LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68620 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Porter
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:41:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@bert: gesucht bestimmt...die hätten nur nicht gewusst wo...Obwohl ich noch immer nicht die Verbindung verstehe. Woher wussten die, dass das Flugzeug dort abstürzt, wo sich Ben aufhält?

Es sei denn Michael ist wirklich Bens Mann an Bord.
Wenn Ben selbst Sayid rumkriegt... Michael ist ja um einiges leichter zubeeinflussen. Dem musste ja nur sagen "Bei denen muss Walt ohne Abendessen ins Bett" und der legt die alle um.

- Editiert von Porter am 15.02.2008, 16:42 -


GE1904
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:43:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von CaligulaOne
Ungespoilert war die Folge der Wahnsinn!!!

Irgendwer verteilt Armbänder an Frauen, die recht gefährlich leben würde ich sagen!

Und Sayid? Ich mag Sayid....aber warum arbeitet er nun für Ben? Wirklich *nur* um seine Freunde zu retten? Mit wem versteht er sich schon besonders gut? Er hat keinen richtigen Homie auf der Insel, so dass ich mich frage, was seine wirklichen Absichten sind, denn: Sayid ist nicht dumm!

Hurley, die alte Kampfwurst....ein gutgläubiger naiver Dummbatz!

Alles in allem finde ich die Folge mit Zeitverschiebung, Sayid the Killer, Heil Locke usw. super!

Achja, ich bleibe bei meiner Theorie, dass Desmond mehr über das Ganze weiß, als wir bisher denken!


Guter Beitrag. Musste mich schrottlachen als ich dat gelesen habe . Aber hast in allen Punkten wohl recht


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:43:56nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Christian: Ne das siehst du falsch! Auf der Insel geht die Zeit langsamer und in der Außernwelt geht sie schneller. Wenn es so ist mit der Zeitverschiebung.

Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:45:01nach oben

Gast

@killua
ich versuche mir gerade klar zu machen, ob das 2 unabhängige geschichten sind. einmal die verfolgung von ben und zum anderen der flugzeugabsturz. obwohl ich dann nicht verstehe, warum es noch ein fake-flugzeug gibt und abbadon wusste, dass das richtige flugzeug auf der gleichen insel abgestürzt ist auf der ben lebt.


Profil von lostguy lostguy
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:47:10nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


So, ich hab die Folge endlich auch gesehen. Mal abgesehen vom Schlusstwist war die Folge eher Lost Standard. Sayid kam in dieser Folge etwas unsympathisch rüber und nicht nur im Flashforward, der meiner Meinung nach auch nicht so das Wahre war im Gegensatz zu dem von Hurley, obwohl er zwei schöne WTF-Momente hatte (die Golfplatzszene und den Schlusstwist). Stellt sich nur noch die Frage, wer die Leute auf Sayids Liste sind. Auf der Insel gings da schon interessanter zu. Daniel's Experiment hat also gezeigt, das die Insel auf der Zeit anders verläuft als ausserhalb und die Trennung der Gruppen scheint sich langsam aber sicher zu einem handfesten Konflikt auszuweiten. Punktabzug gibts auf jeden Fall für die Sawyer-Kate Szene. Diese Lovetriangle Geschichte fängt langsam an zu nerven.

Alles in allem gebe ich 6 von 10 für die Folge.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:51:19nach oben

Gast

die zeit auf daniels uhren, ist das eigentlich die richtige uhrzeit? also 2 uhr 45 oder soll das die zeit sein, seit der die frachterleute auf der insel sind (also 2 stunden 45 minuten)?

Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:53:37nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bert: Das geht doch gar nicht, überleg doch mal. Dan & Co kamen in der Nacht auf die Insel und jetzt ist es bestimmt schon Nachmittags oder so. Dachte erst das wäre die Zeit, die die Rakete gebraucht hat um auf die Insel zu kommen, aber geht ja auch nicht. Vielleicht ist es auch nur die normale Uhrzeit.

Profil von Mitschie Mitschie
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:57:54nach oben

15 Posts: Paulo

hab gedacht benjamin wer nur so ein kleinverbrecher, der nur auf der insel herumlügt, aber das er auch in der vergangenheit und in der zukunft die insel verlässt hätte ich nie gedacht. der hats ja faust dick hinter den ohren.
auf dem frachter wird sayid bestimmt auf michael stoßen.


Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:01:51nach oben

Gast

@kc
ja hast recht.

ist euch mal aufgefallen, wie schnell diese rakete mit der uhr fliegen muss? die legt ja innerhalb von 1 bis 2 sekunden 5 kilometer zurück! soll das realistisch sein?

und der frachter liegt 40 kilometer vor der küste?


Nishi
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:04:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
@kc
ja hast recht.

ist euch mal aufgefallen, wie schnell diese rakete mit der uhr fliegen muss? die legt ja innerhalb von 1 bis 2 sekunden 5 kilometer zurück! soll das realistisch sein?

und der frachter liegt 40 kilometer vor der küste?


18.000 km/h...oder hab ich mich da total verrechnet? war in physik, was die formeln angeht, immer ne flasche


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:05:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bert: [klugscheißmodus] Der Frachter liegt 130 km von der Insel entfernt [/klugscheißmodus]

Jo schon ganz schön fix

Vielleicht ist es ja auch gar keine Zeitverschiebung. Vielleicht hat die Rakete ja so lange gebraucht, weil sie noch durch das "Schutzschild" der Insel durch musste Darum hat Dan auch zu Frank gesagt er solle genau so zurückfliegen wie sie hergekommen sind.


Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:08:17nach oben

Gast

@kc
ach ja, ich bin nur von den 40 ausgegangen, weil die frau von da an runterzählt. wo hört man das nochmal mit den 130?


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:09:36nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bert: Das waren doch 80 Seemeilen, glaub ich. Hab denn irgendwo gelesen das es ca. 130 km wären.

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:10:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


So hab die Folge soeben noch einmal gesehen und muss sagen, jetzt gefällt sie mir noch etwas besser. Dennoch bleibe ich bei Loststandard. Die letzte Sayidcentric hat mir noch besser gefallen (also 3.11.).

Ich find es auch interessant, dass Kate jetzt plötzlich zurückbleibt. Im ersten Moment dachte ich, Hurley würde mit zurückkommen, sodass alle bisher bekannten Oceanic 6 beim Heli sind. Nun befinden sich jedoch (mind) 2 bei Gruppe Locke. Mal sehen wie die beiden sich von dem Rest trenne.

Ich könnt mir im Finale (mag weitgegriffen sein, aber wir haben ja auch nur noch 8 Folgen bis dahin ) ganz gut einen Schlagabtausch zwischen den beiden Gruppen vorstellen, bei dem im Endeffekt die Oceanic 6 die Insel verlassen oder so ähnlich. Naja mal abwarten

Was ich aber bemerken muss:

Das Tempo wird immer höher. Den meisten hier mag das gefallen, aber ich finde es langsam zu schnell. Früher hätte diese Sayid-Aktion sicherlich 2 Folgen gedauert und es wäre dadurch auch mehr passiert. Es geht einfach alles recht schnell. Im Moment ist es noch ok, aber wenn die noch mehr anziehen, könnte sich das zu einem leicht negativen Punkt entwickeln.


Nishi
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:13:25nach oben

Gast

So bischen recherchiert: Eine Cruise Missile macht im Schnitt Mach 2,8. Das entspricht etwa 1km pro Sekunde. Die in Lost macht etwa 2,5 km pro Sekunde. Also ost das soooo unrealistisch nicht...nur der Aufprall ist ein wenig zu harmlos

Profil von Luke Luke  
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:17:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bert
kann mir bitte einer sagen wie der nachname von dem getöteten golfer ist? ich verstehe den nicht richtig.


Mr. Avellino ist, bzw. war sein Name. Der Typ hatte mächtig Angst als er wusste wer Sayid ist

Zitat:
Original von Jack23
@Killua

Sayid sagt: "or a war is coming..." nichts mit warrior


Ich wollte es auch gerade sagen, das mit dem Flugkurs war mir im Englischen auch zu leise und nuschelig von Daniel gesprochen, deshalb hab ich es nicht so recht kapiert, aber die Sub´s in Deutsch waren heute wirklich hervorragend!

@Armband: Da ist auf jeden Fall eine Verbindung zu irgendwenn hin, ist ja kein Zufall das Naomi und Elsa das gleiche Arnband getragen haben. Bei Naomi stand irgendwas von "Ich werde immer bei Dir sein" und einmal N. (wohl für Naomi) und R.G. (wohl für Ihren Chef oder die Organisation dahinter).


Also beim zweiten mal schauen fand ich die Folge wessentlich besser, es hat fast die ganze Folge geknistert! Es gab so viele Pyscho Duelle, das war total Klasse! Beim ersten mal hätte ich eine 7,5 von 10 gegeben, jetzt gebe ich eine

8,5 von 10


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


bornslippy
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:19:57nach oben

Gast

Sehr schöne Folge!!! Sayid-Centric haben einfach was geiles!!! Mich hat es vom Hocker gehauen, als Sayid auf dem Golfplatz seine Waffe zückt und den Kerl abknallt-- ok, dann hat es gleich Klick gemacht-- er ist HeadHunter!!!

Noch ein paar Dinge:

1) Ich dachte am Anfang, wir bekommen wieder ein Eisbär-Skelett zu sehen... im Sand auf dem Golfplatz
2) Mit Faraday bekommen wir endlich ein paar physikalische Antworten bezüglich der Insel geliefert!
3) Sayid ist ein Cheater, ein sehr rafinierter!!!
4) Deutsch-Akzent war grausam!
4) Ben geht mir auf den Sack! Er hat einfach jeden unter Kontrolle


Porter
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:20:39nach oben

Gast

Btw: Ben hat in dieser Episode ma nicht aufs Maul bekommen. Aber Eistee bekam er auch keinen.

Was den Frachter angeht, vllt haben die sich schon etwas näher rangetraut, jetzt wo sie die genaue Position orten können.


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:28:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Für mich quote der woche:

"Half the stuff he says is way over my head, the other half is way way over." Daniel wird mir wirklich sehr gut gefallen.

Zum einen spielt Jeremy Davies einfach unglaublich gut. Die Rolle muss ihm geradezu auf den Leib geschnitten sein. Und zum anderen ist er der interessanteste neue Charakter für mich. Physiker und Headcase Und er weiß nicht, wieso ihn der Fund von oceanic so mitnimmt? Ein wenig erinnert er mich auch an Desmond Anfang der letzten Staffel (als dieser den Blitzableiter bastelt). Mysteriös. Oder einfach "That's a lot more than weird" und "Ohhh no, this is not good"

Der Kerl is einfach toll. Von dem will ich mehr sehen

...

Wärs eigentlich ein Spoiler einfach ein Bild von ihm als Ava zu nehmen? Solange nicht direkt zu sehen ist, dass das Bild aus Lost ist, müsste das doch eigentlich ok sein...


Profil von Falcon Falcon
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:28:33nach oben

106 Posts: Lost One


Fand die Folge auch sau geil, find aber das 4.02 ein Stückchen besser, is halt Geschmackssache

Ich finde Dan ganz gut… der bringt neuen Pep auf die Insel zuerst das mit dem Licht das nicht richtig streut und jetzt mit der Zeitverzögerung von 31min… ich glaub der wird noch viel herausfinden

Das Miles jetzt bei Lock ist find ich eigentlich nicht schlecht… evtl. finden sie zusammen raus was auf der Insel wo abgeht… wegen smoky und Jakob

Als Sayid dann Mr. Avellino auf dem Golfplatz einfach kaltblütig abknallte dachte ich schon wtf der alte Sayid aus dem Irak is wieder back und dann die Frau die er in Berlin kennen und lieben lehrt ebenfalls noch umbringt… da gingen mir schon einige Gedanken durch den Kopf.
Aber am Schluss OMG WTF… er arbeitet mit Ben zusammen… bin ich froh das ich nicht gespoilert hab



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer