LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68669 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 00:28:12nach oben

Gast

heul doch

pgdNorz
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 00:34:04nach oben

Gast

@Witchhunter
Also, erst mal, die unbekannte Person im Sarg wird wohl keiner der Oceanic 6 gewesen sein. Die scheinen ja zumindest einigermaßen prominent zu sein, so dass da dann wohl etwas mehr los wäre... und wie hier schon oft gesagt: Die Oceanic 6 werden auf jeden Fall 6 Passagiere des Flugzeugs sein, damit scheidet Desmond definitiv aus.
Deine Idee mit den Zeitverschiebungen als zufällige Anomalien is natürlich auch interessant... So ne Art "Zeitloch", in das die Rakete geraten ist, vielleicht?

Zu Desmonds Visionen: Wenn ich mich richtig erinnere, beinhaltete Desmonds Vision nur, dass Claire und Aaron in den Hubschrauber steigen. Fand das damals ehrlich gesagt schon irgendwie verdächtig. Aber in den näxten paar Folgen werden wir sicherlich erfahren, wer zu den Oceanic 6 gehört.

NORZ!!!


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 00:36:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@pqdNorz: Trotzdem KÖNNTE es sein das Desmond gerettet wird, nur denn gehört er eben nicht zu den Oceanic 6. Aber bis wir das erfahren müssen wir uns wohl noch etwas gedulden

Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 00:49:39nach oben

Gast

was komisch ist warum geht die uhr aus der rakete 31 minuten vor ? wenn sie 31 minuten später als sie sein müsste eingeschlagen ist .... sie müsste eigenlich 31 minuten nachgehen.

wenn sie in einem zeitloch hängengeblieben ist also die rakete angehalten wird und sie 31 minuten später weiterfliegen lässt müsste wie gesagt die uhr 31 minuten nachgehen.

oder um die uihrenanzeige korrekt werdfen zu lassen hätte die rakete 31 minuten bevor faraday seinen sender aktiviert hat die rakete auftreffen müssen, sozusagen würde die rakete in die vergangenheit fliegen..... o.O

versteht ihr ?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:02:22nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Sayids Entwicklung musste in diese Richtung gehen, das Gefühl hatte ich schon ne ganze Weile.

@K.C. - Walt, die Anagramme, es konnte nicht anders sein, als Dan angefangen hatte, war klar was er beweisen möchte

- wer wäre als Auftraggeber sonst in Frage gekommen? Paik, Whitmore, Abaddon ?? Nein. Ich nahm an das Ben die Wahrheit sagt (und er nicht der Feind
ist)und da ich Sayid ebenfalls für einen "Guten" halte kam die Verbindung nicht wirklich überraschend. Das meine ich damit. Ich glaube Whitmore ist der
Economist

Ich hoffe das der "timelost" der Insel halbwegs plausibel erklärt wird. Zugegeben das wird schwierig, aber das bekommen die schon hin.

Ich fande Locke immer so klasse, weil er eine ruhige, schlaue Führungspersönlichkeit, mit guten Instinkten und Fähigkeiten ist, was ist er jetzt? "pathetic"
und das tut mir leid für den Charakter.

- Editiert von Jumptheshark am 17.02.2008, 01:15 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


motar
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:14:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark

Ich fande Locke immer so klasse, weil er eine ruhige, schlaue Führungspersönlichkeit, mit guten Instinkten und Fähigkeiten ist, was ist er jetzt? "pathetic"
und das tut mir leid für den Charakter.


Naja, ganz so erbärmlich ist er ja nun auch nicht. Immerhin ist er der Anführer seiner Gruppe. Er verlässt sich auf seinen Glauben an die Insel, dem er über den gesamten Staffelverlauf ja ziemlich treu war. He's the man of faith.

Würd mich nicht wundern wenn John zu einem späteren Zeitpunkt mit Ben zusammenarbeitet um die Insel zu schützen...
Außerdem kann ich mir vorstellen, wenn Sayid die Leute killt die Ben ihm vorgiebt, dass er (Ben) die Oceanic 6 wieder auf die Insel bringt, wo sie sicher wären vor den Leuten (Abadon und co..), Abadon weiß von der Insel und will scheinbar mehr herausfinden, wer würde sich dafür wohl besser eigenen als einer von den Oceanic 6.

- Editiert von motar am 17.02.2008, 01:15 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:23:11nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Motar: glaube auch das John mit Ben zusammenarbeitet und ich denke viele werden sterben,
hatte irgendwie immer gehofft John würde Ben´s Platz einnehmen.

Wenn die Oceanic 6 so ein Problem darstellen, frage ich mich warum die (Abaddon Gruppe) die nicht einfach beseitigen (nicht alle zusammen, aber so nacheinander?)

Ich denke mittlerweile hat John ein Hurley-Problem (er hat Jakob auch gesehen) und ich denke Ben weis das. Ich ahne böses...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Porter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:34:37nach oben

Gast

Ich hab mit grad nochma Gedanken wegen der Zeitdifferenz gemacht.
Vorher hatte ich mir nur über die 31min Gedanken gemacht, aber nicht über das was die Uhren anzeigen.
Wenn sie die Uhrzeit anzeigen - was wohl wahrscheinlich ist - müssten ja, bei einer zeitlichen Verschiebung um 31min beide die selbe Uhrzeit zeigen. Denn die Uhr die Dan auf der Insel hat müsste ja im gleichen Maße 'falsch gehen' wie die andere, da beide auf der Insel sind.

Noch dazu geht die aus der Rakete vor. Würde sie nach gehen, könnte man sagen, dass sie 31min 'übersprungen' hat, wärend die andere weiter lief. Allerdings müsste das, wie gesagt, auch vorher schon für Dans Ausrüstung gelten, so das am Ende beide gleich gehen müssten.

Wäre Dans Uhr eine Stopuhr, die die Uhrzeit anzeigt, zu der die Rakete abgefeuert wurde, wüsste man nur, dass sie 31min brauchte. Aber ich glaube die Uhr lief weiter, also keine Stopuhr.

Einzige Erklärung die ich grad seh ist, dass die Zeit auf der Insel langsamer vergeht. Seit Dan & Co angekommen sind, sind in der Außenwelt 31min mehr vergangen als auf der Insel. Also nicht 1 zu 30 sondern... keine Ahnung, wie lang sind die da? Nachts gekommen... jetzt ist auf der Insel Nachmittag. Sagen wir ma grob 15h zu 15:31h oder so.
Also wenn man 15 Stunden auf der Insel ist, vergehen 15 Stunden und 31 Minuten in der Außenwelt.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Rakete 31min zu spät ankam. Nur dass sie zu spät ankam, ganz allgemein.
Aber das passt mir noch nicht so ganz da rein... bei der kleinen Differenz hätte es bei den paar Sekunden Flugzeit keine, für Menschen spürbare, Verspätung geben dürfen.

Ganz grob gerechnet macht das bei den 3 Jahren von Desmond eine Differenz von etwa 35 Tagen. Das würde nicht mal dem Treffen zwischen Jack und Desmond in 2001 widersprechen.
Ich frage mich dann nur, ob der DHARMA Computer das in seine Zeitstempel mit einberechnet hat, denn der der zeigte ja das Datum, das mit dem der Außenwelt übereinstimmt.
Möglich wäre auch, dass sich Desmond nach Uhren richtete, die diese Differenz ausgleichen und seine künstliche Sonne im Swan könnte sich auch nach der Zeit in der Außenwelt gerichtet haben. Den echt Tag-Nacht-Zyklus sah er ja kaum.

Naja, was haltet ihr davon?

- Editiert von Porter am 17.02.2008, 01:41 -


motar
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:36:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua

Beide Seiten scheinen wohl darauf bedacht sein, die jeweils andere auszuschalten. Und wenn ich Avellino wäre, dann hätte ich mich auch gefragt: "Damn das is einer von denen...der wird mich doch net glei umnieten, oder?"


Naja, aber wenn Avellino davon weiß, dass er gejagt wird und die Ocianic 6 damit zu tun haben ist es doch das mindeste, dass er weiß wie die Ocianic 6 aussehen.


motar
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:41:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Ich hab mit grad nochma Gedanken wegen der Zeitdifferenz gemacht.
Vorher hatte ich mir nur über die 31min Gedanken gemacht, aber nicht über das was die Uhren anzeigen.
Wenn sie die Uhrzeit anzeigen - was wohl wahrscheinlich ist - müssten ja, bei einer zeitlichen Verschiebung um 31min beide die selbe Uhrzeit zeigen. Denn die Uhr die Dan auf der Insel hat müsste ja im gleichen Maße 'falsch gehen' wie die andere, da beide auf der Insel sind.

Noch dazu geht die aus der Rakete vor. Würde sie nach gehen, könnte man sagen, dass sie 31min 'übersprungen' hat, wärend die andere weiter lief. Allerdings müsste das, wie gesagt, auch vorher schon für Dans Ausrüstung gelten, so das am Ende beide gleich gehen müssten.

Wäre Dans Uhr eine Stopuhr, die die Uhrzeit anzeigt, zu der die Rakete abgefeuert wurde, wüsste man nur, dass sie 31min brauchte. Aber ich glaube die Uhr lief weiter, also keine Stopuhr.

Einzige Erklärung die ich grad seh ist, dass die Zeit auf der Insel langsamer vergeht. Seit Dan & Co angekommen sind, sind in der Außenwelt 31min mehr vergangen als auf der Insel. Also nicht 1 zu 30 sondern... keine Ahnung, wie lang sind die da? Nachts gekommen... jetzt ist auf der Insel Nachmittag. Sagen wir ma grob 15h zu 15:31h oder so.
Also wenn man 15 Stunden auf der Insel ist, vergehen 15 Stunden und 31 Minuten in der Außenwelt.

Ganz grob gerechnet macht das bei den 3 Jahren von Desmond eine Differenz von etwa 35 Tagen. Das würde nicht mal dem Treffen zwischen Jack und Desmond in 2001 widersprechen.
Ich frage mich dann nur, ob der DHARMA Computer das in seine Zeitstempel mit einberechnet hat, denn der der zeigte ja das Datum, das mit dem der Außenwelt übereinstimmt.
Möglich wäre auch, dass sich Desmond nach Uhren richtete, die diese Differenz ausgleichen und seine künstliche Sonne im Swan könnte sich auch nach der Zeit in der Außenwelt gerichtet haben. Den echt Tag-Nacht-Zyklus sah er ja kaum.

Naja, was haltet ihr davon?

Sorry, aber das muss ich mir morgen nochmal in Ruhe durchlesen... Aber klingt erstmal interessant.


Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:45:56nach oben

Gast

so ein bullshit

physics
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:50:21nach oben

Gast

Raktenexperiment:

Daniel platziert drei Geräte(zwei sehen wie Sensoren aus, eines wie ein Sender) nebeneinander auf der Insel.
Er ruft Regina am Schiff an, startet seine Geräte und bekommt sofort die Bestätigung,dass das Signal gut ist.->Gespräche und Funksignale in Echtzeit möglich.
Eine Rakete wird aus einer Entfernung von etwas über 40km abgeschossen.
Lt. tel. Info erreicht die Rakete das Ziel, beim Sender kommt sie aber nicht an.
...(eine unbestimmte Zeit vergeht)
Die Rakete schlägt ein.
In der Rakete befindet sich eine Uhr die 3:16:22 anzeigt
Uhrenvergleich mit einer Uhr beim Sender die 2:45:03 anzeigt zeigt, dass die Raketenuhr 31 min. voraus ist.

Annahme: Die Uhrzeiten beider Uhren waren beim Start gleich.
Wichtig: Die Frage nach der Zeit, die auf der Insel vom Abschuß bis zum Einschlag vergeht ist unwichtig, egal ob sie den 31min. Zeitdifferenz entspricht (was von keinem behauptet wurde).
Selbst wenn die Flugzeit 31min. betrug, würde die Inseluhr die aktuelle Frachterzeit anzeigen, weil sie beim Abschuß synchronisiert wurde und (Annahme) funktioniert.
Wenn sie Nachgehen würde, dann könnte man spekulieren, ob die fehlende Zeit dem Flugzeitunterschied zwischen Frachtereinschlag und Inseleinschlag entspricht. Aber sie geht ja leider vor.

Hier häng ich......


- Editiert von physics am 17.02.2008, 01:56 -


redmagic
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:55:58nach oben

Gast

Erstklassige Episode, mit einer unbeschreiblichen Mischung an Atmosphäre,1a Dialogen und dem besten WTF Moment von Season 4 bis jetzt !
...für mich knapp vor 4.02, und dann mit etwas abstand 4.01.

Ist euch auch aufgefallen das Sayid auf die Frage vom Golfer ob er das erste mal auf den Seychellen ist, sehr merkwürdig reagiert hat. Es kam keine Antwort darauf von Sayid. Für mich wirkte das fast wie ein kleiner Hint auf den Standort unserer Insel.
Weiß Sayid im FF inzwischen das die Insel auf den Seychellen lag ?

edit:

Ich glaube aber ich deute Sayids Mimik falsch und er hat doch kurz genickt.

- Editiert von redmagic am 17.02.2008, 02:18 -


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 01:58:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also irgendwie Schnall ich die Sache mit der Zeitdifferenz nicht

Hoffe mal das wird noch einigermaßen geklärt in der Serie.


physics
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 02:48:52nach oben

Gast

hab nochmal nachgedacht....
Annahme: Die Telefone ermöglichen es, nicht nur eine Verbindung mit einem anderen ort herzustellen, sondern auch mit einer anderen Zeit.
Wenn in diesem Fall die uhren in der rakete und in der sendestation beim Abflug die jeweils reale Ortszeit angezeigt haben wäre die Zeitverschiebung zw. Frachter und Insel exakt 31min und ein paar zerquetschte.
Nimmt man an, der Frachter existiert in der selben Zeit, in der die Handlungen ausserhalb der Insel (sozusagen in unserer bekannten Welt) ablaufen, dann sind die 31min. nicht unbedingt ein Aufreger.

Ich hoffe mal, die haben hier keinen Kunstfehler fabriziert.....


R.G.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 02:50:03nach oben

Gast

@physics und andere: weiß nich, ob da schon kam, aber was is eig. wenn die uhren stoppuhren sind....also keine uhrzeit anzeigen, dann wäre die rakete ja doch möglicherweise einfach "nur" 31 minuten länger unterwegs, mal angenommen sie würde 31 min später ankommen...

Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 02:50:55nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@physics: Wie sollen denn Telefone die Verbindung mit einer anderen Zeit aufnehmen Das kann ich mr beim besten Willen nicht vorstellen. Glaube auch nicht das sowas in Lost mal vorkommen würde.

physics
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:03:22nach oben

Gast

Hi R.G.

das Problem ist, dass Stoppuhren die Sache auch nicht klarer machen:
Angenommen die Stoppuhren starten zugleich -> Frachterzeit=Inselzeit sonst ist es nicht gleichzeitg.
Rakete fliegt und kommt nach 3:16:22 auf der Insel an.
Auf der Insel sind während dieser Zeit nur 2:45:03 vergangen.
Die Uhr in der Rakete ist also während ihrem Flug (und nur während dem Flug) um ca. 20% schneller gegangen.
Auch kein besonderer Aufreger, aber das einzige, was dann passiert ist....


ALVAR HANSO44
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:03:59nach oben

Gast

[quote]Original von redmagic

Ist euch auch aufgefallen das Sayid auf die Frage vom Golfer ob er das erste mal auf den Seychellen ist, sehr merkwürdig reagiert hat. Es kam keine Antwort darauf von Sayid. Für mich wirkte das fast wie ein kleiner Hint auf den Standort unserer Insel.
Weiß Sayid im FF inzwischen das die Insel auf den Seychellen lag ?

edit:


Im Interview sagte naveen Andrews: nachdem ich das Skript für Folge 3. bekommen und gelesen habe, weiss ich jetzt wo LOST Geografisch spielt und auch Endet!


R.G.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:06:42nach oben

Gast

es würde die sache einfach nur in der hinsicht einfacher machen, dass die 31 minuten nur auf die rakete bezogen sind, es muss also keine generelle anomalie sein, die rakete könne auch einfach nur 31 minuten länger unterwegs gewesen sein, als erwartet...

...was dagegen spricht, is natürlich die tatsache, dass die instrumente auf dem schiff ofeensichtlich anzeigen, die rakete wäre schon angekommen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer