LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Theorie - Alles logisch und erklärbarLOST-fans.de Forum - Theorie - Alles logisch und erklärbar

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 11726 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Lilly
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 07:46:19nach oben

Gast

Nun lag ich heut Nacht doch tatsächlich schon im Bett und konnte nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit über Lost nachgedacht hab. Einer meiner ersten Gedanken war: wir denken alle viel zu kompliziert und lassen uns durch nette Zusätze wie Comics und Zahlen täuschen. Das ist alles nur da, um uns auf ne falsche Fährte zu locken. Mein zweiter Gedanke war dann: manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht... Und genau das ist passiert. Umso mehr ich über meine Theorie nachdenke, umso logischer wird es...

Funkturm

Machen wir erstmal ne kleine Zeitreise und gehen in das Jahr 1913 zurück. Der erste Weltkrieg steht bevor, überall ist es am brodeln und die Weltmächte machen sich bereit. Durch den Pazifik schippern ein paar Aufklärungsschiffe und katalogisieren sämtliche Inseln und bestücken diese mit einem Sendemast... Vielleicht baut man auf der einen oder anderen Insel noch ein Lager auf, um für den Notfall gerüstet sein zu können und verlegt dort auch noch Strom (Ist ziemlich wahrscheinlich, da inzwischen sämtliche Kontinente so verbunden sind). "Unsere" Insel ist also eine von vielen, die mit ner Lagerhalle, Strom und einem Sendeturm ausgerüstet ist. Der Krieg kommt, der Krieg geht, der Wiederaufbau beginnt und niemand interessiert sich für die Insel(n).

Funkspruch

Nun machen wir einen Sprung in der Zeit nach vorn, schreiben das Jahr 1959 und gehen nach Namibia in Afrika. Es wird ein Junge geboren, der in schlechter Umgebung aufwächst und ins Drogen-Millieu abrutscht. Mit zwanzig Jahren ist er bereits der Kopf einer organisierten Drogen-Bande. Er hat sich ein kleines Imperium aufgebaut und Kontakte in aller Welt geknüpft. Er macht Geschäfte mit einem Australier und dieser gab ihm den Tip mit einer der Inseln von wegen Versteck. Sie einigten sich auf "unsere" Insel und buddelten dort den sogenannten Hatch ein und dieser wurde dann mit einem gewissen Notfallpaket ausgerüstet. Ein paar Konserven, Wasser, Verbandzeug, Leuchtpistole und noch anderen kleinen Dingen. Da der Australier ja auf sämtlichen Inseln Hatches hat, wurden diese mit verschiedenen Nummern versehen und zwar mit den Nummern, die die Standorte der jeweiligen Partner aufzeigen, damit es ja keine Verwechslung gibt. Diese Nummer lautet 4815162342. In diesem Fall sind das die Längen- und Breitengrade und Uhrzeit von Namibia. Damit die Piloten, die das Geld und die Drogen hin und her kutschieren auch immer wissen, zu welchem Hatch auf welcher Insel sie müssen, sendet jede der Inseln die jeweilige Hatch-Nummer aus. Niemand kann damit was anfangen, ausser die Piloten, demnach kann man ihnen nicht so leicht auf die Spur kommen.

Lenny

Nun passierte es, dass der gute Lenny bei der Navy stationiert war und die Jungs haben bissl im Pazifik rumgeforscht. Sie fanden eine Insel, die ganz in der nähe "unserer" liegt und dann wurde da ein Posten aufgebaut. Auf der Insel war der Funkturm inzwischen durch nen Sturm zerstört und ein neuer wurde aufgebaut. Der war stärker und empfing verschiedene Signale. Von Schiffen, von Flugzeugen und eben auch von "unserer" Insel. Die Jungs waren verpflichtet, den Funk abzuhören und irgendwann waren weder Schiffe noch Flugzeuge unterwegs und es war nur noch der Funkpruch mit der Zahl zu hören. Das ging Lenny irgendwann so auf die Nerven, dass er in die Klapse kam.

Danielle

Dann im Jahre 1988 war die Dame mit ihrem Team unterwegs für den Zoo in Sidney Tiere abzuholen. Sie fuhren mit ihrem Schiff mehrere Häfen an und sammelten die Viecher ein. Unteranderem war dort ein Gorillababy und Eisbären bei der Ladung. Sie fuhren wieder Richtung Sidney und kamen an "unserer" Insel vorbei und empfingen den Funkspruch. Sie hielten es für einen Notruf mit Angabe der Koordinaten. Da die Nummer bissl "zerfetzt" ankam, hat das Team geguckt, wo sie grad sind, und versucht, die Koordinaten zu rekonstruieren. Da die Nummer aber nicht richtig verstanden wurde, landeten sie bei "unserer" Insel. Nigeria liegt so gut wie genau gegenüber auf dem Erdball und trägt fast die gleichen Koordinaten und genau die Zahlen, die fehlen, waren beim Funkspruch gestört. Es kam ein Sturm auf und an der Küste erlitten sie Schiffbruch. Die Tiere strömten in alle Richtungen davon, als sie Land unter sich spürten. Ausser das Gorillababy. Dem hat sich Danielle natürlich angenommen, von wegen Mutterinstinkte. Sie bauten sich ein Lager auf und versuchten das beste draus zu machen. Sie fanden das Stromkabel und nutzen den Strom für sich. Da die Aussicht eh im Moment schlecht für sie ist, machten sie das beste daraus. Nicht gerettet zu werden, sorgte bei vielen zum Frust und es kam letztlich zum Streit. Die Leute erschossen sich gegenseitig, einige waren verletzt vom Schiffbruch, einer hatte was giftiges gegessen und so wurde so langsam die Crew dahingerafft. Durch den Aufruhr wurde Alex - so nannte Danielle den Gorilla - verschreckt und verschwand im Urwald. Inzwischen hatte er dank Danielle gelernt, was im Dschungel wächst und schmeckt. Nun ja, er war nun bissl allein unterwegs und verlief sich. Von da an irrte der Gute über die Insel und versuchte einfach nur, wie ein normales Tier in der Wildnis zu überleben. Irgendwann war Danielle allein und sie marschierte los, um die Insel zu erkunden. Sie fand den Funkturm und so konnte sie ihren Notruf dann aussenden. Allerdings wurde er von dem alten Signal überlagert, da der Sender wer weiss wo auf der Insel versteckt ist. Alex, der inzwischen fast ausgewachsen ist, stromert durch den Wald und stellt eine Gefahr für sie dar und sie baut Fallen. Danielle wurde irgendwann durch die Einsamkeit bissl schusselig im Kopf und fing an, Stimmen zu hören.

Der Priester

Ein paar Jährchen später, so etwa Anfang 2004 hat der Nigerianer mal wieder mit seinem Australier einen netten Deal gemacht und schickte zwei seiner Jungs los. Der eine als Priester getarnt, der andere war Pilot. Die Fracht: Maria-Statuen, gefüllt mit Heroin. Als der Flieger landen wollte, wurde auch er von so einer blöden Windhose erwischt und landete auf der Felswand. Der Pilot fiel raus und landete im Urwald, während der sogenannte Priester noch im Flugzeug saß. Er kletterte hinaus und die Felswand hinunter. Er wollte zum Hatsch, um sich dort versorgen zu können, als einer der Eisbären ihn anfiel und bissl an ihm rumknabberte.
Ähnlich verhält es sich mit Adam & Eve, die als frisch verheiratetes Ehepaar getarnt in Flitterwochen gingen.

Der Flug 815

So, und 16 Jahre später verunglückte wegen eines Taifuns eine Passagiermaschine des Fluges 815 auf "unserer" Insel. Zuerst brach wegen der Turbolenzen das Heck und landete auf der einen Seite der Insel. Das Flugzeug zerbrach noch mal und der Teil mit den gestrandeten lag demnach am Strand und das Cockpit sauste noch ein Stück in den Urwald hinein. Die Leute finden sich am Strand wieder und blah, blah, blah, den Rest kennt Ihr ja

Verwirrung durch Zahlen und Bilder

Bisher ist ja eigentlich alles einleuchtend. Aber das wäre für eine Serie, die Erfolg bringen soll natürlich langweilig. Also werden nett ein paar Zahlen eingebaut, die alle auf den Flug hindeuten. Natürlich gibts noch aufregende Geschichten um all die Leute und auch da wird schön mit Zahlen und Bildern (Walt) jongliert. Scheinbare Zufälle werden eingebaut um so den mysteriösen Touch noch größer werden zu lassen. Schön die Leute zum Nachdenken anregen Nett gemacht, wirklich...

Das Monster

Die netten Damen und Herren Gestrandeten sitzen nun am Strand rum und wissen nicht weiter. Plötzlich hört man Geräusche. Teilweise wie von einem Tier, teilweise wie von Metall. Dann fangen plötzlich die Bäume an, sich zu bewegen. Die Leute haben Angst, ganz klar. Wenn man Angst hat, bildet man sich gern was ein und es wird dadurch noch schlimmer. Eine Spinne ist plötzlich dreimal so gross *gg* ich sprech da aus Erfahrung...
Sie wissen nicht, wo sie sind, was mit ihnen geschieht, wie es weiter gehen soll. Also wird schnell von einem Monster gesprochen. Dabei hatte sich in dem Gebiet grad zufällig eine kleine Windhose gebildet und ist über die Insel gefegt, weshalb sich die Bäume bewegt haben. Und was haben wir alle mal in der Schule gelernt? Was macht Wind noch so alles? Genau, er trägt Schallwellen durch die Gegend. Der Wind kommt aus der Sicht "unserer" Gestrandeten vom Inneren der Insel. Am anderen Ende, wo die netten Herrschafen aus dem Heck gestrandet sind, fegt ein ganz schöner Wind um die Ohren, der durch das Gebirge auf der Insel wieder abgeschwächt wird. Dort bei den Spalten und Ritzen bilden sich Windhosen, die noch weiter brausen, eben auf "unsere" Gestrandeten zu und verlieren sich dann kurz vorm Strand in den Bäumen. Die "mitgeschleppten" Schallwellen hören nun die Leute. Da auf der anderen Seite ja einiges los ist und das Lager - aus Wellblech gebaut - klappert wie sonstwas und die eine Tür fliegt immer auf und zu. Kurz vorm Berg wurden noch die beiden Eisbären durch den Wind aufgeschreckt und flüchten brüllend in den Wald. Das Echo verlor sich, wo der Wind zwischen den Bäumen versank. Rose konnte sogar die Stimme von ihrem Mann hören. Für sie war klar, er lebt noch. Und die anderen Geräusche von den Eisbären hatte sie oft zu Hause gehört, da sie in der nähe des berühmten Zoos in der Bronx lebte, sie konnte sie nur nicht identifizieren, da sie das metallene Geräusch nicht definieren konnte. Daher also die Geräusche.
Das "Monster", was sich den Piloten geholt hat, war nur der hungrige Alex, der zufällig beim Wrack vorbei kam und wo es nett nach was essbarem duftete. Er hangelte sich durch die Bäume und warf seinen Schatten auf die Fenster des Cockpits. Und zufällig schaute dann noch so ein netter menschlicher Burger aus dem Fenster. Da sollte man zugreifen, bei so einem Präsentierteller. Und da so ein Gorilla ja auch ganz schön was wiegt, und ein Sprung in einen Baum auch viel Kraft braucht, hat sich das Wrack dadurch aus den Ästen gelöst. Der Wind hat zwischenzeitlich wieder angefangen und mal wieder die Geräusche mitgebracht. Als "unsere" drei dann losliefen, war die Windhose genau hinter ihnen. Aber sie hatten Glück.

Die Eisbären

Die ständigen Windhosen, die pralle Sonne, das kann bei einem Eisbären ganz schön aufs Gemüt schlagen. Und wenn dann zufällig ein paar leckere Menschen den Weg kreuzen, dann kann man auch mal ganz aggressiv zuschlagen, um sich was zu Essen zu organisieren. Dass Walt zufällig den Comic gelesen hat und auch das ding mit dem Fenster und dem Vogel, das sind wieder nette Zufälle, die Jedem passieren können.

Locke

Locke, durch einen Schicksalsschlag gelähmt, fällt aus dem Flugzeug und landet auf seinem Rücken. Dieser Aufprall hat den Nerv gelöst, der eingeklemmt und für seine Lähmung zuständig war. Welch ein Segen, dachte er und fing an, das beste draus zu machen. Er ging auf die Jagd und eines Tages hatte er das Pech, oder Glück, in einer Windhose zu stehen und das Auge zu erblicken. Er hat gesehen, was bisher noch keiner gesehen hat und er fand es wunderschön. Ausserdem war er froh, mit dem Leben davon gekommen zu sein. Nun ja, irgendwann war er mit einigen "unserer" Leute unterwegs und inzwischen kennt er ja den Sound der Windhosen. Sie liefen weg und er hörte auf zu laufen, weil sich der Wind wieder gelegt hat. Nun ja, und dann kam Alex aus dem Busch. Er fand Locke nett und da er sich grad ne Stange Bananen reingezogen hat, war er nicht an ihm interessiert und ist in den Urwald getrottet.

Der Hatch

Locke und Boone finden das Ding und fangen an, es auszugraben. Locke völlig hin und weg von dem Ding, fängt an, Träume zu kriegen. Manchmal hat man das ja, dass man was träumt, was tatsächlich passiert. Nix ungewöhnliches also... Das mit dem Flieger, Zufall. Das mit dem Funkspruch ganz einfach, die Jungs und Mädels auf der anderen Seite waren davon ausgegangen, dass sie die einzigen Überlebenden sind und haben daher gesagt, dass "SIE" die Überlebenden sind. Ein Paar mit einem Baby hatte ein Babyphon dabei und damit konnten sie senden.
Nun ja, zurück zum Hatch. Beim Versuch des Aufbrechens machte Locke ne blöde Bewegung und klemme was von seinem Nerv wieder ein. Daher bemerke er den Splitter im Bein nicht. Nun ja, dadurch bekam er angst und verkrampfte sich, was dazu führte, das der Nerv wieder zusammengedrückt wurde. Er konnte plötzlich nicht mehr laufen. Nachdem er eine Weile auf dem Boden gelegen hatte, entkrampfte sich wieder alles und er konnte aufstehen, um Boone zu helfen. Während der ganzen Zeit gammelte im Hatch was vor sich hin. Durch die Hitze war eine der schlecht konservierten Dosen geplatzt und der Inhalt lief auf die Leuchtpistole. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit konnte das so richtig schön vor sich hin gammeln. Als Locke auf dem Hatch rumschlug, löste sich was und ein chemischer Prozess hatte die Zündung ausgelöst und den Hatch von innen Beleuchtet.

Ethan

Er war ein blinder Passagier des Flugs 815. Er hatte jemandem viel Geld gegeben, weil er das Land unerkannt verlassen musste. Ja ja, Psychopathen haben´s nicht leicht. So wurde er im Frachtraum bei Vince untergebracht und landete in der Nähe "unserer" Gestrandeten. Irgendwann fand er sie und gesellte sich dazu. Aber wie es sich zu einem Psychopathen gehört, konnte er seine Manie, Menschen zu entführen und zu Quälen, nicht einfach so abschalten. Daher hat er erstmal Claire mitgenommen. Auf Ethan als blinder Passagier bin ich gekommen, weil ich in einem Bericht gelesen hab, dass auch Vince eine eigene Flashback-Szene bekommen soll, damit ersichtlich wird, was im Laderaum passiert ist. Nur was ist so interessant an einem Laderaum, wo der Hund untergebracht ist? Also hab ich mir gedacht, da muss noch was anderes sein und da passt nur Ethan in das Schema, weil er als einziger nicht auf der Passagierliste stand.

Black Rock

Da auf der Insel wegen dem Lager von damals ja Strom liegt, wurde der Sendemast natürlich auch eingespeist. Die Jungs, die die Kabel gezogen haben, hatten selbstverständlich nicht viel Zeit, diese noch grossartig unter die Erde zu legen. Witterung und Tiere zerfrassen das Kabel einmal an der Stelle am Strand, wo Sayid es fand und knapp vor dem Sendemast. Der Sendemast war auf einem höher gelegenen sehr eisenhaltigen Felsen platziert. Man setze diesen unter Strom, weil das Kabel beschädigt ist und man erhält einen Magneten, welcher den Kompass von Locke und den selbstgebastelten Kompass von Sayid dementsprechend aus dem Lot brachte...

Die Zukunft

Wenn das Boot fertig ist, schippern einige los, um Hilfe zu holen. In der Zwischenzeit werden Freundschaften geschlossen, Feindschaften entstehen und die Insel wird erforscht. Danielle lebt inzwischen mit ihnen zusammen und irgendwann finden sie die anderen Überlebenden. Dann kommt eines Tages ein Schiff und holt sie alle dort ab. Und das ganze wird mit schön spannendem Zahlenspiel usw. verpackt, damit es auch nicht langweilig wird bei acht Staffeln

Hab ich noch was vergessen? *gg*
Aber eigentlich ist das doch alles ziemlich einleuchtend, oder?


- Editiert von Lilly am 15.04.2005, 08:06 -


Whitelighter
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 14:23:21nach oben

Gast

wow. du konntest wirklich nicht schlafen hm?
nein echt gut. hat spaß gemacht zu lesen!! irre...


Kairi
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 14:58:03nach oben

Gast

Ja, klingt soweit ganz gut und einleuchtend....aaaaaber

Wie erklärst du dir die Sache mit dem Wahrsager, der Claire auf die Reise schickt? Er schien zu wissen, dass der Flug früher endet als geplant und schickt dann ne hochschwangere Frau in dieses Flugzeug?

Und wie öffnet man den/das verdammten Hatch?


Profil von Tony Army Tony Army
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 15:00:59nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Vielleicht ist das Baby der Sohn des Teufels und der Wahrsager wollte uns alle retten! Doch er hat seine Rechnung ohne den Teufel gemacht, der seinem Sohn die perfekte Welt zum Aufwachsen ermöglicht hat!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Melancholie
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 15:26:30nach oben

Gast

das sit doch mal ne geniale Theorie! Das Kind des Teufels


Aber an sich waren die Ausführungen ganz gut. Andererseits ist es damit ja ziemlich einfach, das ganze zu durchschauen.... passt irgendwie net. Dafür haben sie sich, meiner Meinung nach, zu viel Mühe gegeben.


Profil von Hans Hans
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 16:23:27nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Boah, der Text ist ja wirklich beeindruckend. Was du für Ideen hast ist teilweise echt hammer. Und so detailliert... Gibs zu, du hast das Notizheft von Abrams unter die Finger bekommen.

An sich macht so wirklich alles Sinn. Würde zwar dauern, das alles zu erklären, aber es würde sich bestimmt machen lassen. Nur ein wenig Mystery wäre IMHO schon ganz gut. Immerhin gefällt das doch den meisten, und wenn am Ende doch alles logisch ist.. wäre es ein wenig enttäuschend, oder? Naja, deine Story ist aber alles andere als langweilig. Besonders das mit Alex gefällt mir. Super Idee.

Einziger Kritikpunkt: Die Leuchtrakete im Hatch. Da gäbs vielleicht bessere Erklärungen. *g*

Ich werd den Thread mal in den News verlinken.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 17:25:45nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Und wer/was hat den Piloten getötet? Der Gorrilla, der sich allein gelassen fühlt? Naa, glaub ich nicht. Gorillas sind eigentlich nicht feindselig (kein Tier *lol* und es ist auf der Insel aufgewachsen, da dürfte es auch sonst nix stören. Und auch bei Danielle großgeworden, die ja auch mensch ist *lol* *g*

Warum hörte in 16 jahren niemand Danielles Hilfefunkspruch, wenn soviele andere den Zahlencode funkspruch hörten?

Warum will Ethan Claires kind? Und warum Claire. Ich glaub wenn er sich in ein Flugzeug schmuggeln kann, wird er nicht grad die Frau entführen, die am meisten vermisst werden würde Und dann noch so offensichtlich.


Muahah. Aber bis jetzt noch die beste Theorie die ich je gelesen habe. Obwohl ich glaube ich auch ein wenig enttäuscht wäre, wenn wirklich alles total plausibel erklärbar wäre.


Profil von Hans Hans
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 17:39:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Snuffkin
Warum will Ethan Claires kind? Und warum Claire.


Weil er Danielles Ehemann ist und Danielle durchgedreht ist als sie ihr Kind verloren hat. Jetzt wollte er ihr ein neues beschaffen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 17:47:31nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


aber Ethan war doch der blinde Passagier im Flugzeug

Profil von Hans Hans
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 18:05:11nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Achja, stimmt.

Die Theorie finde ich übrigens super. Weil so würde der Rückblick mit dem Hund wirklich Sinn machen. Aber es können ja auch noch ganz andere Sachen im Frachtraum passiert sein. Vielleicht ist der Hund ja am Absturz schuld?


Profil von Snuffkin Snuffkin
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 18:38:08nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


oder es gab ne explosion. Ich mein. Selbst bei großen Turbulenzen bricht so ein flugzeug nit einfach auseinander

Frasier
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 19:20:25nach oben

Gast

Deine Theorien sind ja Interessant, aber wo bleibt das Mysteriöse.
Wenn deine Theorien stimmen würden(was ich nicht glaube)würde ich sofort abschalten.

Sorry


Profil von Tony Army Tony Army
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 19:26:55nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Da schließe ich mich doch gleich mal an!
Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist der ganze Zauber weg und ich würde mir die Serie nie wieder angucken!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 19:55:11nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wenn das so stimmen würde, würden wirs eh erst erfahren, wenn die serie vorbei ist

Profil von Tony Army Tony Army
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 19:56:29nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Naja, aber sowas guckt man sich auch mal gerne ein zweites Mal an!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Nauru Nauru
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 15.04.2005, 20:36:45nach oben

534 Posts: Button Pusher


Zu Frasier und Tony Army erstmal: Das schöne dran ist doch, dass es eine Theorie ist und die Serie trotzdem weiter spannend und mysteriöse bleibt,weil wir eben nicht wissen was stimmt. Schließlich würde die Serie ihren Reiz verlieren, wenn wir alle Antworten hätten, egal wie die Aussehen und genau aus diesem Grund werden sie uns die auch nicht alle sagen. Rational oder fantastisch, die Antworten, Lösung, Erklärungen, wie immer man es nennen will, werden wir, wenn überhaupt jemals, erst in der letzten Folge erfahren. Das ist dann vielleicht der Zeitpunkt zu sagen, dass die Lösung viel zu unspektakulär war und das ganze bricht zusammen,aber jetzt ist es die Zeit darüber zu spekulieren, zu spekulieren und noch mal zu spekulieren -und das für vielleicht 8 Staffeln
Um die Kurve wieder zu bekommen Lillys Theorien wären da wirklich unspektakulär. Allerdings finde ich es persönlich klasse, dass sie alles rational zu erklären und das es tätsächlich rationale Erklärungen gibt. Ich habe nie welche gefunden.

Die Erklärungen für den Funkspruch, die Zahlen, die Stimmen, Locke, die Eisbären und Ethans erscheinen finde ich genial
Zitat:
In diesem Fall sind das die Längen- und Breitengrade und Uhrzeit von Namibia.
Das stimmt allerdings nicht wirklich, oder?
Eine Erklärung die mir nicht gefällt ist Alex. Ein Gorilla ist zu klein, kann keine riesigen Bäume durchschütteln, frisst keine Menschen, und selbst wenn er es tun würde, würde er Locke nicht wegen einer Banane am Leben lassen. Ich muss mir da gerade vorstellen 3m Gorilla Locke: "Willst ne Banane?"
Und die Begründung für Ethan ist auch unausreichend. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, warum Claire und nicht jemand anderst? und warum kennt er sich so gut auf der Insel aus? wie kann er zwei Leute verschleppen? Und wie hat er es geschafft, dass sich Claire an nichts erinnern kann? Wie kam sie überhaupt frei?
Und die flapsige Zukunftsprognose ignorire ich einfach.

Zu dem Kompass fällt mir gerade was ein. Ich glaube, wir hatten in Physik mal, dass sich das Magnetfeld in manchen Regionen schon geändert hat, da müsste die Nadel wirklich in Richtung des geographischen Nordpols zeigen und in den Übergangsgebieten könnte es doch wirklich sein, dass da der Kompass verrückt spielt. Wenn sie in oder am Rande von so einem Gebiet sind, wäre das ne Lösung.
(Alle zigtausend Jahre ändert sich das Erdmagnetfeld, Nord und Südpol tauschen ihren Platz und jetzt ist das praktisch überfällig)



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Lockemustdie
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 16.04.2005, 11:32:22nach oben

Gast

Das ist ja eine ganz tolle LOGISCHE Erklärung des Ganzen

hab mich köstlich amüsiert

vor allem die Sachen die man nicht so logisch erklären kann
werden als unwichtig oder gar als Zufall abgetan
nur damit sie dem großen ganzen "Logischerklärbarem" nicht im Weg stehen

aber witzig war`s auf jeden Fall
weiter so


Lilly
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 16.04.2005, 11:59:15nach oben

Gast

Um nochmal auf Ethan zurück zu kommen, da denke ich, weil er ja im Frachtraum war und woanders auf der Insel gelandet ist, und ja erst nach einigen Tagen zu den anderen stiess, dass er sich schon bissl in der Gegend auskennt. Er ist wohl auch erstmal ne ganze Zeit rumgeirrt und hat sich nen Unterschlupf gesucht. Und dass er sich grad Claire ausgesucht hat, liegt nur daran, dass sie halt die schwächste und wehrloseste Frau ist, weil sie halt hochschwanger ist. Ich glaub nicht wirklich, dass er sie wegen dem Kind wollte. Und ihr Gedächtnisschwund, vielleicht durch einen Sturz oder so... Vielleicht war Ethan ja auch nett zu ihr? Nur mit Charlie konnte er nicht viel anfangen und da sein Psychopath wieder durchkam musste er ihn halt aus dem Weg räumen.

Mit dem Piloten und dem Gorilla find ich nicht so abwegig. Gorillas werden zwar nicht riesengross, aber die haben enorme Kräfte. Der Pilot wurde ja nicht sofort aus dem Flieger gerissen, sondern an ihm wurde auch erstmal bissl rumgezerrt. Und aufgefressen wurde er ja auch net. Er wurde nur ein paar Bäume weiter transportiert und dort liegen gelassen.

Die Bäume reisst nur der Wind aus. Etwas anderes wohl kaum... Wären es grosse "Monster" oder Maschinen, hätten sie längst Fußspuren oder Reifenspuren gefunden, oder nicht?

An die Theorie mit der Erdumpolung hatte ich auch erst gedacht. Das passiert ja angeblich alle 50.000 Jahre und irgendwo hab ich gelesen, dass es langsam wieder Zeit dafür ist Dann hab ich aber überlegt, wie Magnetismus überhaupt zustande kommt und kam daher auf den Felsen und den Strom.

Ich denke auch, dass es mich enttäuschen würde, wenn alles damit geklärt wäre. Aber trotzdem finde ich es auch wieder super, wenn es so wäre, wie JJ alles so schön mysteriös verpackt hat und es geschafft hat, die Spannung so dermassen aufrecht zu erhalten, dass doch keiner abschaltet
Ich denke, JJ hat zwei letzte Folgen gedreht: wenn die Quoten stimmen, ein offenes Ende und wenn die Quoten nicht gestimmt hätten, eine simple Aufklärung von allem in der letzen Folge. Durch die hohen Quoten können wir wohl nun noch weitere Staffeln rätseln, Theorien aufstellen und uns weiter von der Serie fesseln lassen


Profil von Snuffkin Snuffkin
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 16.04.2005, 12:18:50nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich glaub die Serie war sowiso von vorneherin auf mehrer Staffeln ausgelegt. Oder wenn halt die Quoten nicht gestimmt hätte, hätte man mitte der Staffel nochmal alles umwerfen können. Man sieht ja jetzt, dass das Staffelfinale immer länger geworden ist *rofl* Da muss bestimmt noch was kommen.

naa, deine Erklärung ist schon gut. Aber ich denk nicht das die Thesen haltbar wären. Klar gibt es windhosen. Aber dass die so oft auftreten und an so bestimmten Plätzen... das ist schon ziemlich unvorstellbar.

Oder das Ethan sich Claire schnappt, grad weil sie schwanger ist. Er hätte sich ja auch Shannon holen können, ich glaub die hätte sich auch nicht super wehren können *lol*

Ich denk wenn man genau drüber nachdenkt könnte man schon viele deiner Thesen wiederlegen *g*


Lilly
Theorie - Alles logisch und erklärbar - 16.04.2005, 12:33:30nach oben

Gast

Schon mal was von "Wetter Zonen" gehört oder "Wetter Scheiden"? Das Phänomen hab ich oft in der Nähe meiner Eltern beobachtet. Auf der einen Seite schneit es, auf der anderen ist nichts. Genauso mit Regen und Sonnenschein. Es gibt auf der Erde ohne ende davon und warum sollte die Insel nicht vielleicht auch in so einem Gebiet liegen?

Beweise sind Beweise und Theorien sind Theorien
Ich hab nur MEINE Theorie gepostet und bewiesen ist noch gar nichts
Lassen wir uns einfach überraschen...



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer