LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Ben: Flucht zu den Losties?LOST-fans.de Forum - Ben: Flucht zu den Losties?

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 4520 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Lightfoot
Ben: Flucht zu den Losties? - 14.02.2008, 18:40:07nach oben

Gast

[color=black][size=8px]
[size=8px]
Mir kam beim Staffelende eine abenteuerliche Idee und würde gerne Eure Meinung dazu hören!
Wenn Ben allein mit seiner "Tochter" unbewaffnet auf die Losties trifft, muss er doch wissen, dass er gefangen genommen wird. Vielleicht war ja genau das seine Absicht.
Er wollte weg von seinen Leuten, die ihm ohnehin nicht mehr ganz trauen.
Flüchtet er vor einer größeren Gefahr. (Naomi etc.)?


Quartoxuma
Ben: Flucht zu den Losties? - 14.02.2008, 18:47:51nach oben

Gast

Aber wenn von Naomi eine Gefahr ausgehen sollte warum sollte er dann zu ihr hin gehen?
Ausserdem glaube ich das er darauf gehofft hat ihnen auszureden Kontakt aufzunehmen, schließlich will er wohl einen zweiten "Vorfall" wie er im Dharma Video des Schwans genannt wurde vermeiden. im Video wurde ja gesagt, das es erst zu einem Vorfall kam, weil Kontakt zur Aussenwelt aufgenommen wurde, mittels des Computers.


Profil von The_Circle The_Circle
Ben: Flucht zu den Losties? - 14.02.2008, 19:42:12nach oben

499 Posts: Stranded One


Seine Intention war wohl zweifelsohne zu verhindern,dass Jack und Co. Kontakt mit den Kumpels von Naomi aufnehmen.Dass Ben jetzt zu den Losties flüchten wird bezweifle ich,vielmehr wird sich wohl so eine Art von Zweckverbund zwischen den beiden bisher rivalisierenden Truppen auf der Insel ergeben,um gegen die neue Gefahr anzukämpfen.Tipp ich jedenfalls spontan.




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Ben: Flucht zu den Losties? - 14.02.2008, 23:48:29nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich glaube bei Ben´s Verhalten steckt mehr dahinter. Der macht doch nichts einfach so. Einen Waffenstillstand will er sicher nicht.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von The_Circle The_Circle
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 11:55:46nach oben

499 Posts: Stranded One


Ne,Waffenstillstand wird er prinzipiell bestimmt nicht im Sinne haben.Aber,wie gesagt,so eine Art Zweckverbund wäre eigentlich logisch,sofern die Kontaktierten Halunken sind und was Böses im Schilde führen.Und davon ist ja auszugehen.Ben sagte ja,sie wären die wahren "Bösen"(was ich auch glaube) und ich denke nicht,dass er die Losties als wirkliche Feinde betrachtet,auch wenn ich damit nicht sagen will,dass er kein Problem damit hätte,sie komplett auszulöschen.




Profil von mercy mercy
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 13:49:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Denke auch, dass sich die Anderen mit den Losties zusammenschließen, um eine Allianz gegen die neue Bedrohung zu gründen. Inwieweit diese aber aufrecht bleibt, sei mal dahingestellt. Denke eher, das geschieht aus der Not heraus.

steffernan
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 13:56:12nach oben

Gast

Joa, bin der Meinung meiner beiden Vorposter..hoffe auch irgentwie darauf (hab das schonmal woanders geschrieben) denn so werden wir hoffentlich bissl was über die Geheimnisse der Insel erfahren weil evtl. muss Ben die Losties ja noch von der Gefahr in Kenntnis setzten (falls das nicht "die Gefahr" selbst übernimmt )

~Jana~
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 15:50:05nach oben

Gast

Also ich glaube nicht das er sich den Losties anschließt, dann würde ihm zuviel "Macht" verloren gehen (die er ja immernoch hat auch wenn die anderen wohl nicht mehr 100% hinter ihm stehen).
Aber ich denke mal, dass er hofft auf die Losties Einfluss zu nehmen (das kann er ja gut) und so die mögliche Rettung abzuwenden und vielleicht auch die Losties in die "Anderen" zu integrieren. Wär doch nen toller Coup wenn er bei den anderen mit ner Reihe neuer Leute ankommt die alle hinter ihm stehen.
Wobei ich noch nicht glaube das ihm das bei Jack/ Sawyer / Sayid etc gelingt.


steffernan
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 16:02:00nach oben

Gast

@Jana: jo, das hab ich mir auch schon überlegt und bei deinen drei genannten wohl nicht, aber es gibt immerhin noch nen paar andere Überlebende ;D und es gibt auch durchaus Leute die auf der Insel bleiben wollen (siehe Rose & Bernard, was die mehr oder weniger "Nebencharakter" angeht) wieso sollte Ben das nicht wissen, er weiß immerhin ne Menge , und dann versuchen wollen ein paar der Losties zu "rekrutieren" ? so würde er zum einen die Reihen der Losties schwächen und zum anderen für "Nachwuchs" bei den andere sorgen..ich meine so wie der seine Leute verschleudert alleine im Staffelfinale sind ne ganze Menge der anderen draufgegangen..

- Editiert von steffernan am 15.02.2008, 16:03 -


Profil von The_Circle The_Circle
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 16:48:27nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Also ich glaube nicht das er sich den Losties anschließt, dann würde ihm zuviel "Macht" verloren gehen

Von Anschluss kann man nich ausgehen.Wie gesagt:vorrübergehender Zweckverbund.Buddies werden die auf lange Sicht vermutlich nich.Außerdem sind ja noch paar übrig,wenn ich mich nich ganz täusche.Allein wäre er demzufolge ohnehin nich.




Charlie4Ever
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 17:06:00nach oben

Gast

Meine Theorie(spoilerfrei: bin auf pro7-stand)

Also ich habe das gefühl, auf der insel gibt es eine krankheit ein virus, den man eben bekommt wenn man dort ist.
Man hat die verschollenen eben für Tod erklärt, als Ausrede dafür, dass man sie nich zurück holen muss, da sich sonst ja der virus außerhalb ausbreiten würde.
Warum Naomi dann gekommen ist, denkt ihr?
Nun vielleicht wurde sie gegen das virus geimpft. Vllt geht das , wenn man noch nicht infziert ist.
Was die Lostie-Others sache angeht:
SIe sitzen ja beide im selben Boot (selbe Insel xD) und müssen sich zusammenschließen.
Da die neue Gefahr beide bedroht, da beide ja dieses virus in sich haben.
Denke mal, dass die neue Gefahr verhindern will, dass das Virus sich ausbreitet.

Was haltet ihr davon?


steffernan
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 18:06:27nach oben

Gast

Dann bleibt aber die Frage offen was für ein Virus das sein soll..was für Auswirkungen hat es oder treten diese Auswirkungen auf der Insel nicht auf bzw. sind auf der Insel nicht schädlich? Weil die Others scheinen zwar bissl suspekt, aber..krank? Eigtl. nicht oder?

Charlie4Ever
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 18:14:35nach oben

Gast

nicht nur die others, auch die losties
ich dachte vllt an einen virus, der sich nur außerhalb der insel ausbreitet.


Profil von The_Circle The_Circle
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 21:33:52nach oben

499 Posts: Stranded One


Also die Insel hat mit Sicherheit besondere Auswirkungen auf die darauf lebenden Personen,das äußert sich schon allein in der Geburten- und Krebsheilungsgeschichte etc.Aber an einen Virus glaub ich nich.Es verlassen ja auch aller was weiss ich was Personen die Insel(z.B. Richard um Juliet zu rekrutieren).




steffernan
Ben: Flucht zu den Losties? - 15.02.2008, 23:19:36nach oben

Gast

Was Richard angeht.. der is ja wieder ne ganz andere Geschichte, alleine schon die Tatsache dass er keinen Tag älter aussieht als in Bens Flashback.. aber das gehört hier nicht rein.

Profil von The_Circle The_Circle
Ben: Flucht zu den Losties? - 16.02.2008, 09:53:31nach oben

499 Posts: Stranded One


Trotzdem hat er ja offenbar keinen Virus in sich,zumindest keinen mit vorseitig beschriebenen Auswirkungen.

- Editiert von The_Circle am 16.02.2008, 09:58 -




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer