LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.02 - Confirmed DeadLOST-fans.de Forum - 4.02 - Confirmed Dead

 
In diesem Thread befinden sich 468 Posts. Er wurde 74780 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.02 - Confirmed Dead
Super! :D 68,14 % - 139 Stimmen
Gut :) 17,65 % - 36 Stimmen
Schlecht :( 10,29 % - 21 Stimmen
Okay :I 2,45 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,47 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 204 mal abgestimmt

Profil von ruegi88 ruegi88
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 12:24:54nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Solus

Noch was zu Richard: Der Schauspieler Nestor Carbonell kann vorerst nicht zu Lost zurückkehren, weil er eine Hauptrolle in der Serie "Cane" angenommen hat, die auf einem anderen Sender (CBS) läuft. Er selbst hat zwar gesagt, daß er für Gastauftritte zu haben wäre, aber die Senderchefin von CBS hat sich dagegen ausgesprochen. Solange "Cane" läuft, kann Carbonell also nicht einfach in einer ABC-Serie mitspielen. Aber es gab ja erst wieder vor ein paar Tagen Gerüchte, daß die Serie abgesetzt werden würde, und wäre das bald der Fall, könnte man ihn ja Dank des Streiks in den danach gedrehten Folgen wieder einsetzen.


Also da muß auf alle Fälle noch etwas kommen. Hoffe das sie Nestor Carbonell irgendwie reaktivieren können. Zum einen hält sich Mr. Alpert ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt irgendwo mit der restlichen Gruppe unter anderem mit Cindy etc. auf der Insel auf. Und ein FB, wie er auf die Insel kam und vor allem warum er nicht altert, gehören für mich mit zu den interessantesten Fragen der ganzen Serie...


aramelus
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 12:38:19nach oben

Gast

Hmm also ich glaub zwischen Desmond und den Others um Ben könnte es ja schon eine Beziehung geben. Desmond war ja schon eine ganze Zeit auf der Insel und konnte ja gut von Ben und Co beobachtet werden. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob nicht die ganze Frachter Crew zu Ben's Masterplan gehört und er hinter der Anwerben der Crew steht. Warum auch immer ...

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 12:57:49nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Entdecker von Fake Flug815 einen Hinweis im Flugzeug gefunden haben der darauf hindeutet das das nicht das richtige Flugzeug sein kann. Was haben die da eigentlich gesucht? Sicher nicht ein Flugzeug, oder?

Mich erschließt sich nicht, wie der Fund des Flugzeuges mit der Insel zusammen hängen könnte?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir bis jetzt immer noch nur den Rahmen des Lost-Puzzles gesehen haben und erst in der letzten Staffel es Schlag auf Schlag Antworten hageln wird.
Ich kann nur hoffen, dass die Autoren und Produzenten irgendwann nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sehen. So wie wir!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


myson
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 12:59:35nach oben

Gast

Schon vor dem Flugzeugabsturz fand unser Schussopfer, die blonde Frau ja in dem Eisbärenskelett ein "Dharma Wappen". Ich denke einige und auch die Abbadon-Organisation, die etwas von Mission Impossible (die alte 70er Serie) hatten da schon einen Verdacht wo und was Dharma ist. Abbadon scheint für eine mächtige Suchoperation zu stehen, die schon länger gehen könnte und der Geld egal ist. Sie wissen wie wir gehört haben fast alles von den Oceanic Überlebenden, sie wissen von den Natives. Sie wollen NIEMAND retten und lediglich Ben holen. Wozu ist die große Frage eigentlich. Was macht Ben so interessant für die Boaties / für Abbadon und Co.? Ben ist nicht Dharma aber er weiß wohl vielleicht auch als einziger was damals genau passierte, was Dharma machte, wie das Dharma-Programm dort weitergehen könnte. Und im Gegensatz zu Richard und Co. hat er eine "Datenspur" in der Außenwelt. Er ist zurückverfolgbar.

Der Mann auf dem Schiff? Meine Theorie, es ist der, der angerufen wurde vom "Geisterjäger", der der gerade nicht ans Telefon kommen konnte. Eventuell weil er sich abgesetzt hat oder sein "Doppelagentenstatus" aufgeflogen ist und eventuell schon tot ist.

Wir haben seinen (vielleicht echten) Namen auch gehört. Ich denke nicht das es Michael ist, schließ aber nicht aus das Michael auf dem Boot war oder ist. Nur weshalb sollten sie einem Insel-Flüchtling alles anvertrauen, wer sie sind und was sie vorhaben. Das hat der V-Mann ja weitergegeben. Sehr präzise Informationen von der Quelle / von der Außenwelt. Das spricht eigentlich überhaupt nicht für Michael. Der würde auf dem Boot in einer dunklen Zelle sitzen und den ganzen tag "WAAAALT" schreien


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 13:06:45nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von myson
Schon vor dem Flugzeugabsturz fand unser Schussopfer, die blonde Frau ja in dem Eisbärenskelett ein "Dharma Wappen".

...


Das stimmt so nicht.
Sie hatte eine Tunesische Zeitung dabei, als sie zum Eisbären gegangen sind, in der stand, dass man Flug 815 gefunden hat.

Außerdem hat ihre Kollegin gefragt, wie viele Zeitungen - in verschiedenen Sprachen - Sie denn noch lesen muss, bis Sie glaubt das man das richtige Flugzeug gefunden hat.


- Editiert von Mr. Jacob am 09.02.2008, 13:10 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


StebMaster
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 13:09:01nach oben

Gast

Nur mal so zum Nachdenken:

Als "bruce" und naomi sind unterhalten und "bruce" meint, es gäbe keine Überlebenden, muss er da unbedingt 815 gemeint haben?
Vielleicht meint er ja auch Dharma und sonst wen auf der Insel.
Deshalb ist der "geisterjäger" vllt auch so aufgebracht, als er von juliette erfährt.

9 von 10 punkten von mir für die folge


myson
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 13:13:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zitat:
Original von myson
Schon vor dem Flugzeugabsturz fand unser Schussopfer, die blonde Frau ja in dem Eisbärenskelett ein "Dharma Wappen".

...


Das stimmt so nicht.
Sie hatte eine Tunesische Zeitung dabei, als sie zum Eisbären gegangen sind, in der stand, dass man Flug 815 gefunden hat.

Außerdem hat ihre Kollegin gefragt, wie viele Zeitungen - in verschiedenen Sprachen - Sie denn noch lesen muss, bis Sie glaubt das man das richtige Flugzeug gefunden hat.


- Editiert von Mr. Jacob am 09.02.2008, 13:10 -


Sorry, da hast du Recht! Es ändert nur nichts an dem was ich vorhatte zu sagen. Sie war ja scheinbar schon vorher in Tunesien oder Nordafrika, die Mission bestand schon, ebenso wußte sie das etwas nicht mit diesem Flugzeugabsturz stimmt. Und der Eisbär ist wohl auch ein bisschen "früher" gestorben

Die Aussage ist, schon vor dem Absturz gab es Bemühungen und Forschungen ebenso wie ein Stück Wissen bezüglich Dharma und mehr.

EDIT: Ich habe noch eine Idee gehabt, die vielleicht viele haben oder hatten wegen der Absturzstelle.
Also das Wrack wurde vor Bali gefunden, richtig? Die vorher von Foren und auch hier vermutete Absturzstelle war der Südpazifik, so grob zwischen Australien / Neuseeland und sagen wir mal Ecuador. Das würde der Flugroute trotz Abweichung um 1000 Meilen enstprechen. Jedoch Bali wäre etwas zu weit vom Kurs. Ebenso spricht für die Südpazifiklage die Zahlen von Hurley, die Lottozahlen. Die nämlich dort im Südpazifik Koordinaten ergeben würden.

Meine Idee dazu war sofort: Wie komisch war eigentlich der Absturz???
Ein Flugzeug fällt herunter in zwei Teile, durch Desmond und wir sehen es vom Himmel fallen und irgendwie sind Zack alle im Wasser. Sie haben zwar genug Wrackteile aber eben nur Teile. Meine bekloppte Idee dazu ist, das Unterwasserwrack ist ein Fake, oder das Wrack ist ein Duplikat nach dem Prinzip Zeit und Dimensionsriss. Oder aber die Insel liegt Atlantis mäßig unter dem Meer.

Das Unterwasser Wrack war auch noch relativ intakt war und für den TV-Zuschauer in der Nachrichten Erstattung lediglich den Piloten zeigte, der in Staffel 1 "entfernt" wurde durch das Monster.

Hier müsste mir mal wer helfen, er wird doch auf den Baum gelegt von Smokey. Verschwindet er, oder wird er begraben?

Also damit man dieses Wirr-Warr von mir versteht. Sollte bspw. die Abbadon Orgasiation oder wer anderes das Unterwasserwrack "faken" wollen, wie kommen sie an den Piloten? Ich finde die Sache mit den Wracks ist für mich jetzt die größte Frage oder das größte Rätsel bei Lost. Noch gewaltiger als Smokey, schön dass Locke einmal direkt danach fragt, ohne das man Smokey in der 4. Staffel bislang sah, ich vermisse dich Smokey . Und hier noch fällt mir auf: Ben war komisch überrascht von der Frage.


- Editiert von myson am 09.02.2008, 13:29 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 13:23:12nach oben

811 Posts: Button Pusher


@myson

Da hast du Recht.

Irgendwo muss ein Leck, stiller Informant oder ein Überläufer von DHARMA gewesen sein, der zwar nicht auf der Insel selbst war, aber von außerhalb mit DHARMA zusammen gearbeitet hat und dann entweder Informationen verkauft hat oder zu einer konkurrierenden Organisation übergelaufen ist.
Aber vermutlich wird er oder sie aufgeflogen sein und man hat ihn von seitens DHARMA beseitigen lassen, um zu verhindern, dass er noch mehr verrät oder er ist gleich zur Konkurrenz gewechselt. Nur wusste er nicht wo sich diese ominöse Insel genau befindet.
Und diese Konkurrenz könnte doch durchaus unser "Bruce" sein, oder?
Mhh, hört sich gar nicht mal so dumm an.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Twincoop
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 13:44:45nach oben

Gast

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll.

Die Episode letzte Woche hat mich da doch mehr überzeugt. Das für Lost Verhältnisse doch sehr hohe Tempo hat dem ganzen sehr geschadet. So wurden zwar etliche Dinge angerissen, die waren aber kurz darauf gleich wieder unwichtig. Es wurde imo nur versucht so viel wie möglich WTF!-Momente zu erzeugen um damit die Neuen interessant zu machen. Als sie wirklich als Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen und damit sein Interesse an Ihnen zu wecken. Hätte es besser gefunden die Neuen nach und nach einzuführen und sich dafür näher mit ihnen zu beschäftigen. Die Losties wurden auch sehr platt dargestellt. Sie waren eigentlich nur dazu da im Dschungel umherzurennen und die anderen zu finden. Am besten kann man das an Claire sehen: Hatte sie in der Vergangenheit schon wenig zur Story beizutragen, so bestand ihre Aufgabe in dieser Folge nur darin, daneben zu stehen und zuzugucken (und einmal durfte sie sagen, dass ihr Sohn Aaron heißt ).

Vielleicht relativiert sich das ganze auch in den nächsten Folgen. Denn ich muss sagen, beim zweiten sehen gefiel mir de Folge schon besser. Ich war vielleicht auch ein bisschen überfordert mit den vielen neuen Elementen. Irgendwie war das ein ganz neues Lost.

Gut fand ich dass Locke so offen über Walt spricht und seine Gruppe offenbar zu Jacob bringen will. Die Frage an Ben nach dem Monster war aber imo pure Effekthascherei.

Würde die Folge aber insgesamt mit "gut" bewerten.

EDIT:
Dass es niemand seltsam findet, dass das Fleugzeug vor Bali gefunden wurde hat mich auch gewundert.

Schön fand ich aber die Christiane I aus find815.com zu sehen. Auch wenn die Szene in der das Wrack gefunden wird doch sehr verändert wurde.

Übrigens kam es mir so vor als ob das bei den Frachter-Leuten keine Flashbacks im üblichen Sinne waren. Sondern einfach nur Rückblenden unabhängig von irgendwelchen Personen. Also nicht aus der Sicht eines Charakters wie bisher sondern aus der Sicht eines unabhängigen Zuschauers. So wie bei den Inselereignissen, die der Zuschauer aus jedem beliebigen Blickwinkel verfolgen kann. Unabhängig von den handelnden Personen.

Was mich zu dem Gedanken brachte war, dass wir den Fund des Flugzeuges aus Sicht der Mannschaft der Christiane I sehen, von denen niemand auf der Insel ist. Also dürfte es auch keinen Flashback geben.
Zum zweiten gab es immer Einblendungen wo wir uns gerade befinden, was bisher in keinem Flashback vorkam.
Und zum dritten gab es eine Szene mit Naomi und Abbadon. Naomi ist tot. Abbadon ist nicht auf der Insel. Beide dürften also keinen Flashback haben.

So könnte man doch dann auch die Libby-Geschichte lösen falls das stimmt, oder?

Was meint ihr?

- Editiert von Twincoop am 09.02.2008, 14:01 -


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 13:57:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wie will dessie jetzt eigentlich claire charlies abschiedsbrief geben, wenn sie doch getrennt sind? Das hätte vorher geschehen müssen

StebMaster
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 14:00:14nach oben

Gast

der ist doch eh vollkommen durchnässt und unlesbar

Profil von Sebomat Sebomat
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 14:19:57nach oben

283 Posts: Stranded One


Hi Leute,

hab mir auch grad 4 02 angeschaut....ist ja wohl eine der besten Folgen seit langem !! Ganz klar ein super !!! Muss sie mir auf jeden Fall nochmal anschauen....bin noch zu verwirrt


May you come to the attention of important people!


serienjunky
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 14:40:06nach oben

Gast

Zitat:
EDIT:
Dass es niemand seltsam findet, dass das Fleugzeug vor Bali gefunden wurde hat mich auch gewundert.


Wenn man dem Pilot glauben kann, dann müsste die eigentliche Absturzstelle irgendwo völlig anders liegen. Siehe:


- Editiert von serienjunky am 10.02.2008, 15:24 -


Profil von Luke Luke  
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 14:44:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@junky: Hast recht, das ist ziemlich unlogisch, da ist bestimmt noch mehr dahinter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Clockwork
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 14:55:27nach oben

Gast

Was mir noch einfällt: Habt ihr euch gefragt, warum man Dans Frau nicht erkennen soll? Hab in der ersten Sekunde gedacht, dass es sich um einen FF handelt und wir Kate mit ihrem Mann sehen. Allerdings nur die allererste Sekunde
Zu Dans emotionaler Reaktion auf den Absturz: glaube nicht, dass er jemanden kannte, seine Frau würde es wahrscheinlich wissen, wenn ihr Mann jemanden vermisst, der auf einem Flug war, der verschollen ist..
(Es könnte natürlich auch sein, dass er ne Affäre mit einer der Passagierinnen hatte, ist aber wohl eher unwahrscheinlich )

Also tendiere ich auch dazu, dass er seine eigene freakige Theorie zum Absturz hatte oder etwas von den Hintergründen wusste.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 15:01:48nach oben

811 Posts: Button Pusher


@junky

Das mit der Absturzfundstelle kam mir sofort spanisch vor.
Außerdem wundert es mich, dass niemand von der Außenwelt die Frage stellt, warum das Flugzeug soweit von Kurs abgekommen ist?


Moment mal - das könnte ein Grund sein, warum unsere Neuankömmlinge misstrauisch geworden sind und Nachforschungen betrieben haben und dann auf Mathew gestoßen sind!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Twincoop
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 15:05:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von serienjunky
Wenn man dem Pilot glauben kann, dann müsste die eigentliche Absturzstelle irgendwo völlig anders liegen.


Und das verwundert niemanden? Der Pilot müsste ja in die entgegengesetzte Richtung geflogen sein. Wird in den Nachrichtensendungen eigentlich erwähnt, dass der Flug nach Los Angeles unterwegs war?

Wenn das ein gefaktes Fluzeug ist, warum wurde es an einer völlig unlogischen Absturzstelle plaziert? Das erregt doch viel mehr Aufmerksamkeit und Misstrauen.


Deckard
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 15:10:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Twincoop


Übrigens kam es mir so vor als ob das bei den Frachter-Leuten keine Flashbacks im üblichen Sinne waren. Sondern einfach nur Rückblenden unabhängig von irgendwelchen Personen. Also nicht aus der Sicht eines Charakters wie bisher sondern aus der Sicht eines unabhängigen Zuschauers. So wie bei den Inselereignissen, die der Zuschauer aus jedem beliebigen Blickwinkel verfolgen kann. Unabhängig von den handelnden Personen.

Was mich zu dem Gedanken brachte war, dass wir den Fund des Flugzeuges aus Sicht der Mannschaft der Christiane I sehen, von denen niemand auf der Insel ist. Also dürfte es auch keinen Flashback geben.
Zum zweiten gab es immer Einblendungen wo wir uns gerade befinden, was bisher in keinem Flashback vorkam.
Und zum dritten gab es eine Szene mit Naomi und Abbadon. Naomi ist tot. Abbadon ist nicht auf der Insel. Beide dürften also keinen Flashback haben.



- Editiert von Twincoop am 09.02.2008, 14:01 -


Geht mir auch so.
Was, wenn das gar keine FBs sondern FFs waren?


Clockwork
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 15:15:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Deckard


Geht mir auch so.
Was, wenn das gar keine FBs sondern FFs waren?


Also dass würde allein aufgrund der Tatsache, dass im letzten Teil der Flahs dieser Episode Naomi mit Abbandon redet keinen Sinn machen. Erstens ist sie tot, zweitens wenn doch nicht wüsste sie von überlebenden.

Die Flashs in einer Episode sind soweit ich weiß immer chronologisch bei Lost, oder täusche ich mich da?


Twincoop
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 15:22:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Deckard
Geht mir auch so.
Was, wenn das gar keine FBs sondern FFs waren?

Hm, FFs können es eigentlich nicht sein. In allen vier Rückblenden der Frachterleute wird erwähnt, dass das Flugzeug gefunden wurde. Und am Ende wird das Team aus Naomi, Miles, Frank und Charlotte zusammengestellt. Auserdem weiß Naomi in Season 3 bereits, dass das Flugzeug gefunden wurde. FF schließe ich also aus.

Was mir aber gerade in den Sinn kommt:
Als Abbadon Naomi das Team vorstellt fehlen Minkowski und Regina. Und der Mann der Bens Spion ist wird ebenfalls nicht erwähnt.

Minkowski könnte der Spon sein. Da er nicht bei den Fotos war die Abbadon Naomi zeigt. Aber wer ist dann diese Regina und warum war ihr Foto nicht dabei?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer