LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > sayid kann nicht französisch...LOST-fans.de Forum - sayid kann nicht französisch...

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 4260 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
lintschi
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 10:55:49nach oben

Gast

wie uns folge 3.11 enter77 zeigte, war sayid in frankreich für einige zeit.

wie kann es dann sein, das er im pilot part 2, dort wo sie das funk signal von rousseau empfangen haben, kein wort französisch konnte?


Profil von Dolmar Dolmar
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 11:10:50nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Genauso gut kannste fragen wieso viele in Deutschland lebende Ausländer sich die deutsche Sprache nicht aneignen. Ich selber habe einige Bekannte mit denen ich mich nur auf Englisch unterhalten kann weil sie einfach keinen Elan aufbringen deutsch zu lernen.
Vielleicht wollte Sayid die Sprache einfach nicht lernen weil er Frankreich als einen Art Durchgangsstation angesehen hat. Und die paar Brocken die man bei nem kurzweiligen Aufenthalt lernt vergisst man auch leicht wieder wenn man die nicht durchweg benutzt.
Könnte aber auch sein dass er verstanden hat was gesagt wurde nicht zugeben wollte dass er fränzösisch kann...es ist immer ein Vorteil wenn man was kann und andere wissen nichts davon.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 12:32:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wäre aufgefallen, als er die Karte von Rouseau aus Staffel1 übersetzen wollte ...

Profil von Carlyle Carlyle  
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 12:45:18nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Als er damals mit der Polizeit zusammengearbeitet hat haben die ja gesagt dass er sich nie lange an einem Ort aufhält, sondern mal ein paar Monate hier und dann ein paar Monate da verbringt. Ich denk mal deswegen konnte er kein französisch, weil er da nachher wieder abgereist ist.





Profil von Dolmar Dolmar
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 12:46:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Jo ich denke auch dass es nur ein kurzes Gastspiel in Frankreich war.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


lintschi
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 13:04:46nach oben

Gast

Zitat:
Jo ich denke auch dass es nur ein kurzes Gastspiel in Frankreich war.


ist gut möglich, aber irgendwas hätte er ja verstehen müssen.

Zitat:
...es ist immer ein Vorteil wenn man was kann und andere wissen nichts davon. []


ist gut möglich, oder er war sich unsicher, weil er schon einiges von seinen französisch Kenntnissen vergessen hatte.


halux
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 15:19:23nach oben

Gast

Meine Nachbarin ist Italienerin und seit mehr als 30 Jahren in der Schweiz. Trotzdem kann sie fast kein deutsch...

Aber die eigentliche Frage lautet doch: Weshalb ist Sayid unter falschem Namen in Paris? Sicherlich nicht wegen einer Katze


lintschi
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 18:28:09nach oben

Gast

stimmt, gute frage, vielleicht weil er geflüchtet is aus dem irak, wer weis. gibts so nen thread schon?

Profil von Killua Killua
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 19:41:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


sayid hatte keinen grund für, französisch zu lernen
1. war er nur kurz da
2. ist englisch ne allerweltssprache
3. auch wenn die franzosen insgesamt sprachfaul sind, können die dennoch englisch
4. als koch muss sayid nur die namen der gerichte kennen
5. war sayid vielleicht zu faul, noch ne dritte sprache zu lernen xDD


succexy
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 20:19:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
sayid hatte keinen grund für, französisch zu lernen
1. war er nur kurz da
2. ist englisch ne allerweltssprache
3. auch wenn die franzosen insgesamt sprachfaul sind, können die dennoch englisch
4. als koch muss sayid nur die namen der gerichte kennen
5. war sayid vielleicht zu faul, noch ne dritte sprache zu lernen xDD


1. Woher weisst du das?
2+3. In Frankreich sprechen sehr wenig Leute fliessend Englisch, da sie meinen Französisch wäre eine Allerweltsprache.
4. Ja und kochen ist das ganze Leben? Er muss doch auch sowas wie sexuelle Bedürfnisse etc haben.
5. Bestimmt

ich glaub bei der Sache wird schon noch was dahinter sein, und nen Sayid FB kommt bestimmt noch.


Profil von Killua Killua
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 20:25:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@succexy:

1.wurde zum einen von den polizisten gesagt und zum anderen wollte sayid ja seine vergangenheit loswerden und deswegen wird er nach der sache aus "enter 77" bestimmt abgereist sein
2+3. deswegen mein 4.
und die sexuellen bedürfnisse kann er auch ohne sprachkentnisse befriedigen *räusper* egal xD kann mir nicht vorstellen, dass da ein tieferer sinn dahinter steckt
ich glaube sayid kann wirklich kein französich


succexy
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 20:58:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
ich glaube sayid kann wirklich kein französich


Dem kann ich nur beipflichten...

Ich meine nur die Verbindung Paris - Rousseau könnte schon was bedeuten, aber vielleicht interpretiert man wie immer nur zuviel in Lost rein.


lintschi
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 21:01:51nach oben

Gast

aber irgendwas hätte er ja verstehen müssen, wenn man in einem fremden land is nimmt man trotzdem sachen auf, außerdem sagte er, er wäre aus syrien (auch wenn er aus dem irak kommt), spricht man dort nicht ein bisschen französisch? war ja mal ne französische kolonie. und wenn er das behauptet, sollte er auch ein bisschen die sprache können

Profil von Killua Killua
sayid kann nicht französisch... - 10.03.2007, 21:05:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@succexy: achso ja das kann gut möglich sein, obwohl danniell ja schon lange (16 jahre) auf der insel ist -- hmm dann is das doch unwahrscheinlich ''

SonGoten13
sayid kann nicht französisch... - 12.03.2007, 11:23:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von lintschi
aber irgendwas hätte er ja verstehen müssen, wenn man in einem fremden land is nimmt man trotzdem sachen auf, [...] und wenn er das behauptet, sollte er auch ein bisschen die sprache können


Kann ja sein das er die Sprache ein bischen kann, dass heisst aber nicht das er das versteht was danniell labert, aus dem Funkgerät kommt(war ja nicht wirklich die beste qualtiät) oder was auf einer Karte steht(Wortfetzen, Abkürzungen technische Sachen, ...).
Man lernt ja zuerst einfache Sachen, wie sich begrüssen, nach dem Weg fragen, Essen bestellen, etc., vielleicht kann er das ja, aber damit kommt man nicht weit.


halux
sayid kann nicht französisch... - 12.03.2007, 11:39:24nach oben

Gast

...zudem war Sayid in der Küche angestellt. Er musste also keinen Kontakt mit nur französisch sprechenden Personen haben. Auch um in Paris zu leben, braucht man nicht unbedingt französisch. Bestimmt gibt es genügend Ausländerquartiere. Ich nehme mal an, dass ein Türke in Berlin auch nicht unbedingt deutsch sprechen oder verstehen muss um im Alltag zu leben...
Aber natürlich ist die Situation auch einwenig strange. Weshalb gerade Paris? Es hätte ja auch London oder eine andere Stadt sein können. Denn eines wissen wir. Sayid kann englisch.


bornslippy
sayid kann nicht französisch... - 12.03.2007, 12:31:43nach oben

Gast

Ei! auf jeden Fall war er auf der Suche nach Nadja. Vielleicht wollte er sie unterm Eifelturm treffen

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer