LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Tony Army liest Prey von Michael CrichtonLOST-fans.de Forum - Tony Army liest Prey von Michael Crichton

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 4168 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 04.06.2005, 10:59:35nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Da ja irgendwo die Theorie aufkam, dass die Antwort zum Monster vielleicht im Buch Prey (Beute) von Michael Crichton versteckt ist, hab ich mir das mal vorgenommen und werde hier dann mal einige Textstellen zum Besten geben, die vielleicht einige Antworten liefern könnten.

Wer das Buch also noch lesen möchte, sollte diesen Thread eher meiden!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 04.06.2005, 11:07:21nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Hier das erste Auftreten des Nanopartikelschwarms vor dem Hauptcharakter Jack(!!!!!):

"Es war ein merkwürdiges , leise trommelndes Geräusch. Zuerst dachte ich an eine Maschine, aber das Geräusch hob und senkte sich, pulsierte wie ein Herzschlag. Weitere Rhythmen kamen hinzu, dann ein Zischen, das irgendwie seltsam, unirdisch klang - etwas Vergleichbares hatte ich noch nie gehört.
Wenn ich jetzt daran zurückdenke, so ist unverkennbar, dass mich vor allem das Geräusch erschreckte."




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


a-man
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 04.06.2005, 11:15:18nach oben

Gast

ja, man kann durchaus einige parallelen erkennen! =)

Profil von Hans Hans
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 04.06.2005, 11:59:00nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hört sich ja wirklich sehr ähnlich an. Bin gespannt was da noch alles kommt.

Cooler Thread-Titel. Deine eigene Live-Sendung.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 04.06.2005, 12:33:50nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


manno jetzt hab ich schon gedacht ich bekom ne MP3 *g*

Profil von Hans Hans
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 04.06.2005, 12:35:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ahhh, ja. Tony, lies laut und zeichne alles auf. Das wär genial.

Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 04.06.2005, 14:35:04nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Jajaja, das hättet ihr wohl gerne, was?
Daraus wird aber Nüschts!!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 05.06.2005, 20:35:41nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Die Leichenstarre hatte bereits eingesetzt, und ihr Körper ruckte steif, während er sich über niedrige Sträucher und Kakteen bewegte.
Sie wurde weggeschleift - aber es war kein Tier zu sehen, das sie zog.
"Mach besser das Licht aus", sagte Mae.
"Aber ich sehe nicht, was sie von der Stelle bewegt ... unter ihr ist so was wie ein Schatten ..."
"Das ist kein Schatten", sagte Mae. "Das sind SIE."
Sie nickte. "Mach das Licht aus."





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 05.06.2005, 20:36:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


whuaaa...gänsehaut... sowas macht mir angst ...

Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 07.06.2005, 16:06:12nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


"Jack. Bitte. Lassen wir die Gefühle mal einen Moment aus dem Spiel, und seien wir logisch. Du hast Dich selbst hier reingeritten. Warum kannst du die neue Situation nicht akzeptieren?" Sie streckte mir die Hand entgegen. Ich ergriff sie, und Julia zog mich hoch. Sie war stark. Stärker, als ich sie je erlebt hatte. "Schließlich", sagte sie, "bist du doch ein integraler Bestandteil von all dem hier. Du hast für uns den wilden Typ vernichtet, Jack."
"Damit der gutartige Typ blühen und gedeihen kann..."
"Genau, Jack. Damit der gutartige Typ blühen und gedeihen kann. Und eine neue Synergie mit den Menschen schaffen kann."
"Die Synergie, die du jetzt hast, zum Beispiel."
"Stimmt, Jack:" Sie lächelte. Es war ein schauerliches Lächeln.
"Wie nennt man das zwischen euch? Koexistenz? Koevolution?"
"Symboise." Sie lächelte noch immer.
"Julia, das ist ausgemachter Schwachsinn" sagte ich. "Es ist eine Krankheit."
"Klar, dass du das sagst. Weil du es nicht besser weißt, noch nicht. Du hast es nicht erlebt." Sie trat auf mich zu und umarmte mich. Ich ließ sie gewähren. "Du hast ja keine Ahnung, was Dich alles erwartet."
"Den Zustand kenne ich", sagte ich.
"Sei doch mal zur Abwechslung nicht so stur. Lass dich einfach treiben. Du siehst müde aus, Jack."





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 07.06.2005, 16:15:01nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm, das Buch ist wirklich interessant, von der Story her. Die Parallelen sind schon seeehr auffällig. Aber sonst find ichs nicht sonderlich gut.. zumindest die Textstellen hier. Der Schreibstil ist nicht meins. Das kann ja jeder so.

Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 07.06.2005, 16:19:25nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ihr Mund war offen, als sie schrie, ein steter, kontinuierlicher Ton, das Gesicht vor Anspannung ganz starr. Ich hielt sie mit aller Kraft fest. Die Haut ihres Gesichts fing an zu beben, vibrierte rasch. Und dann schienen ihre Gesichtszüge größer zu werden, schwollen an, während sie weiter schrie. Ich dachte, dass ihre Augen verängstigt blickten. Das Anschwellen hielt an und zerfiel in Rinnsale und Bäche.
Und dann, urplötzlich, löste Julia sich vor meinen Augen förmlich auf. Die Haut ihres angeschwollenen Gesichts und Körpers flog in Partikelströmen von ihr ab, wie Sand, der von einer Düne geweht wird. Die Partikel schossen im Bogen des Magnetfeldes zu den Wänden des Raumes hin.
Ich spürte, wie Julias Körper in meinen Armen leichter wurde. Noch immer rauschten die Partikel mit einem zischenden Geräusch in alle Ecken des Raumes. Und als es vorbei war, hielt ich nur noch eine blasse und ausgezehrte Gestalt in den Armen. Julias Augen waren tief in die Höhlen gesunken. Ihre Lippen waren dünn und rissig, ihre Haut fast durscheinend, ihr Haar farblos spröde. Das Schlüsselbein trat an ihrem knochigen Hals hervor. Sie sah aus wie eine im Sterben liegende Krebskranke. Ihr Mund bewegte sich. Ich hörte schwache Worte, kaum mehr als ein Hauchen. Ich beugte mich vor, hielt mein Ohr dicht an ihren Mund.
"Jack", flüsterte sie. "Er frißt mich auf."
Ich sagte: "Ich weiß."





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 07.06.2005, 16:22:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Eeek. Das könnte in Season 2 noch auf uns zukommen.

Boone ist ja wohl keine Parallele, er ist ja mehr oder weniger natürlich und ohne Bots gestorben (außer die Bots haben das Flugzeug runtergeschmissen, aber mehr auch nicht *g*).


Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 07.06.2005, 16:27:16nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich finde aber, dass Jacks Vater da eine gute Parallele wäre und das Atmen von Ethan, als er schon "tot" war. Wer weiß, wer weiß....

Ich hab das Buch übrigens seit Gestern durch und kann Euch das nur empfehlen. Auch wenn es einfach geschrieben ist, ist die Story doch ziemlich cool und einige Parallelen zwischen dem Buch und LOST sind schon zu finden.
z.B. Töten sie die Schwärme dort mit einer Art Dynamit, was in Exodus ja auch ein wenig geklappt hat.
Allerdings leben im Buch mehrere Schwärme in einer riesigen Kolonie unter der Erde.

Ich finde auch das die Beschreibung der Geräusche recht gut paßt, wenn man bedenkt, dass der Schwarm oben in der ersten Textstelle noch recht klein ist.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 07.06.2005, 19:31:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich kann keine Bücher aus der ersten Person lesen, da werd ich verrückt.

[fcuk.janlove]
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 08.06.2005, 10:14:18nach oben

Gast

Zitat:
Und dann, urplötzlich, löste Julia sich vor meinen Augen förmlich auf. Die Haut ihres angeschwollenen Gesichts und Körpers flog in Partikelströmen von ihr ab, wie Sand, der von einer Düne geweht wird. Die Partikel schossen im Bogen des Magnetfeldes zu den Wänden des Raumes hin.


WOW... Science-Fiction? Irgendwie hab ich Mühe damit, dass sowas in LOST passieren soll/wird. Ausserdem gibt es ja mehrere Hinweise darauf, dass LOST ein Zusammenschnitt aus Ereignissen von verschiedenen Medien/Filmen/Projekte sein soll. Ich frage mich deshalb nur, ob die Autoren dieser Serie das vielleicht "mit Absicht" machen, um User wie uns in die Irre zu führen. Wäre durchaus pausibel.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 08.06.2005, 10:16:37nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja! Das machen die!!! Die sind nämlich böse

Ich denk die klauen auch viel von den Ideen von Fans, so wie die sich online rumtreiben *paranoidrumschau*

Aber das mit den Nano dingern ist schon ne klasse Idee


[fcuk.janlove]
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 08.06.2005, 10:18:18nach oben

Gast

klasse wie aber auch krasse Idee...

ich fänds schade wenns als Sci-Fi Serie weitermutiert. Die Story (Flugabsturz - Insulaner) ist wahrscheinlich noch nie SO gut verfilmt worden mit einem solchen "Suchtpotenzial" wie bei LOST.


Profil von Tony Army Tony Army
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 08.06.2005, 10:33:12nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Naja, wenn man sich die realen Forschungsergebnisse anguckt, die Crichton in seinem Buch so aufführt, dann hat man das Gefühl, dass diese Science-Fiction nicht mal 20 Jahre von uns entfernt liegt...
Ich finde also nicht wirklich, dass ein Nanobotschwarm so sehr Science-Fiction ist. Zumindest nicht mehr als Klonen und das ist ja eigentlich auch schon in greifbarer Nähe!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


[fcuk.janlove]
Tony Army liest Prey von Michael Crichton - 08.06.2005, 10:46:42nach oben

Gast

aber ein Nanobotschwarm? Fänd ich wirklich übertrieben. Nunja, aber das ist ja nur meine Meinung. Und jedem seine und ba-pi-pa-pooo...haha

ich glaube wir werden das Rätsel eh nie erfahren. Selbst wenn es wie in Akte X angepriesen wird... schlussendlich kapiert hat's wahrscheinlich eh niemand. Mit extra Betonung auf "wahrscheinlich". Kenn ja nicht die ganze Welt.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer