LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 259975 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 20.10.2013, 17:43:19nach oben

229 Posts: Lost One


Also ich finde auch, dass man auf ein Comeback von Walt und Jesse in Cameo-Auftritten verzichten sollte, da sie eigentlich nicht in die Handlung passen würden. Saul kannte die beiden zu dem Zeitpunkt, in der die Serie spielt, nämlich noch gar nicht. Man sollte also nicht versuchen, die beiden zwanghaft in die Serie einzubinden, nur um damit im Vorhinein große Werbung zu machen. Mike und Gus würden in dem Prequel schon eher reinpassen. Da Mike in direkter Verbindung mit Saul steht, könnte man auch Mike in einer größeren Rolle in die Serie einbinden und damit auch Gus.


"Stay out of my territory!"


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 20.10.2013, 17:57:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jesse könnte zumindest noch irgendwelche Connections zu irgendwelchen schiefen Typen haben und so ohne direkten Kontakt zu Saul auftauchen. Aber Walt? Naja. Höchstens eine Minute mal so ganz zufällig, aber ohne größere Story. Man sollte den Charakter aber vielleicht gar nicht mehr berühren. Er war von Anfang bis Ende einfach so perfekt - lieber nichts riskieren

Mike und Gus wären cool Mike auf jeden Fall; irgendein bekannter sollte schon noch im Cast sein.


Profil von Salocin Salocin
Breaking Bad (AMC) - 20.10.2013, 18:43:12nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Walt war Jesses Lehrer, da könnte man irgendwie was basteln. Aber das geht wirklich nur so "nebenher", nichts größeres, sonst wirkt das sehr erzwungen.

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 20.10.2013, 19:25:46nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Walt hat da nichts zu suchen, Jesse würde funktionieren, am ehesten finde ich aber Hank gerechtfertigt. Der muss doch schon öfter Kontakt zu Saul gehabt haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 30.10.2013, 17:37:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Es gibt nen zweiten offiziellen BB-Score! Unter anderem auch mit diesem genialen Stück:





Kann man super im Auto hören!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 30.10.2013, 23:03:56nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi: wie heißt der Song und wann kommt der Soundtrack raus?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 06:26:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mein Ding isses nicht, das waren schon 9 Minuten die ich mich gequält hab


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 15:15:53nach oben

229 Posts: Lost One


@Ric

Den Soundtrack (Breaking Bad - Volume 2 [Dave Porter]) gibt es schon länger. Das Stück oben heißt "Dead Freight". Bei uns in Deutschland kriegt man den Score allerdings nicht auf CD, auf YouTube und ITunes ist er jedoch vollständig verfügbar . Besonders genial finde ich auch das hier


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 17:11:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


To'hajiilee ist auch mein Lieblingsstück! Sooooooooooo gut, wird nächste Woche gespielt, wenn ich auf der Autobahn unterwegs und zu spät dran bin.

@Luke: Banause


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 18:00:42nach oben

229 Posts: Lost One


Ich liebe den Soundtrack von Dave Porter! Er hat durch seine Musikuntermalung Breaking Bad meiner Meinung nach noch ein bisschen perfektioniert. Ich finde den Score so großartig und einfach absolut passend zu jeder einzelnen Szene . Ein weiterer Punkt, weshalb die Serie soooo grandios ist ! Schade das einige wie Luke diese Genialität nicht erkennen . Wie gut das Geschmäcker eben doch verschieden sind .

Auch Volume 1 finde ich sehr sehr gut. Hier mal eine Top 3 von mir zu beiden Veröffentlichungen:

Volume 1:
1. Baby's Coming
2. Jane's Demise
3. Parking Garage Standoff

Volume 2:
1. To'hajiilee (siehe oben)
2. Dead Fright (siehe oben)
3. Eyeball in Drawer

- Editiert von Losti100 am 31.10.2013, 18:02 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 18:04:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Mir gefällt besonders "Cleaning House", "Aztek" und "Matches in the Pool" vom Vol. 1 und die oben genannten von Volume 2. Vielleicht gibts irgendwann noch ein Vol. 3!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 18:18:25nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Vielleicht gibts irgendwann noch ein Vol. 3!


Woher weißt du das ? Oder ist das nur eine Vermutung? .


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 18:34:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Reine Spekulation! Aber man darf ja wohl noch hoffen ...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 20:24:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi & Losti: danke hab ihn schon gefunden awesome




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 21:46:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, auch auf die Gefahr hin, mir hier den einen oder anderen Feind zu machen:

Den Lost-Soundtrack habe ich ja tatsächlich auch außerhalb von Lost immer wieder gern gehört. Michael Giacchinos Beitrag zur Serie, der meines Erachtens mit fortschreitender Dauer immer größer wurde, um sich in S6 für mich zum herausragenden Element der gesamten Show zu entwickeln, lieferte im Laufe der Jahre eine Menge Stücke, die auch in den Alltag passten. Einige wurden auch in meiner Lost-Clique (@Foxi: ) in entsprechenden Situationen immer wieder bemüht. Ich weiß nicht, wie oft wir gemeinsam "Hollywood and vines" gesummt haben auf irgendwelchen Wanderungen.

Der BB-Soundtrack mag indes innerhalb der Serie selbst absolut grandios sein, wie in 5.01 oder 5.05 etwa, wo ich ihn in meinen ursprünglichen Reviews sofort hervorheben musste. Die Musik ist aber so eigen, dass sie im Übrigen für mich kaum hörbar ist. Lost fand in seiner Musik einen der Höhepunkte seiner (über)dramatischen, schwebenden Ader. Bei BB erkennt man im Soundtrack jedes bisschen der Weirdheit der Serie wieder. Weshalb ich mir Dave Portes Werke wirklich schwer "einfach so" anhören kann.


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 22:17:48nach oben

229 Posts: Lost One


@House

Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt . Mit dem Lost Soundtrack hat Michael Giacchino ein Meisterwerk geschaffen, dass sich perfekt in die Serie einfügt. Ich habe mir mal einige einzelne Stücke des Scores angehört und so genial die Musik auch ist, zum "einfach so anhören" finde ich den Soundtrack ungeeignet. Das liegt wohl auch stark daran, dass mich Breaking Bad noch um einiges mehr angesprochen und mitgenommen hat als Lost. Sobald ich mir die Musik von Dave Porter zur Serie anhöre, kann ich mich sofort wieder in die Serie hineinversetzen und habe die entsprechenden Szenen sofort vor dem inneren Auge. Also ich finde den Soundtrack auch außerhalb der Serie absolut genial und hörbar . Auch der Stil von Dave Porter gefällt mir noch ein Tick besser als der von Giacchino. Dave Porter setzt mehr auf dumpfe und unterschwellige Basstöne, während bei Giacchino mehrere Instrumente im Chor vereint werden und etwas "kitschiger" sind. Aber auch die dramatischen Stücke finde ich bei dem Breaking Bad Score noch ansprechender. Naja, Geschmäcker sind eben sehr verschieden

- Editiert von Losti100 am 31.10.2013, 23:28 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 31.10.2013, 22:40:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Also der Lost-OST ist eindeutig klassischer und weniger experimentell und deswegen auch einfacher konsumierbar. Nichtsdestoweniger ein absoluter Meilenstein wenn es um Serienmusik geht (und eine Schande, wenn man bedenkt, dass Giacchino nur EINEN Emmy dafür bekommen hat) und allgemein besser als bei den meisten Filmen.
Der BB-OST hingegen nutzt ja die Elemente aus dem restlichen Soundmix, weswegen er innerhalb der Serie so organisch wirkt. Bestes Beispiel natürlich in 5.05, als man oft nicht unterscheiden konnte, was jetzt der Song und was die Geräusche waren. Und da gehts mir wohl ähnlich wie Lostie, ich fühl mich da vor allem an die Szenen und deren Atmosphäre erinnert.

Insgesamt gefällt mir aber der Lost-Soundtrack (genauso wie die Serie selber) besser, was auch daran liegt, dass Giacchino konstant Stücke geschrieben hat, die man auch ohne die Serie auf einer CD hätte herausbringen können. (Und @Fousy: du hast dich doch immer gegen den Kauf der Lost-CDs ausgesprochen )


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von ruffy321 ruffy321
Breaking Bad (AMC) - 02.11.2013, 22:50:15nach oben

3 Posts: Nikki

hey leute
hab vor kurzem angefangen breaking bad anzuschauen .
ich bin jetzt bei staffel 4 folge folge 13 und versteh diese ganze sache mit dem vergiften irgendwie nicht .kann mir das einer genau was walt gemacht hat erzählen
danke
ps.hab diese video breaking bad final theory angeschaut aber kein leider noch nicht gut englisch


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 02.11.2013, 22:56:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Walt hat Brock mit der "Lily of the Valley"-Pflanze vergiftet, um Jesse auf seine Seite zu bekommen. Mehr gibts darüber eigentlich nicht zu sagen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von ruffy321 ruffy321
Breaking Bad (AMC) - 02.11.2013, 23:10:33nach oben

3 Posts: Nikki

aber warum hat er ihn nicht mit dem rizin vergiftet


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer