LF  WF  Login  Suche  Registrieren

SF2-Board > 4.Lost Staffel auf SF2LOST-fans.de Forum - 4.Lost Staffel auf SF2

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 19117 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:45:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Flashforwards in 3 waren einfach ziemlich langatmig, wenn man mal vom furiosen Twist, der nur einmal wirkt, absieht. Die Inselhandlung hielt sich in Sachen Aufklärung und Mysterien auch stark zurück und bot lediglich Geplänkel, welches auch schnell drohte, langweilig zu werden. Unbestreitbarer Höhepunkt ist aber dennoch Charlies Schicksal.

Staffel 4 bietet interessante Einblicke in die Zukunft der O6, welche, durch viele neue Hinweise, recht spannend und aufschlußreich inszeniert werden. Die Inselhandlung ist stimmig, auf verschiedene Orte parallel gesplittet und bietet eine höhere Dynamik. Ben-Locke, O6-Kampf-Hubschrauber, Frachter-Story. Für mich ein viel runderes und befriedigenderes Ende als Staffel 3.


Profil von Eini Eini
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:45:48nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Irgendwie habe ich vorher gelesen, dass du das Finale von Staffel 4 besser als das von Staffel 1 fandest und meine Meinung dazu geschrieben.

Bei Staffel 3 bin ich aber trotzdem gleicher Meinung, da es mir nicht nur wegen dem Cliffhanger, sondern auch insgesamt deutlich besser gefiel als das Finale von Staffel 4. Die "Falle" bei den Zelten, die Wanderung, das Aufeinandertreffen der Losties mit Ben und Alex, Alex lernt ihre Mutter kennen, der Funkturm, Charlies Tod..... einfach wunderbar. Und dann die Wendung am Ende, die verrät, dass wir von Jack keinen Flashback, sondern einen Flashforward sahen. Da du gespoilt warst, kann ich leider auch verstehen, dass dich das nicht beeindruckt hat...


Profil von mercy mercy
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:46:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, aber wenn du es ein zweites Mal siehst, sind die FFs insgesamt doch recht eintönig, wenn man mal von Matthew Fox' qualitativer Darstellung absieht.

Die Auseinandersetzung mit den Anderen und Charlies letzte Szene waren toll, ohne Frage, aber der Rest hätte eher zu einer Standard-LOST-Folge gepasst. Es gab wenig Highlights. Es war sogar die erste Folge eines Finals, wo ich mir dachte, wann diese endlich zuende ist.

Staffel 4 bietet neben dem Bild, wie es die O6 unmittelbar nach der Rettung ergeht, spannende Handlungsstränge. Die finale Konfrontation mit den Söldnern, die Einführung der ominösen Orchid-Station und ein weiteres tolles Zusammenspiel zwischen Locke und Ben, die interessante Abhandlung und Zerstörung des Frachters und ziemlich gute Darbietungen von Nebendarstellern. Und dann natürlich die abstrakte Szene schlechthin, als die Insel plötzlich weg ist.

Für mich war sie deshalb - vor allem durch die vielen Ortswechsel - schlicht unterhaltender.


Profil von Eini Eini
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:47:37nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich fand die Finalfolge von Staffel 3 auch nach mehrmaligem Ansehen grandios, besonders die Flashforwards fand ich beim zweiten Ansehen noch packender, da ich auch genau wusste, dass sie in der Zukunft spielen und mir alles noch bewusster wurde.

Zitat:
Original von mercy
Und dann natürlich die abstrakte Szene schlechthin, als die Insel plötzlich weg ist.


Das war genau das, was mich gestört hat: Ich fand es lächerlich, als es einfach "Blubb" gemacht hat und die Insel weg war und musste dabei sogar lachen. Nach der Folge wurde ich mit einem enttäuschten Gefühl zurückgelassen, weil sie mich im Gesamtbild und auch wegen einzelner Szenen enttäuscht hat...


Profil von mercy mercy
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:47:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, gepackt hat es mich nicht. Irgendwann wurde es langweilig, den weinenden Jack von A nach B gehen zu sehen. Allein der Dialog mit Kate ist ein denkwürdiges Ereignis, was aber dann doch nicht die durchschnittliche Qualität der restlichen FFs steigern lässt.

Ja, das Verschwinden der Insel ist schon kurios, aber ich fande dieses "Blub" in ihrem Klang und der Tatsache an sich ziemlich atmosphärisch und rätselhaft. Mir hat es einfach gefallen, da es somit auch genügend Interpretationsspielraum für Staffel 5 aufbot.


Profil von Eini Eini
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:47:54nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Für mich ist und bleibt das Staffel-3-Finale auch weiterhin eine meiner Lieblingsfolgen von Lost.

Und da du den Interpretationsspielraum ansprichst, der für die nächste Staffel offen ist, finde ich, dass alleine durch den letzten Moment der dritten Staffel so viel "anders" wird und einem tausende Gedanken durch den Kopf schießen, wie es denn nun weitergehen könnte.


Profil von mercy mercy
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:48:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Für mich ist es Staffelfinale 2 -> 1 -> 4 -> 3.

Ja, dass das Ende eine neue Erzählebene für kommende Staffeln eröffnet, ist schon ein neuer Schritt gewesen, welchen ich aber, als ich mit der 3. Staffel fertig war - erst argwöhnisch entgegen sah. Und deshalb konnte ich mich eben nach der Erstausstrahlung wenig mit dem Finale anfreunden.

Aber um mal einen Kompromis zu erschließen. Staffel 3 hatte die beste Einleitungsfolge zum Finale.


Profil von Eini Eini
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:51:14nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von mercy
Aber um mal einen Kompromis zu erschließen. Staffel 3 hatte die beste Einleitungsfolge zum Finale.



Das auf jeden Fall, obwohl ich zugeben muss, dass ich 4.12 auch sehr gut, und bei weitem besser als die finale Doppelfolge fand.
Die Reihenfolge bei den Staffelfinalfolgen sieht bei mir so aus: 3 > 2 = 1 > 4


Profil von mercy mercy
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:51:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich zähle 4.12 zum Finale dazu.

Profil von Eini Eini
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:52:12nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


OK, 4.12 hat den gleichen Episodentitel, lief aber nicht am gleichen Tag wie 4.13 und 4.14. Daher sah ich die Folge bisher eher als eine Einleitungsfolge zum großen Finale.
Ich weiß gerade nicht, ob ich meine bisherige Ansicht bedenken sollte oder nicht...


Profil von mercy mercy
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:53:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Tu es und gute Nacht!

Profil von Eini Eini
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 03:53:15nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es für mich selbst eine Einleitungsfolge bleibt.
Gute Nacht, Mercy!


Hugo.Reyes
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 10:59:06nach oben

Gast

Gestern 4x12/4x13 auf SF2 gesehn.

Ich diskutiere im Pro7-Forum darüber.
Aber was ich loswerden muss: Das was Sawyer Kate zuflüstert bekommt man in der Originalfassung doch kaum zu hören.
In der Synchro gestern hab ich jedes einzelne Wort verstanden.


Profil von Jack23 Jack23
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 11:07:07nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Hugo.Reyes
Ist dann mal wieder so ein klassischer Fall wo in der deutschen Synchro einfach wieder was hinzugedichtet wurde, was es im Orginal so nicht gibt oder man nicht hört.




Hugo.Reyes
4.Lost Staffel auf SF2 - 06.04.2009, 11:11:49nach oben

Gast

http://www.youtube.com/watch?v=R5W2-dvSzKk


@ Jack23: Ja das ist diese Stelle hier.
Okay, ich würde in der abc-Fassung etwas verstehen, wenn ich die Hintergrundmusik und den Lärm des Hubschraubers runterdrehen würde. Hat SF2/Pro7 wahrscheinlich gemacht und den Teil ab "You need to find her" versteht man, wenn man sich darauf konzentriert.

Sonstige Synchro okay, tilweise besser als die anderen S4 Folgen


Profil von Falcon Falcon
4.Lost Staffel auf SF2 - 11.04.2009, 18:24:48nach oben

106 Posts: Lost One


Für alle die sich die Season 4 Komplettbox nocht nicht geholt haben:

Bei Media Markt bekommt man die Box für 44.- SFr. das sind etwa 28 - 30 euro, je nach Wechselkurs, so günstig hab ichs bisjetzt noch bei keinem händler gesehen. Quelle kann ich leider nicht verlinken da ich bisher noch keinen Media Markt prospekt online gefunden habe.

ps: die Prison Break Season 3 & Heroes Season 2 Komplettbox gibts ebenfalls für 44 Franken

Mfg



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer