Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 5 (BL)LOST-fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 5 (BL) |

| @Snuffi: Die Aufgabe steht auch irgendwo (würde schätzen Seite 8-10) hier im Rollenspiel-Thread. 
hier (hatte es ja gespeichert):
Tag 2: 12:08 Uhr
1. Wochenaufgabe / 1. Rätsel
Bild: klein mittel groß
Was ihr hier seht, sind 2240 Buchstaben, die sich auf vier Rechtecke mit je 560 Buchstaben verteilen. In diesen 2240 Buchstaben verstecken sich 64 verschiedene Begriffe aus "Lost" (darunter 37 Namen von Personen), die waagerecht, senkrecht, diagonal und auch verkehrt herum angeordnet sind. Es kann vorkommen, dass sich Wörter "schneiden".
Findet diese 64 Begriffe!
Ihr solltet in Erwägung ziehen, diese Begriffe alphabetisch zu ordnen, und anschließend überlegen, wie euch folgende Zahlen und das Wort "Anfangsbuchstabe" für den weiteren Verlauf dieses Rätsels weiterhelfen können:
1, 10, 18, 25, 31, 35, 43, 45
Es besteht die Möglichkeit, mir eine PM (bitte mit dem Betreff "Teil-Rätsel 1" ) mit den 64 gefundenen Begriffen zukommen zu lassen und euch die Richtigkeit dieser bestätigen zu lassen. Bitte trennt dabei jedoch sichtbar jene Begriffe, die Namen von Personen darstellen, von den anderen.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ihr auf Begriffe stoßt, die nicht zu den eigentlich Gesuchten gehören (Begriffe, die sich "aus Versehen" mit herein geschmuggelt haben). Dabei sollte euch klar sein, dass Wörter wie "er", "sie", "der" oder "und" wohl kaum zu den Gesuchten gehören, sondern zufällig entstanden sind.
Wenn ihr mir nun eure 64 Begriffe schicken wollt, um euch die Korrektheit dieser bestätigen zu lassen, kann es vorkommen, dass sich dabei ein Wort befindet, das nicht zu den Gesuchten gehört, aber ebenfalls mit "Lost" einwandfrei in einen Zusammenhang zu bringen ist (z.B.: "Drogen" ). In diesem Fall erfahrt ihr von mir das eigentlich gesuchte Wort (bzw. die eigentlich gesuchten Wörter). Solltet ihr mir allerdings oben erwähnte Wörter wie "er" oder "sie" oder vielleicht auch "Bundesverdienstkreuz" schicken, die also ganz offensichtlich nichts mit "Lost" zu tun haben, werde ich euch nicht den eigentlich gesuchten Begriff nennen. Es ist also gewissermaßen eine Ermessensfrage meinerseits, ob ich euch weiterhelfe.
Einmal darf und soll mir jeder von euch solch eine PM schicken. Anschließend jedoch solltet ihr euch diesen Schritt gut überlegen, da am Ende des Rätsels bei "Gleichstand" derjenige besser eingestuft wird, der mir weniger weitere PMs geschrieben hat.
Für später noch ein kleiner Hinweis: Zur Entschlüsselung eines Codes kann es von Nutzen sein, sich in Erinnerung zu rufen, an welcher Stelle der Partner von Eva steht.
Bis Freitag, 20.00 Uhr, muss dieses Rätsel gelöst sein. Sollte jemand bis zum Ende kommen, so werde ich dies ohnehin merken. Alle anderen schicken mir bitte bis zu diesem Zeitpunkt eine PM, in der steht, wie weit ihr gekommen seid. Solltet ihr über das erste Teil-Rätsel nicht hinaus kommen, schickt ihr mir beispielsweise eine Liste aller gefundenen Begriffe.
Viel Erfolg!
(Das Rätsel ist natürlich ebenfalls auf der Big Lost Homepage nachzulesen.)
- Editiert von Mogry am 09.03.2007, 12:34 -
| |

Administratorin |
Danke ... gah aber ich hab doch 50 Entrys auf einer Seite, da stimmen die Seitenzahlen eh nie 
| |
| Also wegen den Sonderspielern da hab ich bis jetz absolut keinen Schimmer, find auch ned dass die auffallen oder dass man auch nur ansatzweise ne Chance hätt die zu enttarnen. Ich seh ned mal das allerkleinste Anzeichen dafür dass bei manchen Beiträgen was anders wär als bei unseren normalen Beiträgen
Die Idee find ich übrigens allgemein ned so gut, weil ich denk es sollt halt wirklich der gewinnen der am besten schreibt und ned wer der halt automatisch dann gewinnt weil ers unter die letzten 3 geschaff hat...
Werd jetz dann also gleich nominieren.
Eins vorweg:
Weils ja kein Mörderspiel und ich wie gesagt noch ned mal nen Verdacht hab werd ich einfach die Leute nominieren die am wenigsten aktiv sind.
Großes Lob ansonsten, die Big Lost Runde macht echt viel Spaß und is mit eine von den besten Mörderspielen
Musst ich noch mal loswerden, ned dass noch wer wegen der Sonderspieler-Kritik von mir jetz glaubt: der Jin der motzt doch eh immer nur rum
| |
2163 Posts: Hunter bittere Süßfrucht
 | Ich find die Idee mit den Sonderspielern eigentlich great.
Aber du hast recht mit dem Wählen. Ist viel schöner, wenn der gewinnt, der auch gewählt wird. Vll hätte man die S. irgendwie anders einbauen können.
Aber so wies aussieht, wird jetzt am Ende so oder so gewählt. (Hab gestern JS schon auf das Prob angesprochen)
Und der Sonderspieler schnappt im Zweifelsfall dann eben den Sieg vor der Nase weg.
Find ichne gute Lösung: So erfahren wir wenigstens, wer eigentlich gewonnen hätte 
Aaaargh kann mir mal wer helfen? Ich steck inner Sackgasse.. Weiß einfach nich was ich schreiben soll
| |
   13482 Posts: Jacob Loves Me! Mother Male Confessor Administrator
 | Also ich find der Jin motzt doch eh immer blos, findet ihr nicht auch ??
Ich bitte die die nicht Nominiert haben dies nicht zzu vergessen, mitlerweile habe ich 7 Nominierungen !!
And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed
| |
   7853 Posts: On Jacob's List Grinseäffle
 | ALsoauch ich warne vor.. ich hab rein gar keine ahnung also vote ich jetzt mal den den ich am ehesten denk, aber ne begründung fällt mir dazu auch nich wirklich ein... Muss man jettz 4, 2 oder eine Person voten Habs schon wieder vergessen ><
| |
 4857 Posts: Leader Königin Loni von Lost
 | Grad habe ich meine sagenhafte Nominierung abgeschickt! 
"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"
| |
 8270 Posts: On Jacob's List Simon´s Main Suspect
 | und ich weiß nicht das mit diesem zweiten teilrätsel anzufangen. wollen die da nur einen buchstabencode oder ein lösungsrätsel ? ich brauch schlaf 

| |
 1557 Posts: Hunter Hombre
 | Die Aufgabe erinnert mich langsam ein bisschen an die Lost Experience.
"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"
| |
   1426 Posts: Scout Stiegenluder
 | das isn die zweite teilaufgabe??? 

.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
 | Man hört auf mich, ich bin überrascht
Habe jetzt 11 von 16 Nominierungen und bisher hat fast jeder die ein oder andere Stimme abbekommen, wobei sich aber schon ein paar Absetzen, ihr könnt gespannt sein !! 
| |
    13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
 | Ich habe ja absichtlich nicht früher abestimmt, weil ich mir noch ein Bild machen wollte (auch wenns nicht viel gebracht hat )
Und an die Rätselkönige, nutzt die letzten Minuten, ihr schafft das!

Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
Gast | habe eigentlich die gleiche frage wie Snorky ist die lösung ein richtiges wort oder besteht die lösung nur aus lauter buchstaben? 
| |
 | 2. Teilrätsel:
Nicht vergessen:
1, 10, 18, 25, 31, 35, 43, 45 wenn ihr das beachtet und ein bisschen kombiniert sollte die erste Antwort klar sein und wenn ihr beachtet wo Evas Partner steht, dann sollte euch das beim nächsten Schritt auch weiter helfen !!
- Editiert von Bane am 09.03.2007, 20:21 -
| |
Gast | ich idot hab heute das rätsel zuhause vergessen und somit nit gelöst..time toooooooooooooooo say gooooodbyeeeeeeeeeeee *sing* 
ps: die im echten bb haus müssen immer durch matsch kriechen und nit solche schweren sachen machen die sind dafür viel zu blöd 
| |
 | Ich habs?! 
| |
   7853 Posts: On Jacob's List Grinseäffle
 | boah ich bin zu blöd xD Die Franzosen sind da, ich muss dauernd Englisch lernen und Spanisch lernen und da schwirren mir letztendlich 4 verschiedene Sprachen im Kopf rum und ich komm einfach net auf die Lösung xD Haben wir noch bis normalzeit 22 Uhr zeit oder im Spiel 22 Uhr?
| |
Gast | ich glaube normale zeit
| |
 | Normal ist bis 20 Uhr Normalzeit Zeit, aber ich erlaub mir jetzt einfach die Frist auf Realzeit 22 Uhr zu verlängern, was auch im Spiel 22 Uhr entspricht !! 
| |
 | Hui, das zittern geht langsam los. Na da kann ich noch nicht ins Bett gehen! 
| |
Gast | @headbreak
noch nicht gehen, cox hat dich grad wieder zurück ins leben geholt. 
wir müssen uns zusammen an Jack,Sawyer und Bernd rächen.
| |
Gast | Pah, gegen Jack, Bernd und Sawyer habt ihr keine Chance 
lol is ja zu geil, wir ham grad die schönste Massenschlägerei
Zitat: | Original von Ricc
Perry stand auf und nahm Bernd in den Schiwtzkasten, er schlug Bernd mit seiner bloßen Hand mehrmals auf den Kopf und rief: "How is your Daddy! How is your Daddy!"
|

| |
    13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
 | besoffene Kerle... 
Mal schauen, ob ich genug Autorität besitze. Eigentlich hat Squall die, aber bei Jack, Sawyer, Cox und Bernd. *zitter*

Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|