LOST-Diskussionen > Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht LOST-fans.de Forum - Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht |
|
In diesem Thread befinden sich 330 Posts. Er wurde 135699 mal gelesen. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
| |
| |
Moderator | Dann können wir es auch so lassen. Ich glaube, es gab ja keine wirklichen Anhaltspunkte bezüglich der Zeit. Werde des Ausgangspost nun updaten.
| |
| mh ich dachte weil Aaron da noch so klein war, könnte das vor der Gerichtsverhandlun gewesen sein, aber ich vergessen bei Lospedia zu schauen.
| |
Moderator | Jo, wird dann sicher so sein.
Habe jetzt mal den Ausgangspost aktualisiert. Wen wem noch Fehler auffallen, bitte melden. Vor allem bei der kurzen Auflistung zu Beginn.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Wie handhaben wir das nun eigentlich mit dem Staffelfinale? Mit Jacob einen neuen Charakter anlegen oder jede einzelne Rückblende dem jeweiligen Charakter zuordnen? Meinungen bitte!
| |
77 Posts: Lost One | Vermutlich beides...
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Wenn ich mir Blenden wie die Jacks anschaue, ist die eindeutig Jack- und nicht Jacob-zentriert. Also fürchte ich wirklich, ihr müsst beides machen.
| |
4567 Posts: Leader gleek
| mh ich bin der Meinung, dass es ausreicht wenn man die Rückblenden nur bei den jeweiligen Charakteren auflistet, doppelt finde ich unnötig
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Doppelt würde ich auch nicht machen und wäre auch einfach für die Eingliederung zu den einzelnen Charakteren.
Also bei Kate, Sawyer, Locke, Jack, Sayid, Hurley, Juliet, Ilana und Jin/Sun machen. Mal sehen, ob man zu Ilana noch mehr in Staffel 6 bekommt.
| |
7635 Posts: On Jacob's List House
| Sayid
Kindheit
5.10
- Als kleiner Junge tötet Sayid ein Huhn. Diese Aufgabe wurde eigentlich seinem Bruder gestellt, der dies allerdings nicht tun konnte. Der Vater bewundert ihn für diese Tat.
Erwachsener
2.12
- Sayids Militärstützpunkt im Irak wird von Amerikanern gestürmt und er selbst wird festgenommen, um als Übersetzer bei der Befragung seines Vorgesetzten zu helfen.
- Sayids Vorgesetzter ist nicht bereit, den Amerikanern etwas zu verraten.
- Ein amerikanischer Soldat, Inman, überreicht Sayid einen Koffer voller Folterwerkzeuge für das nächste Verhör.
- Nachdem Sayid seinen Vorgesetzten foltert, bekommt er die Infos, welche die Amerikaner haben wollen.
- Die Amerikaner (unter ihnen ist Kates Vater) setzen Sayid mit etwas Geld mitten in der Wüste aus.
1.09
- Sayid begegnet bei seiner Arbeit als „Folterknecht“ für das irakische Militär einer Frau, die er zu kennen scheint.
- Die Frau (Nadia) ist eine Schulkameradin von ihm und er soll sie nun foltern.
- Sayid will, dass sie sich zu einigen Fotos äußert, was sie nicht tut.
- Sayid lässt Nadia entkommen und erschießt einen Vorgesetzten.
3.11
- Sayid, der in Paris als Koch arbeitet, wird von einem irakischen Gast überredet, doch lieber in seinem, etwas nobleren, Restaurant zu kochen.
- Als Sayid die Frau seines neuen Arbeitgebers (Sami) kennenlernt, scheint diese ihn zu „identifizieren“, worauf er von einigen Männern überwältigt wird.
- In einer Hinterkammer an den Boden gefesselt, soll Sayid zugeben, Samis Frau im Irak gefoltert zu haben. Sayid bestreitet dies.
- Sami verprügelt den immer noch gefesselten Sayid vor den Augen seiner Frau, doch Sayid bestreitet weiterhin, sie gefoltert zu haben.
- Abends kommt die Frau alleine zu Sayid und dieser gesteht unter Tränen, dass er sie gefoltert habe und dass ihm dies leid tue. Sie vergibt ihm und will ihren Mann belügen, damit er Sayid frei lässt.
1.21
- Zwei CIA Agenten überreden Sayid, einen Freund auszuspionieren. Als Gegenleistung soll er Nadias Aufenthaltsort erfahren.
- Sayid wird zu seinem Freund nach Hause eingeladen und „entdeckt“ dort eine versteckte Wanze und erhält so sein Vertrauen.
- Sein Freund erzählt in von einem geplanten Anschlag und das CIA zwingt Sayid, ihn zum Märtyrer zu überreden, um so an das C4 zu kommen.
- In Sydney überredet Sayid seinen Freund es wirklich zu tun, da dieser Zweifel hat.
- Als Sayid seinem Freund die Wahrheit beichtet, erschießt sich dieser selbst.
- Sayid erhält von den Agenten ein Flugticket nach Amerika (für Flug 815), wo Nadia sein soll.
1.23
- Sayid bittet am Flughafen eine Frau (Shannon), kurz auf seine Tasche aufzupassen. Diese behauptet gegenüber dem Security Personal, sie habe einen verdächtigen Araber gesehen, woraufhin Sayid Ärger mit dem Sicherheitspersonal bekommt
1.24
- Das Sicherheitspersonal entschuldigt sich bei Sayid und gibt ihm sein Gepäck wieder
1.25
- Sayid betrachtet im Flugzeug ein Foto von Nadia.
Nach der Insel
4.12
- Als das Transportflugzeug mit den O6 an Bord landet und sich die Ladeluke öffnet, werden sie von ihren Familen bereits erwartet. Sayid bleibt jedoch allein zurück.
- Sayid wird befragt, ob es möglich wäre, dass es noch weitere Überlebende auf der Insel gibt. Er schließt es definitiv aus.
- Sayid trifft nach der Pressekonferenz auf Nadia. Die Beiden fallen sich in die Arme.
5.16
- Sayid läuft mit Nadia in Los Angeles, sie planen ihr Jubiläum, als Jacob auftaucht und Sayid nach dem Weg fragt wird Nadia von einem Auto erfasst und liegt schwer verletzt auf der Straße. Ihre letzten Worte zu Sayid sind, dass er sie heimbringen soll.
4.03
-Sayid ist auf den Seychellen und spielt schon am frühen Morgen Golf. Als ein weiterer Mann auftaucht, beginnt er einen Smalltalk. Die Stimmung kippt, als Sayid verrät, er gehöre zu den Oceanic 6. Kaltblütig erschießt er schließlich Mr. Avellino.
- Sayid betritt ein Berliner Cafe und unterhält sich mit einer Frau namens Elsa, die für einen Ökonom arbeitet. Sie verabreden sich. Später läuft er eine verschneite Straße entlang und telefoniert. Er sagt seinem Gesprächspartner, er habe Kontakt aufgenommen.
-Sayid trifft sich mit Elsa, um mit ihr die Oper zu besuchen. Elsa will wissen, wieso Sayid immer noch in Berlin sei. Dieser meint, dass sein Auftrag sich als schwieriger herausstellt und sich somit verlängert. Sie küssen sich und verlassen die Wohnung.
- Elsa und Sayid liegen gemeinsam im Bett. Nach kurzer Zeit fängt Elsas Pager an zu läuten. Elsa steht auf und Sayid erzählt ihr nun die Wahrheit: Sie solle Berlin verlassen. Elsa begreift, dass Sayid sie nur benutzt hat und fragt, ob er ihren Boss töten wolle. Sayid arbeitet eine Liste mit Namen ab, erklärt er. Elsa schießt ihn an. Sie telefoniert daraufhin mit einem uns unbekannten Gesprächspartner, dem sie erklärt, das Sayid am Leben sei und sie ihn aushändigen will. Sayid kann sie aber wieder ins Zimmer locken und tötet Elsa schließlich.
-Sayid betritt ein Tierheim. Dort wird die Schussverletzung von einem Mann im Schatten behandelt. Sayid ist betroffen von Elsas Tod. Der Mann meint daraufhin aber nur, dass diese Leute keine Sympathien verdient hätten. Er erinnert ihn an einen frühen Vorfall, als er mit dem Herzen anstatt mit der Waffe gehandelt hätte. Nur so könne Sayid seine Freunde beschützen. Der Mann hat einen weiteren Namen für Sayid. Er entpuppt sich schlussendlich als Ben.
4.14
- Sayid erschießt vor der Santa-Rosa Klinik einen Mann, welcher nach Sayids Aussage Hurley beschattet hat. Er fordert Hugo auf mit ihm zu gehen, da er nicht mehr sicher sei, der Tod von Bentham habe alles verändert. Hurley schließt sich Sayid an.
5.10
- Nachdem Sayid eine weitere Person im Auftrag von Ben ermordet hat, eröffnet ihm dieser das Ende ihrer Zusammenarbeit. Sayid sei nun frei.
- Später hilft Sayid beim Bau einer Schule in der Dominikanischen Republik. Ben taucht abermals auf, um ihm mitzuteilen, dass John Locke ermordet wurde. Dies sei ein Racheakt für die vielen Morde von Sayid und Ben. Sayid selbst und seine Freunde seien nun auch in Gefahr. Ben gibt ihm noch die Information über die Beschattung Hurleys und bezeichnet ihn als "geborenen Killer".
- Nachdem Sayid den Hafen verlassen hat, trifft er in einer Bar auf Ilana.
- Küssend betreten Sayid und Ilana eine Wohnung, doch Ilana hat Sayid geschickt getäuscht und bedroht ihn mit einer Waffe. Sie arbeite für den Mann, welchen Sayid auf dem Golfplatz getötet hat.
- An Bord des Ajira-Flugzeuges fragt Sayid, ob Ilana für Ben arbeite. Sie verneint und fragt, wer für so ein Monster arbeiten könnte. "Ich", antwortet Sayid.
Juliet
Kind
5.17
- Die kleine Juliet erfährt von der geplanten Scheidung ihrer Eltern, manche Menschen seien nicht füreinander bestimmt und irgendwann werde sie das verstehen, weinend rennt das kleine Mädchen aus dem Zimmer.
Erwachsene
3.07
- Juliet begegnet in einem Krankenhaus auf dem Gang Ethan, als sie ihre Schwester besucht. Juliet spritzt ihr eine Flüssigkeit.
- Als Juliet in der Universität von Miami heimlich Medikamente klauen will, wird sie von ihrem Ex-Mann und seiner Geliebten überrascht, die sie jedoch nicht verraten.
- Am nächsten Tag stellt sie fest, dass die Geliebte ihre Mannes auch dort arbeitet und ihr Mann stellt sie erneut zur Rede wegen des Einbruches und den Tests an ihrer Schwester.
- Die Firma Mittelos Bioscience mit Sitz in Portland versucht Juliet anzuwerben. Sie sagt, dass ihr Mann dies niemals zulassen würde.
- Juliet erfährt, dass die Behandlung ihrer Schwester erfolgreich war und berichtet dies ihrem Ex-Mann, der kurz darauf vor ihren Augen von einem Bus überfahren wird.
- Juliet identifiziert die Leiche ihres Mannes und bekommt in der Leichenhalle ein erneutes Angebot von Mittelos „über 6 Monate“. Man gesteht ihr, dass der eigentliche Firmensitz NICHT in Portland ist.
3.16
- Juliet verabschiedet sich vor den Toren von Mittelos von ihrer Schwester, welche den Krebs besiegt hat und schwanger ist.
- Juliet trifft sich mit Ethan und Richard. Nach einiger Überredung ist Juliet bereit, ein Betäubungsmittel zu nehmen, um die Reise zu ihrem neuen Arbeitsplatz gut zu überstehen.
Auf der Insel
3.16
- Nachdem Juliet das U-Boot, in welchem sie wieder erwacht ist, verlässt, stellt sie fest, dass sie sich auf einer Insel befindet und lernt einen ihrer neuen Kollegen kennen: Benjamin Linus.
4.06
- Juliet trifft sich, eine Woche nach ihrer Ankunft auf der Insel, mit einer Psychologin. Sie erzählt Harper, sie fühle sich isoliert. Das Gespräch wird von Tom unterbrochen, der sie zu ihrem neuen Haus begleitet. Dort wartet auch schon Ben auf sie, welcher Juliet wünscht, dass sie sich wie zuhause fühlen solle.
-Juliet sitzt weinend auf dem Boden eines Labors. Durch ein Geräusch wird sie auf Goodwin aufmerksam, der sich Medikamente für eine Verletzung sucht. Goodwin tröstet sie über den Verlust der Patientin. Mit Harper könne sie darüber nicht reden, da sie böse und gemein sei. Goodwin erklärt, dass Harper seine Frau sei und Juliet auch mit ihm reden könne.
3.16
- Bei der Operation einer schwangeren Frau stirbt die Patientin.
- Juliet will die Insel verlassen, doch Ben überredet sie, zu bleiben, da er den Krebs ihrer Schwester, der wieder ausgebrochen ist, heilen kann.
4.06
-Im Labor erklärt Juliet Ben, was sie inzwischen herausgefunden hat. Als Goodwin hereinkommt, reagiert er merkwürdig auf Bens Anwesenheit. Er habe nur Juliet erwartet. Ben glaubt aber nun, dass die Beiden ein Geheimnis hätten.
- Wenig später spricht Juliet mit Harper über Ben. Er sei „großartig“ und „sehr gut“ zu ihr. Harper kommt aber gleich auf ihren Mann zu sprechen und fragt Juliet, seit wann sie mit ihm schlafe. Juliet streitet zuerst ab, doch Harper meint, dass diese Beziehung Konsequenzen haben wird. Sie befürchtet, Ben würde Goodwin etwas antun, sollte er davon erfahren.
- Goodwin und Juliet machen ein Picknick am Strand. Goodwin will die Beziehung nicht länger geheim halten. Juliet hält es aber für keine gute Idee, da sie Bens Reaktion fürchtet. „Was kann Ben schon machen?“
3.16
- Juliet liegt mit Goodwin im Bett und betrachtet besorgt Röntgenbilder, welche sie erhalten hat.
4.06
-Am Tag des Absturzes: Ben schickt Goodwin zum Heck von Flug 815. Dieser wirft Juliet noch einen letzten Blick zu und begibt sich auf seine Mission. Harper beobachtet skeptisch die Szene.
3.16
- Juliet geht zu Ben und berichtet ihm, dass er Krebs habe. Sie wirft ihm vor, ihre Schwester nicht geheilt zu haben, was Ben aber bestreitet. Außerdem verweigert er ihr, die Insel zu verlassen.
- Ben führt Juliet zur Flammen-Station, wo Mikhail ihnen über die Passagiere von Flug 815 erste Infos gibt und ihnen außerdem ein Video von Juliets gesunder Schwester mit Kind zeigt. Juliet will nach Hause, doch Ben besteht darauf, dass sie ihre Forschung an Schwangeren auf der Insel fortsetzt.
4.06
- Ben hat Juliet zu einem Dinner eingeladen. Bald sprechen sie auch über Goodwin und seinen Auftrag. Er analysiere noch Ana-Lucia und seine Arbeit sei bald getan, meinte Ben. Es würde ihm schon nichts passieren.
- Juliet liest gerade Jacks Akte als Ben sie bittet mitzukommen. An einem Hang sieht Juliet schließlich Goodwins Leiche. Sie ist völlig außer sich und weint um ihn. Sie gibt Ben die Schuld, da „er davon gewusst habe“. Ben kontert, dass nach all dem, was er für sie getan hat, sie ihm gehöre. Er lässt sie weinend zurück.
3.16
- Ben und Juliet besprechen den Plan, mit dem sie Kates Vertrauen und das der Losties gewinnen soll, in dem sie sich zu erst an Kate kettet und später im Lager Claire „rettet“.
- Editiert von Boxman am 17.03.2010, 18:10 -
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
8348 Posts: On Jacob's List Stiller Genießer Moderator
| @Boxman Deine Einordnung von Sayids Flashforward kann nicht stimmen, sondern muß nach 4.12 erfolgen, da sie sich ja nach der Pressekonferenz das erste Mal seit Langem wieder sehen.
The story of my life
Part XXXXI: I'll never find someone like you
| |
7635 Posts: On Jacob's List House
|
Zitat: | Original von Tommy
@Boxman Deine Einordnung von Sayids Flashforward kann nicht stimmen, sondern muß nach 4.12 erfolgen, da sie sich ja nach der Pressekonferenz das erste Mal seit Langem wieder sehen. |
Oh, stimmt natürlich, was für ein peinlicher Fehler. Liegt nur daran weil ich nach so einem langen Tag nicht mehr richtig denken kann.
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Danke, Boxi. Ich mache auch gleich noch den Rest. Ich hoffe, die Anderen sind jetzt nicht böse drüber.
| |
4567 Posts: Leader gleek
| kommt mir sogar gelegen da ich zur Zeit eh nicht so viel zeit hab
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Kate
Kindheit
5.16
- Kate und Tom wollen aus einem Geschäft eine Lunchbox stehlen, werden jedoch erwischt. Bevor der Besitzer die Polizei rufen kann, erscheint Jacob, der den Artikel für sie bezahlt. Er fragt sie eindringlich, ob sie nochmal stehlen würde. Sie schüttelt den Kopf.
Erwachsene
2.09
- Kate tötet ihren betrunkenen Vater, in dem sie sein Haus sprengt, und besucht anschließend kurz ihre Mutter auf der Arbeit.
- Der Marshall kann Kate schließlich verhaften, da ihre Mutter geplaudert hat.
- Nach einem Autounfall wirft Kate den Marshall aus dem Wagen und flieht mit dem Auto.
- Kate besucht ihren Stiefvater auf der Militärakademie und verabschiedet sich von ihm.
3.15
- Kate, die sich nun Lucy nennt, hat eine Autopanne und wird zu einer Tankstelle abgeschleppt. Dort hilft sie der Betrügerin Cassidy, damit niemand die Polizei ruft.
- Cassidy will Kate helfen, ihre Mutter zu sehen, nachdem die beiden Damen sich über ihre Vergangenheit unterhalten haben.
- Nachdem eine als Kate verkleidete Cassidy beim Besuch von Kates Mutter vom Marshall verhaftet und nach einen Verhör wieder frei gelassen wurde, erzählt Kate ihr, warum sie ihre Mutter unbedingt sehen will: Kate will wissen, warum ihre Mutter sie verraten hat.
- In einem Restaurant kippt Cassidy absichtlich ihr Essen über Kates Mutter, so dass diese zur Reinigung auf die Toilette gehen muss.
- Auf der Toilette wird sie bereits von Kate erwartet. Ihre Mutter sagt, dass sie ihren Vater geliebt hat und Kate ihn nur in ihrem eigenen Interesse getötet hat.
- Kate bietet Cassidy an, ihr beim Problem mit dem Mann (Sawyer), der sie betrogen hat, zu helfen, doch Cassidy will dies nicht, da sie von ihm schwanger ist.
1.22
- Kate (nennt sich hier Joan Heart) übernachtet in einem Motel und holt unter falschem Namen einen Brief ab. Als sie ihn liest, muss sie weinen.
- Kate bitte Tom (einen Arzt) um Hilfe, da Diana (ihre Mutter) an Krebs sterben wird.
- Kate und Tom plaudern bei ihm Zuhause und fahren dann in der Nacht zu einem Baum auf einem Feld.
- Sie graben ein „Timebox“ aus: darin ist eine Kassette, die sie als Kinder aufgenommen haben und ein Spielzeugflugzeug.
- Sie besucht Diana im Krankenhaus, muss jedoch mit Tom fliehen. Auf der Flucht wird Tom erschossen und Kate verliert das Spielzeugflugzeug aus der Timebox.
1.12
- Kate (aka Maggie Ryan ) befindet sich in einer Bank, als diese plötzlich überfallen wird.
- Ein weiterer Kunde versucht den Überfall zu vermeiden, scheitert aber, da Kate ihm nicht hilft. Sie wird in ein Hinterzimmer gezerrt und küsst dort den Chef der Bande, der ihr Freund zu sein scheint.
- Ihr Freund droht in der Bank zum Schein, Kate zu erschießen und erhält so den Tresorschlüssel.
- Kate überwältigt aber die übrigen Bankräuber und klaut nur einen Umschlag aus dem Schließfach (darin ist das Spielzeugflugzeug).
3.06 (bisher zeitlich nicht exakt zu bestimmen)
- Kate (= Monica) wird in ihrem Hotelzimmer von einem Polizisten überrascht, der sich als ihr Freund herausstellt.
- Kate und Kevin gestehen sich im Bett ihre Liebe und reden über ihre Hochzeit in 12 Stunden.
- Nachdem Kate von ihrer zukünftigen Schwiegermutter eine Halskette geschenkt bekommt, heiratet sie Kevin.
- Nach dem Einkaufen ruft Kate den Marschall an und bittet ihn, sie nicht weiter zu verfolgen. Er sagt, er würde es nur tun, wenn sie wirklich aufhört zu fliehen.
- Kevin schenkt Kate Tickets für Flitterwochen in Costa Rica.
- Kate gesteht Kevin die Wahrheit über sich, betäubt ihn und flieht.
1.03
- Kate (behauptet hier Anni zu heißen) wird von einem Farmer als Hilfskraft eingestellt, nachdem sie in seiner Scheune übernachtet hat und vorgibt kein Geld zu haben
- Der Farmer findet heraus, dass Kate Geld bei sich hat und dabei ist, heimlich abzuhauen. Er überredet sie, noch eine Nacht zu bleiben.
- Auf der Fahrt mit dem Farmer zum nächsten Ort, taucht der Marshall auf, da der Farmer Kate erkannt und verraten hat.
- Nach einem Unfall der beiden Wagen wird Kate vom Marshall festgenommen.
1.23
- Am Flughafen erklärt der Marshall dem Sicherheitspersonal, dass er 5 Pistolen in seinem Koffer bräuchte, weil Kate gefährlich sei. Nur ein Plastikflugzeug, das er ihr genommen hat, würde ihr wirklich etwas bedeuten.
1.25
- Der Marshall fesselt Kate im Flugzeug an ihrem Platz.
1.02
- Als das Flugzeug in Turbulenzen kommt, wird der Marshall von einem Koffer K.O. geschlagen und Kate kann sich die Handschellen mit seinem Schlüssel öffnen. Sie versorgt sich und ihn mit Sauerstoff.
Nach der Insel
4.12
- Bei der Landung der O6 ist keiner von Kates Familie erschienen. Sie ist ganz allein und drückt Aaron an sich.
- Während der Pressekonferenz wird Kate nach Aaron, den sie als ihren Sohn ausgibt, und nach der Geburt gefragt, die sie mit einer Lüge auch beantwortet. Als sie jedoch auf ihr Verbrechen angesprochen wird, schaltet sich die Leiterin der Pressekonferenz ein und Kate antwortet nicht auf diese Frage.
5.11
- In Sawyers Auftrag trifft Kate sich mit Cassidy und erzählt ihr die ganze Wahrheit über den Absturz. Sie gibt ihr Geld für Clementine, doch diese erkennt, dass auch Kate von Sawyer im Stich gelassen wurde.
4.04
- In einem Gerichtsaal wird gegen Kate eine Klage wegen Mordes ersten Grades und anderen Delikten vorgelesen. Kate plädiert auf nicht schuldig. Trotz Einspruchs wird sie in polizeilichen Gewahrsam genommen, da angeblich Fluchtgefahr besteht.
- Im Gefängnis besucht ihr Anwalt sie, um eine Strategie vorzubereiten, da ihre Mutter gegen sie aussagen wird.
- Bei der nächsten Verhandlung ruft die Verteidigung Dr. Jack Shephard in den Zeugenstand. Er erzählt von dem Absturz und dass Kate alle gerettet hätte. Er wusste von dem Verbrechen, das Kate begangen hatte, zweifelt jedoch nicht an ihrer Unschuld. Kate unterbricht ihn, da sie nicht möchte, dass er weiter aussagt. Auf die letzte Frage, ob er Kate liebt, antwortet er mit „Nein, nicht mehr.“
- Kate trifft in einem Verhandlungsraum auf ihre Mutter im Rollstuhl, welche an Krebs leidet. Trotz der wieder angedeuteten Konflikte zwischen den Beiden in der Vergangenheit, möchte Diane nicht gegen sie aussagen, jedoch ihren Enkel sehen. Doch Kate lehnt jeden Kontakt ab.
- Da Diane aus gesundheitlichen Gründen nicht aussagen will, wird die Verhandlung unterbrochen, wodurch zwischen der Staatsanwältin und Kate ein Deal, 10 Jahre auf Bewährung mit Aufenthalt in Kalifornien, ausgehandelt wird. In Freiheit trifft sie auf Jack, dem sie dankt und andeutet, dass er die Lügengeschichte wohl langsam selber glaubt. Jack liebt sie immer noch, möchte aber weiterhin nicht Kates Sohn sehen. Kate stellt ihm die Bedingung, dass sie sich erst wieder treffen können, wenn Jack akzeptiert, ihren Sohn zu sehen, welcher sich dann als Claires Kind Aaron herausstellt.
4.14
- Mitten in der Nacht wird Kate vom Läuten des Telefons geweckt. Eine Stimme, die rückwärts spricht, sagt zu ihr, dass die Insel sie braucht und sie zurück muss, bevor es zu spät sei. Panisch holt sie ihre Pistole aus dem Kleiderschrank und rennt in Aarons Zimmer. Dort befindet sich Claire, die sie unter Tränen bittet, Aaron niemals auf die Insel zurückzubringen. Kate erwacht aus ihrem Traum und schaut nach Aaron, der schläft. Weinend beugt sie sich über ihn, es tue ihr so leid.
5.11
- Nach dem Treffen am Hafen mit den Andern verliert Kate Aaron für einen kurzen Augenblick in einem Supermarkt aus den Augen. Eine Frau, die Claire sehr ähnlich sieht hat ihn gefunden.
- Kate trifft sich erneut mit Cassidy. Sie erzählt ihr die Geschichte vom Supermarkt. Dabei macht Cassidy ihr klar, dass sie die ganze Zeit Aaron benötigt hat, um den Verlust von Sawyer zu verarbeiten.
- In einem Motel, in dem sich Claires Mutter befindet erzählt Kate ihr die ganze Wahrheit, auch dass Aaron ihr Enkel ist. Da Kate nach Claire auf der Insel suchen möchte, um sie wieder zu Aaron zurück zu bringen, bittet sie Mrs. Littelton sich um Aaron zu kümmern. Mit Tränen in den Augen verabschiedet sich Kate von Aaron.
Sawyer
Kindheit
1.16
- Der junge Sawyer muss zusehen, wie sein Vater erst seine Mutter und dann sich selbst umbringt.
5.16
- Nach der Trauerfeier fängt er an, den Brief an den echten Sawyer zu schreiben. Als sein Stift nicht mehr schreibt, bekommt er von Jacob einen neuen. Als ein Verwandter ihn daraufhin abholen will, liest er den Brief und bittet Sawyer, mit der Sache abzuschließen und den Brief nicht weiterzuschreiben. Sawyer nickt.
Erwachsener
1.08
- Sawyer schläft mit Jessica und erzählt ihr von einem Ölgeschäft.
- Er versucht, ihren Mann um sein Geld zu betrügen, um bei einem Kredithai seine Schulden zu begleichen.
- Sawyer cancelt den Deal, da er durch Jessicas und Davids Sohn an sich selbst erinnert wird.
2.13
- Sawyer versucht, den selben Betrug mit Cassidy durchzuführen, wird jedoch entlarvt.
- Sie schließen sich zusammen und arbeiten gemeinsam als Betrüger.
- Sawyer zieht den "Langen Atem" mit Cassidy durch und betrügt sie letzten Endes doch noch um ihr Geld.
3.04
- Cassidy hat Sawyer angezeigt und dieser landet daraufhin im Gefängnis.
- Als Cassidy ihn besucht, erfährt er, dass er eine Tochter namens Clementine hat, doch er will nichts von ihr wissen.
- Durch einen Deal mit dem Gefängnisleiter gelingt es Sawyer, früher aus dem Gefängnis wieder freizukommen.
- Das Geld, das er dabei erhalten hat, lässt er anonym auf ein Konto überweisen, das auf seine Tochter zugeschrieben wird.
1.16
- Durch einen Tipp von seinem früheren Kollegen, Hibbs, reist Sawyer nach Australien, um dort nach dem „Mörder“ seiner Eltern (Sawyer) zu suchen.
- Er trifft auf den gesuchten Frank Duckett, doch schafft es nicht, ihn zu erschießen.
- In einer Bar lernt Sawyer den Vater von Jack, Christian Shephard, kennen.
- Sawyer erschießt Frank Duckett und muss feststellen, dass er den Falschen erwischt hat.
1.23
- Aufgrund einer Kneipenschlägerei wird Sawyer aus dem Land verwiesen.
- Er erhält seine Oceanic-Flugtickets.
1.25
- Wir sehen Sawyer im Flugzeug.
Ilana
Erwachsene
5.16
- In einem russischen Krankenhaus wird Ilana, die am ganzen Körper bandagiert ist, von Jacob besucht. Er bittet sie um ihre Hilfe. Sie willigt ein.
Locke
Kindheit
4.11
- Emily Locke, jung und schwanger im 6. Monat, wird von einem Auto angefahren. Im Krankenhaus kommt ihr Sohn John zur Welt.
- Auf der Frühchen-Station erfährt sie, dass John allmögliche Krankheiten und Infektionen gut überstanden hat. Er sei ein Wunder-Baby. Für Emily ist es jedoch zu viel. Sie flüchtet. Richard Alpert beobachtet die Szene.
- Richard besucht den sechs-jährigen John bei seiner Adoptivfamilie. Er vermutet, dass John etwas Besonderes ist. Er zeigt ihm verschiedene Gegenstände und möchte wissen, welche John gehören. Er wählt ein Fläschchen Sand, einen Kompass und ein Messer. Letzteres scheint nicht richtig zu sein, da Richard enttäuscht das Haus verlässt. John sei noch nicht bereit.
- In der Highschool wird John von seinem Lehrer aus dem Spint befreit. Dieser erzählt ihm, dass es für John ein Angebot von Mittelos Laboratories gibt und es die Möglichkeit sei, seinen Fähigkeiten nachzugehen. Locke ist aber an der Wissenschaft nicht interessiert.
Erwachsener
1.19
- Locke arbeitet in einem Einkaufszentrum. Eine Frau beobachtet ihn, möchte aber nur wissen, wo man Fußbälle findet.
- Auf dem Parkplatz stellt sich nach kurzer Verfolgungsjagd heraus, dass diese Frau seine Mutter ist. Sie offenbart ihm, dass er als Kind in einem Pflegeheim lebte und nicht adoptiert wurde. Ebenso soll er für größere Dinge vorgesehen und das Resultat einer unbefleckten Empfängnis sein.
- Ein Test bestätigt, dass sie Lockes Mutter ist, und schizophren. Außerdem erfährt er, wo sein Vater, Anthony Cooper, lebt, der sehr reich ist. Sie treffen sich zum ersten Mal.
- Beide gehen auf die Jagd. Er bekommt mit, dass sein Vater ein Nierenleiden hat und spendet ihm eine seiner Nieren.
- Nach dem Eingriff ist der Vater weg und die Mutter teilt John mit, dass sie für Geld beauftragt wurde, Locke zu ihm zu locken. Er ist schwer enttäuscht und wütend.
2.03
- In einer Selbsthilfegruppe erzählt Locke vom Verrat seiner Eltern, die er kaum kennt, und seiner Wut und Enttäuschung. Eine Frau namens Helen sympathisiert mit ihm.
- Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet Locke bei Helen und observiert das Anwesen seines Vaters, der ihm klar macht, ihn absichtlich ausgenutzt zu haben und nie wieder kommen soll.
- Helen und Locke sind ein halbes Jahr zusammen. Sie bietet ihm Hilfe bezüglich seines Problems mit dem Vater, wenn er sich von seinem Haus fern hält. Er stimmt zu.
- Nachdem Locke eines Nachts wieder zum Haus fährt, stellt Helen ihn vor eine Entscheidung: sie oder sein Vater. Locke sieht ein, dass er Angst vor der Ungewissheit hat und einen Glaubensumschwung braucht. Er bleibt bei Helen.
2.17
- John versteckt einen Ring und möchte Helen ausführen. Sie lesen in der Zeitung, dass Cooper gestorben ist.
- Bei der Beerdigung offenbart John, dass er seinem Vater verzeiht, während sie im Hintergrund von zwei Typen beobachtet werden. Eine Limousine entfernt sich.
- Locke ist eine Art Immobilienmakler und attestiert Nadja, dass das Haus in Ordnung sei. Die Limousine taucht wieder auf, und Cooper ist der Fahrer. Ihm tut sein Verrat leid und möchte, dass John 700.000 Dollar von der Bank abhebt, die er von den zwei Typen ergaunert hat. Deswegen musste er seinen Tod vortäuschen. Als Wiedergutmachung soll Locke davon 200.000 bekommen.
- Locke holt das Geld aus dem Schließfach und trifft Zuhause auf die zwei Typen, die das Geld nicht bei ihm finden. Er lügt Helen an, dass das nichts mit seinem Vater zu tun habe.
- Im Motel übergibt er seinem Vater das Geld und Helen taucht auf. Sie ist wütend auf Cooper und enttäuscht von John. Sie verlässt ihn trotz seines plötzlichen Heiratsantrages. Sein Vater flüchtet im Taxi. John bleibt allein zurück.
3.03
- John nimmt Eddie, ein junger Landstreicher, mit, der von Zuhause weggelaufen ist. Bei einer Polizeistreife stellt sich heraus, dass John legal Waffen transportiert.
- Sie erreichen eine große Farm mit vielen Leuten. Beim gemeinsamen Essen dankt Locke beim Tischgebet, dass er endlich eine Familie gefunden hat.
- Nach 6 Wochen will Locke Eddie nicht verraten, was im großen Gewächshaus ist. Dieser schöpft Verdacht, dass Bomben gelagert werden, da jeder bei der Erwähnung sich merkwürdig zu verhalten scheint.
- Im Gewächshaus werden Marihuana-Pflanzen gezüchtet. Eddie wurde als Undercover-Cop enttarnt. Die Anderen sind wütend, dass Locke ihn zu ihnen geführt hat. Locke ist überrascht und verspricht, den „Schaden“ in Grenzen zu halten.
- Bei der Jagd erzählt Eddie John letztendlich, dass Locke auserwählt wurde, da er leicht zu hintergehen wäre. Er ist wütend, lässt ihn aber laufen, da er ihn nicht erschießen kann.
3.13
- Locke wird die Invalidenversicherung gekündigt, da er seine Pillen abgesetzt hat und nicht daran glaubt, dass eine Therapie ihm helfen könne.
- Zuhause bekommt er Besuch von einem Mann, der behauptet, dass seine Mutter sich mit Anthony Cooper einlassen will. Locke erwähnt nicht, dass er der Sohn ist.
- Locke sucht seinen Vater auf, um ihm nahe zu legen, die Hochzeit abzusagen, da er ihr sonst Coopers wahre Absichten erzählt. Dieser scheint es zu akzeptieren.
- John erfährt von zwei Detectives, dass der Sohn von Coopers Angebeteten tot aufgefunden wurde.
- John stellt Cooper zur Rede. Er beteuert, unschuldig zu sein und meint, dass er ihr seine Absichten nicht mitgeteilt habe, da sie die Hochzeit abgesagt hat. Als John dies telefonisch bestätigen lassen will, stößt ihn sein Vater durch das Glasfenster. Locke fällt mit dem Rücken acht Stockwerke tief auf den Boden.
5.16
- Nachdem Locke aus dem Fenster gefallen ist, wird er von Jacob, der auf einer Parkbank vor dem Gebäude gewartet zu haben scheint, an die Schulter gefasst. In dem Moment erlangt Locke wieder das Bewusstsein. Jacob bekundet ihm sein Mitleid.
3.13
- Im Krankenhaus erfährt Locke, dass sein Vater unauffindbar nach Mexiko geflohen ist. Anschließend setzt ein Pfleger ihn das erste Mal in den Rollstuhl. John weint.
1.04
- Locke ist in einem Büro. Vom Chef wird er darauf aufmerksam gemacht, dass er arbeiten und nicht Privatunterhaltungen führen soll. Er scheint interessiert am Militär.
- Er wird von seinem Vorgesetzten aufgezogen, während er mit einem Kollegen von einem „Walkabout“ spricht. Locke ist überzeugt, dass es seine Bestimmung ist.
- Er erzählt einer Helen am Telefon von seinem Ziel. Sie lehnt ab, mitzukommen, da Locke anscheinend nur ein Kunde von ihr ist.
- In Australien darf Locke nicht teilnehmen, da er, schon 4 Jahre lang, im Rollstuhl sitzt. Er wird mit Oceanic 815 zurückfliegen.
1.25
- Locke muss ins Flugzeug getragen werden und wird mit seiner Behinderung konfrontiert, als es ihm nicht gelingt, eine heruntergefallene Lektüre wieder aufzuheben.
- Als die anderen Passagiere zusteigen, lächeln sich Locke und Jack kurz freundlich an.
Auf der Insel
1.04
- Locke erwacht auf der Insel und kann wieder laufen.
3.19
- Locke steht seinem gefesselten und aufgebrachten Vater gegenüber, welcher ihn in die Hand beißt. Außerhalb des Raumes meint Ben zu John, dass er nicht erklären könne über was Cooper redet. Ben bietet John an, mitzukommen. Dieser willigt ein.
- Auf einer Wiese errichtet Locke mit Cindy ein Zeltlager. Ben offenbart John Juliets Auftrag im Camp der Losties, ob dort Frauen schwanger sind, um sie dann zu holen. Ben möchte Locke zeigen, wozu die Insel fähig ist, doch dieser sei noch nicht bereit. Er müsse seinen Vater töten.
- Ben gibt John ein Messer, damit er seinen Vater tötet. Trotz dessen anstachelnder Worte bringt es Locke nicht fertig. Ben und die Anderen sind enttäuscht.
- Richard verrät Locke, dass Ben ihn vor den Anderen nur bloß stellen möchte. Richard meint, dass John, als etwas Besonderes, daran erinnern soll, dass sie aus wichtigeren Gründen als Schwangerschaften auf der Insel seien. Er übergibt ihm Sawyers Akte.
- Ben und die Anderen wollen ohne Locke und Cooper aufbrechen. Er solle erst wieder mit seinem toten Vater auf den Schultern zurückkehren.
Nach der Insel
5.07
- Nach dem Dreh am FDW wacht Locke in der tunesischen Steppe wieder auf. Er wird von Männern in ein Lazarett gebracht und sein gebrochenes Bein versorgt.
- Am nächsten Tag wird er von Charles Widmore begrüßt, welcher ihm von den Oceanic 6 erzählt. Mit der Hilfe von Widmore und der Unterstützung von Matthew Abbadon soll Locke als Jeremy Bentham alle wieder zur Insel zusammenführen, da ein Krieg bevorstehe.
- In Santa Domingo besucht Locke Sayid, der nun sozial engagiert ist. Dieser verweigert aber die Rückkehr, da er schon 2 Jahre lang von Ben manipuliert worden ist.
- Als nächstes besucht Locke Walt in New York. Dieser berichtet ihm von Albträumen und fragt nach Michael. Locke fragt ihn nicht bezüglich einer Rückkehr zur Insel, sondern wollte sich nur vergewissern, ob es ihm gut gehe. Ben beobachtet aus der Ferne skeptisch die Unterhaltung.
- Daraufhin trifft Locke auf Hurley in der Santa Rosa Klinik. Er kann nicht glauben, dass Locke zurück will und bemerkt Abbadon im Hintergrund. Hurley spielt verrückt und wird wieder auf sein Zimmer gebracht. Locke scheint mit seinen Plänen keinen Erfolg zu haben.
- In Los Angeles versucht Locke, Kate zu überzeugen. Jedoch ohne Erfolg. Als Kate vermutet, dass Locke noch nie jemand hatte, den er lieben konnte, berichtet dieser ihr von Helen und wie deren Beziehungen letztendlich gescheitert ist.
- Ohne jeglichen Fortschritt besucht Locke Helens Grab, die an einer Gehirnfehlfunktion gestorben ist. Als er mit Abbadon wieder abfahren will, wird jener erschossen. Locke flieht panisch mit dem Auto, wird aber kurz darauf in einem Unfall verwickelt.
- Im Krankenhaus wird er von Jack behandelt, der nicht sichtlich begeistert von Lockes Rückkehr scheint. Locke fleht ihn vergeblich an, wieder auf die Insel zu gelangen. Jack tut alles als Hirngespinst ab. Dennoch scheint es Locke zu gelingen, bei der Erwähnung von Christian, Jack in einen seelischen Konflikt zu bringen.
- In einem Hotel schreibt Locke einen Abschiedsbrief an Jack und will sich erhängen, wird aber vom hereinstürmenden Ben unterbrochen, der ihn dazu überredet, vom Tisch zu steigen und die Schlinge abzunehmen. Ben ist der Mörder von Abaddon und will Locke unterbreiten, dass Widmore der Böse ist. Locke hält sich für einen Versager, aber Ben berichtet, dass Jack sich ein Flugticket besorgt hat. Als Ben von Jins Überleben und Eloise Hawking erfährt, erdrosselt er Locke.
- Ben beseitigt daraufhin alle Spuren und lässt den Mord wie ein Selbstmord aussehen. Als er das Zimmer verlässt, murmelt er, dass er Locke vermissen werden wird.
Sun & Jin
Kindheit
3.02
- Sun lässt eine gläserne Ballerina fallen und als ihr Vater fragt, wer es war, schiebt sie die Schuld auf das Dienstmädchen.
Erwachsene
2.05
- Jin wirft sich in Schale. Sein Freund meint, er würde bald die große Liebe finden, die er an der Farbe Orange erkennt. Jin glaubt nicht daran und bricht zu einem Vorstellungsgespräch auf.
- Das Vorstellungsgespräch läuft nicht gut, denn sein zukünftiger Chef bemerkt, dass Jin nur ein armer Fischerjunge ist. Dennoch bekommt er die Stelle als Türsteher, allerdings mit der Auflage, Leute wie er selbst nicht einzulassen.
- Sun und ihre Mutter bereiten sich gemeinsam auf eine Verabredung vor. Sun ist immer noch Single und soll verkuppelt werden.
- Als Sun und ihre Mutter das Restaurant betreten, hält Jin die Tür auf. Drinnen lernt Sun den jungen Mann, mit dem sie verkuppelt werden soll, kennen. Sie versteht sich mit Jae Lee.
- Sun sitzt wieder im selben Restaurant und wartet auf Jae Lee. Dieser borgt sich die Blume von Jin und setzt sich zu Sun. Jae erzählt, dass er eine Amerikanerin liebt. Sichtlich enttäuscht bedankt sich Sun und geht.
- Während Jin an der Tür des Hotels steht, kommt ein Mann der unteren Schicht zu ihm und bittet ihn, seinen Jungen schnell auf‘s Klo gehen zu lassen. Jin gibt nach erstem Zögern schließlich nach. Allerdings hat sein Chef das mitbekommen und maßregelt ihn. Jin kündigt sofort.
- Jin spaziert nach seiner Kündigung am Hafen entlang, wo ihm eine Frau in einem orangenen Kleid entgegenkommt. Er erinnert sich an die „Vorhersagung“ seines Kumpels und dreht sich nach ihr um. Dadurch rennt er in Sun. Beide lächeln sich an.
1.06
- Bei einer Party kellnert Jin. Er übergibt Sun eine Nachricht, sie trifft sich mit ihm und die beiden küssen sich. Sun möchte durchbrennen, doch Jin sagt ihr, dass ihr Vater es nicht erlauben würde. Jin verspricht Sun, sie zu heiraten.
1.17
- Jin hält im Büro von Suns Vater um die Hand seiner Tochter an. Dieser willigt unter der Bedingung ein, dass Jin bei ihm arbeite.
1.06
- Jin findet Sun draußen im Garten, in dem die Party stattgefunden hat. Er hat mit ihrem Vater geredet und die Erlaubnis erhalten, sie zu heiraten. Jedoch muss er für ihn arbeiten. Er schenkt ihr einen Diamant-Verlobungsring.
5.16
- Nachdem Sun und Jin getraut wurden, erhalten sie von den Hochzeitsgästen ihre Glückwünsche. Auch Jacob, den keiner der Beiden zuvor gesehen hat, richtet in perfektem Koreanisch seinen Rat aus, die Ehe nicht als selbstverständlich anzusehen.
1.17
- Sun und Jin unterhalten sich an ihrem Hochzeitstag. Sun fragt, was denn nun mit ihrer Hochzeitsreise wäre. Jin schüttelt den Kopf und sagt ihr, dass sie es nachholen würde. Im Moment müsse er ihrem Vater zeigen, dass er sich in die Arbeit reinhänge.
3.18
- Sun spaziert über eine Brücke, als ihr Handy läutet. Jin ist am Apparat und nennt sie „Mrs. Kwon“, woran sie immer noch nicht gewöhnt sei.
- Das frisch verheiratete Pärchen unterhält sich über ihr neues Apartment, durch das Jin gerade spaziert. Das Apartment wurde frisch bezogen.
- Sun hat auf einer Bank Platz genommen, und wird von einer anderen Koreanerin angesprochen, welche sich nach Jins Eltern erkundigt.
- Die Frau versucht nach anfänglich geheucheltem Interesse, Sun zu erpressen, indem sie droht, bekannt werden zu lassen, dass Jin der Sohn eines Fischers und einer Prostituierten sei. Sie fordert 100.000 Dollar in drei Tagen.
- Sun erkundigt sich zuhause bei Jin über seinen Vater. Da er sich aber in ehemaligen Aussagen widerspricht, ist er ein wenig aufgebracht.
- Sun kommt an einem Steg an und fragt einem Mann, ob er Jins Vater sei.
- Bei jenem Zuhause unterhalten sich beide über die Hochzeit. Sun erzählt ihm, dass Jin ihn für tot erklärt. Außerdem gesteht sie, dass sie von Jins Mutter weiß und Jins Vater erklärt ihr die Umstände.
- Zum Abschied bittet er sie Jin nichts zu sagen.
- Sun bittet ihren Vater um das Geld. Er will aber wissen für was und meint, wenn es für Jin sei, müsse er die Schuld abarbeiten.
- Jin entdeckt zu Hause den Umschlag mit dem Geld.
- Er bittet sie, das Geld zurückzugeben, weil er für sie sorgen will, da Sun ihn belogen hat und meinte es sei für Möbel und Flitterwochen.
- Die beiden küssen sich, und dann packt Sun das Geld zurück in ihre Tasche.
- Sun trifft die Frau zum zweiten Mal und überreicht ihr das Geld.
- Diese meint, dass sie die Geburt eines Kindes noch lange nicht zur Mutter macht.
- Sun droht ihr daraufhin, dass, wenn sie sich zukünftig nicht bedeckt hält, sie dafür sorgen müsse, dass Jins Glauben an ihren Tod wahr wird.
4.07
- Jin sucht in einem Spielzeuggeschäft einen Panda als Geschenk für ein neugeborenes Kind. Er kauft das Plüschtier und ist auf dem Weg ins Krankenhaus.
- Durch Verstrickung unglücklicher Zufälle wird Jins Handy zerstört und ein eben bestelltes Taxi fährt samt Panda davon. Zurück im Laden kauft er durch viel Geld einen neuen.
- Im Auftrag von Paik Industries schenkt Jin der Tochter des Botschafters, die gerade ein Kind zur Welt gebracht hat, den Panda als Zeichen der Anerkennung.
1.17
- Jin muss für seinen Chef eine Nachricht übermitteln. Der Empfänger reagiert ziemlich panisch und ist erleichtert, als Jin ihm nichts antut. Er überreicht Jin den Hund, den er Sun schenken wird.
1.06
- Nach ihrer Heirat leben Sun und Jin in Seoul. Jin schenkt ihr einen Welpen. Sie vermisst die Anfänge ihrer Beziehung, als Jin noch nicht für ihren Vater gearbeitet hat. Jins Telefon klingelt. Es ist Suns Vater.
1.17
- Sun und Jin essen zusammen. Das Telefon klingelt und sein Chef ist sehr unzufrieden darüber, dass Jin die Nachricht nicht überbracht hat. Er müsse nun mit einem anderen Mitarbeiter erneut zu dem Mann fahren.
- Um den Mann zu retten, verprügelt Jin ihn. Als er nach Hause kommt ist er blutüberströmt.
1.06
- Sun kann aus der Welt ihres Vaters nicht entkommen. Jin stürmt in die Wohnung und wäscht sich Blut von den Händen. Er habe gearbeitet. Er tut alles, was ihr Vater sagt, ihrer Ehe zuliebe.
2.16
- Sun erscheint im Nachtkleid, während Jin bereits im Bett liegt. Seit einem Jahr haben sie keinen Erfolg bei der Zeugung eines Kindes. Jin möchte einen Doktor aufsuchen.
- Im Büro eines Arztes warten Sun und Jin auf ihre Testergebnisse. Mit Bedauern berichtet der Arzt, dass Sun unfruchtbar sei. Auch Operationen würden daran nichts ändern können. Jin reagiert gleich über und verlässt das Büro.
- Während Sun mit ihrem Hund spazieren geht, hält ein Wagen neben ihr, in dem ihr Doktor sitzt. Dieser müsse unbedingt mit ihr sprechen und kommt gleich darauf auf sie zu. Beim Gespräch in seinem Büro habe er gelogen, was Suns Unfruchtbarkeit angehe. Es läge nicht an ihr, sondern an Jin. Das habe er nur nicht zugegeben, da er, aufgrund von Jins Arbeit, Angst vor ihm habe.
- Mit einer Keycard verschafft Sun sich Zugang zu einem Hotelzimmer, wo Jae Lee bereits auf sie wartet. Beide halten ihr Treffen vor der Außenwelt geheim. Scheinbar nimmt sie Englischstunden bei ihm.
- Im Hotelzimmer erzählt Sun Jae Lee davon, dass sie mit Jin niemals Kinder bekommen könne. Sie habe vor, nach Amerika zu ziehen, doch Jae Lee rät ihr, sich das gut zu überlegen, denn ihr Leben sei in Korea.
3.02
- Sun erwacht im Bett neben Jae, und ihr Blick wirkt sehr betrübt. Jae macht ihr ein Geschenk: eine Kette mit Perlen. Aber obwohl Sun sie schön findet, kann sie sie nicht annehmen. Jin würde Fragen stellen. Da erwähnt Jae, dass er Sun nicht mehr mit jemand anderem teilen möchte, und dass sie mit ihrem perfekten Englisch nun nach Amerika könne.
- Da klopft es an der Tür. Suns Vater tritt ein und geht, ohne stehen zu bleiben, bis an das Bett, wo er Sun sitzen sieht.
- In seinem Büro erklärt Suns Vater Jin, dass Jae etwas von ihm gestohlen habe. Deshalb müsse er den Mann ausschalten. Jin versteht, dass er handeln muss, um Sun nicht zu verlieren.
- Als Jin nach Hause kommt, kommt ans Licht, dass Jin eine „Nachricht überbringen“ muss, und Sun weiß, was das bedeutet. Nach einem Streit packt Jin seine Sachen und bricht auf, um die Nachricht zuzustellen.
- Jin verfolgt Jae bis in seine Wohnung, wo es gleich zur Sache geht. Jae bleibt blutverschmiert liegen. Jin hält ihm eine Pistole an den Kopf. Statt eines Schusses sagt Jin, er solle verschwinden. Von diesem Tag an existiere Jae nicht mehr.
- Erledigt setzt sich Jin wieder in seinen Wagen. Mit einem lauten Knall fällt etwas auf Jins Windschutzscheibe. Es ist Jae, der sich aus einem Fenster gestürzt hat. In der Hand hält er die Kette, die er Sun schenken wollte.
- Auf Jaes Beerdingung sieht Sun auch ihren Vater. Sie fragt, ob er es Jin erzählen wird, aber er meint, das sei nicht seine Aufgabe.
1.06
- Sun engagiert eine Helferin, damit sie ihr bei der Flucht vor ihrem Vater und ihrem Ehemann hilft. Sie gibt Sun gefälschte Urkunden und erklärt ihr, dass sie am Flughafen in ein Auto, das draußen wartet, einsteigen kann. Dann würde sie untertauchen. Zeitpunkt der Flucht 11:15 Uhr.
1.17
- Jin besucht seinen Vater, von dem alle denken, er wäre tot. Er erzählt ihm davon, dass seine Ehe am Scheitern ist, weil er Sun nicht sagen kann, was für ein Mensch ihr Vater ist, und dass er sich schlecht fühle. Sein Vater rät ihm, die bevorstehende Geschäftsreise nach Australien und Amerika, als Schlussstrich anzusehen. Dann solle er mit Sun in Amerika bleiben, um endlich die Freiheit zu genießen und so seine Ehe zu retten.
1.06
- Am Flughafen Sydney bereiten sich Jin und Sun auf den Check-In für Flug 815 vor. Sun merkt, dass es 11:15 ist. Jedoch kann sie Jin nicht verlassen. Sie kehrt zu ihrem Ehemann zurück.
1.23
- Sun hat für sich und Jin etwas zu trinken geholt. In einer Halle des Flughafens setzen sie sich hin, und ungeschickter Weise schüttet Sun etwas über Jins Hemd. Jin macht anfangs ein Drama daraus, geht dann aber zur Toilette. Im Hintergrund lästert ein Paar über das peinliche Verhalten der Koreaner.
1.24
- Auf der Toilette wird Jin von einem Mann auf Englisch angesprochen, doch dieser offenbart gleich, dass er auch Koreanisch spricht und für Suns Vater arbeite. Er habe ihn verfolgt und werde dafür sorgen, dass Jin nie seine Freiheit finde, und dass er Sun verlieren werde.
1.25
- Jin schaut im Flugzeug auf die Uhr.
Nach der Insel
4.12
- Sun sitzt mit den anderen O6 in einem Transportflugzeug. Sie stehen unter Schock. Als es landet und sich die Ladefläche öffnet, warten bereits die Familien auf sie.
- Bei einer Pressekonferenz lügt Sun eine koreanische Reporterin an, dass Jin beim Absturz von Flug 815 gestorben ist.
- Sun ist bei ihrem Vater in der Firma. Durch Entschädigungsgeld von Oceanic konnte sie eine Mehrheitsbeteiligung am Konzern kaufen. Er habe jetzt sie zu respektieren. Sie macht ihren Vater für den Tod von Jin mitverantwortlich.
4.07
- Sun bekommt in einer Wohnung in Korea die Wehen. Sie ruft den Notarzt.
- Sun wird ins Krankenhaus gebracht und als eine der Oceanic 6 erkannt. Das Baby befindet sich in Gefahr und der Arzt verspricht ihr zu sagen, wie ernst die Lage ist. Sun verlangt nach Jin.
- Ohne Jin und unter heftigen Wehen leidend, gebärt Sun ihre Tochter. Sie nennt sie Ji Yeon.
- Hurley besucht alleine Sun in Korea. Er hält das Kind und erkennt eine Ähnlichkeit zu Jin. Daraufhin besuchen beide Jin auf dem Friedhof. Auf dessen Grabstein steht der 22.09.2004.
4.14
- Sun sucht Mr. Widmore in London auf. Sie unterbreitet ihm ein Angebot, da sie die selben Interessen verfolgen. Er solle sich bei ihr melden, wenn er für eine Zusammenarbeit bereit ist.
Jack
Kindheit
1.05
- Jack sieht, wie sein Freund von Jugendlichen verprügelt wird. Er will ihm, trotz Drohungen, helfen und bekommt selbst Schläge ab.
- Ein verprügelter Jack erzählt seinem Vater, Christian, was passiert ist. Dieser mahnt ihn, nicht immer jedem helfen zu wollen, da Jack nicht das Zeug dazu habe.
Erwachsener
5.17
- Als Jack bei seiner ersten OP aus Versehen einen Nervenstrang verletzt, fordert sein Vater ihn auf, leise bis 5 zu zählen. Nachdem Jack dies getan hat, verspürt er keine Angst mehr. Nach der Operation ist Jack wütend auf ihn, da Christian ihn vor seinem Team bloßgestellt habe. Es kommen Zweifel auf, ob er an seinem Sohn glaube. Als Christian verschwindet, kommt Jacob um die Ecke und fragt, ob der Apollo-Schokoriegel Jack gehöre, welchen er vor der Unterhaltung nicht aus dem Automaten bekommen hatte.
2.01
- Jack behandelt in einer Not-OP eine Frau namens Sarah nach einem Autounfall. Sie überlebt, doch der Unfallgegner, Adam Rutherford, stirbt.
- Jack teilt ihr mit, dass sie schwere Verletzungen und nur eine geringe Chance auf eine vollständige Heilung habe. Christian, der ebenfalls Arzt ist und mitgehört hat, erklärt Jack, dass er den Patienten auch die kleinste Hoffnung schenken soll.
- Sarahs Verlobter erfährt von Jack, dass sie wohl Folgeschäden haben wird. Er scheint damit nicht klar zu kommen. Im OP verrät Sarah Jack, dass alles in Ordnung sein wird, egal wie die Operation ausgeht.
- Während des Joggens auf den Treppen eines Stadions kommt er mit einem anderen Jogger, Desmond, ins Gespräch. Er erzählt von Sarah und Des vom Rennen um die Welt. Da Jack keine Hoffnung in Sarah trägt, fragt Des, warum er nicht an Wunder glaube.
- Jack sitzt an Sarahs Bett und teilt ihr mit, dass sie für immer gelähmt sein wird. Doch sie kann ihre Zehen bewegen. Beide brechen in Freudentränen aus.
1.20
- Jack bindet einem Freund eine Fliege. Dieser hat Angst eine Ansprache auf Jacks Hochzeit zu halten. Jack bekommt seinen Smoking.
- Sarah hält eine Rede und erzählt, wie sie Jack kennen gelernt hat, und betont, dass er ihr Held ist.
- Jack spielt am Piano. Sarah deutet an, dass er seinen Treueschwur nicht machen braucht. Doch er will es machen. Sie meint, sie kann es nicht erwarten, ihn zu heiraten.
- Am Pool sitzen Jack und sein Vater. Er hat keine Idee, wie er seinen Schwur verfassen will. Jack ist sich unsicher wegen der Hochzeit. Sein Vater meint, er müsse nur loslassen.
- Sarah und Jack stehen vor dem Altar. Sie trägt ihren Schwur vor. Er hat keinen und versucht es spontan. Sie ist gerührt und beide küssen sich.
2.11
- Christian und Jack diskutieren über eine Operation eines Italieners. Sein Vater lehnt wegen des hohen Risikos ab, doch Jack will es versuchen, da die Tochter des Patienten glaubt, Jack könne das Wunder an Sarah wiederholen.
- Jack gesteht der Tochter, dass er mit Sarah verheiratet ist. Zuhause legt sich Jack schlafen, während Sarah aufsteht. Ihr Schwangerschaftstest ist negativ ausgefallen. Jack scheint sehr erleichtert.
- Nachdem die Tochter vor der OP die Papiere unterschrieben hat, warnt Christian Jack, dass er eine Grenze überschreite, die Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
- Die OP ist schief gelaufen und Jack ist wütend. Die Tochter bedankt sich dennoch für die gegebene Chance, küsst ihn innig und geht dann ihren eigenen Weg.
- Jack berichtet Sarah von der OP und dem Kuss. Er meint, dass er mehr Zeit für seine Frau haben müsse und verspricht, alles in Ordnung zu bringen. Doch Sarah hat bereits jemanden kennen gelernt und verlässt Jack, auch aufgrund seines Helferkomplexes. Er kann die Tränen nicht zurückhalten.
3.01
- Jack beobachtet aus einem Wagen heraus Sarah, die sich mit einem anderen Mann unterhält.
- In einem Büro gesteht Jack Sarah, dass er seinen Anwalt rausgeworfen habe. Er entschuldigt sich, dass es soweit kam. Sie wird von jemandem angerufen. Jack möchte wissen, wie ihr neuer Freund heißt, und bietet alles dafür. Sie sagt es nicht und geht.
- Jack möchte den Namen über ihr Telefonbuch herausfinden und ruft Leute an. Als das Telefon seines Vaters klingelt, verdächtigt er ihn. Christian erklärt, dass sie sich Sorgen mache wegen seiner Besessenheit. Er soll es ruhen lassen.
- Jack verfolgt Christian, der vergnügt telefoniert hat. Er landet in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker. Obwohl sein Vater seit 50 Tagen trocken ist, unterstellt Jack ihm die unmöglichsten Sachen. Er greift ihn tätlich an.
- Jack sitzt im Gefängnis, doch Sarah bezahlt die Kaution. Ein Mann steht neben Sarahs Wagen. Sie sagt nicht seinen Namen, doch erklärt, dass Christian sie sturzbetrunken angerufen hatte. Nun hätte Jack wieder was zum Richten. Sie verlässt ihn.
1.11
- Jack verliert im Operationssaal einen Patienten. Sein Vater beobachtet die Szene im Hintergrund, unternimmt aber nichts.
- Christian versichert Jack bei der gescheiterten Operation nichts falsch gemacht zu haben, doch dieser weiß von einer Krankenschwester, dass seine Hände gezittert haben. Er glaubt, dass das Alkoholproblem seines Vaters dafür verantwortlich ist.
- Jack ist nicht bereit, seinen Vater von jeglicher Schuld freizusprechen, doch diesem gelingt es durchs Zureden, Jack vom Gegenteil zu überzeugen. Er unterschreibt die Erklärung.
- Christian diskutiert mit dem Ehemann der Verstorbenen, der das Krankenhaus verklagen will. Die Trauer des Mannes macht Jack nachdenklich.
- Am Konferenztisch wird zugunsten von Christian entschieden. Jack kann jedoch nicht mehr lügen und erzählt die Wahrheit, was seinem Vater den Job kostet. Dieser starrt ihn fassungslos an.
3.09
- Jack ist in Thailand am Strand und versucht einen Drachen aufzubauen. Eine Frau, Achara, hilft ihm dabei.
- Beide sitzen im Restaurant. Er hat es satt über seine Vergangenheit zu reden. Ein Mann überreicht ihr einen Umschlag. Sie meint, sie habe eine Gabe.
- Nach über einen Monat möchte Jack eines Nachts von ihr endlich etwas erfahren. Er würde es nie verstehen, meint sie. Genau wie ihre Gabe. Beide schlafen miteinander.
- Jack verfolgt Achara durch die Straßen zu ihrem Arbeitsplatz. Sie macht außergewöhnliche Tattoos, die das Zeichen des wahren Ichs der jeweiligen Person zeigt, welches sie, durch ihre Gabe, erkennt. Jack zwingt sie dazu, ihm auch eines zu stechen. Sie meint, er sei ein Anführer, was ihn aber einsam und ängstlich mache. Da er Außenseiter ist, warnt sie ihn, dass es Konsequenzen gibt.
- Am Strand wird Jack von einer Gruppe Einheimischer verprügelt, nachdem sie sein Tattoo gesehen haben. Er soll das Land verlassen. Achara beobachtet die Szene im Hintergrund mit Tränen in den Augen.
1.05
- Bei seiner Mutter erfährt er, dass sein Vater keine Freunde mehr hat und (wieder) verschwunden ist. Nach erster Ablehnung, geht er dem Wunsch seiner Mutter doch nach, ihn aus Australien nach Hause zu bringen, obwohl sie seit 2 Monaten nicht mehr miteinander geredet haben.
- Im Hotel in Australien erzählt der Manager, dass Christian seit 3 Tagen nicht mehr da gewesen ist und es einen Zwischenfall an der Hotelbar gab. Jack findet nur leere Alkoholflaschen und seine Brieftasche. Der Manager rät, die Polizei einzuschalten.
- Jack identifiziert in einer Leichenhalle seinen Vater. Dieser hatte einen hohen Alkoholgehalt im Blut und ist vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Jack weint.
- Am Flughafen in Sydney hat Jack Probleme, den Sarg an Bord zu bringen, da Papiere fehlen. Er fleht das Personal an, eine Ausnahme zu machen, da er die Sache hinter sich bringen möchte.
1.23
- Jack macht an der Flughafen-Bar Bekanntschaft mit Ana-Lucia. Er offenbart ihr, dass er geschieden ist. Sie versprechen sich, im Flugzeug noch einen zusammen zu trinken.
1.25
- Beim Betreten des Flugzeugs blickt Jack zufällig zu Locke. Beide lächeln sich an.
1.01
- Jack sitzt im Flugzeug und unterhält sich mit Rose über Flugschwierigkeiten. Plötzlich gibt es sehr heftige Turbulenzen und Sauerstoffmasken fallen herunter.
Nach der Insel
4.12
- Jack sitzt mit den anderen O6 in einem Transportflugzeug. Er erinnert nochmal an ihre Geschichte. Als es landet und die Luke aufgeht, warten bereits die Familien auf sie.
- Auf der Pressekonferenz erzählt Jack, wie sie gerettet worden sind. Es ist eine Lügengeschichte.
- Jack hält eine Trauerrede bei der Beerdigung seines Vaters. Danach kommt Carole Littleton auf ihn zu und berichtet ihm von Claire. Jack erfährt, dass sie seine Halbschwester ist und Aaron somit sein Halbneffe. Er ist von dieser neuen Erkenntnis sichtlich ergriffen.
4.10
- Jack wacht in einer Wohnung auf, macht sich einen Kaffee und geht ins Bad, wo jemand duscht. Es ist Kate. Sie küssen sich.
- Später liest er Aaron eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Kate ist froh, dass Jack bei ihnen ist. Sie küssen sich wieder.
- Jack arbeitet wieder im Krankenhaus und scheint seinen toten Vater zu sehen. Dann wird er zur Santa Monica-Klinik gerufen, da es Hurley nicht gut geht. Er denkt, dass alle Oceanic 6 tot sind. Hurley zweifelt Jacks Glück mit Kate & Aaron an und meint, dass er auch welches hatte, bevor Charlie bei ihm aufgetaucht ist. Er solle Jack sagen, dass „er“ nicht bei ihm aufwachsen soll, und dass Jack in nächster Zeit auch Besuch bekommt.
- Jack ist sichtlich nachdenklich über Hurleys Worte. Jack fragt Kate über seine Zukunft mit Aaron, die darin aber zuversichtlich ist. Jack macht ihr einen Heiratsantrag. Sie weint, lächelt und nimmt an.
- Jack ist allein auf seiner Arbeit. Der piepende Rauchmelder im Foyer erweckt seine Aufmerksamkeit. Als er ihn untersucht, ruft jemand seinen Namen. Es ist sein Vater, der auf der Couch sitzt. Jack ist entsetzt. Als er auf ihn zugeht, wird er von einer Kollegin gerufen. Christian ist plötzlich wieder verschwunden. Jack braucht von ihr ein Rezept für ein Medikament. Jack wirkt verwirrt.
- Wieder Zuhause trifft er Kate telefonierend vor. Es geht auch um ihn. Er ist misstrauisch und scheint nicht zu glauben, dass sie nur mit „einer Mutter aus dem Park“ telefoniert hat. Er nimmt einige Pillen zu sich.
- Jack erwartet zuhause Kate. Er wirkt betrunken und verärgert. Er erzählt von Hurley und meint, dass er verrückt ist. Er will wissen, wo Kate gewesen ist. Sie appelliert nur an sein Vertrauen. Doch Jack will es wissen. Kate kommen die Tränen und erzählt, dass sie Sawyer eine versprochene Bitte erfüllt hat. Jack ist eifersüchtig. Kate will, dass er seine Probleme in den Griff bekommt, doch dieser entgegnet nur, dass Aaron nicht einmal zu ihrer Familie gehört. Jack und Kate weinen und gehen voneinander weg.
3.22
- Jack (mit Vollbart) sitzt in einem Oceanic Flugzeug. Er wirkt betrunken und psychisch am Ende. Ein Zeitungsartikel erweckt seine Aufmerksamkeit. Nachts fährt er mit einem Auto auf eine große Brücke. Den Artikel in den Händen haltend, wählt er eine Telefonnummer, doch nur der Anrufbeantworter ist dran. Völlig fertig steigt er auf die Brüstung der Brücke, als hinter ihm ein Autounfall passiert. Jack springt nicht.
- Im Krankenhaus wird er von allen als Held gefeiert. Sarah, die schwanger ist, wurde benachrichtigt. Nachdem sie sich über seinen Zustand erkundigt hat, hält sie es für unangebracht, ihn nach Hause zu fahren. Jack bedankt sich dennoch.
- Jack nimmt seine Arbeit auf und will die Verwundeten des Unfalls operieren. Doch der zuständige Arzt, Dr. Hamill, lehnt ab. Jack macht psychisch keinen guten Eindruck mehr.
3.23
- Jack wählt in seinem Auto wieder die Telefonnummer und hat erneut keinen Erfolg. Dann geht er in das Bestattungsinstitut, wo er der Einzige bei der Abschiedsnahme ist, da keiner gekommen ist. Jack betont, dass er weder zur Familie gehört, noch ein Freund war. Er macht den Sarg nicht auf, nimmt aber Tabletten.
- In einer Apotheke bekommt Jack keine neuen Tabletten ausgehändigt. Keiner seiner Tricks schlägt bei der Apothekerin an. Er verlässt wütend das Geschäft.
- Jack verschafft sich Zugang zu Medikamenten und schluckt einige sofort. Dr. Hamill ertappt ihn, doch Jack weicht durch Fragen über den Gesundheitszustand der Unfallopfer aus. Diesen geht es gut, doch er weiß, dass Jack Selbstmord begehen wollte. Jack wirkt verstört und schreit, dass man ihm nicht helfen könne.
- In seiner unordentlichen Wohnung wählt er wieder die Nummer und dieses mal nimmt jemand ab. Sie verabreden sich am Flughafen. Dort trifft Jack auf jene Person, die Kate ist. Sie bemerkt seinen Zustand. Jack fragt, warum sie nicht auf der Beerdigung gewesen ist. Er offenbart ihr, mit seinem goldenen Flugticket die ganze Zeit zu fliegen, in der Hoffnung abzustürzen. Beide weinen. Kate meint, dass sich nichts ändern werde, doch Jack hat es satt zu lügen, denn er glaubt, sie haben einen Fehler gemacht. Er will mit ihr zurück auf die Insel. Doch sie muss gehen und lässt ihn allein.
4.13
- Allerdings tritt Kate auf die Bremsen und kommt zurück. Sie ist sichtlich erzürnt. Sie versteht nicht, wie er auf den "verrückten" Jeremy Bentham hören kann. Jack möchte aber nur sie und Aaron beschützen. Doch Kate will weder davon etwas wissen, noch auf die Insel zurückkehren.
4.14
- Jack bricht nachts im Bestattungsinstitut ein. Ben taucht auf und erfährt von Jack, dass Bentham ihn aufgesucht hatte und von schlimmen Dingen auf der Insel berichtete, als die O6 die Insel verlassen hatten. Dieser gibt dem nun völlig verzweifelten Jack die Schuld, und er solle zurückkommen. Ben bietet seine Hilfe an und offenbart, dass alle zurück müssen, inklusive dem toten Bentham im Sarg, der sich als John Locke entpuppt.
Hurley
Kindheit
3.10
- Hurley und sein Vater versuchen, ein Auto zu reparieren, als sich der Vater von Hurley verabschiedet. Er sagt, Hurley könne ruhig Süßes essen und er werde bald zurück sein.
Erwachsener
2.18
- Hurley ist seit einem Monat in der Psychiatrie und hat dort einen Freund gefunden: Dave.
- Hurley & Dave spielen „4 gewinnt“ im Gemeinschaftsraum, mit Lenny, der ständig „4 8 15 16 23 42“ vor sich hinmurmelt. Nachdem Dave heimlich Hurley überredet hat, keine Pillen mehr zu schlucken, werden sie vom einem Arzt fotografiert.
- Bei einem Gespräch mit dem Arzt erfährt Hurley, dass Dave in Wirklichkeit nicht existiert (auf dem Foto ist nur Hurley zu sehen). Außerdem erfahren wir, dass er in der Psychiatrie ist, da er sich für den Tod einiger Menschen verantwortlich fühlt, die starben, als ein Balkon einstürzte auf den Hurley ging. Der Psychiater sagt, dies sei NICHT Hurleys Schuld, da der Balkon eh überlastet war.
- Nachts versuchen Hurley und „Dave“ zu fliehen, doch Hurley erkennt, dass Dave nicht existiert und beendet seinen Fluchtversuch und bleibt in der Anstalt.
- Im Gemeinschaftsraum sieht sich Hurley das Foto an. Im Hintergrund sehen wir Libby.
1.18
- Hurley sieht im TV, dass er im Lotto gewonnen hat mit den Zahlen 4 8 15 16 23 42.
2.04
- Hurley will diesen Gewinn zunächst vor seiner Mutter verheimlich, doch ein Telefonanruf klärt sie auf.
- Da Hurley heimlich in der Arbeit im Fast Food Restaurant essen „geklaut“ hat, wird er zur Rede gestellt und kündigt schließlich. Auch sein Kumpel kündigt.
- In einem Plattenladen (Hurley hört zunächst Driveshaft an) spricht Hurley ein Mädchen an und fragt, ob sie mit ihm ausgehen wolle.
- Hurley und sein Kumpel klauen jede Menge Gartenzwerge und stellen sie bei Hurley Ex-Chef in den Vorgarten.
- An einer Tankstelle wird Hurley von Reportern überrascht, die ihm bezüglich seines Gewinnes interviewen wollen. Nun kennt auch sein Kumpel die Wahrheit.
1.18
- Während eins Interviews, bezüglich seines Lottogewinnes, stirbt Hurleys Onkel.
- Als Hurley seiner Mutter ein neues Haus, das er gekauft hat, zeigen will, verstaucht sie sich den Fuß. Das Haus beginnt zu brennen und Hurley wird verhaftet.
- Hurley erfährt von seinem Finanzberater, dass er mit einem Drogendealer verwechselt wurde, und außerdem, dass er auch eine Schachtelfirma besitzt. Im Hintergrund begeht jemand Selbstmord.
- Hurley fährt in die Irrenanstalt und erfährt von Lenny, dass er die Zahlen von einem Sam Toomey aus Australien habe.
3.10
- Hurley hat den Imbiss gekauft, in dem er gearbeitet hat und beklagt sich in einem Interview, dass er seit dem Gewinn so viel Pech habe. Plötzlich wird der Imbiss von einem Meteor getroffen.
- Hurley kommt nach Hause und beklagt sich auch bei seiner Mutter über sein Pech. Er möchte nach Australien fahren, um den Ursprung der Zahlen zu klären. Da kommt Hurleys Vater ins Zimmer, der seit 17 Jahren das erste Mal wieder da ist.
- Hurley will, dass sein Vater wieder verschwindet, doch seine Mutter möchte, dass er bleibt. Hurley und sein Vater gehen in die Garage, wo der Wagen steht, an dem sie vor 17 Jahren gemeinsam gearbeitet haben.
- Hurley ist mit seinem Vater bei einer Wahrsagerin, die Hurley von seinem Fluch befreien soll. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie nicht echt ist und nur von seinem Vater bezahlt wurde.
- Hurley packt zu Hause seine Sachen, um nach Australien zu fliegen. Sein Vater verspricht, auf ihn zu warten.
1.18
- Hurley erfährt in Australien von Toomeys Frau, dass sich dieser erschossen habe. Die Zahlen haben er und Lenny beim Militär auf einer Station im Pazifik gehört.
1.25
- Hurley verschläft und schafft es, trotz einiger Probleme (überfüllter Aufzug, kaputtes Auto), gerade noch rechtzeitig zum Flughafen, um seinen Rückflug zu erwischen.
- Hurley grinst Walt im Flugzeug an, setzt sich dann auf seine zwei Plätze und liest ein spanisches Comic.
Nach der Insel
4.12
- Als das Transportflugzeug landet, wird Hurley bereits von seinen Eltern überglücklich empfangen. Daraufhin stellt Hurley ihnen Sayid vor.
- Auf der Pressekonferenz stellt er klar, seinen Lottogewinn nicht wiederhaben zu wollen.
- Hurley Eltern veranstalten zu seinem Geburtstag eine Überraschungsparty, zu der auch Kate, Jack, Sayid und Nadia erscheinen. Als Geschenk erhält Hurley von seinem Vater den roten Camero, an dem sie zusammen gearbeitet hatten. Auf dem Tacho sind die verfluchten Zahlen zu sehen. Hurley läuft davon.
4.13
- Hurley wird in Santa Rosa von einem sichtlich älter gewordenen Walt besucht. Er entschuldigt sich bei dem Jungen, dass niemand außer Bentham ihn besucht habe. Auf Walts Frage, warum sie alle lügen, antwortet er, dass die zurückgebliebenen Leute auf der Insel geschützt werden müssen.
4.01
- Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei wird Hurley verhaftet. Jack beobachtet dies im TV.
- Hurley wird von Ana Lucias Partner verhört und bittet ihn, nachdem er eine Vision von Charlie hatte, in eine Irrenanstalt eingewiesen zu werden.
- In der Irrenanstalt bekommt Hurley Besuch von Abaddon, der ihn in eine bessere Anstalt verlegen möchte. Hurley will dies nicht.
- Hurley hat erneut Visionen von Charlie, der ihm sagt, dass „sie“ ihn brauchen.
- Jack besucht Hurley und fragt, ob er auch nichts verraten habe. Im Gegensatz zu Hurley will Jack niemals zur Insel zurückkehren.
5.17
- Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis trifft Hurley in einem Taxi auf Jacob. Nachdem dieser ihn nahegelegt hat, auf ihn gewartet zu haben, macht Jacob deutlich, dass seine Gabe, mit toten Menschen zu kommunizieren, vielleicht ein Geschenk sei. Er beschwichtigt ihn ebenso, auf die Insel zurückzukehren und nennt ihn den genauen Flug. Er lässt den Gitarrenkoffer im Taxi zurück.
Von der Einordnung sollte eigentlich alles klar sein.
- Editiert von mercy am 22.03.2010, 00:30 -
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Wenn du eine Handlung im Präsens beschreibst und etwas zuvor geschehen ist, muss es aber im Perfekt stehen (Jacks Fb).
Und willst du nicht erwähnen, dass alle von Jacob berührt wurden? Könnte doch noch wichtig sein.
| |
489 Posts: Stranded One | Genialer Thread, die Centrics so aufzulisten ist mal herrlich.
Für mich ein Grundfakt: The Little Prince ist für mich keine Kate-Folge, genau wie The Lie keine Hurley Folge ist und This Place is Death erst recht keine Sun/Jin Folge.
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
|
Zitat: | Original von stepser
Genialer Thread, die Centrics so aufzulisten ist mal herrlich.
Für mich ein Grundfakt: The Little Prince ist für mich keine Kate-Folge, genau wie The Lie keine Hurley Folge ist und This Place is Death erst recht keine Sun/Jin Folge. |
Für mich grundfalsch! 5.02 und 5.04 haben sogar eine Rückblende, die deutlich mehr charakterisiert, als die Handlung vorantreibt. Das zeichnet doch eine Centric aus. Und in 5.02 hat Hurley darüber hinaus noch weitere Szenen, in denen es vorrangig um seinen Charakter geht, ebenso wie Kate in 5.04. Bei 5.02 merkt man es allein schon an der Wiedekehr von Hurleys altem "crazy"-Thema.
Und in 5.05 werden die Blenden von der Insel zum Festland über Jin und Sun geregelt. Beide stehen für ihre Verhältnisse absolut im Mittelpunkt der Handlung, und Jin hat in den ersten drei Akten ungefähr so viel Screentime wie in der gesamten dritten Staffel. Und allein an dem Telefonat zwischen Sun und ihrer Mutter habe ich der Folge, damals vorher unwissend, nach zwei Minuten ihren Centric-Status angemerkt.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| @House: Was meinst du jetzt genau im Jack FB? Ist doch eine geradlinige Handlungsabfolge die komplett im Präsens steht. Das mit dem Berühren kann ich noch Hinzufügen.
Und 5.02, 5.04 und 5.05 sind in der Chronologie nicht dabei.
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
|
Zitat: | Original in Plusquamperfekt
Als Christian verschwindet, kommt Jacob um die Ecke und fragt, ob der Apollo-Schokoriegel Jack gehöre, welchen er vor der Unterhaltung nicht aus dem Automaten bekommen hatte. |
Da!
Aber zumindest 5.02 und 5.04 haben doch zu Anfang einen recht klassischen Fb.
| |
489 Posts: Stranded One | Finde ich nicht, es ist nur eine Erklärbärszene auf dem Boot jeweils. Klassische Flashbacks sehen für mich anders.
Übrigens wäre da nicht Namaste auch eine Frank-Folge?
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
|
Zitat: | Original von stepser
Übrigens wäre da nicht Namaste auch eine Frank-Folge? |
Haha! -.- Screentime? Charakterszenen? Redet in 5.09 irgenjemand über Frank? Ein großes Kriterium für Centrics sind auch immer wieder Dialoge über die Person, die in der Folge im Mittelpunkt steht.
| |
489 Posts: Stranded One | Also du scheinst das ja wirklich wissenschaftlich analysiert zu haben.
Aber wenn wir jetzt nach deinem klassischen FB-Schema vorgehen, dann ist die erste Szene schon einer und Frank steht voll im Mittelpunkt.
Und genau das wegen bin ich der Meinung für eine Centric gehört mehr dazu als nur die meiste Screentime zu bekommen, deswegen nehme ich 5/04, 5/05 und 5/02 nicht als klassische Centrics an.
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Sind 5.01, 5.03 oder 5.15 für dich denn Centrics?
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|