LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.02 - Confirmed DeadLOST-fans.de Forum - 4.02 - Confirmed Dead

 
In diesem Thread befinden sich 468 Posts. Er wurde 75164 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.02 - Confirmed Dead
Super! :D 68,14 % - 139 Stimmen
Gut :) 17,65 % - 36 Stimmen
Schlecht :( 10,29 % - 21 Stimmen
Okay :I 2,45 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,47 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 204 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 15:26:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


DIE INSEL liegt in der Nähe von Fidschi. Sowohl der Pilot als auch Desmond haben Fidschi erwähnt. Und das passt auch von der Route her. Sie sind also irgendwo nordöstlich von Fidschi.

Außer es gibt hier irgendetwas wie Paralelluniversen, Teleportationsportalen oder son Mist.

Oder der Pilot lügt. Und DEsmond auch. Was auszuschließen ist.


Saftschubse
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 15:27:53nach oben

Gast

Und Widmore wird sich schon was einfallen lassen,was man den Medien erzählen kann/könnte.

Da Frank Lapidus sich,als erfahrener Pilot, nur über den Ring wunderte jedoch nicht über den Fundort.

Wurde als Grund eine Entführung angegeben?


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 15:30:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Lol, "Pilot Seth Norris dreht durch, kappt kurzerhand die Funkverbindung und ändert den Kurs. Seine Entführung endet auf dem Meeresgrund nahe Bali."



Birdee
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 15:46:45nach oben

Gast

sooo jetzt auch mal meinen Mist abgeb:

Suuuuuupa Folge, war vom Anfang schon so geflasht
(die kleine Verknüpfung mit dem Find815-Flashgame...herrlich)und es wurd ja im weiteren Verlauf nicht weniger !!!!

Sehr interessant war m.M. nach Dan's Aussage(~in Minute 21:00):
Zitat:
"Das Licht...ist so seltsam hier, oder?
Es ist... es ist irgendwie als würde es nicht...
nicht richtig streuen."


Etwa doch "Phasenverschoben" oder so ähnlich (immerhin ist er ja Physiker, wird also was dran sein an seiner Aussage)....


myson
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 16:23:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von mad max
Zitat:
Original von Nishi
Wurde eigentlich schon gesagt, worum es in dieser Season hauptsächlich geht?

Das "Motto" der Staffel lautet, wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen "Defend the island or die"

Zum Thema Fake-Flugzeug. Hab mal die beiden möglichen Routen von 815 eingezeichnet, und wo Bali liegt, woran man erkennen kann, das das alles ziemlich wirsch ist.



- Editiert von mad max am 10.02.2008, 14:56 -


Es ist doch wohl klar, dass man so den direkten Weg nimmt über den Pazifik. Jede andere Route wäre Unsinn. Die Insel wird auch im Südpazifik (Fiji, Samoa) vermutet. Der Eisbär ist das gleiche Phänomen wie das Flugzeugwrack vor Bali, dass selbst bei einer 1000 Meilen Abweichung vom Kurs nicht dort "landen" könnte. Wir haben den einen oder anderen Dharma-Knut gesehen und wir haben das Flugzeugwrack (auf der Insel) gesehen. Es liegt schon nahe daran zu denken, dass es eventuell "Duplikate" sind. Ähnlich wie bei Zeitreisen, dass das gleiche oder besser das selbe Objekt an zwei Orten ist. Dimensionssprung oder Dimensionsriss.

Ob Dan wirklich Physiker ist, ist noch die Frage. Aber der hohe Magentismus auf der Insel würde eine veränderte Lichtstreuung erklären.


mad max
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 16:31:05nach oben

Gast

Zum Thema Eisbär: Wer sagt, das es ein Zeitsprung oder so gewesen ist? Laut der ersten Lost Experience bzw Lostpedia hat die Dharma überall auf der Welt naturwissenschaftliche und soziologische Experiemente durchgeführt, umd die Zahlen der Valenzetti Gleichung zu verändern, um so das Ende der Welt zu verhindern/aufzuschieben. Warum sollten sie also nicht auch in Tunesien stationiert gewesen sein? Und da die Dharma angeblich 1987 beendet wurde kommt man so auch mit dem Skelett des Eisbären hin, das dann so etwa 20 Jahre alt ist.

Nishi
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 16:32:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Birdee
sooo jetzt auch mal meinen Mist abgeb:

Suuuuuupa Folge, war vom Anfang schon so geflasht
(die kleine Verknüpfung mit dem Find815-Flashgame...herrlich)und es wurd ja im weiteren Verlauf nicht weniger !!!!

Sehr interessant war m.M. nach Dan's Aussage(~in Minute 21:00):
Zitat:
"Das Licht...ist so seltsam hier, oder?
Es ist... es ist irgendwie als würde es nicht...
nicht richtig streuen."


Etwa doch "Phasenverschoben" oder so ähnlich (immerhin ist er ja Physiker, wird also was dran sein an seiner Aussage)....



Ja, die Szene fand ich auch mit am interessantesten. Möglicherweise herrschen auf der Insel andere Naturgesetze. Ich find die Idee sehr interessant, da es sehr in Richtung Quantentheorie geht. Ich beschäftige mich privat viel damit, weil ichs einfach irre spannend finde.

Dazu empfehle ich folgenden Link: http://www.tenthdimension.com/medialinks.php
Dann auf imagining the 10th dimension.

Die Idee ist folgende: Warum ist die Natur so beschaffen, wie sie es ist? Warum wiegt ein Elektron z.B. nicht ein wenig mehr oder weniger, als es tatsächlich tut. Der Grund: Wenn es so wäre, würden wir nicht in dieser Form existieren, und könnten uns folglich diese Frage garnicht stellen. Tatsächlich wiegt ein Elektron mehr und weniger. Aber nicht in unserer Realität. Denn hier muss ein Elektron so viel wiegen, da wir sonst nicht existieren würden. Richtig spannend wirds, wenn man sich mit Quantensprüngen auseinander setzt. Dann kriegt die Physik fasst schon was philosophisches/spirituelles. Da verwischen die Grenzen zwischen Science und Faith


myson
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 16:33:36nach oben

Gast

Kann schon sein, es liegt aber nahe dass es doch eher der Zeitsprung ist. Einen Polarpären in der Wüste zu halten ist erst einmal auch enorm grenzwertig - rein tierschutztechnisch.

Und ich glaube nicht daran, dass das Flugzeug aus einer Unterwasser Dharma Station ausgebrochen ist

Nein im Ernst, es ist bestimmt kein Zufall das diese beiden unrealen Funde in einer Folge auftauchen.


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 16:33:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich finde auch, dass Dharma einfach auch in der Wüste von Tunesien getestet hat. Es ging ja darum, Eisbären an andere Lebensräume anzupassen.
Das passt also schonmal.

Und Charlotte hat ganz offensichtlich nach diesem Skelett gesucht bzw es zumindest dort erwartet/vermutet. Fragt sich einfach, woher sie den Tipp hatte, wo sie zu suchen hat? Was sie mit Dharma zu schaffen hat? Und was sie aus dieser Entdeckung schließen konnte?

- Editiert von Killua am 10.02.2008, 16:47 -


mad max
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 16:46:17nach oben

Gast

Ich denke das das das auf jeden Fall nicht das erste ist was die von Dharma gefunden hat. Ich denke die ist/war dabei, die Machenschaften und Experimente von Dharma zu erforschen, aus welchem Grund auch immer

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 17:15:30nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Killua
Und Charlotte hat ganz offensichtlich nach diesem Skelett gesucht bzw es zumindest dort erwartet/vermutet. Fragt sich einfach, woher sie den Tipp hatte, wo sie zu suchen hat? Was sie mit Dharma zu schaffen hat? Und was sie aus dieser Entdeckung schließen konnte?


Hierzu ein Gedankengang von mir, ein paar Seiten vorher:

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Irgendwo muss ein Leck, stiller Informant oder ein Überläufer von DHARMA gewesen sein, der zwar nicht auf der Insel selbst war, aber von außerhalb mit DHARMA zusammen gearbeitet hat und dann entweder Informationen verkauft hat oder zu einer konkurrierenden Organisation übergelaufen ist.
Aber vermutlich wird er oder sie aufgeflogen sein und man hat ihn von seitens DHARMA beseitigen lassen, um zu verhindern, dass er noch mehr verrät oder er ist gleich zur Konkurrenz gewechselt. Nur wusste er nicht wo sich diese ominöse Insel genau befindet.
Und diese Konkurrenz könnte doch durchaus unser "Bruce" sein, oder?
Mhh, hört sich gar nicht mal so dumm an. []


Könnte sein, dass Charlotte auch einer Organisation angehört (Mathew gehört wahrscheinlich auch dazu), die sich auch auf Gentechnische Experimente spezialisiert hat und es einen Überläufer oder Informanten gab, der von DHARMA kam.
Und dieser Informant hat erzählt das DHARMA unter anderen auch Gen-Experimente mit Eisbären in der Wüste gemacht hat. Desweiteren wird er wohl auch erzählt haben, dass DHARMA eine geheime Insel hat, auf der geheime Experimente gemacht werden. Nur er wusste nicht wo die sich befindet und die Organisation unternimmt alles um diese Insel zu finden.
Vielleicht wissen sie auch, dass DHARMA so nicht mehr existiert.
Das Ben sie ausgelöscht hat. Deswegen auch die Suche nach ihm.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 19:27:57nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Dann soll nochmal einer sagen, ich hätte das mit dem Codesatz nicht kommen sehen
Sehr geile Folge!!! 9,5/10 Punkten, das einzige das mich gestört hat, war, dass sie ungleublich schnell vorbei war



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:19:33nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich hab jetzt mal ´ne Frage zu Fake815.

Laut Lostpedia - Find 815 wurde das Wrack kurz nach dem 28. Dezember 2007 gefunden. Und zwar durch Christiane I.
Aber bei der TV - Ausstrahlung in der Folge können doch unmöglich 3 Jahre vergangen sein.
Falls doch, sind ca. 90 Inseltage = 3 weltliche Jahre!

Ich hoffe ich vertue mich hier und irgendwer sagt mir das ich irgendwo ´nen Denkfehler habe. Weil eigentlich sträube ich mich gegen dieses ganze Zeitreisenkram und alles was dazu gehört.
Aber das würde auch das schnelle Wachstum von Walt erklären.
Ich bin leicht verwirrt.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:21:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jacob: 2007? Bist du dir da sicher?

Dann wären das ja Flashforwards gewesen und keine Flashbacks. Bis auf den von Naomi. Das war definitiv n Flashback.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:26:34nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ja, da steht am 28. Dezember 2007 wird der Flugbetrieb wieder aufgenommen.
Sam ist sauer, weil OCEANIC nicht weiter nach Flug815 sucht.
Er stellt selber Nachforschungen an und kommt auf die Christiane I und soll nach der Black Rock suchen, findet aber Flug815.
Und das im Jahr 2008!
Und auf der Insel sind zur Zeit ca. 90 Tage vergangen, oder?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:29:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


94 um genau zu sein Ich mag aber solche Zeitverschiebungen nicht ' is ja wie bei Digimon

mad max
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:36:30nach oben

Gast

Ja das ist echt kacke. Obwohl wenn man von der Zeit der Insel aussgeht also die Zeit auf der Insel mit der restlichen Welt gleichsetzt warens doch wieder FB´s

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:36:43nach oben

811 Posts: Button Pusher


Das kann aber unmöglich ein Produzentenfehler sein.
Der wäre so offensichtlich, dass ich schwer enttäuscht wäre, wenn das nicht erklärt werden kann.
Und falls es Absicht ist, dann haben wir es tatsächlich mit Zeitverschiebung zu tun.

Besten Beispiele sind Richard und Walt.
Der eine altert gar nicht und der andere wird wohl in 10 Jahren an Altersschwäche sterben.

- Editiert von Mr. Jacob am 10.02.2008, 21:39 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:40:55nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Dan´s Frau / Freundin interessiert mich. Sie wird sicher bewusst nicht gezeigt. Bin da sehr gespannt ob sie vielleicht eine bekannte Person ist.

Das mit dem Datum des Fundes von Flug 815 verwirrt mich ziemlich. Und auch mit den Flashbacks dann Flashforwards der vier habe ich so meine Probleme.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 10.02.2008, 21:42:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


verdammt noch mal, das passt ja sogar

Wenn auf der Insel die zeit wirklich langsamer vergeht, dann:

- ist es logisch, dass die leute auf der Insel (wie Richard) nicht altern
- muss ben tatsächlich für längere zeit die Insel verlassen haben (siehe sein Alter und Miles Photo)
- ist es logisch, dass Walt älter ist, denn er war für einen "Insel-Monat" nicht auf der Insel
- passt das mit dem Fund des Flugzeuges 2007
- wäre geklärt, wie die Autoren die Zeit auf der Insel umgehen, in der die Oceanic 6 weg sind (auf der Insel könnten die 3 jahre ja dann nur 3 Monate sein und die lassen sich in einer oder zwei Staffeln durchaus zeigen)

- müsste aber theoretisch Michael auch etwas älter sein (gut dass muss man ja nicht optisch unbedingt sehen)


OMG also auf den ersten Blick wirkt das fast logisch (abgesehen davon dass es irrational ist )



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer