LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ?LOST-fans.de Forum - Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ?

 
In diesem Thread befinden sich 75 Posts. Er wurde 13545 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 09:13:43nach oben

Gast

Wobei wie ich finde die ganze Drückerei von Anfang an zum Scheitern verurteil war. Wenn ich da wirklich alle 108 Minuten eine Tastenfolge drücken muss Automatisiere ich das wie in jedem Kraftwerk.
Die Drückerei ist höchstens eine Übergangslösung für ein paar Tage dann muss da eine Regel und Steuereinheit her.

Die Technik war definitiv in den 70 Jahren auch schon soweit.

Ausser Natürlich es war ein Test und die Auswirkung der Explosion sind halb so schlimm wie wir annehmen.

wer weiss?


Profil von Conzi Conzi  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 09:17:30nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Dolmar
Soweit ich mich erinnern kann hat Kelvin Desmond erzählt dass es einen Unfall gegeben hat und mit dem Drücken des Knopfes eine Wiederholung des Unfalls verhindert werden soll...

Ja, das hat Kelvin in 2.24 erklärt. Denke schon, dass der Genaueres wusste, was dahintersteckte.


Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 10:35:11nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Badeindi
Wobei wie ich finde die ganze Drückerei von Anfang an zum Scheitern verurteil war. Wenn ich da wirklich alle 108 Minuten eine Tastenfolge drücken muss Automatisiere ich das wie in jedem Kraftwerk.
Die Drückerei ist höchstens eine Übergangslösung für ein paar Tage dann muss da eine Regel und Steuereinheit her.

Die Technik war definitiv in den 70 Jahren auch schon soweit.


Mag sein aber ich kann mir gut vorstellen dass Dharma das gleichzeitig als Chance für ein soziologisches Projekt genutzt hat. Nicht nur die Beobachter in der Pearl waren Versuchskaninchen sondern auch die Drücker im Swan.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von silentwater86 silentwater86  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 12:07:45nach oben

261 Posts: Stranded One


@ badeindi

der rohrposthaufen sollte zeigen dass es gar keine zentrale für die protokolle gab. soll heißen eigentlich wurden die typen aus der pearl verarscht. wie desmond zu locke kurz vor der implosion sagte: "was ist wenn es andersrum ist. wenn nicht die leute im swan getestet werden, sondern die leute in der pearl. " is nicht der genaue wortlaut, aber sinngemäß.


Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 16:52:08nach oben

Gast

Ja ihr habt schon Recht, aber was sollen diese Tests für die Lösung der Valenzetti-Gleichung beitragen?

Diese Tests müssen nicht auf einer insel durchgeführt werden um zu sehen wie wer auf was reagiert.


Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 17:03:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Dharma hat auf vielen verschiedenen Gebieten geforscht und experimentiert, wie es in den Dharma-Videos auch gesagt wurde. So zum Beispiel auch auf soziologischen Gebieten. Eine abgelegene Insel bietet sich für sowas doch an weil keinerlei äußerliche Einflüsse auf die Probanden wirken können wenn sie in Ihren Bunkern sitzen und Knöpfe drücken oder Leuten beim Knöpfe drücken zuschauen. Das heißt natürlich nicht dass sie für die Valenzetti-Gleichung wichtig wären obwohl natürlich auch genau das Gegenteil der Fall sein kann. Vielleicht war es der Burner schlechthin im Hinblick aufs Ändern der Gleichung. Wissen wir halt noch nicht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von silentwater86 silentwater86  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 17:17:34nach oben

261 Posts: Stranded One


was ist denn die valenzetti-gleichung? hab ich was nich mitgekriegt? klärt mich bitte mal auf.

qu4d
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 17:21:33nach oben

Gast

http://www.lostpedia.com/wiki/The_Valenzetti_Equation

Profil von silentwater86 silentwater86  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 17:38:15nach oben

261 Posts: Stranded One


danke, aber das ist doch spoilerbelastet oder?

qu4d
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 06.11.2007, 18:01:02nach oben

Gast

ehm nö... das is nur aus der lost experience, die zwischen staffel 2 und 3 lief

inhalte, die es nie im TV gibt... und demnach auch keine spoiler... alles hochoffiziell und relevant


Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 07.11.2007, 07:54:40nach oben

Gast

Genau das lief schon letzten Sommer und sollte das drumherum von Lost aufklären.
Also das interessanteste davon ist wie gesagt ,wieso Dharma auf die Insel ging und wieso.
Das erfährt man. Doch im Endeffekt ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein für die Auflösung aller Fragen.

Was mich aber viel mehr unter den Nägeln brennt ist, ob die Losties es vielleicht im Laufe der Zeit schaffen können die Welt zu retten indem sie die Valenzetti Gleichung zu ändern.

Ob dass, das Finale wird?


Profil von mercy mercy
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 07.11.2007, 15:39:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke mit dem Finale (in 3 Jahren) wird sich der Kreis zum Pilotfilm schließen. In der ersten Folge sind sie auf der Insel abgestürzt und in der letzten verlassen sie sie, oder auch nicht.

Profil von Bobbel Bobbel
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 07.11.2007, 18:27:38nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Badeindi
Genau das lief schon letzten Sommer und sollte das drumherum von Lost aufklären.
Also das interessanteste davon ist wie gesagt ,wieso Dharma auf die Insel ging und wieso.


Kann mir das jemand auf deutsch übersetzen?Auf Englisch versteh ich nicht wirklich alles,also es reicht wenn mir jemand das ein bisschen erklärt wieso sie auf der Insel sind?


Badeindi
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 08.11.2007, 10:52:12nach oben

Gast

Also ganz grob.
Dr. Valenzetti fand eine Formel (die berühmten Lost-Zahlen) die besagt das die Menschheit irgendwann untergehen wird, sei es durch Hungersnot, Krieg, Krankheit, etc. doch wenn eine konstante der Formel geändert wird würde das die Rettung der Menschheit bedeuten. Daraufhin bemühte sich die Dharma Initiative alles Mögliche zu tun um die Formel zu verändern.
Das ganze machten sie auf der guten alten Insel (aufgrund ihrer unbekannte Kräfte ,denk ich mal wurde die insel ausgesucht )die unsere Losties nur zu gut kennen.
Es wurden verschiedene Stationen für verschiedene Arten von Wissenschaften gebaut um durch Experimente ( Swan,Pearl, die Eisbären...) die Formel in irgendeiner Art zu ändern.
Achja , die Zahlen werden unablässig durch einen Funkturm auf der Insel über die Welt geschickt und sobald sich die Zahlen/Formel ändert, würden die Involvierten wissen das die Menscheit gerettet wurde.
Der Hansa Typ soll der Chef von Dharma sein und angeblich über 150 Jahre alt sein oder so.Weiss das jetzt auch nicht mehr genau.

Die grosse Frage bleibt also , ob sie die formel geändert haben, ob die Anderen Dharma-Mitarbeiter sind bzw. wo Dharma jetzt ist usw.

hoffe es half dir weiter.
Falls es wer besser weiss bitte sofort posten!


Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 08.11.2007, 11:06:28nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Badeindi

Der Hansa Typ soll der Chef von Dharma sein und angeblich über 150 Jahre alt sein oder so.Weiss das jetzt auch nicht mehr genau.


Wer genau von Hansa (Rostock) ist der Chef von Dharma und angeblich über 150 Jahre alt? Dem würd ich gern mal ein paar Fragen stellen?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 08.11.2007, 14:25:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Ich denke mit dem Finale (in 3 Jahren) wird sich der Kreis zum Pilotfilm schließen. In der ersten Folge sind sie auf der Insel abgestürzt und in der letzten verlassen sie sie, oder auch nicht.


Ach, ich liebe diese Aussagen (oder auch nicht )

Muss ganz ehrlich sagen, über das Ende hab ich mir noch keinen Gedanken gemacht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bobbel Bobbel
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 08.11.2007, 16:09:55nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


@ Badeindi

Ja danke,die Erklärung reicht mir, so fern sie richtig ist
Nein, wirklich gut, aber wie kann man eine Gleichung aufstellen, die besagt das die Menschheit an irgendwas zu grunde gehen wird?Oder ist das jetzt zu kompliziert?Ich meine halt wie kommt man auf genau diese Zahlen und wie könnte man die eventuell ändern?


Profil von Dolmar Dolmar
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 08.11.2007, 16:19:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Daran hat Dharma ja geforscht. Es müssen schon massive Veränderungen an was auch immer gewesen sein was eine Änderung der Zahlen bewirken könnte. Zum Beispiel eine riesige Veränderung der Erdpopulation (als Beispiel jetzt damit du weißt was ich mit massiv meine).




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Bobbel Bobbel
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 08.11.2007, 16:31:58nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Oha

Hat mein eigentlich noch irgendwas erfahren durch diese lost experience?


~Jana~
Wieso weiß Ben nichts vom Segelboot ? - 08.11.2007, 17:13:27nach oben

Gast

Ich muss ja gestehen, dass ich das mit dem "Lost Experience" gar nicht mitbekommen hab, und ohne Forum wüsste ich das auch immer noch nicht.
Das heißt doch aber, dass der "Grund" der Dharma gar net so wichtig ist oder? Sonst würde andere Zuschauer ja auf einmal mit riesen Fragezeichen da sitzen



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer