LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (Showtime)LOST-fans.de Forum - Dexter (Showtime)

 
In diesem Thread befinden sich 487 Posts. Er wurde 103209 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 22.07.2013, 13:49:54nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sean Patrick Flanerys Botox-Gesicht ist für mich eines der größten Rätsel dieser Staffel. Ich glaube inzwischen fast, dass sie ihn gerade deshalb angestellt haben. Vielleicht ist er jemand anderes, der sein Gesicht umoperieren ließ Seine Zusammenarbeit mit Debra würde mich fast auf Harry schließen lassen. Der Schauspieler ist zwar 10 Jahre jünger, aber dafür ist Schönheitschirurgie ja da Wurde Harrys Tod eigentlich irgendwann gezeigt? Oder gibts die Möglichkeit, dass er noch lebt?

Jedenfalls fänd ich diese Story beschissen. Aber ich wollts mal gesagt haben für den Fall der Fälle.


Und wooooah, das Ende von 8.04 war ja krass. Durch diese ungewöhnliche "Wir reden im Auto"-Situation war zwar klar, dass was passiert, aber gleich ein Mordversuch... Und ne Rettungsaktion. Debra ist total irre. Zurecht.

Dass wir aber den angeblichen Killer jetzt schon gesehen haben, so unspektakulär, macht mich ziemlich skeptisch. Und Vogel bleibt die beste Idee für eine letzte Staffel von Dexter. So gute Dialoge!


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 19.08.2013, 20:46:04nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Guckt niemand hier? Ich will mit euch diskutieren, die Amerikaner hassen Dexter offenbar

Wie man dieser Staffel schlechte Drehbücher oder Plots unterstellen kann, ist mir ein Rätsel. Ich liebe jede Folge. Es wird bestimmt ein großartiges Finale geben

Was ist euer Tipp für den Brain Surgeon? Vogel macht sich ja immer verdächtiger, wodurch ich sie schon fast ausschließe (oder sollte das Ende von 8.08 schon eine Bestätigung sein?). Aber dass er mit ihr zusammenhängt ist ja logisch, vermutlich in ihre Vergangenheit verstrickt, über die sie nicht reden will. Bestimmt wollte irgendwer, der ihr nahe war, sie umbringen. Und dann begann ihre Besessenheit. Und Dexter hat sie als ihr Werkzeug erzogen. Wie sie jeden um ihn herum manipuliert ist ja schon krass. Die Szenen mit ihr werden jedenfalls immer unheimlicher.

edit: Oliver Saxon, Cassies Freund, ist eigentlich ziemlich verdächtig. Entweder als Killer oder Problemfaktor für Dexter hat der sicher noch was zu tun. [/edit]


Als Schlüsselfiguren fürs Finale sehe ich:
Quinn ... Der gräbt sich ja gerade zu tief in Sachen ein, die ihn nix angehen. Da sein "Opfer" jetzt aus dem Weg ist, braucht er was Neues. Vielleicht bringt Debra ihn auf die Spur von Dexter.
Jamie ... Sie ist inzwischen unglaublich wichtig und steckt mitten in Dexters Leben, ohne auch nur irgendwas zu wissen. Bei ihr wäre der Schock/die Reaktion am schlimmsten.
Harrison ... Er wird uns als immer intelligenter und kommunikativer gezeigt. Deswegen glaube ich, dass er eine logische Schlussfolgerung ziehen wird oder Dexter irgendwann belauscht. Die Szene, wo Harrison weiß, dass Dexter ihn anlügt, aber davor nix sagte, ist vielleicht eine Vorbereitung für den entscheidend Satz gewesen.

Mögliches Szenario: Debra sagt etwas, das Quinn skeptisch macht. Quinn erzählt Jamie davon. Beide finden was raus. Dexter muss sie ausschalten - Hannah tut es. Was Harrison irgendwie begreift. Dann verrät er ihn.


Eigentlich muss die Serie mit Dexters Hinrichtung enden... Showtime kann doch nicht 200 Morde ungestraft lassen und irgendwen auf blöde Ideen bringen

- Editiert von Harry am 19.08.2013, 21:03 -


Profil von Killua Killua
Dexter (Showtime) - 20.08.2013, 08:46:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich schau noch. Und bin auch der Meinung, dass es eine wirklich gelungene Staffel ist bisher.

War sehr überrascht darüber, dass der Brain surgeon zurück ist. Sehr verwirrende Situation mit vielen offenen Fragen atm.

Wer könnte Cassie umgebracht haben? Es muss jemand sein, der von Zack weiß bzw. ihn verdächtig, Norma umgebracht zu haben oder aber von Dexters und Zacks Zusammenarbeit weiß. Falls ersteres der Fall ist, käme am ehesten Quinn in Frage. Der hat oft genug krumme Dinger gedreht. Wenn er Zack einen Mord anhängt, könnte er den Fall "lösen" und so die Beförderung einheimsen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich Quinn einen Mord zutraue.
Oliver wäre noch eine Möglichkeit. Einfach weil er auch auf mich sehr verdächtig wirkt. Was wäre allerdings das Motiv? Was hat er mit Zack zu schaffen? Vll weiß er mehr und dass Zack und Dexter eine Verbindung haben, weiß er schließlich auch, da er sie zusammen gesehen hat. Deswegen "lügt" er auch gegenüber Quinn, dass er Zack nicht kennt. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass er sich wirklich so spontan nicht erinnert. Wäre möglich.

Wer ist der Brain surgeon? Hmm Vogel kommt auch für mich in die engere Auswahl. Allerdings spielt sie dann wirklich ein sehr komplexes Spiel, das ich noch nicht wirklich durchschaue. Was sollte dann diese Entführung durch ihren ehemaligen Patienten? Alles so eingefädelt? Was ist dann ihr Ziel? Ein weiteres Experiment?
Oliver wäre eine Möglichkeit, würde mich allerdings überraschen.

Um mal auf deine Schlüsselfiguren einzugehen, Harry:

Quinn... also falls er mit Cassie wirklich nicht zu tun hat, gehe ich auch stark davon aus, dass er und/oder Jamie etwas mehr über Dexter herausfinden. Kann mir auch vorstellen, dass Quinn Dexter schnappt (zumindest in einer offiziellen Variante, die der Öffentlichkeit verkauft wird) und dass Quinn so doch noch zu seiner Beförderung kommt.
Harrison... da stimme ich dir einfach mal zu
Masuka... ich glaube, seine Tochter könnte auch noch eine entscheidende Rolle spielen. Womöglich einfach, indem sie Dexter im Büro bei irgendwas belauscht oder beobachtet oder sonst auf einen Hinweis stöst, den sie dann ihrem Vater weitergibt. So spielen alle Kollegen von Dex eine Rolle im Finale.

Auf jeden Fall eine sehr spannende Konstellation so kurz vor dem Ende. Dexter macht sicher einen großen Fehler, indem er Hannah dabehält. Gerade durch Debs Kollegen, der da etwas tiefer reinschnüffelt, sehe ich Ärger aufkommen. Wenn Deb wieder zurück zur Polizei geht, wird auch das Risiko größer, dass sie sich da irgendwie verhaspelt. Quinn auf der Jagd nach (dem toten) Zack; nur eine Frage der Zeit, bis er die Verbindung zu Dexter ziehen kann. Dexter und Vogel auf der Jagd nach dem Brainsurgeon, der die beiden (außer es ist Vogel selbst) gehörig verarscht hat bis jetzt, also offenbar nicht dumm ist.


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 20.08.2013, 12:01:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich glaube mich an eine Szene zu erinnern, wo ich mit Sicherheit ausschließen konnte, dass Vogel der Mörder ist. Sie braucht auf jeden Fall Komplizen, aber dass es Handlanger gibt, haben wir ja auch schon gesehen. Vogels Spiel ist auf jeden Fall sehr komplex, und wenn sie diejenige ist, die Dexter geschaffen hat, dann wäre es für die Serie auch passend, wenn sie mit einem riesigen Experiment rund um Dexter abschließt. Dass sie also seit Jahren ihre Patienten und andere Figuren steuert, würde ich den Autoren abkaufen. Ich will eigentlich gar nicht zu viel erraten

Oliver bleibt trotzdem mein Hauptverdächtiger. Quinn würde ich keinen Mord zutrauen, Oliver schon (wir kennen ihn ja nicht). Außerdem ist der Schauspieler einfach zu gut/hübsch um einfach zu verschwinden; das wurde mir schon letzte Folge bestätigt, wo er "unnötigerweise" nochmal beim Verhör saß (was sonst ja einfach nicht gezeigt worden wäre). Er hat sich über Cassie in Dexters Leben geschummelt (sehr ähnlich zu diesem Intern aus den letzten Staffeln), sogar in die Nachbarwohnung, und Zack dann den Mord anhängen wollen. Eigentlich würde Oliver als Vogels Handlanger Sinn machen. Er sollte zunächst Cassie von ihm fernhalten, da sie ein Unruhefaktor im Experiment ist, und dann Zack einen Mord anhängen, damit Vogel sieht, wie Dexter auf die Situation reagiert, wenn jemand wie er eingebuchtet wird.

Aber was ist das Ziel von Vogel? Dexter in Extremsituationen zu testen, damit sie sieht, ob sie das perfekte Werkzeug geschaffen hat? Dann muss ihr wirklich langweilig sein.


Zu den Schlüsselfiguren: Mit Masukas Tochter hast du sicher Recht, Killua - was ja bedeutet, dass jeder eine Schlüsselfigur ist. So muss es doch sein. Masukas Tochter könnte aber auch durch Dex oder Hannah sterben, weil sie was rausfindet. Und Masuka und Quinn arbeiten an einem Tipp von ihr weiter - und Jamie wird miteinbezogen um zu schnüffeln. Ich seh schon die Szene, wo Dex Jamie bedroht (oh Gott) und dann alle eingreifen

Na toll, haben wir jetzt doch alles erraten?


Profil von Salocin Salocin
Dexter (Showtime) - 20.08.2013, 17:27:33nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich schau's auch noch, finde aber die Staffel bisher auch eher dürftig

Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 21.08.2013, 11:53:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


So kurz vor dem Finale sind auf jeden Fall noch einige spannende Handlungsstränge offen. Allen voran natürlich, das große Mysterium um den Brain Surgeon. Dass der jetzt nochmal zuschlägt, war sehr überraschend und zeugt noch mehr von der Gefahr die er mit sich bringt. Dabei fing ich gerade an Zach ein bisschen zu mögen. Ich halte jedenfalls auch Oliver für einen sehr guten Verdächtigen. Cassie wurde ja relativ weit drin in ihrer Wohnung ermordet, das lässt auf jemanden schließen, dem sie vertraute. Zach hatte er damals schon mit Dexter zusammen gesehen, eventuell auch als er Vogel beschattete und hat sich ihn dann als Ziel auserkoren. Gegenüber Quinn hat er ja auch nix von Zach erwähnt, obwohl er ihn zusammen mit Dexter gesehen hatte. Was er aber genau mit diesen Morden bezweckt, ist noch sehr fraglich. Das Alles sieht mir sehr nach einem Test für Dexter aus, was dann wieder Dr. Vogel involvieren würde. Ich hoffe in der ganze Sache gibt es dann auch eine zufriedenstellende Auflösung, momentan ist das Alles noch sehr undurchschaubar,. Nicht, dass sich die Autoren hier in etwas verrennen. Kann das sein, dass es auch das erste Mal bei Dexter ist, dass wir einen Serienkiller so spät in einer Staffel noch gar nicht in persona gesehen haben? Das lässt auf eine große Enthüllung hoffen...

@ Killua & Harry: Ich halte noch Hannah für eine wichtige Person im Finale. Dexter ist ja quasi blind vor Liebe für sie und das könnte ihn bei einer Unachtsamkeit schnell seine Tarnung oder sein Leben kosten. Bei den restlichen Schlüsselfiguren gehe ich mit. Ist ja schon fast wie ein Schachspiel. Gewisse Personen in einer gewissen Kombinationen und sie können den König (alias Dexter) schlagen. Nur fragt sich nur wer und wann.

Debra wieder bei der Polizei dürfte interessant werden, vor allem in dem Zusammenspiel mit Quinn. Hoffentlich verplappert sie sich nicht nochmal. Quinn ist sowieso gefährlich, was das Aufdecken von Dexters und Debras Machenschaften angeht. Schön, ist es auch dass Hannah wieder da ist. Yvonne Strahovski ist einfach wunderbar.






Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 21.08.2013, 12:25:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Stimmt, den "Big Bad" der Staffel kennt man meist sehr früh. Aber wenn Vogel der Drahtzieher ist, passt das ja ins Konzept. Nur wissen wirs halt nicht sicher.

Zum "Schachspiel": Ähnliche Situationen gabs schon sehr oft. Mindestens 2mal dachte ich schon, dass es unmöglich einen Ausweg für Dexter gibt. Und dann wurde doch alles hingebogen (einmal aber sehr unglaubwürdig, weiß aber nicht mehr, wann das war. Ende S4? Oder S5?). Das wiederholen sie vermutlich nicht (zumindest nicht so ungeschickt). S8 ist doch eher eine Zusatzstaffel, oder? Sie wollten doch (vor Beginn der 7ten) mit 7 aufhören? Also hoffe ich einfach, dass sie mehr als genug Zeit hatten, eine wirklich lückenlos geniale letzte Staffel zu planen.

Bei Deb könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich (vielleicht betrunken) wegen Zack verplappert. Wenn sie nur beiläufig erwähnt, dass man sich um Zack ja keine Sorgen mehr machen muss, wäre das total verdächtig. Eine Szene, wo sie sich zwischen Hannah und ihrem Chef entscheiden muss, wäre auch gut - dann sehen wir, ob sie den gleichen "Fehler" wie in S7 nochmal macht.


Was denkt ihr über den angeblichen Spinoff?
Für mich kommen dafür eigentlich nur Deb und Hannah in Frage. Hannah aber auch nur wegen der Schauspielerin, nicht wegen dem Charakter. Oder Jamie


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 21.08.2013, 17:56:11nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ist das Spin-Off denn schon offiziell bestätigt? Debra wäre dann natürlich cool, aber ist dann ja auch die Frage wo sie am Ende der Serie steht... Ich habe immer noch das Gefühl, ihr Mord an LaGuerta und dem anderen Auftragskiller könnten noch rauskommen. Und ob sie das Ende überlebt ist sowieso fraglich. Ansonsten wäre vielleicht auch noch ein Spin Off über Miami Metro Homicide an sich denkbar? Wo man halt alle bisherigen Charaktere nach dem Ende von Dexter weiter poträtiert und die Folgen des Finales aufzeigt, bzw. wie sie damit klarkommen. Einen "neuen" Charakter wie Hanna oder Jaime wäre glaube eine Serie nach Dexter zu hoch angemessen.Showtime würde dann eher mit bestehenden und lange bekannten Charakteren arbeiten, die man halt schon seit Season 1 kennt oder so.

@ Harry: Ich glaube du meinst dieses konfuse Season 5-Finale mit Jordan Chase, wo es einige Ungereimtheiten gab und am Ende doch Dexter gewonnen hat. 4x12 war nämlich brilliant, also kann es das nicht sein.






Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 21.08.2013, 18:06:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja, muss eigentlich Chase gewesen sein, denn Trinity war ja genial

Spin-off ist nicht bestätigt, aber ein Creator hat zumindest schonmal einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben und meinte, sie denken auch über einen Sin-off nach. Sie wissen wohl selbst noch nicht, ob sie wirklich einen machen. Abgesehen von Debra würde ich aber schon zu einem frischeren Charakter tendieren, da die "alten" ja doch schon 8 Jahre zu sehen waren. Wenn man eine tolle Story für Hannah findet (und sie ist ja sehr flexibel) könnt ichs mir vorstellen. Aber doch eher eigenständig-in-der-gleichen-Welt-spielend und nicht zu direkt als Dexter-Serie betitelt. Sie könnte Dex ab und zu im Gefängnis besuchen Debra natürlich auch.


Profil von Killua Killua
Dexter (Showtime) - 22.08.2013, 09:14:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Dexter am Ende im Gefängnis kann ich mir übrigens nicht wirklich vorstellen. Allein durch seinen Drang zu töten würde er früher oder später wahnsinnig werden. Unpassende Vorstellung meiner Meinung nach. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass er stirbt. Womöglich sogar durch eigene Hand, obwohl das wiederum allein wegen Harisson unwahrscheinlich ist. Aber vergesst Regel Nummer 1 nicht: Don't get caught. ... Also solange er den Code nicht völlig über Bord wirft, wird er sich sicher nicht fangen lassen.

Ich glaube, in Staffel 3 kannten wir den Skinner auch erst recht spät. Im Vergleich zu Miguel war er natürlich auch irgendwie eher nebensächlich.

Ich fände es übrigens auch interessant, Dexters Reaktion zu sehen, wenn Hannahs Leben bedroht würde. Hätte eine gewisse Verbindung zu Ritas Tod. Allerdings hat es momentan niemand so richtig auf ihr Leben abgesehen. Höchstens vll der Brainsurgeon?


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 22.08.2013, 10:29:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Vogel dürfte doch nicht allzu happy über Hannah sein. Sie hat Dexter doch mehrmals unterstellt, dass er keine Emotionen haben kann. Und dann hat sie die beiden zusammen gesehen - widerlegt doch ihre Theorie. Und was machen Wissenschaftler, wenn ihre These wackelt? Nachbessern


edit:

Woah, eine Idee für die letzte Szene: Alles ging gut aus, Dexter ist wie immer davon gekommen. Dex, Hannah, Deb, Vogel, Harrison, Jamie, Astor und Cody beim Thanksgiving Dinner. Dann taucht die Polizei mit Miami Metro auf und führt in einer Schlange Dex, Hannah, Deb, Vogel ab, während die Kinder und Jamie zusehen müssen. Letzter Shot: Das Buch "Dexer" von Dr. Vogel in Angels Hand. Vogel schreibt ja wie wir wissen noch fleißig mit und würde sicher ihre Freiheit aufgeben, um ihr Lebenswerk zu vollenden.

- Editiert von Harry am 22.08.2013, 10:45 -


Profil von Losti100 Losti100
Dexter (Showtime) - 22.08.2013, 20:57:58nach oben

229 Posts: Lost One


Also ich finde die 8. Staffel bisher sehr gut. Wenn man allerdings bedenkt, dass es sich hier um die finale Staffel handelt, finde ich sie leider doch etwas zu unspektakulär und nicht spannend genug. Aber Dexter hatte ja schon immer das Problem zu konstruiert zu wirken und vorhersehbar zu sein. Das kann ich der Serie allerdings nicht übel nehmen, da sie so einen bestimmten Flair hat, der meine Glückshormone trifft . Und Hannah McKay bzw. Yvonne Strahovski kann ich stundenlang zugucken. Tolle/Sexy Schauspielerin . Also ich fühle mich auch weiterhin gut unterhalten und bin auf das Finale und die Enthüllung des Brian Surgeon gespannt


"Stay out of my territory!"


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 23.08.2013, 11:05:40nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Eine Serie über einen Serienmörder kann einfach nicht gut enden, dass hat Michael C. Hall ja auch schon des öfteren in Interviews betont. Deswegen glaube ich auch, dass Dexter am Ende wahrscheinlich doch sterben wird. Nur wer der Vollstrecker sein wird, ist fraglich. Kann natürlich auch sein, dass Dexter auf dem elektrischen Stuhl landet, aber das wäre irgendwie zu vorhersehbar.
Dem früheren Dexter hätte ich auch zugetraut, Hals über Kopf zu verschwinden und irgendwo neu anzufangen, wenn Gefahr drohte. Aber der neue, emotionalere Dexter kann nicht einfach so ohne weiteres seine menschlichen Beziehungen kappen, um sich selbst zu retten. Kann aber auch sein, dass diese menschlichen Züge ihm am Ende zum Verhängnis werden und er dadurch zu Fall gebracht wird.
Soviel Zeit zum spekulieren bleibt auch gar nicht mehr, immerhin sind es nur noch 4 Folgen bis zum Serienfinale.






Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 26.08.2013, 12:27:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Harry
Oliver bleibt trotzdem mein Hauptverdächtiger. Quinn würde ich keinen Mord zutrauen, Oliver schon (wir kennen ihn ja nicht). Außerdem ist der Schauspieler einfach zu gut/hübsch um einfach zu verschwinden; das wurde mir schon letzte Folge bestätigt, wo er "unnötigerweise" nochmal beim Verhör saß (was sonst ja einfach nicht gezeigt worden wäre). Er hat sich über Cassie in Dexters Leben geschummelt (sehr ähnlich zu diesem Intern aus den letzten Staffeln), sogar in die Nachbarwohnung, und Zack dann den Mord anhängen wollen. Eigentlich würde Oliver als Vogels Handlanger Sinn machen. Er sollte zunächst Cassie von ihm fernhalten, da sie ein Unruhefaktor im Experiment ist, und dann Zack einen Mord anhängen, damit Vogel sieht, wie Dexter auf die Situation reagiert, wenn jemand wie er eingebuchtet wird.

Aber was ist das Ziel von Vogel? Dexter in Extremsituationen zu testen, damit sie sieht, ob sie das perfekte Werkzeug geschaffen hat? Dann muss ihr wirklich langweilig sein.

Ich hätte nicht so viel herumraten sollen, dann hätte mich die aktuelle Folge vielleicht nicht so enttäuscht. Ich finde es hätte bessere Wege als über DNA und Bildmanipulation gegeben, um Oliver zu enthüllen. Ob da noch größere Enthüllungen kommen, weshalb man diese bewusst "klein" gehalten hat? Dass Vogel mit ihrem Sohn zusammenarbeitet war am Ende auch nicht mehr überraschend; ja eigentlich der einzig logische Weg.

Vogel ist jedenfalls wahnsinnig. Entweder testet sie Dexter oder ihren Sohn, aber vermutlich ersteren. Wer dabei draufzahlt oder draufgeht ist ihr im Dienste der Wissenschaft wohl relativ egal. Sie ist der eigentlich Psychopath Nächste Woche ist wohl Pause - sehr gut - ich bin eh auf Urlaub


Profil von Killua Killua
Dexter (Showtime) - 27.08.2013, 06:35:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wie sicher ist es jetzt eigentlich, dass Oliver für alle Morde verantwortlich ist? Er ist mit Sicherheit der Brainsurgeon und der Mörder von Zach und den anderen Opfern des Brainsurgeon. Was allerdings ist mit Cassie? Hat er sie umgebracht, weil das Teil des Experiments ist, das Vogel mit Dexter durchführt?

Er wirkt auf jeden Fall wie ein ebenbürtiger Gegner für Dexter. Der wird ihm noch sehr gefährlich werden. Zumal Dexter nicht ahnt, dass er mit seiner Mutter zusammenarbeitet :/


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 01.09.2013, 14:53:07nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Killua
Wie sicher ist es jetzt eigentlich, dass Oliver für alle Morde verantwortlich ist? Er ist mit Sicherheit der Brainsurgeon und der Mörder von Zach und den anderen Opfern des Brainsurgeon. Was allerdings ist mit Cassie? Hat er sie umgebracht, weil das Teil des Experiments ist, das Vogel mit Dexter durchführt?

Ich bin mir sicher, über die genauen Hintergründe seiner Morde werden wir noch bisschen was erfahren. Zwischen Dexter und ihm wird es ja noch zu einem Schlagabtausch kommen, wo dann vielleicht auch die wahren Motive von Dr. Vogel enthüllt werden was Dexter angeht. Harry hat Recht, diese Frau ist der wahre Psychopath. Bin gespannt, was sie jetzt mit ihrem Sohn vorhat. Ich könnte mir denken, dass ein Aufeinandertreffen von den Beiden für Dr. Vogel bestimmt interessant wäre. Zwei Psychopathen unter sich und so.






Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 12.09.2013, 20:23:38nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


8.10 hat mich leider sehr enttäuscht Schauspielerisch zum Glück nur am Anfang schwach (Vogel und Sohn fand ich wirklich furchtbar, wie schlechtes Laientheater), aber durchgehend fand ich auch das Drehbuch einfach unterdurchschnittlich. So viele entscheidende Szenen und jeder Dialog war absolut 0815, wie ihn jeder, der den Auftrag "Schreib einen ersten Kuss" o.ä. bekommt, geschrieben hätte. "Tschüss, Chef" - "Tschüss" *geht* ... "Es funktioniert nicht mit uns" - "OMG" *geht* ... "Du bist high" - "FU, Dad" *geht* ... Es war teilweise direkt nervig das mitanzusehen. Vor allem weil dadurch so gute Ausgangsszenarien kaputt gemacht wurden. Vogel ist nicht der Drahtseilzieher, sondern eine weinerliche Mutter, die ständig Angst hat (und das nicht wirklich spielen kann). Gähn

Glanzpunkte/Konstanten sind Michael C. Hall, Jennifer Carpenter und Yvonne Strahovski. Die haben aus dem schwachen Drehbuch noch was rausgeholt.


Uff, und jetzt nur noch 2 Folgen


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 16.09.2013, 11:14:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich hätte nie gedacht, dass die vorletzte Episode von Dexter an einem so unspannenden Punkt enden würde Alles ist wie immer, nur rennt Saxon herum und Deb kommt ins Krankenhaus. Na toll. Breaking Bad beweist (auch wenn ich die heutige Folge noch nicht kenne), welche extremen Dimensionen finale Folgen annehmen können - und Dexter plätschert dahin wie irgendeine Soap. Keine Enthüllungen, keine großen Gefahren für Dexter (außer dass er Hannah Obdach gegeben hat), keine relevanten Todesfälle, ... Und der dümmste Big Bad ever. Video in den Medien und er glaubt, dass Dexter sich einfach schlafen legt? Und Dexter legt sich einfach schlafen, ohne Hannah oder Harrison zu bewachen? Wie konnte er wissen, dass Saxon so dämlich in seine Wohnung spazieren würde?

Die Dialoge und schauspielerischen Leistungen waren diesmal gut. Nur stört die Tatsache, dass es die vorletzte Folge war, gewaltig.


Profil von Zambro Zambro
Dexter (Showtime) - 23.09.2013, 13:50:02nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Was war das für eine Ende???? irgendwie kein plan was ich davon halten soll!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 23.09.2013, 15:36:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich fands nach den letzten Folgen etwas weniger furchtbar als erwartet. Aber froh bin ich dennoch nicht

Bei zwei Stellen hatte ich Hoffnung, die leider enttäuscht wurde:
- Angel sagt "We have everything we need" ... bäm, das hätte die Stelle sein können, in der sie Vogels Script rausholen, das sie über Saxon gefunden haben. Durch Dexters fahrlässige Tat aus Rache hätten sie sogar noch einen Beweis aus erster Hand auf Video. Problem daran: Es gibt eh niemanden mehr, der sich über Dexters Identität gewundert hätte, weil ja alle weg oder tot waren
- Als Dexter auf dem Boot war. Statt in den Sturm zu fahren hätte er sich ja stellen können. Und dann bitten, dass Hannah und Harrison nie davon erfahren. Jamie, Angel, Masuka und Quinn bei der Hinrichtung, joah, ok.

Das wäre zwar auch nicht toll gewesen, aber immerhin hätte das Finale dann etwas mehr Gewicht gehabt.

Die Abschlussszene ist ein Witz. WARUM? WOZU? wtf? Debs Tod ebenso.
Die letzte Szene hat ein fast akzeptables Ende eigentlich total ruiniert. Das einzige, das man hätte würdigen können, verpuffte nochmal.
Eine alternative Szene, in der Quinn erkennt, wie blind sie waren? Bei Vogel und Saxon muss genug darüber zu finden sein. Es ist einfach so dämlich.

Soviel verschenktes Potenzial. Vor ein paar Folgen hatten wir hier als Fans sogar noch tolle Ideen. Und jetzt geht Dexter dermaßen unspektakulär in die Geschichte ein. So wenig berührt hat mich selten eine letzte Folge. Hmpf

- Editiert von Harry am 23.09.2013, 15:38 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer