LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ATV-Board > 3x23 Hinter dem Spiegel 2LOST-fans.de Forum - 3x23 Hinter dem Spiegel 2

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 8961 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Clexomat
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 08:16:46nach oben

Gast

WOOOOW........... !!!

Was ist denn bitte da los?! Jack & Kate sind gerettet oder wie seh ich das? Und Jack, nun ebenfalls dem Alk verfallen, will wieder zurück??

Charlie ertrinkt mit Stil, und gibt noch eine letzte wichtige Info an Desmond weiter... Sawyer rächt sich auf brutalo-Art an Tom, Hurley rettet den Tag, ... und und und!

Hammerfolge, mehr kann ich jetzt gar nicht sagen.


Profil von Dolmar Dolmar
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 09:32:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Staffelfinale halt, ne.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


IngoP
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 10:31:39nach oben

Gast

Servus,

so, und was machen wir jetzt bis im Herbst ??

Staffelfinale war das also. Hmm - war schon gut, aber ich weis jetzt warums noch 3 Staffeln geben soll Soviel wie da noch offen ist, das gibts ja nicht. Ein paar mehr Infos hätte ich mir von der 3ten schon erwartet. In Wirklichkeit wurde eigentlich nur das mit den Kindern und Babys aufgeklärt. Alles andere wurde noch viel komplizierter.

Endlich können die Losties die Aussenwelt kontaktieren - Jack hats geschafft. Aber ich hab das Gefühl, das hier noch viel viel mehr dahintersteckt als wir bis jetzt geahnt haben. Wer sind die ganzen Leute die die Insel suchen usw. Irgendwie glaube ich Ben was er sagt ... obwohl, nach dem "Flash-Forward" werden zumindest Kate und Jack ja gerettet und nicht getötet. Warum hat Ben die Losties nicht einfach zu seiner Gruppe aufgenmommen und gut is.

Total überflüssig fand ich den Tod von Charlie. Da hätte es ja 10 Möglichkeiten gegeben, dass er nicht hätte sterben müssen. Das hat jetzt einfach garnichts gebracht, dass er sich da opfert. Und Mikahil kommt wieder davon - das kennen wir doch schon Die Botschaft auf seiner Hand war wohl zu spät.

Auch die ganzen Zusammenhänge fand ich etwas enttäuschend. Das SAT-Telefon empfängt Rousos Meldung - aha. Und warum hat den Hilferuf von Rouso die letzen 16 Jahre niemand empfangen? Die Signale scheinen ja erst gestört seit die Unterwasserstation in Betrieb ist ... oder hat doch die Swan Station bis anhin die Verbindungen unterbunden (siehe Theroie mit den Erdmagnetfeldern im Theorie Forum).

Ich werd mir die 4te Staffel auf jeden Fall anschauen - obwohl ich nicht mehr so 100%tig überzeugt bin wie am Anfang der 3ten Staffel das alles einen Sinn ergibt.

Gruss
Ingo

PS: Und was ist jetzt mit Smokey


Profil von Dolmar Dolmar
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:08:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von IngoP
Servus,

so, und was machen wir jetzt bis im Herbst ??

Staffelfinale war das also. Hmm - war schon gut, aber ich weis jetzt warums noch 3 Staffeln geben soll Soviel wie da noch offen ist, das gibts ja nicht. Ein paar mehr Infos hätte ich mir von der 3ten schon erwartet. In Wirklichkeit wurde eigentlich nur das mit den Kindern und Babys aufgeklärt.

Total überflüssig fand ich den Tod von Charlie. Da hätte es ja 10 Möglichkeiten gegeben, dass er nicht hätte sterben müssen. Das hat jetzt einfach garnichts gebracht, dass er sich da opfert.

Auch die ganzen Zusammenhänge fand ich etwas enttäuschend. Das SAT-Telefon empfängt Rousos Meldung - aha. Und warum hat den Hilferuf von Rouso die letzen 16 Jahre niemand empfangen? Die Signale scheinen ja erst gestört seit die Unterwasserstation in Betrieb ist ... oder hat doch die Swan Station bis anhin die Verbindungen unterbunden (siehe Theroie mit den Erdmagnetfeldern im Theorie Forum).

Ich werd mir die 4te Staffel auf jeden Fall anschauen - obwohl ich nicht mehr so 100%tig überzeugt bin wie am Anfang der 3ten Staffel das alles einen Sinn ergibt.

Gruss
Ingo

PS: Und was ist jetzt mit Smokey


Also erstmal...es gibt viel mehr was du in der dritten Staffel erfahren hast als nur was mit den Kindern und Babys passiert. Als Beispiele: Wir haben erfahren wo die Eisbären herkommen, wer die Others sind, was mit Dharma passiert ist, welche die restlichen Stationen auf der Brandschutztür sind, das Smokey scheinbar auch Others jagt, wer Ben ist, wir haben Jacob gesehen und erfahren wer der Vater von Suns Kind ist, das die Others Kontakt mit der Außenwelt haben, wie sie von der Insel konnten und wo Alex, Rousseaus Tochter, ist. Und das ist noch lang nicht alles.

Der Tod von Charlie war nicht überflüssig, denn Charlie hat gedacht dass wenn er nicht ertrinkt Claire und Aaron nicht von der Insel gerettet werden. Er hat sich geopfert und ist damit Desmonds Vision gefolgt. Das die Opferung vielleicht nicht nötig wäre ist ihm nicht in den Sinn gekommen.

Bei Rosseaus Signal täuscht du dich..früher wurden über den Funkturm die Zahlen versendet welche auch von Leonard Simms und Sam Tooney empfangen wurden. Dann hat Rousseau ihre Nachricht drübergespielt und sie wurde halt nicht gehört, vielleicht weil vor 16 Jahren Ben die Säuberung durchgezogen ahben könnte und danach alle Signale welche die Insel verlassen wollten über die Looking Glass blockieren ließ. Die Looking Glass lief parallel zur Swan.

Und Smokey ist der Raucher aus Akte X.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Aivaen
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:08:52nach oben

Gast

hallo!
also mein finale ist voll in die hose gegangen. ich verfolge die serie seit beginn, noch nie habe ich eine folge verpasst und jetzt genau beim finale der 3en staffel gibt in der ersten werbepause unser fernseher den geist auf! das gibts doch gar nicht!!!
so ein pech kann man doch gar nicht haben. oh ja doch. nach dem ich den receiver am uralten reserve-fernseher angeschlossen habe und die zweite werbepause vorbei war, meldet sich mein 9monate alter sohn und will unbedingt JETZT das fläschen. so habe ich ungefähr 20 min von der ganzen folge gesehen.
aber das was ich gesehen habe war für mich nicht wirklich finale-reif. zu wenig aufklärung finde ich. also normalerweise muss doch mehr aufgedeckt werden wenn man 10 monate (auch in amerika denke ich) auf die fortsetzung warten muss.
also bitte, haben die losties jetzt das schiff erreicht? und was war das zum schluß bitte? ein flash-forward??
es hat alles irgendwie keinen zusammenhang und es ergibt für mich keinen sinn bzw. wirft viele fragen auf. john bringt naomi um, jack soll nicht anrufen weil er sonst alle umbringt, charlie stirbt obwohl er locker noch abhauen hätte können, wie kommt penelope auf die frequenz der unterwasserstation, zuerst flashbacks und dann flash-forwards (sehr verwirrend) und und und.
also ich schaue die 4. staffel fix an obwohl ich finde daß sie es unnötig in die länge ziehen.
lg
aivän


Profil von Dolmar Dolmar
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:23:01nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Aivaen
hallo!
also mein finale ist voll in die hose gegangen. ich verfolge die serie seit beginn, noch nie habe ich eine folge verpasst und jetzt genau beim finale der 3en staffel gibt in der ersten werbepause unser fernseher den geist auf! das gibts doch gar nicht!!!
so ein pech kann man doch gar nicht haben. oh ja doch. nach dem ich den receiver am uralten reserve-fernseher angeschlossen habe und die zweite werbepause vorbei war, meldet sich mein 9monate alter sohn und will unbedingt JETZT das fläschen. so habe ich ungefähr 20 min von der ganzen folge gesehen.
aber das was ich gesehen habe war für mich nicht wirklich finale-reif. zu wenig aufklärung finde ich. also normalerweise muss doch mehr aufgedeckt werden wenn man 10 monate (auch in amerika denke ich) auf die fortsetzung warten muss.
also bitte, haben die losties jetzt das schiff erreicht? und was war das zum schluß bitte? ein flash-forward??
es hat alles irgendwie keinen zusammenhang und es ergibt für mich keinen sinn bzw. wirft viele fragen auf. john bringt naomi um, jack soll nicht anrufen weil er sonst alle umbringt, charlie stirbt obwohl er locker noch abhauen hätte können, wie kommt penelope auf die frequenz der unterwasserstation, zuerst flashbacks und dann flash-forwards (sehr verwirrend) und und und.
also ich schaue die 4. staffel fix an obwohl ich finde daß sie es unnötig in die länge ziehen.
lg aivän


Welche Ungeduld hier doch herrscht. Schau dir die Folge erstmal komplett an bevor du dein Urteil darüber abgibst. Ein Staffelfinale ist dazu da einen fetten Cliffhanger zu liefern und den hat dieses Finale jawohl gebracht. Ich wette du hast beim Staffel2 Finale genauso dagesessen und dich gefragt was das mit den Polarforschern sollte? Schaus dir nochmal in Ruhe an und denk gemütlich drüber nach.

Zu deinen Fragen, ja sie haben das Schiff erreicht aber scheinbar hat Naomi gelogen denn ihr Auftraggeber ist nicht Penny, also sind diese Leute auf dem Schiff wohl nicht zur Rettung gekommen. Alle Flashbacks in dieser Folge sind Flash Forwards gewesen, spielen also in der Zukunft nach der Insel. John bringt Naomi um weil er von Jacob erfahren hat dass diese Leute böse sind, dasselbe was Ben behauptet. Und Charlie stirbt weil er die Prophezeiung Desmonds erfüllen will um Claire und Aaron ein Entkommen ermöglichen will, denn Desmond hat zu ihm gesagt wenn er nicht stirbt werden sie nicht gerettet. Er opfert sich sozusagen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:34:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Aivaen: So ist es aber doch immer beim Staffelfinale, so war es in 1.25 und 2.24 doch auch, da sind auch Haufenweise Fragen unbeantwortet geblieben.

Und zu Charlie würde ich sagen, das er sich schon mit seinem Tod abgefunden hatte und auf "Nummer sicher" gehen wollte das auch ja Claire gerettet wird (laut Desmond geht das wohl nur wenn er stirbt)
Und die neuen Flashforwards sind wohl auch nötig da bei fast keinem mehr ein FB möglich ist, da die Geschichten erzählt sind
Wie Penny auf den Monitor kommt würde ich auch gerne Wissen, aber ich hab Geduld


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Aivaen
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:38:11nach oben

Gast

@dolmar
danke für die aufklärung. und ja ich bin ungeduldig, da hast du recht. ich habe auch bisher noch nie eine serie gesehen die dermaßen in die länge gezogen wurde, wo man auf die auflösung 6 jahre warten muß und die so geheimnisvoll und fesselnd war.
und ja ich würde mir gerne nochmal die folge in ruhe und ganz anschauen aber wie soll ich das machen wenn ich sie nicht aufgenommen habe.
und meinst du wirklich daß es alles flash-forwards waren?? ich dachte jack sagte im spital "holen sie meinen vater der hat sicher mehr getrunken als ich". aber der vater ist ja schon lang tot also muss das vor der insel gewesen sein. oder?
und polarforscher in der 2en staffel? echt? naja wie gesagt die serie läuft schon 3 jahre, da kann man sich nicht alles merken.

lg


Profil von Luke Luke  
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:40:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Du bekommst doch sicher Pro7 rein, oder? Montag, ab 21:15 läuft 3.22 und 3.23

Das mit Jack und seinen Vater kann auch bedeuten das Jack evtl. nur denkt das sein Vater noch lebt, ich mein er war schon ziemlich fertig oder? In der Apotheke hat er ja auch gesagt "er ist im Urlaub"!
Es war auf jedenfall ein Flashforward und zwar komplett 3.22 und 3.23

- Editiert von Luke am 08.02.2008, 11:46 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Androide Androide
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:46:55nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Aivaen
und meinst du wirklich daß es alles flash-forwards waren??

Ganz einfach, er trägt in allen Szenen diesen Bart, also sinds alles Flashforwards. Und das "herunterholen vom Vater": Wie wärs mit herunterholen vom Himmel? Oder wie Luke gerade schrieb, könnte er auch einfach sehr durch den Wind sein...

- Editiert von Androide am 08.02.2008, 11:48 -


Aivaen
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 11:49:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Du bekommst doch sicher Pro7 rein, oder? Montag, ab 21:15 läuft 3.22 und 3.23


ach ja klar. danke für die info. bin total verblendet durch die enttäuschung daß der sch... fernseher kaputt ist und daß ich monatelang ohne lost auskommen muß. hoffentlich habe ich bis dann einen ersatz.


Soleil
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 12:12:14nach oben

Gast

Das war eine sehr, sehr gute Folge. Perfekt als Finale. Bis zum Ende bin ich nicht draufgekommen, dass alles Flash- Forwards sind, ich hab am Ende sogar gehofft, dass nochmal zur Insel zurückgeschalten wird. Aber als dann das Flugzeug über Jack hinweggesegelt ist, dachte ich mir nur.. "Wahnsinn, besser hätte mans nicht machen können!"
Ben war wie immer übelst genial. In dieser Folge konnte ich zum ersten Mal wirklich die Emotionen selbst FÜHLEN, die sowohl in Jack als auch den Anderen vorgehen müssen. Dass die 3 nicht erschossen wurden, lag zwar im Vornherein schon auf der Hand, aber irgendwie war doch dieses erleichternde Gefühl da, als Hurley meinte, er "habe alle gerettet"

Schade fand ich, dass
a) zu wenig von Michael und Walt zu sehen/hören war. Die sind tatsächlich völlig von der Bildfläche verschwunden.
b) die ersten Folgen der 3. Staffel eher schleichend waren. Normalerweise kann ich mich an so gut wie jede Folge von der 1. und teils auch von der 2. Staffel noch erinnern. Aber die ersten Folgen der 3. Staffel waren mitunter so langweilig, dass ich mich fragte, ob Lost bald wieder zum gewohnten zurückgreifen wird. Die 3. Staffel war eindeutig Sun und Jin- lastig. Und Jack kam auch sehr oft vor.

Schade, dass Charly sterben musste. Eine meiner Lieblingsfiguren


Badeindi
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 13:41:23nach oben

Gast

Super Finale!
Dolmar du hast schon recht das viele Fragen beantwortet worden sind aber die wirklich fetten Antworten bleiben noch aus, ist ja klar sie wollen noch 3 Staffeln drehen

Aber ich sehe das so entspannt wie du und lass das jetzt alles mal einwirken.


IngoP
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 14:41:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar


Bei Rosseaus Signal täuscht du dich..früher wurden über den Funkturm die Zahlen versendet welche auch von Leonard Simms und Sam Tooney empfangen wurden. Dann hat Rousseau ihre Nachricht drübergespielt und sie wurde halt nicht gehört, vielleicht weil vor 16 Jahren Ben die Säuberung durchgezogen ahben könnte und danach alle Signale welche die Insel verlassen wollten über die Looking Glass blockieren ließ. Die Looking Glass lief parallel zur Swan.



Du hast natürlich recht, dass viele Details aufgeklärt wurden. In der ersten Staffel dachte ich auch noch die anderen sind weis Gott was Sorry, wollte da nicht zu arg über Lost herziehen. Vermutlich liegt der Sinn in Lost eben genau das ganze Rätselwerk trotz vieler Infos immer weiter zu treiben. Das machts ja aus.
Aber was jetzt mit der verdammten Insel ist und in was die Überlebenden von 815 da reingezogen wurden ist in keiner Weise klar (für mich).

Wegen dem Signal. Also Ben hat die beiden Frauen erst "kürzlich" zur Spiegel - Looking Glass - Station geschickt um die Signal Störung zu aktivieren. Das wurde doch mehrfach erwähnt (Mikahil: Ich dachte ihr seit auf einer Spezial Mission in Kanada...).
Wenn die Station immer schon Signale störte, hätte sie Ben ja nicht extra dahinschicken müssen. Wer also das Signal vom Funkturm bisher gestört hat, ist mir nicht klar.
Bis zur Säuberung wurden da ja die Zahlen gesendet - ich hoff das ist kein Spoiler. Das wurde doch bis jetzt auch nie erwähnt - oder? Anschliessend dann Roussos Hilferuf ...

Roussos Geschichte ist mir sowieso ein Bischen suspekt.

Gruss
Ingo

- Editiert von IngoP am 08.02.2008, 14:53 -


ER-Fan
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 14:57:10nach oben

Gast

Kam diese Szene gestern auf ATV vor??
http://www.youtube.com/watch?v=_p0vvsYzj-8


IngoP
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 15:39:23nach oben

Gast

Die Szene war beim ersten Teil letzte Woche ...
Gruss Ingo


The Others
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 08.02.2008, 22:16:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von IngoP
Servus,

so, und was machen wir jetzt bis im Herbst ??



naja ich würd sagen lost pc spiel spielen und lost dvd staffel 3 kaufen und alle staffeln(1-3) anschaun jedes wochenende

Mano geile folge.. de pfeift..

nur ich versteh nicht.. warum bringt sich charly um wenn er doch weiß das das boot nicht pennys ist also auch naomi nicht penny kennt.. dann müsste er doch auch kapieren das sie das schiff nciht retten wird.. oder?

Ich hätte da auch ne theorie: Möglicherweiße war das nur so ein vorausblick von desmond?? Naja man weiß es net..

schade das du tot bsit charly

aber so wars ne spitzenfolge und ich freu mich schon auf den 2. teil von lost und aufs pc game!

mfg The Others


Soleil
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 13.02.2008, 12:00:42nach oben

Gast

Was meint ihr, wer lag im Sarg?

Wenn man bereits weiß, was in der 4. Staffel so alles passieren wird, dann wirds ein wenig klarer, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.


Die Insel
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 16.02.2008, 20:36:38nach oben

Gast

Ich hab auch ewig überlegt wer das im Sarg ist

Profil von Killua Killua
3x23 Hinter dem Spiegel 2 - 16.02.2008, 20:42:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich fände ja Michael geil. Wär doch ein "nettes" Comeback. So ganz spurlos verschwunden kann der doch net sein. Das wäre doch doof...


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer