LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Hatch Implosion, Flashes und SmokeyLOST-fans.de Forum - Hatch Implosion, Flashes und Smokey

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 4027 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Twincoop
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 07.04.2007, 17:19:20nach oben

Gast

Die folgenden Zeilen hab ich teilweise bereits im Thread zu Episode 3x15. Leider ging es da völlig unter. Da ich das aber alles für wichtig halte um es einfach zu ignorieren habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Juliet und Kate flüchten in der Episode "Left behind" vor Smokey. Sie verstecken sich zwischen diesen Pflanzen, aber Smokey findet sie und kommt auf sie zu.
Als es angefangen hat zu blitzen ist mir eine Sache eingefallen: Flashes before your eyes!

Als Mister Eko der Wolke gegenüber stand (Episode "Psalm 23" ) haben wir Blitze in der Wolke gesehen. Diese Blitze entpuppten sich bei näherem hinsehen als Bilder aus seiner Vergangenheit. (Flashes before your eyes!)

Desmond hat nach der Aktivierung des Fail-Safe ebenfalls Blitze vor seinen Augen gesehen. Zuerst zeigten sie Bilder aus seiner Vergangenheit (wie bei Mr. Eko und evtl. Juliet) aber sie gingen weiter bis in die Zukunft. Und er hat diese Flashes immernoch. Allerdings verraten sie ihm nur bestimmte Dinge. Sie zeigen ihm wie und wo Charlie sterben könnte.

Mr. Eko hat in der Episode "?" ebenfalls Visionen de ihm schließlich helfen die Pearl Station zu finden. Das sind allerdings keine Zukunftsvisionen.

Irgendwo muss da ein Zusammenhang bestehen.

Die Verbindung zwischen Ekos Flashes (die Bilder in der Wolke, nicht seinen Visionen!) und denen von Desmond hatte ich schon ne Weile. Aber nachdem es uns bei Juliet nochmal so deutlich vor Augen geführt wurde, bin ich mir fast sicher das da mehr dahinter steckt.

Folgende Theorien:
Smokey war in der Swan Station als Desmond den Schlüssel drehte.

Mit Desmond in der Station waren die beiden Personen die bis dahin eine nähere Begegnung mit Smokey hatten. Beide hatten ihre Begegnung mit Smokey überlebt (zu Ekos Begegnung mit Smokey in "The Cost of Living" später mehr.) Das würde auch erkären wie die beiden überleben konnten. Smokey hat sie gerettet. Allerdings muss dabei etwas vorgefallen sein. Dies wiederum könnte der Grund sein wieso Smokey Eko später tötet und wieso Eko der jenige ist den es am härtesten getroffen hat. Während Desmond und Locke nur kleine Schrammen haben. (Würde für mich auch mehr Sinn mach als die Beicht-Story, evtl. sollte Eko Smokey auch eingestehen dass es seine Schuld war, was auch immer nach dem Drehen des Schlüssels geschah mit den beiden geschah.)

Wir wissen leider nicht was Smokey ist und ob er die Möglichkeit hatte in den Hatch zu kommen. Aber könnte bei der Implosion ein Teil von Smokey auf Desmond übergegangen sein? Kann Smokey auch die Zukunft der Leute sehen die er scannt?

Was haltet ihr von dieser Theorie? Ich finde sie macht Sinn auch wenn noch wichtige Teile fehlen (z.B. WAS ist Smokey?) um alles sinnvoll zu vernüpfen .


diMaggio
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 07.04.2007, 17:28:20nach oben

Gast

Ich glaube nicht, dass Smokey unbedingt in der Swan Station gewesen sein muss, um das zu tun.
Nach der Implosion könnte Smokey ja, als alle bewusstlos waren, jeden an eine andere Stelle im Dschungel legen (oder auch gar nichts dergleichen, nur ne Möglichkeit) und könnte daraufhin Desmonds Visionen induziert haben.


Climber
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 07.04.2007, 17:31:22nach oben

Gast

Ja, Twincoop, möglich ist vieles (bei LOST vllt. sogar alles)

Das Problem bei deinen Ausführungen (die durchaus was für sich haben) ist das sie hoch spekulativ sind und die Verbindungen, die du herstellst, noch nicht mal ansatzweise belegt sind.
Die Aussage von Juliet (sofern sie nicht lügt) in 3.15, daß die "Anderen" nicht wissen, was smokey ist, bedeutet für alle Monster-Fans einen Rückschlag hinsichtlich der Hoffnung, in Staffel 3 noch mehr über das Wesen und die Wirkung von smokey zu erfahren. so bleibt die Spekulation, aber solange wir z.B. nicht wissen, ob smokey Eko wirklich "gerichtet" hat halte ich das noch für zu gewagt...

Im übrigen schließe ich mich bezüglich der Anwesenheit von smokey im Schwan diMaggio an, das wäre doch etwas zuviel des Guten (ging ja auch nicht da lange zeit die blast doors unten waren und man smokey weder gesehen noch gehört hat)

- Editiert von Climber am 07.04.2007, 17:34 -


HIM
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 07.04.2007, 18:48:30nach oben

Gast

Ist zwar nicht wirklich ausgereift, aber ich finde den Ansatz, das Smokey durch seine Scans nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft sehen kann, wirklich spannend.

Vieleicht wertet Smokey seine Future-Scans aus, und entscheidet dann, wie er handelt.


Climber
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 07.04.2007, 20:40:18nach oben

Gast

Das kann ich bestätigen, HIM! Das auch zukünftige Ereignisse bei den Scans zu sehen sind ist bereits in Psalm 23 bei Eko so, wird auch im Audiokommentar zur Folge von Cuse&Lindelof so gesagt.

qu4d
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 07.04.2007, 21:41:39nach oben

Gast

Zitat:
Das auch zukünftige Ereignisse bei den Scans zu sehen sind ist bereits in Psalm 23 bei Eko so, wird auch im Audiokommentar zur Folge von Cuse&Lindelof so gesagt.


ganz klares NÖ

die sagen, dass man Zeug aus Ekos Vergangenheit sieht, was man erst in einem späteren Eko-FB zeigen wird...

ganz großer Unterschied


Gyuri
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 07.04.2007, 21:47:22nach oben

Gast

mich wundert aber das die jungs die implosion der hatch überlebt haben. irgenwas muss ihnen geholfen haben...hoffentlich wird das noch mal geklärt oder aufgegriffen.

Twincoop
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 08.04.2007, 13:53:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Ich glaube nicht, dass Smokey unbedingt in der Swan Station gewesen sein muss, um das zu tun.
Nach der Implosion könnte Smokey ja, als alle bewusstlos waren, jeden an eine andere Stelle im Dschungel legen (oder auch gar nichts dergleichen, nur ne Möglichkeit) und könnte daraufhin Desmonds Visionen induziert haben.

Desmonds Visionen bzw. die Flashes begannen in dem Moment als er den Schlüssel drehte. Das ist es was er Charlie erzählt und das ist auch was wir in der Folge "Flashes before your eyes" sehen.
Wenn also die Visionen von Smokey stammen, muss Desmond sie in dem Moment erhalten haben als er den Fail-Safe-Key benutzte. Ausserdem sind Locke und Eko die beiden die das beste Verhältnis zu Smokey haben (zumindest bis zu diesem Zeitpunkt).

Irgendwie müssen die 3 ja aus der Station gekommen sein. Ich glaube kaum, dass sie es aus eigener Kraft hätten schaffen können. Da die Konsequenzen für Desmond eine Gabe ist, die wir in ähnlicher Form bereits bei Smokey gesehen haben, liegt die Vermutung sehr nahe dass Smokey mit der ganzen Sache zu tun hat.

Ausserdem wurde uns wiederholt die Flashes / Blitze gezeigt. Zweimal im direkten Zusammenhang mit Smokey. Einmal wurde uns sogar explizit gezeigt, dass diese Flashes Bilder aus der Vergangenheit sind.


Mat Cauthon
Hatch Implosion, Flashes und Smokey - 08.04.2007, 14:55:45nach oben

Gast

Hallo,

ich finde, Du nimmst die Bedeutung von "Flash" zu wörtlich. Ich hab es in der Folge eher mit "Fetzen", "Geistesblitz" oder "Erinnerungsfetzen" übersetzt.
Und nur, weils bei Smokey (von dem wir ja nicht mal die geringste Ahnung haben, was es überhaupt ist) manchmal blitzt, finde ich den Zusammenhang zu weit her geholt.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer