LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68710 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:40:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Strandkorb
Miles "not Yet" auf Hurleys Frage scheint auch niemanden zu interessieren. Oder war mit "Not Yet" gemeint, dass er es nicht jetzt erzählen will?


Also das "Not Yet" bezieht sich ja auf Hurleys Farge ob die Typen auf dem Frachter unseren Losties noch irgendwas antun wollen. Musste da auch erstmal überlegen wie das jetzt gemeint war, kann aber auch sein das Miles Hurley nur ein bißchen Angst machen wollte, weil sie ihn gefangen halten. Kann aber natürlich auch ganz anders ausgehen...


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 18:03:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


physics hat da recht

Deswegen habe ich das auch erst erwähnt. Mir schreiben hier viel zu viele irgendeinen falsches Zeuch über diese Zeitverschiebung, die dadurch nur andere ausm Konzept bringen. Wir wissen doch eh noch viel zu wenig.

Und es ist eben nicht egal, ob es Stoppuhren sind oder richtige Uhren. Und ersteres ist auszuschließen.

Wenn die Rakete nach vll einer Minute ankommen sollte, kann sie nicht erst nach 3 Stunden ankommen. Egal obs da ne Zeitverschiebung gibt.

@"not yet": Miles würde niemals zugeben, dass es so wäre, wenn es so wäre. So stupid is der dann auch net ' Es war definitiv spaßig gemeint, auch wenn nicht auszuschließen ist, dass es dennoch stimmt.

- Editiert von Killua am 17.02.2008, 21:32 -


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 18:19:25nach oben

Gast

@ whitchhunter

nur das ich dir jetzt zustimme, dass meine ursprüngliche theorie, die rakete wurde abgeschossen und war weniger zeit unterwegs als daniel mit seiner uhr gestopt hat, mitlerweile für bullshit halte, heißt noch lange nicht dass ich meine wurmloch-theorie ad acta gelegt hab
wie gesagt ich finds nicht UNlogisch, dass die rakete in ein loch im raum-zeit-kontinuum verschwindet, 31 min oder 2,45 h verschwunden ist ( egal jetzt ob stopuhr oder watch), und dann wieder ins raum-zeit-kontinuum eintritt ohne sich tatsächlich fprtbewegt zu haben und in dieser anomalie tatsächlich arbeit via wärmeabgabe verrichtet hat, da wo zeit als variable ausgeklammert ist andere gesetze gelten können
also für mich weiterhin logisch, dass die rakete auch 2,45 h stunden unterwegs war ohne einen tropfen kerosin zu verbrauchen

@physics
ich habs mir grad nochmal angesehen. regina schießt die rakete auf das von faradays gesendete signal und kann dann ablesen wann ungefähr die rakete einschlagen soll. da vergehen nur so knapp 10 sec. also das ist die zeit die die rakete normalerweise vergeht, bis der von regina bekannte weg zurrückgelegt wurde.
daniel stoppt die zeit vom moment als sie abschießt und die zeit bzw uhrzeit, die er am ende abliest, dass war jetzt die zeit, die die rakete wirklich unterwegs war.
also kennen wir doch die zeitspanne die die rakete bei normalen bedingungen braucht und die zeit, die sie wirklich gebraucht hat


Profil von maryohhh maryohhh
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 20:19:05nach oben

123 Posts: Lost One

Fragen:
Was beudetet R.G. auf dem Armband?
Ich dachte Ben kennt sich nicht mit medizinischem Zeugs aus? Wieso kann er auf einmal Schusswunden behandeln? Wo hat er es gelernt?
Wieso fliegt Desmond mit aufs Schiff? Fliegt er dann wieder zurück oder stirbt er auf dem Schiff? Wieso hat Sahid eine "Beziehung" zu dieser Frau. Seine ehemalige Geliebte lebt ja noch(Locke hat für sie ein Haus durchgecheckt und Charlie hat ihr in der Gasse geholfen)?

Könnte jetz noch mehr Fragen stellen aber jetz kommt der wixxer


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 20:21:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Desmond fliegt auf das Schiff, um herauszufinden, warum die ein Bild von ihm und Penny haben. ^.-

Und Sayid hatte nur "eine beziehung" mit Elsa, um an den Economist heranzukommen. Doch scheinbar hat der Gute wieder ein paar "Gefühle" aufgebaut. ' Hat ihn dennoch nicht davon abgehalten, sie zu erschießen


mad max
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 20:23:48nach oben

Gast

Jaja so ist er unser Sayid
und was das R.G. bedeutet, weiß man halt noch nicht. Und woher weiß man das Ben sich nicht mit medizinischem Zeugs auskennt? Nur weil er sich selber nicht an der Wirbelsäule operieren kann?


Profil von maryohhh maryohhh
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 20:36:03nach oben

123 Posts: Lost One

Weil er in der dritten Staffel nie eine Ahnung hatte o.O Jack musste ihm doch auch des erklären oder nich?

mad max
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 20:39:37nach oben

Gast

Hm kp hab das nicht mehr so in Erinnerung aber es gibt glaub ich auch schwierigeres als eine Kugel zu entfernen...

jack-attack
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:03:16nach oben

Gast

Also nochmal zu der Rakete und der Zeit: ursprünglich gingen die Uhren identisch (da gehe ich mal von aus und scheint auch Fakt zu sein), außerdem sagt Faraday auch, dass sie 31min. abweichen, dass heisst, die Rakete kommt 31 min. später an, als sie ankommen sollte...

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:05:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nein, das heißt es eben nicht

Sie kann ebensogut nur 2 Minuten zu spät angekommen sein. Die 31 Minuten entstehen (wahrscheinlich) durch diese Zeitverschiebung.


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:14:20nach oben

Gast

ich glaub im moment hat wirklich keiner von uns im forum recht, und da muss man nicht bei jedem neuen lösungsvorschlag mit einem "nein-eben-nicht" und augenrollen antworten

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:15:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Jacob: Wenn du aber nunmal unrecht hast und das auch schon des öfteren gepostet wurde, dann ist das genau die richtige Antwort. Die Erklärung dazu wirste auch auf den vorherigen Seiten finden.

jack-attack
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:22:57nach oben

Gast

Erst vergleicht er's mit seiner Armbanduhr, sagt "oh no", dann schaut er nochmal auf die digitale(n) und sagt: "31 mins. oh no, this is not good."

Ich bleibe bei der Aussage, die Rakete kommt 31 min. "später" an, als sie ankommen sollte!


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:25:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Jack: das würde doch aber für dich bedeuten, dass die rakte 2:45 Uhr ankommen sollte...

Dan hatte aber erwartet, dass die Rakete schon eher ankommt. Also in der ersten Szene, in der Regina runterzählt. Da kanns ja logischerweise noch nicht 2:45 Uhr gewesen sein.

Wo also nimmst du die 31 Minuten her, die die Rakete nach deiner Theorie zu spät ankommt?


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:25:46nach oben

Gast

hey ich hab das grad nicht auf mich bezogen sondern auf den poster davor.
ich weiß, dass ich unrecht hatte, schließ aber meine wurmloch-theorie nicht aus, sondern werd sie nochmal überdenken
ich find nur den umgangston im moment etwas ultimat, unter dem gesichtspunkt dass wir nur das wissen was in 4x03 passiert ist. allein mit diesem wissen können wir noch nicht sagen das jemand von vornerein recht und der andere deswegen unrecht. ich glaub vielmehr, dass wir alle im moment recht haben und gleichzeitig auch unrecht



- Editiert von Jacob am 17.02.2008, 21:27 -


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:29:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jacob: Da sagt doch auch keiner etwas gegen. Aber wenn ich dir weißmachen wöllte, dass Ben in Wirklichkeit Annie ist, dann würdest du genauso schreiben "Nein, das stimmt nicht".

Und wenn du das zum 10. Mal lesen würdest, dann wäre es mehr als angebracht noch ein entsprechendes Smiley hinzuzufügen. Und da ist noch ein nettes im Vergleich zu anderen. Also ich versteh nicht, wie du darauf kommst, dass das böse gemeint ist




Nochmal etwas anderes im bezug auf diese ganze Zeitsache.

Es wäre ja eine recht gute Erklärung für Walts Alterung. Und ebenso auf Richards Jugend.

man könnte sogar soweit schließen, dass der junge Ben im Vergleich zu Richard gealtert ist, weil er öfters (siehe Reisepässe) die Insel für längere Zeit verlassen hat. Das führt aber wiederum zu weiteren seltsamen Sachen:

Wieso ist Bens Vater dann auch normal gealtert? (müsste er ja rein theoretisch auch die Insel öfters verlassen haben)
Und wenn Ben so oft nicht auf der Insel gewesen wäre, wie hat er es dann geschafft, die "Anderen" die ganze zeit unter seinen Scheffel zu stellen, wenn schon Juliet und Richard nicht ganz hinter ihm standen? (ok die Frage ließe sich gut klären, wenn ben einfach vor seiner "Wahl zum Anführer" öfters nicht auf der Insel wäre.


Naja im Endeffekt hat wohl auch die Digimon-Zeitverschiebung ( sprich die zeit auf der Insel vergeht an sich langsamer als in der Außenwelt) seine Kritikpunkte, womit sie wohl auszuschließen ( ) wäre... Oder nich?

- Editiert von Killua am 17.02.2008, 21:41 -


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:38:45nach oben

Gast

ok killua

noch was anderes, was mir grad eingefallen ist:
charlotte staple lewis ist doch ein hint auf c.s. lewis, hab letztens wieder den neuen narnia-trailer gesehen. da heißt es doch irgendwie ein jahr in der wirklichkeit sind hundert jahre in narnia-> eventuell doch hint ob sich zeit auf der insel anders verhält bzw.viel langsamer/ schneller ( bin im moment verwirrt) vergeht.

und minkovski ein hint auf den berühmten mathematiker ( den ich aber bisher nicht gekannt hab) der eine theorie zur vierten dimension aufgestellt hat

vielleicht hilft uns das weiter?


jack-attack
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:45:01nach oben

Gast

Richtig, sie sollte schon eher eintreffen, jedenfalls ist zur erwarteten Einschlagszeit nix passiert...

Die "Theorie" lese ich von dem Uhrenvergleich ab. Ich habe nicht gesagt, dass sie um 2:45 eintreffen sollte, aber offensichtlich eingetroffen ist. Raketenzeit war/ist oder was auch immer 3:16. Die Rakete ist also später...


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:46:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Naja, irgendwie weißt alles in Richtung "Zeit". Was auch immer dieses Mysterium mit sich führt, es wird sicherlich in nächster Zeit nen wichtigen Punkt einnehmen.

Was ja auch noch seltsam war: Wieso dürfen der gute Frank und der gute Daniel nichts über Penelope Widmore preisgeben? Also dass sie oder ihr Vater mit drinstecken, dürfte jetzt wohl klar sein, aber Verschwiegenheit ist meist ein Teil von Feindseeligkeit.

Iwie spricht einiges dafür, dass Syid und Desmond keinen gebührenden Empfang erhalten werden. Und da sayid überlebt, könnte es gut möglich sein, dass es Dessie erwischt. Naja...Spricht im Moment noch zu wenig dafür (auch weil er sicherlich nich wichtig sein wird), aber für denkbar halte ich das schon.


jack-attack
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:52:00nach oben

Gast

Zeit spielt schon eine Rolle...

Woher nimmst Du, Killua, dass sie nix preisgeben dürfen? Ist mir nicht bewusst!?

Zuviel Theorien, zuwenig Fakten... spekulieren kann man natürlich, nur da gibt es dann SEHR viel zu spekulieren, weiss leider nix...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer