LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Torchwood (BBC)LOST-fans.de Forum - Torchwood (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 398 Posts. Er wurde 62930 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 06.03.2008, 11:06:51nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Tony Army
Ich fand sie nämlich total gut und das Ende war der Oberkracher.

Auch so Episoden wie Cyberwoman, Greeks Bearing Gifts, Random Shoes oder Combat? Ich meine, die finalen Episoden haben definitiv ihre Stärken, aber diese?
Gut, durch die zweite Season kann ich jetzt gerade auch nicht mehr so auf der Serie rumhacken... '


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
Torchwood UK - 06.03.2008, 11:17:52nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Cyberwoman fand ich recht gut. War natürlich nicht die beste Episode, aber sie hat Janto, der bs dahin ja immer nur am Rand erschien, sehr gut in die Serie eingeführt und gezeigt unter welchen Bedingungen Torchwood wirklich arbeiten muss.
Greeks Bearing Gifts fand ich ein wenig anstrengend, was ich aber darauf zurückgeführt habe, dass ich Tosh nicht besonders leiden kann. Mich hat in der gesamten Staffel an sich gestört, dass ständig diese sexuellen Kämpfe ausgefochten wurden. Aber in der Episode fand ich diese Geschichte mit der Familie sehr interessant. (Bei mir reicht ja meist schon eine Szene, um die gesamte Episode zu mögen.)
Random Shoes fand ich total toll. Etwas vergleichbares gibt es in anderen Serien nie. Einfach mal eine andere Person in den Vordergrund stellen. Perspektivenwechsel. Ich fand ja Love & Monsters schon so toll.
Combat hat einfach nur den Abgrund zwischen Owen und Jack gezeigt und war ja nicht mehr als eine billige Fight Club Homage. Zugegeben etwas langatmig, aber nicht wirklich langweilig.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 06.03.2008, 21:13:21nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Tony Army
Bei mir reicht ja meist schon eine Szene, um die gesamte Episode zu mögen.

Okay, dann kann ich verstehen, dass du diese Season nicht ganz so grottig fandest, wie ich meine.

Nun ja, dann erstmal viel Spaß mit Doctor Who Season 3. Kannst ja im Who-Thread mal schreiben was du von Martha hälst und so.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 13.03.2008, 11:48:35nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zu 2x10

Ich will auch Jacks Nummer haben.

Ansonsten jetzt nicht die Über-Episode, aber mit hat die Idee mit den alten Kinos sehr gefallen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Torchwood UK - 20.03.2008, 20:19:59nach oben

Gast

Zu 2.11

Etwas besser als 2.10 aber die vorherigen Folgen der 2. Staffel haben mir trotzdem besser gefallen. Der Plot war zwar recht interessant, aber doch sehr vorhersehbar und kam dann ohne große Überraschungen aus. 5/10 Punkten.

Gibts zum Staffelabschluss eigentlich einen Zweiteiler oder sind 2.12 und 2.13 Einzelfolgen?


Engelskrieger79
Torchwood UK - 20.03.2008, 22:19:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Random Shoes fand ich total toll.Etwas vergleichbares gibt es in anderen Serien nie. Ich fand ja Love & Monsters

Da das beides die "billigepisoden" waren liest sich das ein wenig so, wie der Satz "ne gammeliges Essen aus der Mülltonne ist toll - ich liebe das, etwas verlgeichbares gab es im Restaurant nie"

R:


Profil von Tony Army Tony Army
Torchwood UK - 20.03.2008, 22:42:05nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Für mich sind es eher die "Blickwinkeländerungs" Folgen. Ich würde mir bei vielen Serien wünschen, dass sie einfach mal die Perspektive ändern. Mit sowas rechnet heutzutage einfach keiner. Das stört einige sogar und bezeichnen sowas als Mülltonnenfraß.
Fernsehen ist für mich nun mal auch Kunst ... aber der Aspekt wird vom Unterhaltungsdruck einfach gefressen.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Engelskrieger79
Torchwood UK - 20.03.2008, 22:54:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Fernsehen ist für mich nun mal auch Kunst ... aber der Aspekt wird vom Unterhaltungsdruck einfach gefressen.


Ebenso, aber dieser Bodensatz des Scriptwritings hat soviel mit Kunst zu tun, wie die Fettecke von Beuys. Mal davon ab, dass man den Folgen sehr wohl anmerkt, dass sie nur entstanden sind um KOHLE zu sparen und nicht, um einem künstlerischen Anspruch gerecht zu werden.

R:


Profil von Tony Army Tony Army
Torchwood UK - 20.03.2008, 22:57:43nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich räume ein, dass ich von der Idee mehr halte als von der Umsetzung.
Aber ich hab auch schon viel schlechteres Im Fernsehen gesehen und (wie ich bereits öfter schon erwähnt habe) braucht bei mir eine Episode (oder ein Film) nur einen einzigen positiven Aspekt haben und schon kann ich nicht mehr sagen, dass ich es schlecht fand.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 22.03.2008, 12:14:47nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


So... Fragments.

Eine wunderbare Episode würde ich da doch mal sagen. Auch wenn ich erst irgendwie eine reine Jack FB Episode erwartet hatte, war dies vielleicht sogar noch besser. Klar kennt man diese Art von Geschichte schon (im drwho Forum wurde ja an Out of Gas erinnert und der Vergleich stimmt irgendwo) und gerade im Bezug auf Ianto passt seine Torchwood(-Cardiff)-Vorgeschichte nicht ganz zu den ersten Episoden der ersten Season.
Und dass John zurück kommen würde, sah man ja schon im Season Trailer am Ende von 2x01, also war sein Hologramm Auftritt jetzt auch nicht DIE große Überraschung. Wenigstens haben sich er und Jack diesmal nicht geküsst.

Ansonsten noch ein paar schöne Erwähnungen der Doctors und dann die Parallelität in Jacks Silvester FB zum 1996er Film.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 06.04.2008, 09:31:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wow sag ich da nur. WOW!

Wer hätte das noch letzte Staffel gedacht? Torchwood bekommt es hin ein emotionales Staffelfinale zu bringen, indem auch noch auf einmal alles einen Sinn ergibt! Die ganze Staffel führte nur auf dieses Finale zu und es war großartig. Emotional die reinste Achterbahn, kaum Plotholes, und überraschende Wendungen - ernsthaft, ich dachte John ist einfach nur Gaga und macht das wirklich alles zum Spaß. Sogar Gwen hat mir diese Folge gefallen!

Die Spoiler das Tosh und Owen gehen kursierten ja schon einige Zeit, trotzdem war es irgendwie ein Schock. Owen war mein Lieblingscharacter und es wird schwer sein einen Ersatz zu finden, der snarky ist aber kein Abklatsch von Owen.

Die Sterbeszene von Tosh und Owen war einfach großartig inszeniert. Owen liebt sie allso doch, denn in dieser Situation hört er einfach völlig damit auf seinem Wut und seiner Angst freien lauf zu lassen - WEIL ER TOSHIS HERZ BRICHT! (ich könnte schon wieder anfangen zu heulen) Diese Szene war es, die mir Nahe ging. Ich war mir ja schon sicher, dass Owen stirbt, als er in das Kernkraftwerk ging, und ich war auch sehr gefasst, aber dann haben sie mich wohl doch noch erwischt (aber vielleicht kommt er ja wirklich als Fall Out Boy zurück )


Einzig zwei Kritikpunkte habe ich doch:
- Jack liegt 2000 Jahre in einem Loch begraben und verhält sich dann so? Schade Wirklich schade das man das so gelöst hat
- das mit dem Kernkraftwerk hab ich entweder nicht verstanen oder es war einfach nur seltsam O_o die haben die flüssigkeit da rein gefüllt und deshalb kam es nicht zu einem Meltdown? HUH ?


Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 06.04.2008, 09:41:27nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Snuffkin
Sogar Gwen hat mir diese Folge gefallen!

Öhm... ich sag nur: Sie steht auf dem Dach, sieht, wie alles um sie herum explodiert und was sagt sie? "Oh my goooood!"
Ich hätte sie am liebsten vom Dach gestoßen!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 06.04.2008, 09:48:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Was hättest du denn gesagt *lol* Wenigstens hat mans ihr mal abgenommen und sie hatte das ganze ja dann doch im Griff. Fand sie nicht so nervig wie sonst

Profil von Komohdo Komohdo
Torchwood UK - 06.04.2008, 10:16:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Snuffkin
Was hättest du denn gesagt *lol*

Bei ihr ist es halt die Art, wie sie es sagt.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 06.04.2008, 10:24:58nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


*lol* Ja ich hätt ja auch lieber gehabt, dass sie gestorben wär

Nils
Torchwood UK - 06.04.2008, 13:35:23nach oben

Gast

Erstmal: Absolut geniales Seasonfinale Und ich fand Gwen auch nicht so nervig wie sonst, aber trotzdem wäre sie ein weitaus kleinerer Verlust gewesen als Owen und Toshi
Ich denke mal, dass Rhys nächste Season dann auch zu Torchwood gehören wird, er hatte diese Season ja schon eine relativ große Rolle und jetzt ist ja Platz für ihn frei geworden.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Torchwood UK - 06.04.2008, 13:43:06nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Jetzt kann er ja Kaffee für alle kochen Ianto hat ja jetzt bessere sachen zu tun

Profil von Blöckchen Blöckchen
Torchwood UK - 06.04.2008, 13:45:32nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Was hättest du denn gesagt *lol*

Bei ihr ist es halt die Art, wie sie es sagt.


Und dieser Glotz-Kuhaugen-Blick dabei . Obwohl ich sie auch nicht mehr so schlimm fand wie vor allem in Season 1. Aber ich stimme Nils zu, sie wäre ein weitaus geringerer Verlust gewesen als Tosh und Owen.
Ich war völlig ungespoilert, habe mir nur aufgrund des Titels gedacht, dass es möglicherweise einen aus dem Team erwischen könnte, dass es dann gleich zwei waren, fand ich schon sehr traurig . Das Finale an sich fand ich wirklich sehr gut, auch wenn ich mich Snuffkin anschließen muss, was Jack anging. Ich hätte ihn auch weniger 'normal' zurückerwartet... Aber okay, so ist es vielleicht nicht ganz perfekt gewesen, aber ich werde mich auch nicht an dem einen Kritikpunkt aufhängen, auch wenn man das glaubwürdiger hätte lösen können.
Jacks Bruder war optisch gut gewählt (von der Ähnlichkeit her), schauspielerisch hätte er ruhig besser sein können.
Aber ansonsten ein tolles Finale, wie ich finde.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


mad max
Torchwood UK - 13.04.2008, 20:38:22nach oben

Gast

So, hab gestern 1.12 gesehen und morgen kommt das Season Final

zu 1.12:
Fand die Epidsode ziemlich gut vor allem die Geschichte mit dem Ursprung von Jacks Namen. Und der Kuss am Ende war ja mal nur Aber was mich gewundert hat war, warum konnte der richtige Captain Jack sich bewegen, während alle anderen wie eingefroren waren? Oder kam mir das nur so vor?
Außerdem fand ichs lustig das 60 Jahre lang keiner in nen Sicherungskasten guckt

- Editiert von mad max am 13.04.2008, 20:44 -


Nils
Torchwood UK - 13.04.2008, 20:43:29nach oben

Gast

@ max
Du brauchst zu einer Folge, die vor über einem Jahr ausgestrahlt wurde nicht in Spoilertags schreiben Na ja, und frag nicht nach Logik, so war Season 1 halt

Zitat:
Jetzt kann er ja Kaffee für alle kochen [] Ianto hat ja jetzt bessere sachen zu tun


Ja... viel wichtigere Sachen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer