stimmig ist. Sie soll wohl sehr "cool", wenn auch nicht zu abgefahren sein. Die Ausgestaltung der einzelnen Folgen, auch ihre Reihenfolge (und der der Szenen) ist eine Sache des Schnitts, und hier sind immer noch kurzfristige, kreative Änderungen möglich, was man als Zuschauer aber nicht mitkriegt.

Deine Kritik tangiert aber m. E. einen anderen wichtigen Punkt, der zur absoluten Gefahr für die Serie werden kann: Die Lauflänge der Serie (hier gibt´s ja noch einen anderen thread im Forum dazu).
Die Serie läuft so lange wie ABC es als Auftraggeber will, hängt ja bekanntlich von den Einschaltquoten ab. Das macht es den Machern aber schwierig, die Aufklärungsgeschwindigkeit der von dir oben gestellten Fragen zu bestimmen. Sollte die Serie noch lange laufen, braucht man noch viele Füll-Folgen, etwas, was im Moment nach 3.09 wieder neagtiv diskutiert wird - siehe J. Sinclairs Kommentar auf der lost-fans.de Startseite - sollte die Serie plötzlich enden (etwa nach Staffel 4) müßten die Rätsel relativ zügig gelöst werden. Beides kann die Serie noch im Nachhinein kaputt machen weil die Qualität nicht zu halten wäre.

Wollen wir also hoffen, daß es den Produzenten gelingt, diesen Drahtseilakt ohen Verluste zu vollenden, und das sich uns die Hintergrundgeschichte bei ihrer Auflösung genauso erschließt, wie sie es den Machern der Serie jetzt schon tut.

- Editiert von Climber am 26.02.2007, 17:57 -


diMaggio
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 18:07:03nach oben

Gast

Gut ausgedrückt, Climber

Wobei doch der letzte Stand der Dinge bzgl. der Lauflänge die von Carlton und Lindelof 4 bis 5 Staffeln war, oder?
Gut, es war nicht offiziell, aber ABC hat sich doch inoffiziell dazu einverstanden erklärt?

Zumal die Serie ja eh nicht mehr von D&C weitergemacht werden würde, wenn ABC sie länger haben will.
Dann würde ich aber auch nicht mehr zusehen.


Pharaoman
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 22:02:08nach oben

Gast

Kleine Berichtigung:
Die Schauspielerin von Libby, Cindy Watros wurde keineswegs besoffen am Steuer erwischt, das war nur Michellle Rodriguez.
Außerdem war Ana Lucias Tod sowieso gegen Ende der zweiten Staffel geplant, was also nur um paar Folgen vorverlegt wurde....

Und nicht alles was man nicht mit seinem Wissen gleich erklären kann ist Schwachsinn, Lost is eine Mistery-serie, da muss man halt länger im Dunkeln tappen...


Climber
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 26.02.2007, 23:41:30nach oben

Gast

Nicht das es wichtig wäre, aber stimmt das, Pharaoman ?

Soweit ich weiß hatte M. Rodriguez einen 18-monatigen Vertrag, der zum Zeitpunkt des Drehschlusses von Staffel 2 bei weitem nicht abgelaufen war. So wäre ein geplantes Ausscheiden Ana-Lucias zum Ende der Staffel 2 (von dem ich nichts weiß) nur dann denkbar, wenn sie noch in einigen flashbacks in Staffel 3 vorkäme, was jetzt ja nicht der Fall ist.
Wäre ein so frühes Ende von der Planung her nicht auch merkwürdig, da die Figur erst in im 1. Drittel der Staffel in die Serie eingeführt wurde ?

Und was die Cindy-Darstellerin betrifft: Sie war doch bei der Delikt-Fahrt zumimdest mit dabei, was ihr wohl auch übel genommen wurde, inwieweit das mit zu ihrem Ausscheiden beigetragen, ist mir unklar.

- Editiert von Climber am 26.02.2007, 23:45 -


Pharaoman
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 27.02.2007, 06:33:12nach oben

Gast

Also ich weiß nit genau wielang der VErtrag lief, aber ich denke mich zu erinnern, dass sie in dem Interview was vor kurzem hier in den News war, michelle gesagt hat, dass sie ende zweiter(kann auch anfang dritter) staffel ausscheiden sollte....

Die Cindy Darstellerin?????Cindy ist die Stewardess!!!
Von ihr weiß ich nicht ob sie dabei war, allerdings weiß ich dass noch ne andere im Auto saß, das die vom LOST-cast ist glaube ich aber verneinen zu können.
Es wurde behauptet, dass es CIndy Watros war, die Libby-schauspielerin und dass ist falsch!!!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 27.02.2007, 12:18:46nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


es gehört zwar nicht wirklich hierher, aber wenn du schon so besserwisserisch sein musst :


Zitat:
DECEMBER 2 - Two actresses from the television series "Lost" were arrested early yesterday within minutes of each other for drunk driving in Hawaii, where the ABC mega-hit is filmed. Honolulu cops nabbed Michelle Rodriguez, 27, and Cynthia Watros, 37, just past midnight after spotting their cars weaving on the Kalaniana'ole Highway, which connects Kailua and Honolulu. The women, both of whom failed field sobriety tests, were each charged with driving under the influence and released after posting $500 bail. Rodriguez, who plays "Ana Lucia" on the TV series, and Watros, who plays "Libby," are scheduled for December 29 license revocation hearings in District Court.

http://www.strangecosmos.com/images/content/112315.jpg


btw: Das Mädel heißt Cynthia


Pharaoman
Ich denke es gibt keinen tieferen Sinn - 27.02.2007, 14:17:56nach oben

Gast

Okay okay Snuffkin....
ich nehme alles zurück was ich gesagt habe!!!
dann war ich der jenige der falsch informiert war....
War einfach zu faul nochmal nachzusehen, und hab mich auf mein schlechtes und scheinbar falsches Gedächtnis verlassen.....
SOrry an Climber und die andern....
und danke Snuffkin dass du mein Unwissen aufgedeckt hast....


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer