LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ATV-Board > 3x09 Fremd in fremdem LandLOST-fans.de Forum - 3x09 Fremd in fremdem Land

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 4792 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Desmond Hume
3x09 Fremd in fremdem Land - 26.10.2007, 18:58:22nach oben

Gast

Hi Leuts!

Dachte mir, da noch niemand einen Thread zu dieser Folge gestartet hat, machs halt mal ich!

Endlich erfährt man wie Jack zu den Schriftzeichen unter seinem Tatoo kam. Hab mich schon gefragt was die bedeuten.
Was mit persönlich in dieser LOST-Folge aufgefallen ist, dass Jack Juliet wirklich lieben muss. Denn sonst hätte er nicht die Bedingung, Ben nur zu operieren/behandeln gestellt, wenn Juliet nicht zum Tod verurteilt wird!

Mfg
Desmond

- Editiert von Desmond Hume am 26.10.2007, 19:00 -


Soleil
3x09 Fremd in fremdem Land - 27.10.2007, 09:44:12nach oben

Gast

Naja, jetzt muss er sich mal entscheiden, der Herr Jack. Entweder Juliet oder Kate
Mir hat die Folge nicht sooo gut gefallen. Es gab kaum Neues, keine Erklärungen für Vergangenes und die Rückblende von Jack war auch eher uninteressant gestaltet.
Ich hoffe, die nächste folge wird wieder besser.


John108
3x09 Fremd in fremdem Land - 28.10.2007, 20:37:16nach oben

Gast

Fand die Folge auch eher mittelmässig.
Irgendwie gefällt mir diese strikte Trennung der Handlungsstränge in der 3. Season nicht besonders - entweder sieht man in einer Folge nur die Geschehnisse rund um Jack, Kate & Sawyer oder eben die rund um den Rest (der bisher noch dazu ein wenig kurz kommt) - ich würde es besser finden, wenn man das vermischen würde. Naja, kommt ja vielleicht noch.

Zur Folge selbst: Etwas seltsam fand ich, dass Achara Jack chinesische Schriftzeichen tätowiert - ist sie etwa gar keine Thai?
Die Schriftzeichen bedeuten in Wirklichkeit übrigens nicht das, was in dieser Folge behauptet wurde.


Badeindi
3x09 Fremd in fremdem Land - 29.10.2007, 08:43:31nach oben

Gast

Das mit den Schriftzeichen verstehe ich auch nicht.

Er war doch in Puhket oder, das ist in Thailand und dort haben sie sicher eigene Schriftzeichen und definitiv eine eigene Sprache.
Aber ich glaube das ist Ami-Mentalität ....
alles was Schlitzaugen hat ist chinesisch oder japanisch.
Kann mich auch irren aber normal darf sowas nicht passieren.

@ john108

Das mit den Handlungsträngen stimmt. Wie du richtig sagst ist diese strikte Trennung nicht richtig und wurde auch von Fans aus Amerika bemängelt. Man weiss gleich zu Anfang wer in der Folge zu sehen sein wird und wer nicht.Ich hoffe das ändert sich noch.


Soleil
3x09 Fremd in fremdem Land - 29.10.2007, 08:56:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von John108

Die Schriftzeichen bedeuten in Wirklichkeit übrigens nicht das, was in dieser Folge behauptet wurde.


Sondern?


Clexomat
3x09 Fremd in fremdem Land - 29.10.2007, 09:17:40nach oben

Gast

Ich fand die Folge mittelmässig. Nicht wirklich viel neue Infos, meiner Meinung nach recht überflüssige Flashbacks mit wenig Inhalt. Für mich gäbe es interessanteres, als zu erfahren, woher Jack seine Tattoos hat. Aber ok.

Jack wird sich nun wohl länger bei den Anderen aufhalten (müssen) - er hat sich ja sozusagen verpflichtet, sich um Ben zu kümmern.
Interessant war, die anderen Entführten zu sehen. Vor allem die Stewardess!? Gehirnwäsche-Opfer?

Lg


Badeindi
3x09 Fremd in fremdem Land - 29.10.2007, 15:01:36nach oben

Gast

Gute Idee! Klingt plausibel.

Sie könnte entweder Gehirnwäsche-Opfer sein oder keine andere Wahl haben.
Doch da waren ja auch Kinder.

Was wollten sich die Leute nochmal anschauen? Bevor Jack sie verscheucht hat?

Noch eien Frage....
Heisst das es gibt Leute die für die Anderen arbeiten müssen , ausser Sawyer und Kate, und Leute die einfach leben ohne Sklavenarbeit.
Das die Stewardess die Ersatzmami für die kleine spielt könnte aber auch noch sein.

Mfg

Badeindi


Profil von Jack Bauer Jack Bauer  
3x09 Fremd in fremdem Land - 29.10.2007, 16:22:08nach oben

33 Posts: Lost One


Ich kann euch versprechen, spätestens ab 3x11 gehts dann so richtig los, dann kommt die Season richtig in Fahrt.

John108
3x09 Fremd in fremdem Land - 29.10.2007, 20:01:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Soleil
Zitat:
Original von John108

Die Schriftzeichen bedeuten in Wirklichkeit übrigens nicht das, was in dieser Folge behauptet wurde.


Sondern?

Ist wohl ein Vers aus einem Gedicht von Mao. Näheres hier: http://www.ece.neu.edu/~xzhu/lost_tatoo.html


IngoP
3x09 Fremd in fremdem Land - 30.10.2007, 16:44:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack Bauer
Ich kann euch versprechen, spätestens ab 3x11 gehts dann so richtig los, dann kommt die Season richtig in Fahrt.


Na das will ich hoffen ... dauert alles, Staffel 2 war da eigentlich spannender.

Ich hab die 9er Folge noch nicht gesehen. Hock grad in Singapore am Flughafen, in 14h bin ich zu Hause und kann den HD Recorder anschmeissen ders hoffentlich aufgezeichnet hat

Die Versuchung die ganzen Spoiler zu lesen ist schon gross, aber ich lass es!!!

Gruss aus der Ferne,
Ingo


IngoP
3x09 Fremd in fremdem Land - 31.10.2007, 16:36:56nach oben

Gast

So so, unser Jack ist also ein Anführer ... was die Tai Seherin da wohl meinte?!
Jack scheint bei Lost ja noch eine ganz wichtige Rolle zu spielen.

Jack, Jakob, .... nur so ein Gedanke.

Die Folge hat zwar so gut wie nichts Neues gebracht, aber ein paar neue Gedanken ins Spiel gebracht.
Und wir wissen jetzt, dass sie Boote haben und wo anders wohnen Vermutlich auf der gleichen Insel wie das Camp ist. Sonst wären die anderen in den ersten Folgen nie so schnell zur Stelle gewesen. Denke ich.

Gruss
Ingo


Badeindi
3x09 Fremd in fremdem Land - 05.11.2007, 09:53:04nach oben

Gast

Sieht man ja bei 3.01.

Aber das die so ein (relativ) grosses Schiff haben hatte ich mir nicht gedacht.

Da könnte man ja alle auf der Insel befindlichen Personen transportieren ( oder Eisbären )

Mfg

Badeindi


blubb
3x09 Fremd in fremdem Land - 06.11.2007, 10:53:08nach oben

Gast

die Folge war eigentlich fad. jacks Tätowierung interessiert mich nicht so sehr. aber wie er Achara gezwungen hat ihm eine zu machen...
ich denke er mag Juliet schon aber er sollte sich echt entscheiden was er will...


Badeindi
3x09 Fremd in fremdem Land - 06.11.2007, 13:10:17nach oben

Gast

Bei so undurchsichtigen Charakteren würde ich mich mit dem verlieben auch ein wenig zurückhalten

Desmond Hume
3x09 Fremd in fremdem Land - 07.11.2007, 20:34:23nach oben

Gast

Ich find trotzdem, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt!
Meiner Meinung nach gehöhren die zusammen.

Mfg
Desmond


blubb
3x09 Fremd in fremdem Land - 08.11.2007, 10:23:24nach oben

Gast

ich finde eigentlich Juliet ist zu gut für Jack.
kanns nicht ändern aber ich mag Jack einfach nicht(mehr)


Badeindi
3x09 Fremd in fremdem Land - 08.11.2007, 10:54:54nach oben

Gast

Naja, das ist so eine Prinzipfrage....
Die Figur mit der du dich am besten indentifizieren kannst oder anziehend findest ist meisten dein Liebling.

Deswegen gibt es soviele unterschiedliche Charaktere auf der Insel...für fast jeden was dabei


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer