LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > EisbärLOST-fans.de Forum - Eisbär

 
In diesem Thread befinden sich 19 Posts. Er wurde 4512 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Eisbär - 15.04.2007, 22:00:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm hab keinen thread zu den eisbären gefunden und finde, dass wird mal zeit

is ja irgendwie seltsam einen eisbären auf einer insel im pazifik zu treffen die augenscheinlichste antwort erhielten wir durch dharma...die machten scheinbar untersuchungen mit eisbären (wie im orientation zum swan zu sehen ist)

in der hydra wurde die sache dann ganz klar


aber wozu braucht dharma denn bitte eisbären??? wo besteht denn die verbindung zum hatch und den anderen stationen? ich sehe sie noch nicht

und nun wurden sie scheinbar freigelassen, da sie ja kreutz und quer über die insel huschen o.o

gut zugegeben die abc und premiere schauer wissen schon warum die frei sind aber dennoch die frage


was suchen eisbären auf unserer lostinsel?


diMaggio
Eisbär - 15.04.2007, 22:12:31nach oben

Gast

Ich denke mal, dass es was mit der Forschung an der Valenzetti-Gleichung zu tun hatte.
Ziel von DHARMA war es ja, die uns bekannten Faktoren zu ändern, indem sie u.a. Umweltfaktoren ändern.
Und den Eisbären an ein anderes Klima anzupassen scheint mir sehr wohl eine solche Änderung zu sein.

Außerdem gibt es dafür sogar Hinweise auf der Blast Door Map.
Dort steht nämlich z.B.:
Zitat:
"Possible Location of zoological research facility.
Stated Goal: Repatriation,
accelerated de-territorialization
of ursus maritimus through gene
therapy and extreme climate
change."


Also zu deutsch so in etwa:
Zitat:
"Mögliche Lage der zoologischen Forschungsanlage.
Vorgegebenes Ziel: Repatriierung/Rücksiedelung,
beschleunigte De-Territorialisierung
des Ursus Maritimus (Polarbär) durch Gen-
Therapie und extremen Klima-
wechsel"


Link zum Quadrant:


- Editiert von diMaggio am 15.04.2007, 22:19 -


Profil von Killua Killua
Eisbär - 15.04.2007, 22:14:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ahh o.o interessant

diMaggio
Eisbär - 15.04.2007, 22:20:31nach oben

Gast

Hehe, diMaggio hat seine Augen überall...

P.S.: Hab den Post noch ein bisschen lesbarer gemacht und "Eisbär" korrekterweise durch "Polarbär" ersetzt.


Profil von Salocin Salocin
Eisbär - 15.04.2007, 22:31:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von diMaggio
Hehe, diMaggio hat seine Augen überall...

P.S.: Hab den Post noch ein bisschen lesbarer gemacht und "Eisbär" korrekterweise durch "Polarbär" ersetzt.
<klugscheiß>Eisbär ist schon richtig, man kann ja nicht immer wörtlich übersetzen </klugscheiß>


diMaggio
Eisbär - 15.04.2007, 22:37:22nach oben

Gast

<mit-klugscheiß-übertreib> Im Deutschen wird Ursus Maritimus mit Eisbär übersetzt und Polarbär im Englischen </mit-klugscheiß-übertreib>

Aber ist natürlich ein und dasselbe Tier, da hast du schon recht.


Profil von Killua Killua
Eisbär - 15.04.2007, 23:02:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hey das is nicht der klugscheißerthread

PS: hat diMaggio, da is das uglyzeichen


chuck da norris
Eisbär - 14.05.2007, 13:39:34nach oben

Gast

ich vermute das an denn eisbären verhaltenstest durchgeführt worden, ... aber wofür ... wenn ... ???

ad83
Eisbär - 14.05.2007, 13:46:39nach oben

Gast

Bestimmt hat man die Kraft des Eisbärs auf den Menschen übertragen, deswegen konnte Ethan niemand aufhalten

Profil von Killua Killua
Eisbär - 14.05.2007, 14:11:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ad83: is aber leider schon dementiert worden, dass ethan superkräfte hatte

chuck da norris
Eisbär - 14.05.2007, 18:58:47nach oben

Gast

@ad83 ... man kann ja träumen ... aber man sollte net übertreiben

got_milk
Eisbär - 05.06.2007, 15:12:32nach oben

Gast

Ist schon ein komischer Test. Soweit ich weiß können Eisbären weit leichter überleben in tropischen Gefilden als im ewigen Eis (Nahrung im Überfluss z.B.) - ein bisschen Zoo spielen von Dharma. Aber nur ein kleine Randnotiz der wirren Experimente die DHARMA vollbrachte. Vielleicht sogar DER Deckmantel, weil es so unglaublich harmlos klingt. Vielleicht auch nur das "Wildlife" Element. Denn irgendwie ist diese "einsame Insel" ziemlich arm an Tierreich - und das in den Tropen.

SpeedysReturn
Eisbär - 06.06.2007, 11:34:20nach oben

Gast

Ein Eisbär ernährt sich nur von Fleisch bzw. Fisch und das ist alles nur Eiweiß und Fett und das in rauen Mengen - in den Tropen ist es so gut wie unmöglich das ein Eisbär überlebt nicht wegen den Temperaturen, die sonnen sich bei 40 Grad auch im Münchner Zoo sondern einfach wegen diesen riesen Fleischmengen und vorallem das beschaffen von Nahrung kann ein Eisbär bestimmt nicht im Dschungel da er in seiner Heimat ganz andere Lebensumstände und Jagdtechníken hat die man ihm bestimmt nicht so schnell antrainieren kann !

got_milk
Eisbär - 06.06.2007, 12:22:46nach oben

Gast

@ Speeedy:

Die Bären sind von der Hydra entkommen - und wohl ein gutes Stück geschwommen. Man hat auch nur noch einen glaube ich leben sehen - bis zum Haarspray-Incident
richtig glauben kann ich aer nicht, dass es in tropischen Gewässern weniger Fische gibt als im ewigen Eis! Außerdem ist ein Raubtier ein Raubtier - in Kanada kommen wilde Bären (nicht unbedingt Eisbären) auch zu Besuch in die Dörfer und essen Mülleimer leer. Soviel zum Thema Anpassung an neue Lebensräume.

- Editiert von Snuffkin am 06.06.2007, 12:55 -


fabu
Eisbär - 06.06.2007, 12:51:10nach oben

Gast

@ got milk

das ist ein Thread auf Pro7 stand die wissen noch nichts von der
Hydra


got_milk
Eisbär - 06.06.2007, 13:09:19nach oben

Gast

@ fabu:

Sorry. Ist natürlich dann ein bisschen wackelig, Diskussionen zu führen über Hintergrund-Theorien.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Eisbär - 06.06.2007, 13:14:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich werd den Thread verschieben. Weiß eh nicht was der hier soll, wenn Killua ja auch schon auf nem Höhrern Stand ist ...

got_milk
Eisbär - 06.06.2007, 13:22:13nach oben

Gast

@ Snuffkin:

Gute Aktion, hab mich auch wenig gewundert und bin deshalb darauf "reingefallen". Eisbären = Staffel 1 mal kurz und als unwirkliche Erscheinung - Staffel 2 = "polarfrei" und in Staffel 3 lichtet sich der Nebel.


Profil von Killua Killua
Eisbär - 06.06.2007, 15:14:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich wollt je nur, dass alle mitreden können und der thread is ja au schon ewig alt...damal wusst ich das vlt selbst noch net

DESWEGEN war der dort

jetzt is das verschieben natürlich ok soll mir recht sein


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer