LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ATV-Board > Nicht in Portland 3x07LOST-fans.de Forum - Nicht in Portland 3x07

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 7561 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Nicht in Portland 3x07
Super!! 91,67 % - 11 Stimmen
Naja... 8,33 % - 1 Stimmen
Schlecht 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 12 mal abgestimmt

Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 07:53:02nach oben

Gast

Wie fandet ihr diese Folge?

...viele neue interessante Infos!
Jetzt weiss man, dass und vor allem warum Juliet von Dharma abgeworben wurde.

... wer ist Jacob?!?


Profil von Hans Hans
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 09:27:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Schicke Umfrage.

Die Folge ist wirklich gelungen, und eigentlich der Abschluss der ersten "Mini-Staffel" (ist 3.06 ja weniger).

Der "Trailer" für nächsten Sonntag war ja ne Bombe. Einfach "Sonntag ist Bond-Tag", und keine Erwähnung warum LOST dort plötzlich nicht mehr läuft und was überhaupt los ist.


IngoP
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 10:20:09nach oben

Gast

Hallo Leute,

kurze Vorstellung: Ingo aus Dornbirn (das ist in Vorarlberg ), 30, IT ler, Lost Fan Seit Beginn

Mit Freude verfolge ich die neuen Folgen auf ATV. Ich finde die "Nicht in Portland" war jetzt aber endlich nötig. Hat sich alles ziehmlich in die Länge gezogen bis hier her finde ich. Das ganze gesülze zwischen Clair und Sayer fand ich nervig ...

Hab ich das richtig verstanden, dass die Frau mit den Steinschleudern die Tochter vom Ben ist? Interssant ... die scheint nicht so einverstanden zu sein was Ben macht Was sie da wohl mit dem Freund von ihr gemacht haben, Gehirnwäsche?

Mal schauen was noch kommt, schade das ATV den Sendetermin geändert hat. Finde den Do Termin nicht so toll - werds wohl immer aufnehmen.

Gruss
Ingo


Soleil
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 13:02:28nach oben

Gast

Aaalso... was soll ich sagen. Ich fand die Folge schlichtweg toll. Bis auf ein paar Minuten Öde wars echt gut.

Das Mädchen- die Tochter von Ben- ist das nicht auch die Tochter von Rousseau?? Oder vertu ich mich da grad ganz gewaltig?

Juliet war... wow. Und gemeinsam mit Jack im OP, das hatte was. Beide, die eigentlich von anfang an komplett gegeneinander gearbeitet haben und plötzlich gemeinsam so etwas Wichtiges wie eine Operation durchführen müssen. Das würde ich nicht jedem zutrauen.

Was hatte Ethan nochmal für eine Rolle? In der Rückblende, meine ich. Das war ja auch ein Knaller.

Zwischen Kate und Sawyer.. das hätten die Produzenten ruhig ein wenig zurückschrauben können. Kate mag ich noch weniger als vorhin und Sawyer wird durch seine unpassende Sprücheklopferei richtig unangenehm. In den ersten Staffeln wars echt witzig, aber jetzt wirds nervig.

Was jetzt wohl mit Jack geschieht... bin schon gespannt. Vielleicht tut er sich am Ende ja doch noch mit den Anderen zusammen und flüchtet gemeinsam mit denen, die endlich weg wollen

- Editiert von Soleil am 09.10.2007, 10:53 -


Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 14:10:10nach oben

Gast

... also wie ich das sehe ist das Mädchen (Alex) die Tochter von Rousseau, nicht aber von Ben.
Sie wurde nur in dem Glauben aufgezogen, die Tochter von Ben zu sein, da sie ja als Baby entführt wurde, soweit ich weiss.

Ethans Rolle -> er arbeitet wohl auch für diese Forschungseinrichtung (Bioscience oder so...) und war wohl auch für die Anwerbung von Juliet mitwirkend.

Die Gehirnwäsche war der Hammer - die wollten den Jungen wohl bekehren. Sekte?

Tja, was wohl mit Jack geschieht... gute Frage... aber einen Arzt können die anderen wohl immer gebrauchen Naja, "Jacob" und Ben werden sich da wohl was überlegen...

Den Sendetermin zu verlegen - aargh...! Da freust dich auf die Vorschau - und dann - zeigens einen Bond aus dem Jahre 1847.


IngoP
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 14:27:16nach oben

Gast

Jack geht sicher nicht - ist ja quasi der Hauptdarsteller

Ausserdem haben "die Anderen" ja keinen Kontakt mehr nach "ausserhalb" seit sich der Himmel violett färbte. Ob er da überhaupt noch gehen könnt?!

Die Forschungseinrichtung für die Juliet angweworben wurde ... in der 1. Staffel waren die anderen doch stark an Clairs Baby interssiert. Sun wird schwanger obwohls nicht geht. Und jetzt diese Juliet die mit Babys und Befruchtung zu tun hat. Das hängt doch alles irgendwie zusammen.

Lebt eigentlich diese Rousseau noch?

Gruss
Ingo


Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 14:50:01nach oben

Gast

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Jack geht.

Ich glaube auch nicht, dass Juliet gehen kann, obwohl es ihr von Ben zugesichert wurde. Auch wenn es Kontakt mit "Ausserhalb" gäbe - das Risiko, das etwas von diesem ganzen Mysterium in die "Aussenwelt" gelangen könnte, wäre für Dharma bzw. die Verantwortlichen dieser ganzen Sache wohl zu hoch.

Denke, dass auch Michael & Walt nicht freigelassen wurden.

Offensichtlich klappte es mit dem Nachwuchs nach dem sog. "Vorfall" wohl nicht mehr, und so musste man andere Möglichkeiten in Betracht ziehen - wie künstliche Befruchtung. Und auch die Kinder, welche im Flugzeug waren, wurden ja entführt. Ob die auch dieser Gehirnwäsche unterzogen werden/wurden?

Rousseau lebt noch - zumindest hab ich nichts gegenteiliges gesehen.

Was ich überhaupt interessant finde - die Anderen wissen auch nicht alles bzw. warum und wie etwas auf der Insel passiert. (zb violetter Himmel). Und zudem sind sie (bzw. nicht alle) auch nicht freiwillig hier.


lostfan12
Nicht in Portland 3x07 - 08.10.2007, 21:26:21nach oben

Gast

geniale folge, auch die erste folge: i will...super...ganzer lost abend gestern war SUPER!!! evangeline spielt einfach wunderbar..auch sawyer...wie jack die zwei auf dem monitor gesehen hat...oooh der armer

not im portland...ich muss sagen auch nach dieser episode ist mir juliet nicht sympatischer...das info war aber auch great. alex ist sehr sympatisch...bin schon gespannt, ob sich ihr freund erholen wird


Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 09.10.2007, 08:17:00nach oben

Gast

... "I will" fand ich zwar nicht schlecht, aber wenig Infos von Wert. Die Flashbacks waren ganz schick.

Sawyer scheint übrigens immer der glückliche zu sein, was den "Kontakt" mit dem anderen Geschlecht betrifft - einmal mit Ana-Lucia, jetzt mit Kate....

Bin auch gespannt, ob und was Alex' Freund so erzählen wird, der müsste ja einiges mitbekommen haben... vielleicht kann er ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.


Soleil
Nicht in Portland 3x07 - 09.10.2007, 10:52:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Clexomat
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Jack geht.



Denke, dass auch Michael & Walt nicht freigelassen wurden.



Mit Michael und Walt bin ich mir sogar sicher. Das kann ja nicht alles gewesen sein, ich glaube auch gar nicht, dass Ben weiß, wie man von der Insel wegkommt. Vielleicht ist das auch wieder so ein gerissenes Spielchen von ihm. Er, der alles zu wissen scheint, das verleiht ihm ein großes Machtbewusstsein. Dabei siehts in Wahrheit ganz anders aus (siehe 2. Staffel--> er gab sich als Henry aus. Siehe 3. Staffel-->er belog Sawyer).

Würde mich jetzt noch interessieren, ob alle bereits so lang wie Juliet auf der Insel sind (also über 3 Jahre). Oder ob Ben und Co doch schon länger dort sitzen.

Außerdem würd ich gerne wissen, ob alle der "Anderen" dieser Gehirnwäsche unterzogen wurden. Eventuell wollen sie das auch mit Jack machen?
Es dürfte auf jeden Fall funktionieren, ich verweise nur mal auf Sawyers abwesenden Blick, als er auf den Bildschirm starrte...


Stefan
Nicht in Portland 3x07 - 09.10.2007, 21:03:47nach oben

Gast

Ben ist bestimmt einer der Anderen, der schön am längsten auf der Insel ist, sonst würde er sich nich so gut auf der Insel auskennen.

Von Michael und Walt haben wir bestimmt nicht zum letzen mal gehört, ... das hoffe ich zumindest

lg


Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 10.10.2007, 08:23:31nach oben

Gast

...denke auch, dass Ben am längsten auf der Insel ist. Aber ich glaube schon, dass Ben wüsste, wie man von der Insel kommt - jedoch einfach nicht will, dass irgendjemand wieder zurück in die Aussenwelt gelangt.

Und daher werden diejenigen, die "den Glauben verlieren" und sich nicht mehr mit den Zuständen auf der Insel anfreunden können, einer Gehirnwäsche unterzogen.
Naja, ist vielleicht eine flache Theorie, aber so in etwa könnts doch sein....


IngoP
Nicht in Portland 3x07 - 10.10.2007, 14:44:27nach oben

Gast

... übrigens kennt ihr das schon:
http://www.youtube.com/watch?v=KZmAz86uHq4&mode=related&search=Lost%20Brainwash%20Forward%20Scene

Wenn man das brainwash Video rückwerts laufen lässt hört man anscheinend den Satz:
"only fools are enslaved by time and space"




Gruss
Ingo


Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 10.10.2007, 15:06:46nach oben

Gast

... hmm, interessant - werd mir das Video mal ansehen.
"Anscheinend" - d.h. du hast den Satz nicht gehört, oder?

Also frei übersetzt - korrigiere mich - "Nur Narren werden von Zeit und Raum versklavt".
...sehr kryptisch!

Überleg übrigens grad, ob dieser Jacob vielleicht der Typ mit der Augenklappe ist...?!
Wie auch immer - er ist definitiv der Oberguru der ganzen Sippe.


IngoP
Nicht in Portland 3x07 - 10.10.2007, 15:14:51nach oben

Gast

Also im Youtube Video hört man den Satz ein paar mal sehr deutlich.

Aber streng genommen müsste man es selber aufnehmen und rauskopieren und rückwärts laufen lassen. Wir glauben ja nicht alles was im Internet läuft
In Youtube sind auch viele Spoiler Videos zu finden - ich schau mir die nicht, Spannung soll ja bleiben!!

Der mit der Augenklappe beschäfftigt mich auch. Vermutlich gibts noch mehr von "den Anderen" oder halt noch mehr Stationen. Ganz am Anfang von der 3ten Staffel sind sie ja in Wohnhäusern zusammengesessen. Ich glaub das waren da mehr als wir moentan zu sehen bekommen. Überhaupt, wo sind diese Wohnhäuser? Gibts noch eine 3te Insel? Wieviele Stationen gibt es (Lok hat ja mal so eine Karte gemahlt...). Lassen wir uns überraschen.

Gruss
Ingo


Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 10.10.2007, 15:30:31nach oben

Gast

... hab mir auch schon öfters überlegt, wo diese Wohnhäuser sind. Ich vermute sie aber auf der bisherigen "Hauptinsel", also dort, wo auch das Flugzeug runtergekommen ist. War ja auch in Folge 3x01 so zu sehen, zumindest hatte es den Anschein.

Es gibt anscheinend 7 Stationen - das ist zumindest der aktuelle Wissensstand.

Mich würd interessieren, was es mit "Jacobs Liste" auf sich hat...
Aber wie du sagst: lassen wir uns überraschen!

Aja Ingo - hab gehört, die "World in Vorarlberg is too small" - stimmt das?
Grüss mir Hubert!


blubb
Nicht in Portland 3x07 - 10.10.2007, 19:12:17nach oben

Gast

ich fand die folge einfach super!
juliet mochte ich vorher eigentlich nicht, aber wie sie auf danny geschossen hat wurde sie mir echt symphatischer. ict danny eigentlich tot? die gehirnwäsche fand ich ziemlich schlimm. wie lange war carl wohl in dem raum? kate und sawyer konnten fliehen. das ist ja fast das wichtigste.
aber als juliet sagte ben würde sie heim lassen wenn sie ihn nicht sterben lasse bekam ich echt mitleid mit jules/July/Juliet.
aber dass am sonntag bondtag ist finde ich eine verarschung!
die können Lost doch nicht einfach verlegen...
nochdazu auf donnerstag um 5 nach 10!


Clexomat
Nicht in Portland 3x07 - 10.10.2007, 21:02:00nach oben

Gast

Zitat:
ict danny eigentlich tot?


...also davon gehe ich aus, nachdem er mehr oder weniger zum sieb wurde...


Badeindi
Nicht in Portland 3x07 - 11.10.2007, 12:28:01nach oben

Gast

Ich fand interessant das man immer etwas riskiert um die Gefangenen in eine Richtung zu locken.

Z.B.: wie Jack freigelassen wird damit er sieht wie Saywer und Kate was miteinander haben.

Weiss Ben wie Jack reagieren wird oder vermutet das nur und rechnet nicht damit eventuell von Jack erschossen zu werden.

Steckt da ein Plan dahinter oder ist das reines Glück?

MFG

Badeindi


blubb
Nicht in Portland 3x07 - 11.10.2007, 13:46:27nach oben

Gast

Das ist die logik von Ben...
ein bisschen glük steckt totzdem dahinter. ben weiß ja nicht zu hundert prozent wie sich die leute enscheiden außer er kann hellsehen...



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer