LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Jack ein Engel ?LOST-fans.de Forum - Jack ein Engel ?

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 11423 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Die Insel
Jack ein Engel ? - 05.03.2008, 10:29:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lucrezia84
LOL vielleicht wachsen ihm ja Flügel und er kann die anderen von der Insel fliegen.... Nenene, ich denken das Lost schon immer eher
Wissenschaft

als Religion
war. Und das wird auch so bleiben.

- Editiert von Lucrezia84 am 04.03.2008, 15:54 -

- Editiert von Lucrezia84 am 04.03.2008, 15:54 -




mad max
Jack ein Engel ? - 05.03.2008, 16:48:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Wobei ich jedoch auf den Glaubens-Teil pfeiffe und voll hinter Pseudo-Wissenschaft stehe.

Seh ich genauso

Zitat:
Original von Jumptheshark
Hawking hat dazu paar nette Sachen gesagt... (also nicht zu unserem Fernsehen )

Was hatter denn gesagt? Den zweiten Teil deines Satzes versteh ich nicht


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jack ein Engel ? - 05.03.2008, 17:41:51nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Er hat paar Dinge über die GEMEINSAMKEITEN von Glaube und Wissenschaft gesagt und das sie sich nicht wirklich ausschließen müssen, wenn man genauer hinsieht. Sind Teile einer Einstellung, einer Entwicklung.

Genügend Intelligenz und Vernunft vorausgesetzt.

Das mit der Medaille (von weiter oben) passt sehr gut.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Lucrezia84
Jack ein Engel ? - 05.03.2008, 21:02:52nach oben

Gast

Glaube und Wissenschaft muss sich ja auch net immer ausschließen.

Aber trotzdem ist Lost eher Wissenschaft. Ich denke nicht, dass am Ende die Lösung des ganzen sein wird, dass Gott die Losties hasst. Ich glaub auch nicht, dass Jack Flügel wachsen werden. Wenn dann im Übertragenen Sinne.


Lucrezia84
Jack ein Engel ? - 05.03.2008, 21:17:33nach oben

Gast

Ausserdem ist die Insel bevölkert mit Wissenschaftlern. Die Anderen, die Frachterleute... Bis auf Miles sind das Wissenschaftler und keine Sektentypen.

mad max
Jack ein Engel ? - 05.03.2008, 21:38:06nach oben

Gast

Es gibt einen "Bearbeiten" Button, damit kann man etwas ergänzen und braucht nicht zu doppelposten
Wenn es nur zwei Seiten gäbe, Wissenschaft und Glaube, dann geht Lost natürlich mehr in Richtung Wisschenschaft. Aber wie gesagt geht die Wisschenschaft in Lost mehr in Richtung Pseudo-Wisschenschaft, weil einige Dinge nicht erklärt werden können, aber trotzdem so hingestellt werden.


Lucrezia84
Jack ein Engel ? - 06.03.2008, 13:59:03nach oben

Gast

Ja das mit dem Bearbeiten ist mir dann jetzt auch aufgefallen... *schäm*

Trotzdem meine ich, dass Dharma Wissenschaft war, dass die Anderen Wissenschaftlich arbeiten und dass auch die Frachterleute eher Wissenschaftler als Religiöse sind...

Naja, wir werden sehen.


biggs-83-
Jack ein Engel ? - 11.03.2008, 08:15:36nach oben

Gast

Also wie ich schon in meinem Eröffnungspost geschrieben habe, glaube ich auch nicht an einen Engel im christlichen Sinne, mit Flügeln und Heiligenschein und so... das wäre NATÜRLICH unsinn. So meinte ich das auch nicht.

Ich glaube jedoch, dass Jack unwissenderweise "übersinnliche" Kräfte hat und somit für das Gute im christlichen Sinne steht.

Lost, so denke ich, ist einmal begründet durch eine Wissenschaft (Dharma, Zeitreisen, etc.) und eine spirituelle Macht (Smoky, Stimmen, Auftauchen von Personen, xxx). Und wenn Wissenschaft und Spirituelle Macht aufeinandertreffen ist Lost Serie vorbei ..... ;-]


Sarah
Jack ein Engel ? - 12.03.2008, 17:14:01nach oben

Gast

Zitat:
dass Jack unwissenderweise "übersinnliche" Kräfte hat


könnte schon sein. hab mir eh grad erst vor kurzem gedacht, warum sollte zb locke so wichtig sein, wie es jetzt scheint, nur weil er anscheinend mit der insel kommunizieren kann (oder es zumindest will). ich glaube, es werden noch andere menschen von "übersinnlichen" dingen betroffen sein, nicht nur die, die wir bis jetzt gesehen haben; also locke, rose, walt u desmond (hab ich wen vergessen? aja, richard u mikhail auch)



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer