LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > "und zu jederzeit"LOST-fans.de Forum - "und zu jederzeit"

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 4612 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Ryaen
"und zu jederzeit" - 05.08.2007, 23:47:15nach oben

Gast

Ich schau mir gerade so Lost an und da kommt die szene wo Hurley und Sayid am Strand hocken und Das Radio oder was auch immer über das Funkgerät hören. Nun da sagt ja Hurley "und zu jederzeit" nachdem Sayid erklärt woher die Frequenzen kommen können. Was ich mich da jedoch Frage. Stammt das Lied aus der Vergangenheit? Gegenwart? Zukunft?

Ich hab mir überlegt. Ich weiß ja das die Zeitdimension in Lost nicht existieren aber was ist wen es dort irgendwas gibt das die Frequenz aus der Zukunft? Vergangenheit? Gegenwart speichert? Vielleicht der Funkturm?


Profil von Salocin Salocin
"und zu jederzeit" - 06.08.2007, 00:05:44nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich glaube, das war bloß eine scherzhafte Anspielung auf das Alter des Stücks das lief. Hatten wir dazu nicht schon irgendwo einen Thread?

Pharaoman
"und zu jederzeit" - 06.08.2007, 00:33:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ryaen
Ich hab mir überlegt. Ich weiß ja das die Zeitdimension in Lost nicht existieren aber was ist wen es dort irgendwas gibt das die Frequenz aus der Zukunft? Vergangenheit? Gegenwart speichert? Vielleicht der Funkturm?

Da brauchst nix was die Frequenz speichert von der Radiosendung, die Funkstrahlen werden aber von der Stratophere reflektier und können so uralt sein wenn se empfangen werden.


Profil von Salocin Salocin
"und zu jederzeit" - 06.08.2007, 00:37:20nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Uhm nein. Dadurch können sie zwar von sehr weit entfernten Sendern stammen, aber wenn die jahrelang zwischen der Stratosphere und der Erdoberfläche hin- und herreflektieren, sind sie so schwach, dass man sie mit Sicherheit nicht mal mehr messen, geschweige denn hören könnte. Schließlich wird da jedes mal auch ein Teil der Leistung absorbiert - bis halt nix mehr da ist.

Pharaoman
"und zu jederzeit" - 06.08.2007, 13:36:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Uhm nein. Dadurch können sie zwar von sehr weit entfernten Sendern stammen, aber wenn die jahrelang zwischen der Stratosphere und der Erdoberfläche hin- und herreflektieren, sind sie so schwach, dass man sie mit Sicherheit nicht mal mehr messen, geschweige denn hören könnte. Schließlich wird da jedes mal auch ein Teil der Leistung absorbiert - bis halt nix mehr da ist.


Ja genau kenn ich mich damit nicht aus aber ich vermute mal dass die Funkwellen nicht soviel Energie verlieren und auf so ner Insel gibts ja auch keine andern Funkwellen die eine solche schwache Funkwelle überlagern könnten.
Außerdem ist die Zeit die die Funkwellen von Erdoberfläche zu Stratosphere und zurück brauche auch nicht ohne bedeutung, da die bestimmt wie schnell die Wellen an Kraft verlieren.
Also wie gesagt bin kein Physikass, aber ich denke mir das so.


Profil von Salocin Salocin
"und zu jederzeit" - 06.08.2007, 17:42:25nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Pharaoman
Ja genau kenn ich mich damit nicht aus aber ich vermute mal dass die Funkwellen nicht soviel Energie verlieren und auf so ner Insel gibts ja auch keine andern Funkwellen die eine solche schwache Funkwelle überlagern könnten.
Das würde ja voraussetzen, dass nur dieses eine Signal so lange um die Erde hüpft - wenn dann müssten das sämtliche Signale tun und am Ende käme nur noch ein Rauschen heraus.
Zitat:
Außerdem ist die Zeit die die Funkwellen von Erdoberfläche zu Stratosphere und zurück brauche auch nicht ohne bedeutung, da die bestimmt wie schnell die Wellen an Kraft verlieren.
Also wie gesagt bin kein Physikass, aber ich denke mir das so.
Funkwellen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit...


Pharaoman
"und zu jederzeit" - 07.08.2007, 13:13:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Das würde ja voraussetzen, dass nur dieses eine Signal so lange um die Erde hüpft - wenn dann müssten das sämtliche Signale tun und am Ende käme nur noch ein Rauschen heraus.
Funkwellen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit...

Ok du hast mich überzeugt, trotzdem glaub ich dass es möglich ist ältere Funkwellen zu empfangen, wenn sie an dieser Stelle noch die am stärksten noch vorhandene ist, dann gibt es nömlich nur schwächere oder gleichstarke, die dann aber vielleicht ne andere Frequenz haben.
Weil irgendwas muss ja dran sein was Sayid da gesagt hat.


Profil von Salocin Salocin
"und zu jederzeit" - 07.08.2007, 13:24:25nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Von weit entfernten Orten kann man die Signale empfangen, aber nicht aus der Vergangenheit. Ich halte den Spruch nach wie vor für einen Witz, der natürlich von den Schreibern als Augenzwinkern an die Fans gedacht war.

- Editiert von Salocin am 07.08.2007, 13:26 -


Profil von Carlyle Carlyle  
"und zu jederzeit" - 07.08.2007, 18:02:46nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Glaub ich auch. Wurde damals sogar gemunkelt dass es ein Augenzwinkern an die ganzen Timeline Theoretiker war.





 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer