LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ?LOST-fans.de Forum - Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ?

 
In diesem Thread befinden sich 75 Posts. Er wurde 13629 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Climber
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 26.10.2007, 13:31:09nach oben

Gast

Unlogisch oder nicht ?

Die Anderen, insbesondere der ansonsten gut infomierte Ben, wußte in 3.02 nichts über das Segelboot, was

schon sehr merkwürdig ist. Wissen sie dann auch nichts von Desmonds Aufenthalt auf der Insel ? Immerhin ist

auch Joe Inman eine geraume Weile zum Boot gelaufen um es zu reparieren...

Eure Meinungen bitte


Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 26.10.2007, 14:37:39nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Vielleicht gab es vor dem Absturz keinen Grund sich in bestimmten Gegenden der Insel aufzuhalten und sich umzusehen. Könnte ja sein, dass einige Ecken auch für Ben und seine Leute gefährlich sind....siehe Smokey und OMGWTFPolarbär. Deswegen könnte das Boot unentdeckt geblieben sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 26.10.2007, 14:47:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oh man, warum machst Du hier einen extra Thread auf, hättest das doch auch im den 3.02 Thread schreiben können. Wenn hier wegen jeden Pups ein neuer Thread aufgemacht würde...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 26.10.2007, 18:44:08nach oben

Gast

Desmond ist anscheinend unbemerkt auf die Insel gekommen ohne das die anderen das mitbekommen haben.
Dann war er Jahrelang in der Station so das ihn keiner sehen konnte.

Ich glaube Desmond wird noch öfter der unbemerkte Joker sein, denn keiner kennt und über den keiner was weiss.

...Denn seine Frau glaubt ja das er tot ist oder nicht?

Mfg

Badeindi


Mone
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 26.10.2007, 18:53:48nach oben

Gast

Aber es gibt doch ne Station die das was in the swan (? war / is doch swan .. oh gott is des lange her *schäm* ) passiert beobachtet.. Ich dachte die Kamera Station war besetzt ?! so hieß es doch mal..?! und Protokolle wurden doch au immer abgeschickt ?! hmm weil da lag doch ein ganzer Haufen

Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 26.10.2007, 19:27:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Du meinst die Pearl. Wer weiß wie lange schon niemand mehr in der Pearl war...schließlich musste Sayid ja glaube ich auch erst an der Technik rumschrauben damit auf dem einem Bildschirm was zu sehen war und der Großteil der Bildschirme war ja auch tot. Und die Protokolle können ja schon Jahre da liegen.

@Luke......lass ihn doch. Sicher kann man das auch im Folgenthread schreiben aber manchmal gehen solche Fragen auch in diesen einfach unter.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Climber
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 27.10.2007, 14:44:29nach oben

Gast

Danke, Dolmar.

Ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf solche Repliken zu reagieren. Außerdem könnte man hier auch noch andere vermeintliche Logik-Brüche besprechen, warum nicht.

Grüße


Profil von Carlyle Carlyle  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 27.10.2007, 15:51:06nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wir haben ja gesehen, dass Ben Ethan und Goodwin losgeschickt hat und wahrscheinlich von daher die Namen hatte um sich informationen zu holen (Ben meinte ja, dass sie Kontakt zur Aussenwelt hätten (Red Sox Video andere News)). Und ich denke mir einfach, dass die keine Ahnung haben, dass da irgendwann noch einer Namens Desmond gestrandet ist.

PS: Ich verschiebe den Thread mal. Das ist ja kein Episodenthread und gehört deswegen eher in 'Lost Theorien'.





Profil von Conzi Conzi  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 27.10.2007, 17:15:33nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Nun, seit Folge 3.01 wissen wir ja, wie unglaublich gross die Insel ist. Somit halte ich es auch für absolut möglich, dass die Anderen schlichtweg nichts vom Segelboot wissen. Die können auch nicht die ganze Insel überwachen...

Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 27.10.2007, 17:52:08nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja denke ich auch. Ein kleines Boot, das irgendwann ,in nem Sturm, in irgendner Ecke der Insel auftaucht, erregt halt net soviel Aufsehen wie ein abstürzendes Flugzeug.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 27.10.2007, 20:26:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nunja, aber gegen Ende der zweiten Staffel hat er ja versucht, die Insel zu verlassen. Ist schon unwahrscheinlich, dass ihn da keiner der Anderen mal entdeckt hat.

Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 08:59:09nach oben

Gast

Glaube aber nicht das die anderen einen Radar haben bzw. ob der überhaubt funktioniert.( siehe Kompass )
Aber da jetzt die Station kaputt ist könnte es ja sein das man die Insel verlassen kann oder?


~Jana~
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 10:47:10nach oben

Gast

Hmmm... ich find die Frage auch interessant.

Die Anderen sind ja schon ziemliche "Kontrollfreaks" und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von Desmond + dem Boot + dem Bunker + der Pearl nix wissen. Grade weil die ja auch Orte der Dharma nutzen und sowohl der Bunker wie auch die Pearl dazu gehören.
Außerdem kommunizierte "Walt" (oder wer das auch immer war) ja auch mit Michael über den Computer im Bunker.

Ok vielleicht wussten sie nix vom Boot, aber mind. von Desmond werden sie gewusst haben... und da wundert es mich dann, dass sie ihn nicht überwacht haben


Profil von silentwater86 silentwater86  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 14:40:41nach oben

261 Posts: Stranded One


das ist echt ne interessante frage. aber dieser calvin wusste doch vom boot oder? ich dachte immer der würde auch zu den anderen gehören. aber dann hätte er seinen leuten doch bescheid gesagt. oder er verfolgte seinen eigenen plan und wollte allein von der insel fliehen. könnte aber auch sein dass er ein kollege der französin war.

dass die pearl kurz vor ihrer entdeckung noch in betrieb war glaub ich übrigens schon, denn als die anderen michael mit dem computer in die falle lockten, mussten sie sich schon sicher sein, dass er auch davor sitzt.


Profil von mercy mercy
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 14:43:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also im Finale der 2. Staffel gab es keine Anzeichen, dass Kelvin zu den Anderen gehört oder Komplizen hat. Ich hatte den Eindruck, dass er alleine handelt.

Profil von silentwater86 silentwater86  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 14:56:52nach oben

261 Posts: Stranded One


aber vielleicht gehörte er ursprünglich einmal zu den anderen. vielleicht wurde er verstoßen oder will selbst nichts mehr mit diesem verein zu tun haben. wenn du allerdings recht hast und er nie zu den anderen gehörte stellt sich die frage wie er auf die insel gekommen ist oder ob es noch mehr gruppierungen auf der insel gibt von denen wir nichts wissen.

Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 14:57:15nach oben

Gast

Ja, es ist ja nur bekannt das er vom Militär war, wie oder warum er auf die insel gekommen ist wissen wir ja nicht.
Er hat ja mit seinem Freund ( Der sich das Hirn rausgeblasen hat) immer die Tasten gedrückt.
Die Anderen haben sicher nichts damit zu tun sonst hätten sie das mit der Station verhindern bzw. nicht zugelassen das dort soviele Waffen sind.

Mfg

Badeindi


Profil von silentwater86 silentwater86  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 15:05:55nach oben

261 Posts: Stranded One


die stationen gehören zu dharma. und für mich gehören die anderen auch unweigerlich zu dharma. da im film von dharma aus der 2. staffel von den forschungsgebieten psychologie , parapsychologie, meteorologie, zoologie, elektromagnetismus und einem 6. gebiet die rede war. und durch die käfige die die anderen besitzen in denen ja schon (eis)bären gesessen haben sollen, nehme ich an das sie sich auf jeden fall schon mal mit der zoologie auseinandersetzen.

~Jana~
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 15:20:13nach oben

Gast

Aber stimmt, das sie dann die Waffen da "rumliegen" lassen ist schon komisch *grübel*

Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 29.10.2007, 15:53:19nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich bezweifle dass Kelvin zu den Anderen gehört. Wenn seine Arbeit so wichtig war und wie wir im Finale Staffel 2 gesehen haben war sie wichtig, warum sollten die Anderen ihn dann alleine in der Station gelassen haben. Es ist ein 2-Mann Posten. Wenn er zu den Anderen gehört hätte und die gewußt haben was dort drin vor sich geht hätten sie wechselndes Personal genutzt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer