LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Ungereimtheiten in 3x23LOST-fans.de Forum - Ungereimtheiten in 3x23

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 5081 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Mojito
Ungereimtheiten in 3x23 - 27.01.2008, 23:31:51nach oben

Gast

Hallo,
ich habe mir nun kurz vor Beginn der 4. Staffel noch mal das Finale der 3. angesehen und dabei sind mir wieder 2 Fragen gekommen.

1. In den Flash Forwards von Jack redet er 2 Mal so von seinem Vater als würde der noch leben!
Das eine Mal als er im Krankenhaus stock besoffen mit dem neuen Chefarzt spricht. So in der Art, er solle seinen Vater runterholen und wenn der nüchterner ist als Jack, würde er Ruhe geben!
Das andere Mal in der Apotheke als er sagt sein Vater sei verreist. Das könnte natürlich auch nur eine Ausrede sein, um an seine Medikamente zu kommen.
Aber vor allem das erste Beispiel ist sehr merkwürdig!!!

2. Kurz nachdem die Anderen die vorgetäuschte Exekution durchgeführt haben, unterhalten sie sich darüber, dass Ben nicht mehr ganz klar ist.
Hier wir nicht ganz klar, ob es Bens anweisung war in den Sand zu schießen, oder ob die das in Eigeniniziative gemacht haben. Und wenn es eigeniniziative war, war es Toms Idee oder die deys Glatzkopfs?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Licht in zwei dieser Lost Mysterien bringen könnte.

Vielen Dank im Voraus,

Mojito


Profil von mercy mercy
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 01:04:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, hättest du das nicht im entsprechenden Folgen-Thread schreiben können, zumal dort auch schon auf deine Fragenthemen eingegangen worden ist?

1. Klingt in der Tat so, als ob Christian noch leben würde. Da die Macher aber bestätigt haben, dass er tot ist, wird es Jack zum Einen als Vorwand genutzt haben, um an die Medikamente zu kommen, und zum Anderen ist er auch nicht mehr ganz bei Verstand gewesen, als er verlangte, dass sein Vater runter kommen sollte. Ich denke, die Macher haben diese Situation bewusst eingebaut, damit der Verdacht vom Zuschauer, dass es sich um einen Flash Forward handeln könnte, widerlegt werden würde.

2. Die Situation habe ich auch nicht ganz verstanden. Ben befiehlt eindeutig alle 3 zu erschießen. Als er später erfuhr, dass sie noch leben, hat er auch sehr überrascht ausgesehen. Ich weiß aber nicht, wie Tom & Co. aufeinmal darauf gekommen sind, Bens Befehle zu hinterfragen. Vorher haben sie alle Anweisungen blind befolgt und nun lassen sie 3 "Feinde" am Leben, die kur vorher 7 ihrer Leute auf heimtückischer Weise umgebracht haben? Auf jeden Fall war es deren Eigeninitiative auf Geheiß von Tom. Die Motive bleiben für mich aber schon etwas abstrus.


Mojito
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 12:50:05nach oben

Gast

Danke für die schnelle Antwort.


zu 1.
Schon etwas komisch die Vorgehensweise der Autoren, den Zuschauer mit gezielten Falschaussagen zu verwirren. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Jack so durch ist, dass er wirklich glaubt sein Vater würde noch leben. Naja, sei's drum.


zu 2.
Ich habe mir das jetzt noch ein, zwei Mal angesehen.
Der Dialog zwischen Tom und dem Glatzkopf gibt eigentlich vor, dass der Befehl für das Täuschungsmanöver doch von Ben kam. Vielleicht eine Absprache im Vorfeld.

Glatzkopf: "Es war ein Befehl, Tom! Wir mussten es tun"
Tom: "Ben weiß doch gar nicht mehr wovon er spricht. Er hat die Kontrolle verloren. Guck doch mal was sie uns angetan haben. Anstatt drei Mal in den Sand zu schießen, hätten wir sie wirklich umbringen sollen."

Das heißt für mich: Glatzkopf hat auf Befehl von Ben in den Sand geschossen, Tom findet das doof und hätte sie lieber wirklich umgebracht.
Toms Widerstand gegen Ben wird auch schon vorher deutlich als John auf Michael einprügelt und Tom nicht eingreift, obwohl Ben es befielt.



P.S.:
Warum ich ein neues Thema eröffnet habe: Ich finde es wesentlich übersichtlicher, wenn man für spezielle Fragen ein einzelnes Thema hat. Ich hätte vielleicht meine Überschrift etwas knackiger formulieren können, dann würde man bei einer Suche sich noch besser zurechtfinden.
Ich finde es unpassend sich für eine einzelne Frage einen 18 seitigen Episoden Thread durchzulesen.
Hätte es vorher einen Thread meinetwegen mit dem Titel "Christian Shepard in 3x23" gegeben, hätte ich sicher keinen neuen eröffnet.
So gibt es zwar ein paar mehr Threads, aber die Suche ist für alle, die nicht von Anfang an den Episoden Thread verfolgen wesentlich einfacher.


Schöne Grüße,
Mojito


Profil von Killua Killua
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 13:49:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


1. Ist bestimmt 20mal im entsprechenden Thread zur Folge beantwortet. Christian is aber tot.

2. Für mich stellt sich eher die Frage: War es Tom oder war es Ryan, der sie nicht erschießen wollte? DAS kam für mich nämlich etwas unverständlich rüber. Egal wer von den beiden es nun war, er hat sich dementsprechend durchgesetzt.


Profil von Luke Luke  
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 14:46:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Für mich war es Tom der sie nicht erschießen wollte, aber ich vermute auch mal das Ryan nicht zu 100% von dem Befehl überzeugt war.

Und das Ben es vorher so vereinbart hat in den Sand zu schießen glaube ich wirklich nicht, das wäre doch so oder so selbstmord für ihm, wenn Jack nicht so ein Weichei wäre, dann müsste Ben eigentlich schon tot sein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 14:59:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja weichei das hab ich überlesen

Profil von Luke Luke  
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 15:02:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, ein paar Schläge in die Fresse waren nicht viel gegen 3 Tote (dachte er ja), ich hätte ihm den Todesstoss gegeben, das glaubst Du aber, da wäre Schluß mit Lustig gewesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 15:59:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, nach dem Dialog zu urteilen, klingt es aber echt so, als hätte Ben den Befehl gegeben, in den Sand zu schießen. Die Szene muss ich mir bei Gelegenheit nochmal angucken. Vielleicht gucke ich es nochmal im Original, da vielleicht auch etwas bei der Übersetzung undeutlich geworden ist.

Bezüglich Jacks Vater müssen wir die ganze Situation vielleicht nochmal neu deuten, nachdem wir das in den Missing Pieces erfahren haben.


Profil von Killua Killua
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 16:03:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@luke: hass erzeugt nur wieder hass

Profil von mercy mercy
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 19:17:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Lostpedia habe ich zur zweiten Frage folgendes gefunden:

Zitat:
Später erhalten sie von Ben per Walkie-Talkie die Anweisung, die Gefangenen zu erschießen, ein Trick um Jack dazu zu bringen mit Ben zu kooperieren. Pryce schießt dreimal in den Sand, ein Bluff, den er vorher wohl mit Ben geplant hat. Kurz darauf gerät sein Team ein zweites Mal in einen Hinterhalt. Bei der Rettungsaktion überfährt Hurley Pryce mit dem DHARMA Bus und tötet ihn. ("Hinter dem Spiegel, Teil 2" )


Macht die Sache plausibel, aber der Zuschauer bleibt erstmal verwirrt.


Profil von Killua Killua
Ungereimtheiten in 3x23 - 28.01.2008, 19:51:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Achso war das darand hatte ich ehrlich gesagt vorher nicht gedacht ' macht Ben in der hinsicht aber nicht gerade "sympatischen", schließlich schreckt er nicht vor Mord zurück (siehe Mikhail vs. Bonnie und Clyde ...ähhh Greta)

Profil von mercy mercy
Ungereimtheiten in 3x23 - 29.01.2008, 00:17:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Deswegen. Er befahl ja auch, Jin zu töten und Ryan hätte es getan, wenn Bernard nicht geplaudert hätte. Und als Ben den Befehl gab, alle 3 zu töten, habe ich da keine Variation im Befehl gehört. Deswegen war ich auch etwas verwirrt von dem Dialog zwischen Ryan und Tom, weil ich davon ausging, dass sie Bens Befehle missachtet haben. Sehr mysteriös.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Ungereimtheiten in 3x23 - 29.01.2008, 00:40:58nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich glaube ja das Ben ein ganz netter ist, der nur missverstanden wurde

Hoffe man sieht mal bisl mehr aus seinem Leben, Annie betreffend.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Mojito
Ungereimtheiten in 3x23 - 29.01.2008, 11:18:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy

Bezüglich Jacks Vater müssen wir die ganze Situation vielleicht nochmal neu deuten, nachdem wir das in den Missing Pieces erfahren haben.


Wenn Smokie für die Erscheinungen verantwortlich ist, kann er vielleicht auch mit Hunden reden...
Dennoch sehr skurril, da ja eigentlich nur Erscheinungen bei sich gegenseitig bekannten Leuten auftreten. Und Christian und Vincent sind sich ja völlig unbekannt! Es sei denn, es ist uns ein Flash Back mit den beiden vorenthalten worden!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Ungereimtheiten in 3x23 - 29.01.2008, 23:19:23nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wie gesagt, wer weis ob Vince dasselbe wie wir gesehen hat. Aber auch das mit den Flashbacks könnte sich noch herausstellen.

@Mercy: denk ich auch


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Ungereimtheiten in 3x23 - 30.01.2008, 01:17:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jop, da werden wir auf die 4. Staffel warten müssen.

Bezüglich der Frage des Schießbefehls werde ich am Wochenende nochmal einen Blick drauf werfen.


Profil von Rowe Rowe  
Ungereimtheiten in 3x23 - 30.01.2008, 13:19:58nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Jacks FF

Wahrscheinlich meinte Jack mit "runter holen" von Himmel oder Jenseits oder sowas in der Art...




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


macska
Ungereimtheiten in 3x23 - 27.04.2008, 13:10:12nach oben

Gast

genau das ist damit gemeint..wurde aber schon oft geklärt.man sollte denken ,dass es ein flashback ist .Übrigens, meinst doch mit damon bestimmt desmond,oder.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer