LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Torchwood (BBC)LOST-fans.de Forum - Torchwood (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 398 Posts. Er wurde 62617 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 02.02.2008, 17:49:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wir haben ja gar keinen Torchwood Thread wtf Wie dem auch sei ich möcht über TW diskutieren, weil mir die letzten zwei folgen überraschend gut gefallen haben

Hier meine LJ Live Review http://snuffkin.livejournal.com/345781.html#cutid1

Alles in allem setzt die Folge den Trend fort, dass man mehr Wert auf Plot und emotionale Tiefe der Charaktere legt, als auf ziellose Actionsequenzen und Sex. Ich hoffe wirklich, dass die Drehbuchautoren diese Staffel zu ihren Charakteren finden werden - und auch bei deren Aufbau bleiben werden. Ich will nicht schon wieder, dass alles über den haufen geschmissen wird, was wir jetzt über die Charaktere lernen.

Ich geb der Folge 7/10 Punkten, weil der Plot nicht gerade das Neuste ever war, ich aber die Umsetzung mochte. Johns Schauspielerei war diese Woche besser und nicht so überdramatisch wie sonst - außer einmal, aber das kann man ja noch verschmerzen. Außerdem wäre die ganze Sache besser, wenn sie ihren Zuschauern ein wenig Intelligenz anrechnen würden und nicht immer so IN YOUR FACE wären


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 02.02.2008, 17:52:00nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Na bisher haben wir ja im Doctor Who Thread auch über Torchwood geschrieben. Deswegen dachte ich, ein extra Torchwood Thread wäre unnötig.

Aber mit den letzten beiden Episoden gebe ich dir vollkommen recht. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber die Besserung ist da.
Gruselig finde ich ja, dass Harald in einem der letzten Whocasts doch meinte 'Hat Helen Raynor nicht gute Torchwood Episoden geschrieben?'. Das finde ich auf die letzte Episode bezogen gruselig.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Torchwood UK - 03.02.2008, 14:35:25nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ein Torchwood-Thread, wie schön. Ich mag die Serie, auch wenn mir die erste Staffel teilweise nicht so zugesagt hat. Die zweite gefällt mir bislang besser, aber sie ist ja noch jung. Noch besser würde mir es allerdings gefallen, wenn Gwen nicht mehr da wäre. Aus irgend einem Grund macht mich ihr Anblick gelegentlich sehr aggressiv. Die Kuhaugen von echten Kühen gefallen mir irgendwie besser.
Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls über diesen Thread genauso wie auf die nächsten Folgen.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 03.02.2008, 18:04:42nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Verstehe ich das richtig, du schaust die zweite Torchwood Season schon, obwohl du mit der dritten von Doctor Who noch nicht durch bist?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Torchwood UK - 03.02.2008, 18:35:47nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Kam halt in einer blöden Reihenfolge. Dafür werden manche Dinge jetzt so klar...


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 04.02.2008, 16:28:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@komohdo: Ist doch eigentlich kein problem oder. TW baut ja jetzt nicht so viel auf DW au

Ich finds lustig wie eigentlich jeder Gwen hasst. Vielleicht stirbt sie ja im Seasonfinale *hoff*

Bin mal auf die nächste Folge gespannt. Wenn die gut wird, dann haben sie vielleicht endlich den richtigen Weg gefunden.

Staffel 1 mochte ich am Anfang und die letzte Folge war okayig, aber dazwischen gabs bei mir eigentlich viel zu viel was ich nicht mochte. Wollte auch eigentlich aufhören aber das Finale hat mir dann doch wieder gefallen.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Torchwood UK - 04.02.2008, 17:19:14nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Snuffkin
Ich finds lustig wie eigentlich jeder Gwen hasst. Vielleicht stirbt sie ja im Seasonfinale *hoff*


Hach ja, das wär schön...

Zitat:
Staffel 1 mochte ich am Anfang und die letzte Folge war okayig, aber dazwischen gabs bei mir eigentlich viel zu viel was ich nicht mochte. Wollte auch eigentlich aufhören aber das Finale hat mir dann doch wieder gefallen.


So isses. Zwischendrin fand ich Staffel 1 ziemlich ärgerlich - ich hoffe, sie fallen in der zweiten nicht in alte Muster zurück.

@Komohdo: Ich bin eigentlich ziemlich gut darin, Rückstände aufzuholen. Seit dem Ende meiner Prüfungen letzte Woche Dienstag drei Staffeln Who ist doch nicht schlecht. Bin jetzt auf dem neuesten Stand und warte auf mehr.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Solus
Torchwood UK - 04.02.2008, 21:50:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Alles in allem setzt die Folge den Trend fort, dass man mehr Wert auf Plot und emotionale Tiefe der Charaktere legt, als auf ziellose Actionsequenzen und Sex.

Sag das nicht zu früh; nach Ansicht des Trailers für die nächste Folge erwarte ich da mindestens eine hemmungslose Sexszene, bei der sich die Protagonisten leidenschaftlich in blutigen Gedärmen suhlen, nachdem sie vorher Gwens Mann mit der Kettensäge zerlegt haben...


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 04.02.2008, 21:53:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also wenn das wirklich stimmen sollte...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Torchwood UK - 04.02.2008, 22:56:34nach oben

Gast

Die letzten beiden Folgen haben mir auch recht gut gefallen, wobei ich die erste Staffel jetzt auch nicht so katastrophal fand wie manch anderer Aber trotzdem, der Kurs, den sie mit der zweiten Staffel bisher eingeschlagen haben gefällt mir sehr gut, auch wenn mich einige Ungereimtheiten wie z.B. Iantos Verhalten oder dass jetzt anscheinend jeder Torchwood kennt zu Beginn genervt habe. Aber das sehe ich jetzt einfach mal als Teil einer (bestimmt vorhanden ) "Torchwood wird besser, und dafür sind halt einige Veränderungen nötig"-Agenda

Oh und auch von mir gibts ein herzliches "Tötet Gwen!"

- Editiert von Nils am 04.02.2008, 22:57 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 05.02.2008, 02:24:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich denke Iantos verhalten kann man dadurch erklären, dass er durch Jacks Abwesenheit mehr aufgetaut ist. Außerdem lag in Staffel 1 der Focus selten auf Ianto und da hatte er ja auch noch seine Cybertussi im tiefkühler oder so und war halt damit beschäftigt. Aber die Folge haben sie eh alle verdrängt glaub ich

Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 07.02.2008, 09:22:46nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Die dritte gute Torchwood Episode in Folge.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Torchwood UK - 07.02.2008, 12:34:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Die dritte gute Torchwood Episode in Folge.


Jetzt hör aber auf, da muss ich mir die Folge ja doch gleich sofort ansehen. Bin gespannt


Profil von Blöckchen Blöckchen
Torchwood UK - 07.02.2008, 19:48:00nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Komohdo
Die dritte gute Torchwood Episode in Folge.


In der Tat... das könnte glatt ein Rekord werden. Ich hoffe doch sehr, dass Staffel 2 dieses Niveau hält.

- Editiert von Blöckchen am 07.02.2008, 22:23 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nils
Torchwood UK - 07.02.2008, 21:44:51nach oben

Gast

Ja, tatsächlich, wieder eine gute Folge ich würde 7,5 von 10 Punkten geben So kanns bleiben.

Profil von Vroni Vroni
Torchwood UK - 07.02.2008, 22:12:44nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Zitat:
Original von Komohdo
Verstehe ich das richtig, du schaust die zweite Torchwood Season schon, obwohl du mit der dritten von Doctor Who noch nicht durch bist?


LOL, man kann Torchwood auch schauen, ohne jemals ne Doctor Who Folge gesehen zu haben So wie ich




Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 14.02.2008, 16:20:37nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


I like Torchwood Martha.

Die ganzen Anspielungen auf den Doctor, UNIT und das Season 3 Finale waren so super, Martha und Owen haben super zusammen gearbeitet. Bitte mehr von solchen tollen Episoden! Da muss man sich auch nicht schämen, wenn man sagt, dass man die Serie guckt.

Achso... Adam war natürlich auch toll, aber Reset war dann einfach super (natürlich noch immer für Torchwood Verhältnisse).


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Torchwood UK - 16.02.2008, 00:13:23nach oben

Gast

Adam war schon gut, aber mit Reset hat man es endlich geschafft, eine Torchwoodepiosde zu machen bei der ich sage, ja, das war super und zwar nicht nur für Tochwoodverhältnisse
Die Folge war von Anfang bis Ende gut, Martha hat sich super eingefügt und ich hoffe, dass sie uns noch länger erhalten bleibt. Bleibt noch die Frage, ob sie Owen zurückholen werden, ich gehe aber schon davon aus, dass das der Fall sein wird.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Torchwood UK - 16.02.2008, 16:42:43nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Mir hat's auch sehr gut gefallen, vor allem die Folge mit Martha (Wiedersehen macht Freude ). Adam war auch gut, aber die zweite Folge dann hat richtig Gas gegeben. So kann es weiter gehen. Ich bin mal gespannt, ob Owen noch mal 'aufersteht' - ich war auf jeden Fall sehr überrascht, dass es ihn erwischt hat.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 16.02.2008, 17:28:35nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Blöckchen
ich war auf jeden Fall sehr überrascht, dass es ihn erwischt hat.

War ich im ersten Moment auch, aber dann kam mir das Date Gespräch mit Toshi wieder in den Sinn. Das hatte halt bisher keine Bedeutung für die Haupthandlung, erst ab dem Moment in dem Owen angeschossen wurde.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer