LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The SicknessLOST-fans.de Forum - The Sickness

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 4715 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
ALVAR HANSO44
The Sickness - 20.10.2007, 00:59:10nach oben

Gast

Habe mir gerade nachdem ich die 1. Staffel zum 20. mal angeschaut hab, eine kleine Theorie zusammengebastelt...
Was ist, wenn es diese Krankheit, von der Rousseau gesprochen hat wirklich gibt...
Sie erzählt Sayid das ihr Team krank geworden ist und Sie sie umbringen musste...Einer ihrer Leute verlor vorher seinen Arm...Sie sagte,Sie waren die Überträger! Sie sagte: Ich musste Sie töten denn was wäre wenn wir gerettet worden wären!
Erinnern wir uns mal an Ethan- Er sollte Claire nur heimlich impfen...musste dann improvisieren und entführte Sie.
Alex verhalf Claire heimlich zur Flucht, woraufhin Ethan und andere Sie mit Fackeln bestückt im Dschungel suchten...Rousseau schleppte Claire dann zurück zum Camp...
Doch urplötzlich wurde Ethan aggressiv,hatte übermässige Kräfte, tötete Scott(nicht Steve ) und tauchte, in der Folge in der er von Charlie erschossen wurde, mit Kratzern im Gesicht auf!
In der LOST Experience im Internet, erwähnte DR. Mittelberg etwas von einem Virus und Affen...
Was wäre wenn beispielsweise diese Affen den Virus in sich tragen und durch Verletzungen...(kratzer, bisse etc.) dieser Virus übertragen würde?
So wie die Kratzer an Ethans Wange!
Dieser Virus verleitet die Opfer zum aggressiven, unkontrollierten Verhalten...

Wir wissen auch, das einige Leute in den 3 Staffeln auf seltsame Weise einen Arm verloren...Dr. Candle...etc.
Vielleicht wurde auch der Typ von Rousseaus Team in den Arm gebissen und musste sich ihn abtrennen!?

War der Incident von damals vielleicht der Ausbruch dieser Krankheit?

Was haltet ihr von dem gesammten Ansatz und bedenkt....das es bereits sehr spät ist und ich ziemlich müde bin...
LG


Profil von MoJoe MoJoe
The Sickness - 20.10.2007, 01:22:14nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich find die Idee nicht schlecht, aber noch ein bisschen zu vage....

Dann müßten von unseren Lostis aber schon ein paar gestorben sein, so viele Kratzer wie die schon hatten Sawyer wurde sogar angeschossen, und Naomi mit ihrer Wunde. Und Mikhail wäre schon merhmals tot

Aber daß die Krankenheit wirklich existiert und Rosseau die Wahrheit gesagt hat, könnte möglich sein. Aber wie würde der Virus sich ausbreiten?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







bowm
The Sickness - 20.10.2007, 02:14:37nach oben

Gast

MoJoe: Naja.. ich glaub kaum, dass die Munition vorher in Affenblut getunkt wurde, damit sie den Virus an alle Opfer verbreitet

Ich glaube ALVAR HANSO44 will damit sagen, dass die Affen Ethan angegriffen haben (Kratzwunden) und somit die Krankheit übertragen haben.


ALVAR HANSO44
The Sickness - 21.10.2007, 16:56:33nach oben

Gast

Janau!...Wenn das denn auch Affen sind...
wie gesagt,ist einfach eine Theorie und Rousseau verschweigt uns einfach sehr viel!


Climber
The Sickness - 24.10.2007, 11:40:53nach oben

Gast

Ich finde Deinen Ansatz auch nicht schlecht,

bemerkenswert ist, dass das Infektions-Thema in der dritten Staffel weitgehend in den Hintergrund

getreten ist (vllt. nicht mehr so relevant?).

Die Frage ist, ob es tatsächlich derselbe "Impfstoff" ist, der Claire von Ethan verabreicht wird, wie ihn

Desmond im Schwan nutzt, oder ob es nicht vielmehr die Substanz ist, an der Juliet forscht, damit

schwangere Frauen ihre Kinder gesund gebären können - dass wird in 2.15 (Mutterschutz) nicht so ganz

klar für meine Begriffe.

Auf jeden Fall muss mit Ethan was passiert sein, als er Jack und co angegriffen hat, hier könnte Deine

Theorie greifen.


Grüße


ALVAR HANSO44
The Sickness - 24.10.2007, 14:05:23nach oben

Gast

Ja, denke ich nämlich auch!
Danke dir!


Porter
The Sickness - 27.01.2008, 17:29:00nach oben

Gast

Ich hatte mir auch vor Kurzem nochmal die erste Staffel angesehen. Da wurde ich auch hellhörig bei Danielles Worten.
Die hatte ich nämlich längst vergessen und Sickness schon mit Purge gleichgesetzt.

Das mit Ethan kam mir zwar nicht in den Sinn, aber ich fragte mich, ob das was Danielle als 'Sickness' bezeichnet vielleicht einfach eine 'Gehirnwäsche' durch die Others war.
Zu der Sache mit dem Arm fällt mir noch nix ein, aber dass die sich plötzlich anders verhielten, Alex kidnappten und so passt dann, finde ich, recht gut ins Bild.

Ihre Leute waren ja Forscher. Wer weiß, was Ben denen versprochen hat? Die Möglichkeit zu forschen ohne irgendwelche gesetzlichen Auflagen und Einhaltung ethischer Grenzen etc. z.B....
Ben hat ja so tolle Mindgames drauf, dass ich soetwas für möglich halte.


Profil von Killua Killua
The Sickness - 27.01.2008, 17:37:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Dabei ist aber anzumerken, dass auch desmond von der Krankheit sprach und sich sogar dagegen jahrelang geimpft hat. Grund dafür war wiederum Kelvin (und indirekt Dharma). Ich glaube nicht, dass die Anderen iwas mit der krankheit zu tun haben, da sie auch nicht daran zu glauben schienen. Wo nun die Verbindung zwischen Dharma und Rousseau besteht (die beide an die Krankheit glaubten oder glauben machen wollten) steht wohl noch in den Sternen.

...bis auf: Montand hat seinen Arm verloren (gehörte zu ROusseaus Team)
Dr. Candle fehlt ein Arm (gehörte zu Dharma)



Profil von mercy mercy
The Sickness - 27.01.2008, 19:34:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mark Wickmund hat aber beide Arme.

Profil von Killua Killua
The Sickness - 27.01.2008, 19:36:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: das war ja auch er, bevor er seinen arm verloren hat

Profil von mercy mercy
The Sickness - 27.01.2008, 19:47:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, gut möglich, wobei ich glaube, dass die Videos vor 1988 entstanden sind.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer