LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten?LOST-fans.de Forum - Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten?

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 4959 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 05.11.2007, 23:07:42nach oben

2732 Posts: Leader


Hallo zusammen ,
ich habe mir gerade auf pro 7 die 4. folge der 3. staffel angesehen , und musste leider feststellen , dass die version erxtrem gekürzt ist , als sawyer geschlagen wird und kate ich liebe ihn sagen muss..normalerweise wird da mehr als einmal zugeschlagen
Meint ihr das wird auf den DVD's dann auch so sein ? bitte nicht..
Schönen Abend noch
Mahone




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Killua Killua
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 05.11.2007, 23:09:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


neee is doch normalerweise nicht so, oder? oO das macht doch nur der sender

Profil von Androide Androide
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 05.11.2007, 23:43:38nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Ich hab die Folge bei ProSieben heute nicht gesehen und weiss darum nicht, ob gekürzt wurde. Ohne Schnitte dauert die Szene zwischen Käfig-aufschliessen und Pickett-geht-wieder-weg 54 Sekunden und insgesamt schlägt er 9x mit der Faust Sawyer ins Gesicht.

Profil von Ratatui Ratatui
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 06.11.2007, 00:08:20nach oben

176 Posts: Lost One


Ne, die DVDs haben mit Pro7 nix zu tun. Die werden eben wieder eine 18ner-Freigabe erhalten.

Profil von Conzi Conzi  
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 06.11.2007, 09:36:06nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ist leider nicht das erste Mal, dass da was geschnitten wurde. Bereits in der zweiten Staffel wurden zum Teil (unblutige) Szenen entfernt. Ich erinnere mich z.B. an die Bunkerszene mit Locke und Desmond in der Folge 2.24.

Ob die DVDs ne FSK18 kriegen, werden wir sehen. Im Moment stehts, gemäss FSK-DB, bei FSK16. Aber leider ist die DB der FSK nicht immer vollständig.


elalite
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 06.11.2007, 15:10:40nach oben

Gast

Scene ist wirklich geschnitten. Selbst den Leuten, die die orignal Folgen noch nicht gesehen haben, müßte es auffallen, da der Text nicht richtig passt. Wirklich schade!

Profil von Strandkorb Strandkorb
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 06.11.2007, 17:20:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Aber Simpsons Halloween Folgen um 3 Uhr Nachmittags bringen

Mr. Friendly
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 28.12.2007, 14:44:27nach oben

Gast

Ja, wurde geschnitten, genau wie bei einigen anderen Folgen. Einfach auf schnittberichte.com nach LOST suchen, da sind die Schnitte genau erklärt.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 19.01.2008, 19:19:40nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich finde es eine Frechheit das Pro Sieben das kürzt. Die Dramatik der Szene mit Sawyer und Kate wurde völlig zerstört. Inkompetente Feiglinge.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Jam4 Jam4
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 22.01.2008, 05:07:53nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich finde es eine Frechheit das Pro Sieben das kürzt. Die Dramatik der Szene mit Sawyer und Kate wurde völlig zerstört. Inkompetente Feiglinge.


Hi!

Für den Schnitt ist nicht Pro7 verantwortlich.
Das macht Disney Deutschland.

Aus Gründen die den Jugendschutz betreffen, musste Disney Deutschland
(zu der ja das ganze Lost-"Ding" gehört) die 3. Staffel an Juegendschutz bedenkilichen Stellen jeder Episode kürzen.

Die Jugendshutzbehörde hier in Germanien hat sich ja unglaublicher Weise dafür entschieden die 3. Staffel von Lost (vor allem den 2. Teil) als SFK-18 abzuwatschen.
Jaja... Die FSK-16-Fassung von Blade ist ja weeesentlich unblutiger als Lost

Pro7 könnte die Folgen ungeschnitten zeigen entweder wenn Sie (genauso wie Ihre Kollegen von Premiere) einen Jugendschutzcode einsetzen (was wiederrum aus erdenklichen Grüden nicht umsetzbar ist da nicht jeder Deutsche Haushalt Digitale Sat -und Kabelenpfangsboxen besitzt), oder seine Ausstrahlung erst ab 23 Uhr verschiebt...

So ist es nunmal hier mt der Fernseh-"Freiheit"...

Gruss


Once up on a Time...
There was an Island...


Profil von Salocin Salocin
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 22.01.2008, 08:00:49nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Für den Schnitt, der von der DVD-Fassung abweicht, ist sehr wohl der Sender zuständig. Die kriegen nämlich sonst hinterher eins auf den Deckel wenn sie nicht jugendfreies Material zu früh am Abend ausstrahlen.
Und die FSK ist keine Jugendschutzbehörde, sondern eine Einrichtung der Filmindustrie. Die hat zwar den Segen der Jugendschutzbehörden, ist aber von ihnen unabhängig. Behörden können in D nur indizieren, und dass auch nur, wenn nicht vorher eine FSK-Freigabe erteilt wurde.


Profil von Jam4 Jam4
Staffel 3 abc/pro 7 geschnitten? - 26.01.2008, 10:04:34nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Salocin
Für den Schnitt, der von der DVD-Fassung abweicht, ist sehr wohl der Sender zuständig. Die kriegen nämlich sonst hinterher eins auf den Deckel wenn sie nicht jugendfreies Material zu früh am Abend ausstrahlen.
Und die FSK ist keine Jugendschutzbehörde, sondern eine Einrichtung der Filmindustrie. Die hat zwar den Segen der Jugendschutzbehörden, ist aber von ihnen unabhängig. Behörden können in D nur indizieren, und dass auch nur, wenn nicht vorher eine FSK-Freigabe erteilt wurde.


Hi Salocin!

Sorry, und danke dass Du mich aufgeklärt hast..
Ich dachte eigentlich immer dass der Urheber (in dem Falle Disnney) auch für TV-Serien zuständig sei.
Aber selbst wenn Pro7 dafür verantwortlich ist, finde ich das absolut übertrieben Lost als FSK-18 zu bezeichnen, während Filme (schon vorhin als Beispiel erwähnt) wie "Blade" als FSK-16 um 20.15 laufen...

OK das mit der Einrichtung der Filmindustrie in DE geht auch klar...
(Man stelle Sich aber mal vor lieber Salocin, es gäbe aber diese Einrichtung nicht... Hu hu... Ich blaube dass im Fenrsehen wahrscheinlich nur noch "Heidi" laufen würde... )

Aber mal zussamengefasst: Mir(und vielen anderen Zuschauern) geht es hier darum dass man in Deutschland einfach zu überempfindlich auf angebliche jugendgefährdente Medien reagiert...
Ob das jetzt Behörden sind oder irgendwelche Einrichtungen... Das ist im Endeffekt jedem egal...

Den Lost ist meines Erachtens weit aus weniger blutig als die Tagesschau mit Bildern aus Palästina oder Beirut...
Aber das ist ja ne andere Geschichte


Once up on a Time...
There was an Island...


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer