LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ZellregenerationLOST-fans.de Forum - Zellregeneration

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 8135 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 10.01.2008, 10:23:32nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube, daß die Insel regenerative Fähigkeiten besitzt bzw. daß auf der Insel irgendwas existiert, daß eine Zellregenration verursacht.

Erstmal die Fakten:

- Nicht-tödliche Verletzungen werden schneller geheilt, als ausserhalb.

- Von Richard wissen wir, daß er nicht altert.

- Es ist bis jetzt noch keiner an Altersschwäche gestorben.

- Mr. Friendly war trotz seines Alters noch sehr gesund und körperlich fit.

- Frauen können keine Kinder kriegen.

- Die Anzahl der Spermien bei einem Mann sind auf der Insel 5 mal so hoch.

- Juliet behauptet, daß es einen Unterschied macht, ob ein Kind innerhalb oder ausserhalb gezeugt wird. Zeugung auf der Insel bedeutet Tod, zeugung ausserhalb ist aber kein Problem.

- Rose wird von ihrem Krebs geheilt.

- John Locke kann wieder laufen.



Man hört manchmal bei Lost, daß die Insel heilende Kräfte besitzt. Vor allem Mikhail hat uns sowohl mit Worten als auch mit Taten davon überzeugt
Aber wie ist es zu erklären, daß Richard nicht altert? Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder es ist nur bei den Natives so oder es ist ein generelles Mysterium und trifft bei fast jedem auf der Insel zu. Ich glaube zweiteres und kann dies auch belegen. Richard ist nicht unsterblich, er kann getötet werden, aber er altert nicht und wird wohl nie an Altersschwäche sterben. Wenn wir schon dabei sind: es fällt nicht besonders auf, aber bis jetzt haben wir nicht gesehen, daß jemand an Altersschwäche leidet oder gesundheitlich beeinträchtigt ist. Selbst Tom war trotz seines Alters fit wie ein Turnschuh. Rose wurde von ihrem Krebs geheilt, und da Krebs eine Zellkrankheit ist, wäre Zellregeneration die einzig wissenschaftlich fundierte Erklärung warum dies passiert. Es wird sogar behauptet, daß auf der Insel noch nie einer Krebs hatte. Ben behauptet, Jacob hätte die Macht Krebs zu heilen( Zu Ben und seinem Tumor komme ich später).

Es gibt noch ein zweites medizinisches Mysterium: Frauen, die ihre Kinder auf der Insel zeugen, sterben bevor das Baby geboren werden kann. Wir wissen auch von Juliet, daß die Anzahl der männlichen Spermien etwa 5 mal so hoch ist als woanders und daß das Baby nur stirbt, wenn es auf der Insel gezeugt wurde.
Wenn also der Ort der Zeugung ausschlaggebend ist, dann muß das etwas an der Qualität der Spermien liegen und demnach auch an den regenerativen Fähigkeiten bzw. die Kräfte der Insel. Da es dafür keine fundierte wissenschaftliche Erklärung gibt, müssen wir und da wohl an die Theorie der Autoren halten, die sie und liefern werden. Ich nenne mal 1 mögliche Erklärung:
-Da sämtliche Zellen im Körper eines Mannes regenerative Fähigkeiten besitzen müßten die Spermien davon auch betroffen sein. Die erhöhte Anzahl der Spermien ist wohl ein Hinweis. Wenn der Fötus also ein gewisses Alter erreicht hat, besitzt auch dieser über diese regenerative Fähigkeiten, die das Baby durch die Spermien erhalten hat. Für ein Fötus ist dies aber nicht gut weil es sich nicht weiter entwickeln kann. Die Folge davon ist der Tod der Mutter und des Fötus weil dieser Zustand dafür sorgt. Somit bringt der Fötus die Mutter um und somit auch sich selbst.

So und nun zu Ben:
Aus irgendeinem mir unbekannten Grund hat Ben diese regenerativen Fähigkeiten nicht !!! Da wir nicht wissen woher diese Gabe kommt können wir auch nicht wissen wieso Ben sie nicht hat. Ein möglicher Grund könnte aber seine Frühgeburt sein.
Und jetzt kommt Juliet ins Spiel:
Ben wird bestimmt nicht aus Nächstenliebe so erpicht darauf sein, daß Kinder geboren werden können. Sein Schicksal ist eng mit denen der Schwangerschaften verbunden. Er zwingt Juliet dazu, zu erforschen wieso die Babys sterben und ein Möglichkeiten zu finden warum dies so ist. Er zieht sich sogar den Unmut seiner Leute in Kauf (Richard). Es scheint so als sei Ben der Einzige der so stur dieses Ziel verfolgt und rechtfertigt sich damit, daß er in Jacobs Auftrag handelt. Richard sagt zu Locke, daß viele der Others sich wichtigeren Themen widmen möchten als sich um "unwichtige Dinge" wie Schwangerschaften zu kümmern. Sieht also aus als ob Ben da so ziemlich alleine mit seiner Meinung ist. Aber er hofft insgeheim, daß Juliet den Urpsrung der Schwangerschaftsproblems findet und dann wahrscheinlich, wenn sie das Problem kennt, auch ihm selbst helfen kann, regenerative Fähigkeiten zu besitzen. Ihm interessieren nicht die Kinder sondern er sucht den Jungbrunnen zur Unsterblichkeit.

- Editiert von MoJoe am 10.01.2008, 10:31 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
Zellregeneration - 10.01.2008, 10:39:30nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von MoJoe
Ich glaube, daß die Insel regenerative Fähigkeiten besitzt bzw. daß auf der Insel irgendwas existiert, daß eine Zellregenration verursacht.


Es scheint aber irgendetwas zu geben das diese Regeneration steuert? Warum sonst funktioniert es bei Ben und dem Marshal nicht. Der Marshal hatte ein schwere Bauchverletzung ebenso wie Locke nach dem Bauchschuss, dennoch trat bei ihm dieser Heileffekt, wie bei Locke der schon Stunden später wieder laufen konnte im Gegensatz zum Marshal der tagelang am Strand lag, nicht ein auch wenn die Verletzung zwar schwerwiegend aber nicht tödlich war.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 10.01.2008, 10:56:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Dolmar:

Die regenerativen Fähigkeiten sind begrenzt bei Verletzungen. Bei einem gewissen Grad der Verletzung hilft selbst dies nicht mehr. Vielleicht hat er ja gerade wegen der Zellregeneration noch so lange überlebt unter starken Schmerzen.

Ich glaube aber nicht, daß diese gesteuert werden. Wäre möglich, gerade im Bezug zu Ben und Locke, aber dann müßte das Wesen kein Kinderfreund sein
Und gerade deswegen glaube ich es nicht.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
Zellregeneration - 10.01.2008, 11:36:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmm...wäre ne Möglichkeit und ich glaub auch nicht, dass diese Regeneration bei Ben komplett weg ist. Wenn ich bedenke wie schnell seine Gesichtsverletzungen die er von Sayid hatte verheilt sind, also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Hämatome auch mal bis zu 2 Wochen da sein können, aber bei Ben setzt die Grüngelb-Färbung der Flecken doch recht früh ein als wenn es beschleunigt geheilt wird. Auch Schnittwunden im Gesicht sind nicht nach 2 Wochen einfach verschwunden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 10.01.2008, 11:44:59nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Bens Krebs ist sicherlich ein Mysterium, aber das war es ja auch schon vor meiner Zellgerenation-Theorie. Momentan kann wohl keiner sagen, warum er einen Tumor hatte. Selbst Ben war erstaunt, als er es erfahren hatte. Aber die Motivation, die Ben hat, das Schwangerschaftsproblem zu lösen heißt für mich ganz klar daß er anders als die Anderen altert und er versucht dies zu verhindern.
Die Zellregeneration ist auch nicht zur Heilung da sondern zum nicht altern. Daß es begrenzt Heilung verschafft ist sozusagen ein positiver Nebeneffekt aber sterben können die Menschen trotzdem, da die regenerativen Fähigkeiten nicht so stark und schnell sind wie beispielsweise bei Heroes. Das ist vielleicht auch der Grund warum der Fötus auch erst nach 4-5 Monaten stirbt und die Mutter quasi mitnimmt. Wenn die Regeneration sehr stark wäre, dann wäre die Frau wahrscheinlich erst gar nicht schwanger geworden.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







spliffi
Zellregeneration - 10.01.2008, 11:54:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe... Wenn die Regeneration sehr stark wäre, dann wäre die Frau wahrscheinlich erst gar nicht schwanger geworden.


es hört sich alles immer an als ob schwangerschaft ne krankheit wäre.

ok.hab mich mal schlau gemacht.
lt. wiki sind hornzellen in fingernägeln, hornhaut und haare vorhanden. zitat: "Die Zellen dieser Epidermisschicht sind abgestorben und enthalten keine Zellorganellen mehr.". das heist doch das weder haare noch finger/fußnägel wachsen würden,wenn diese zellen NICHT absterben, sondern sich regenerieren würden.
aber es ist deutlich ein haarwachstum zu sehen.


Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 10.01.2008, 12:23:26nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@spliffi:

Natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, aber vielleicht behandelt die Zellregeneration die Schwangerschaft als wäre es eine Krankheit.
Nehmen wir mal an, diese Zellregeneration ist nicht natürlich sondern wäre künstlich erschaffen worden durch Dharma oder durch die Others die übrig waren nach derm Dharma-Purge. Eine Art Jungbrunnen also. Sie haben es in den Griff gekriegt und in der Luft eine Art Virus verbreitet, damit diese Regeneration überall zu "spüren" ist. Die Menschen "infizieren" sich beispielsweise durch Atmung der Luft. Langjährige Experimente wurden vorher gemacht und als es funktioniert hat, haben sie die Insel zu ihrem Jungbrunnen gemacht. Diese künstliche Lösung ist so weit fortgeschritten, daß Fingernägel und Haare trotdzem wachsen, also eine gezielte Zellregeneration bestimmter Zellen.
Nur eins haben sie nicht gewußt: Das Schwangerschaftsproblem !!!
Als sie es gemerkt haben war es bereits zu spät, und wer weiß, vielleicht ist sogar Annie daran gestorben !!!
Ich erinnere euch nur an den Quarantäne-Hinweis an der Swan-Luke, was noch ungeklärt ist.
Sie haben einen Jungbrunnen erschaffen aber zu welchem Preis? Es wäre das Paradies auf Erden, wenn nicht das Problem mit der Schangerschaft gewesen wäre, die sie nicht vorausgesehen haben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







spliffi
Zellregeneration - 10.01.2008, 13:11:28nach oben

Gast

dann müsste sich das auch auf tiere auswirken falls es sich durch die luft verbreitet.
wenn die weiterhin die wildschweine fangen, gibts bald keine mehr auf der insel


Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 10.01.2008, 13:17:21nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von spliffi
dann müsste sich das auch auf tiere auswirken falls es sich durch die luft verbreitet.
wenn die weiterhin die wildschweine fangen, gibts bald keine mehr auf der insel


Hast du in letzter Zeit welche gesehen?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







spliffi
Zellregeneration - 10.01.2008, 13:20:12nach oben

Gast

ok,in letzter zeit nicht.

Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 10.01.2008, 13:27:14nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Da fällt mir grad ein:

Was ist wenn der Hase mit der 8 tatsächlich Bens Hase von früher ist?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







DH1980
Zellregeneration - 10.01.2008, 14:51:41nach oben

Gast

Selbst wenn dem so wäre, schließlich wurde er doch von Alex auf brutalste Weise getötet.
(Ja, ich weiß, war wahrscheinlich ein anderer Albinohase, der zufällig durch die Gegend lief.)


SUG
Zellregeneration - 12.01.2008, 12:38:07nach oben

Gast

Ich hab auch mitbekommen das wenn die Losties wen Begraben haben immer die Leutz wenn sie zugeschüttet worden sich noch bewegt haben ...

- Editiert von SUG am 12.01.2008, 12:40 -


Profil von Salocin Salocin
Zellregeneration - 12.01.2008, 12:51:36nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Eigentlich nur Paolo und Nikki

Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 12.01.2008, 15:10:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Salocin
Eigentlich nur Paolo und Nikki


Wer weiß ob die tot sind


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Zellregeneration - 12.01.2008, 17:02:57nach oben

Gast

Zitat:
Podcast: 2007 05 30

Question: Ben isn´t healing fast enough because he is eating refridgerated food.

Carlton Cuse: Yes. That one is actually kinda true. I mean I think that Locke is unhappy that Ben is using too many sort of technological resources and that he is loosing perhaps his sense of being in tune with the island and I think that´s dramatically something which will become very important in future episodes...



Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 13.01.2008, 02:13:37nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@qu4d:

Das steht aber nicht im Widerspruch falls die Fähigkeiten der Zellgeneration durch "die Insel" kontrolliert wären..


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Ikarus
Zellregeneration - 18.01.2008, 19:26:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Hmmm...wäre ne Möglichkeit und ich glaub auch nicht, dass diese Regeneration bei Ben komplett weg ist. Wenn ich bedenke wie schnell seine Gesichtsverletzungen die er von Sayid hatte verheilt sind, also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Hämatome auch mal bis zu 2 Wochen da sein können, aber bei Ben setzt die Grüngelb-Färbung der Flecken doch recht früh ein als wenn es beschleunigt geheilt wird. Auch Schnittwunden im Gesicht sind nicht nach 2 Wochen einfach verschwunden.


also gerade bei ben ist mir aufgefallen, dass er diese kampfwunden sehr sehr lange im gesicht hatte. ich habe darauf geachtet und bewundert, wie sehr die authoren doch auf die details achten. heute bin ich mir sicher, dass dies sogar ein wichtiger punkt für die gesamte story war, ich glaube bei ben wirken die heilfräfte der insel nicht.

zum thema schwangerschaft. was wäre denn, wenn die heilkräfte der insel die schwangerschaft an sich als eine art kranktheit ansieht und deswegen die schwangerschaft unterbrochen wird? hierzu gab es auch schon mal einen passenden threat, in dem berichtet wurde, dass in der folge "not in portland" eigentlich genauer beschrieben wird, was mit schangeren auf der insel geschieht. richard erklärt das am anfang der folge juliet.


Profil von MoJoe MoJoe
Zellregeneration - 24.01.2008, 10:04:37nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Ikarus:

Genau das hab ich doch oben geschrieben. Die regenerativen Zellen sehen den Fötus als einen Fremdkörper an der bekämpft werden muß -> Krankheit


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Serendib
Zellregeneration - 24.01.2008, 10:41:06nach oben

Gast

Hallo zusammen,

vielleicht ist der Zusammenhang zwischen Zellregeneration und dem Schwangerschaftsproblem doch sehr sinnvoll. Wenn die Heilkräfte der Insel dazu beitragen, dass das Leben kein natürliches Ende findet, so dürfte auf der Insel kein Quadratmeter mehr frei sein, auf dem nicht Menschen, Wildschweine oder andere Lebewesen stehen. Vielleicht beugt diese Koppelung einfach nur dem Problem der Überbevölkerung vor.

Vielleicht hat Ben (über Jacob?) einen Weg gefunden, diesen Zusammenhang aufzulösen. Somit ist er anfällig für Krankheiten wie Krebs, könnte aber Kinder in die Welt setzen. Jetzt fehlt nur noch eine Frau, die den gleichen Weg geht. Vielleicht will Jacob aus diesem Grund die Hilfe von Locke, weil er nicht von Ben weiter instrumentalisiert werden will.

Naja, wüste Gedanken am Morgen... mein Kaffee war alle!

Viele Grüße,
Jan



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer