LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74565 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

diary
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 11:41:44nach oben

Gast

@Mr. Jacob: ach, das mit Locke wird sich schon noch wieder relativieren, der hat nur wieder mal total seinen Weg verloren (typischer Sucher). Darlton haben ja mal gesagt, dass sie sehen möchten, wieviel Gutes und Böses sie in einen Charakter integrieren können und zwar bei "both - Locke and Ben". Das machen sie bei vielen anderen Charakteren auch nur bei den beiden fällt es mit am meisten auf.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 11:49:45nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von diary
@Mr. Jacob: ach, das mit Locke wird sich schon noch wieder relativieren, der hat nur wieder mal total seinen Weg verloren (typischer Sucher). Darlton haben ja mal gesagt, dass sie sehen möchten, wieviel Gutes und Böses sie in einen Charakter integrieren können und zwar bei "both - Locke and Ben". Das machen sie bei vielen anderen Charakteren auch nur bei den beiden fällt es mit am meisten auf.


Dein Wort in Gottes- äh Darltons Ohr.

Hoffe auch, dass er seinen Weg wiederfindet und endlich versucht mit den anderen zu reden. Im Moment ist er mir zu sehr auf einen Ego-Trip und lässt keine andere Meinung zu. Kann mir nicht vorstellen, dass alle es im Moment so gut finden, wie es ist. Auf Dauer wird er sich sehr unbeliebt machen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Nishi
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 11:56:36nach oben

Gast

Ja nur, dass es halt garnicht zu seinem Charakter passt. Wenn die Entwicklung zu dem, was er gerade ist, logisch aufgebaut gewesen wäre, könnte ich das ja akzeptieren.
Aber Mr. Jabob hat das schon vollkommen richtig ausgedrückt: Dieser weise Philosoph und Naturfreak wird plötzlich zu einem Diktator gemacht, der gemütlich in seinem Häuschen Eier brät. Das wirkt einfach viel zu konstruiert!


diary
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 12:46:27nach oben

Gast

Stimmt schon, ich fand es am Ende der 3. Staffel auch sehr konstruiert, dass die Others plötzlich wie ne Armee aufmarschieren, das hatte sicher auch was damit zu tun, dass man plötzkich einen Showdown und eine Art Staffel-Endschlacht brauchte.
Aber bei Locke denke ich wirklich, dass er momentan total "LOST" ist und keine richtige Vision mehr hat, weil er Jacob nicht mehr finden konnte. Eigentlich braucht er jetzt jemanden (tallerWalt oder sonstne Erscheinung), die ihm den Weg zeigt. Man sieht ja auch wie unsicher er wirkt und Sawyer fragt, was die anderen von ihm halten. Ein Diktator wäre da noch weitaus skrupelloser.

- Editiert von diary am 23.02.2008, 12:49 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:00:18nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber scheinbar haben wir bei dieser Folge echt zwei Lager, und ich finde das gar nicht schlimm. Es gibt halt Leute die Action und Mystery bevorzugen und die sind in dieser Folge echt zu kurz gekommen und dann gibt es diejenigen welche die Charakterentwicklung und die Liebesgeschichten interessanter finden und die hatten ihren Spaß an der Folge.
Ich gehöre zu den Leuten die Interesse an allen vier Richtungen hegen, es sei denn es geht dabei um Kate. Da diese Episode Kate-Centric war und zudem nichts wirklich interessantes dabei hatte, behalte ich mir vor die Folge als schlecht zu bewerten.
Das andere die Episode toll fanden ist doch okay, schließlich haben wir ja das recht zur freien Meinungsäußerung, und wer Kate und ruhigere Folgen mag ist ja auf seine Kosten gekommen.
Jetzt aber zu behaupten man schaue seit 4 Jahren die falsche Serie nur weil man diese Folge als schlecht empfand finde ich mehr als unfair.
Also ich füttere mal wieder das Phrasenschwein mit 5 Euro indem ich sag: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Chrisz Chrisz
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:11:20nach oben

198 Posts: Lost One


Naja Locke entwickelt sich eben weiter. Er kann ja nicht für immer der "Staffel 1 Mc Gyver" sein.
Locke ist einfach ein verdammter Bastard! Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann sind ihm alle anderen scheiß egal.
Ich fand die Folge wieder mal total geil
Kate vor Gericht... der Hammer. Mich hat nur genervt das Kate wieder (mal eben) mit Sawyer ins Bett gegangen ist. Die soll sich mal entscheiden. Ich will endlich mal eine Sexszene mit ihr und Jack! Der muß doch schon den übelzten Samenstau haben
Das könnte auch der Grund für Lockes schlechte Laune sein. Der braucht einfach mal eine Frau
Das Ende der Folge war auch wieder total genial. WTF Aaron??????????
Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe : Für mich bis jetzt die beste Staffel! In jeder Folge gabs bis jetzt Antworten. Ich hoffe das es nächste Woche so weiter geht.

Lg Chris


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:20:14nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Das heißt: Sayid müsste also nochmal zur Insel zurückkehren und alle müssen ja ziemlich am Ende gewesen sein (schwer verletzt, fast verhungert usw.) als sie gerettet werden.
Frage mich gerade, wer es geschafft hat Jack und Kate dazu zu bringen, diese Geschichte zu erzählen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es kein Happy-End geben wird.
Alle sind ziemlich down in ihren FF.


Das hast du falsch verstanden. Diese Geschichte mit fast verhungert und es haben nur 8 überlebt haben sich Jack und Kate nur ausgedacht, damit Kate vor dem Gericht besser wegkommt. Kate hat ja Jack kurz nach dem Absturz auch niemals das Leben gerettet, also haben sie sich das andere auch nur ausgedacht. So denke ich mir das.


Profil von Chrisz Chrisz
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:25:32nach oben

198 Posts: Lost One


Ich glaube schon das die Geschichte die "Wahrheit" ist. Also die Story die sie alle erzählen müssen oder wollen. Ich denke sie werden dazu gezwungen. Im Season 3 Finale sagt JAck ja dann auch das er keinen Bock mehr hat zu lügen. Ich glaube das ein Teil noch auf der insel ist und deswegen müssen die oceanic 6 lügen weil dem Rest auf der Insel sonst was passiert oder bla bla keinen Plan. Erfahren wir sicher noch

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:27:38nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ja genau. Ich sehe das genau wie Chrisz.

edit:

Hab das nicht ernst gemeint.
Hab in meinen ersten Post den Sarkasmus-Smiley vergessen.

- Editiert von Mr. Jacob am 23.02.2008, 13:34 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:39:56nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Chrisz
Ich glaube schon das die Geschichte die "Wahrheit" ist. Also die Story die sie alle erzählen müssen oder wollen. Ich denke sie werden dazu gezwungen. Im Season 3 Finale sagt JAck ja dann auch das er keinen Bock mehr hat zu lügen. Ich glaube das ein Teil noch auf der insel ist und deswegen müssen die oceanic 6 lügen weil dem Rest auf der Insel sonst was passiert oder bla bla keinen Plan. Erfahren wir sicher noch


Naja sehe ich ja auch so, nur das es genau 8 Überlebende gab, ist ja ne Lüge (gab ja über 50).


Profil von Sebomat Sebomat
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:51:49nach oben

283 Posts: Stranded One


@ K.C.

Gabs nicht 48 Überlebende ?


May you come to the attention of important people!


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:55:24nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Sebomat: Du hast die Tailies vergessen

Profil von Sebomat Sebomat
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 13:57:02nach oben

283 Posts: Stranded One


@ K.C.

Ähm....schäm....ich hab nix gesagt


May you come to the attention of important people!


Nishi
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 14:09:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Naja Locke entwickelt sich eben weiter. Er kann ja nicht für immer der "Staffel 1 Mc Gyver" sein.
Locke ist einfach ein verdammter Bastard! Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann sind ihm alle anderen scheiß egal.
Ich fand die Folge wieder mal total geil
Kate vor Gericht... der Hammer. Mich hat nur genervt das Kate wieder (mal eben) mit Sawyer ins Bett gegangen ist. Die soll sich mal entscheiden. Ich will endlich mal eine Sexszene mit ihr und Jack! Der muß doch schon den übelzten Samenstau haben
Das könnte auch der Grund für Lockes schlechte Laune sein. Der braucht einfach mal eine Frau
Das Ende der Folge war auch wieder total genial. WTF Aaron??????????
Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe : Für mich bis jetzt die beste Staffel! In jeder Folge gabs bis jetzt Antworten. Ich hoffe das es nächste Woche so weiter geht.

Lg Chris


Dazu zitier ich mal den "alten" Locke: "Who are we to tell anyone what they can or can't do".
Diese Veränderung seines Charakters passt doch vorne und hinten nicht!


bornslippy
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 14:12:50nach oben

Gast

Locke saß aber auch mal früher im Rollstuhl und hat auch immer gesagt "Niemand schreibt mir vor, was ich tun/nicht tun kann!" . Menschen können sich ändern!? Er will um alles in der Welt nicht wieder zurück in den Rollstuhl, der einzige Weg ist es die Insel zu "beschützen".

Nishi
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 14:18:14nach oben

Gast

Ja der Grund seiner Charakterveränderung ist halt, dass er sich als Beschützer der Insel sieht. Und der Grund, dass er den anderen vorschreibt, was sie zu tun haben ist der, dass er sich immernoch als Einzelgänger sieht, der die anderen lediglich auf seiner eigenen Reise ("I'm on my own journey now" ) duldet.
Dass er jetzt wesentlich radikaler vorgeht ist ja ok...aber dass viele seiner Eigenschaften von früher scheinbar garnicht mehr hat (Freundlichkeit, Gebildetheit) wirkt einfach konstruiert und das gefällt mir halt garnicht.


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 14:25:51nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Nishi: Aber er hat doch alle Bewohner der Baracken zum Abendessen eingeladen, also wenn das nicht freundlich ist, weiß ich auch nicht mehr Außerdem hat er ja auch nur so reagiert, weil Kate ihn verraten hat, da würde ich auch nicht seelenruhig sitzen bleiben.

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 14:27:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also im Grunde stellen Jack, Sawyer und Locke die drei verschiedenen Führungssysteme dar:

Jack - "Live together, Die alone" - Der typische Zusammenhalt der gesamte Gruppe eben.

Sawyer - "Every Man for himself" - Jeder kämft für sich allein.

Locke - "Everybody can come. It's a free Island" - Jeder darf machen, was ihm beliebt, doch es soll der Gruppe nicht schaden.

Locke hat sich da schon ganz schön verändert. Sonst war er in jeder Staffel der Einzelgänger, der auf seiner eigenen Reise war (in Staffel 2 war er zwar abhängig von der Taste, doch er hielt an diesem System fest). Ich finde das schon extrem im Moment. Der hat sich ja von Grund auf geändert. Liegt wohl wirklich daran, dass er nicht weiß, was nun seine Aufgabe ist. Walt ist nicht da. Jacob auch nicht. Ben hat das schon richtig erkannt. Der gute Locke ist so verloren und verzweifelt, dass er absolut keine Ahnung hat, was er tun soll. Bin gespannt, was passiert, wenn das so weiter geht.


Witchhunter
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 14:53:14nach oben

Gast

soso da ist aaron also bei kate .... das war aber auch di einzigste info und wie kate "freigekommen" ist .... und für wen die ben gegner arbeiten weiss man auch net ausser dsa miles geld für sein schweigen will .... aber die anderen 3 wissen doch auch das er noch lebt ?!

pgdNorz
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:00:11nach oben

Gast

Wie bornslippy schon sagte, der Satz von Locke "Who are we to tell anyone what they can or can't do" ist aber nicht auf ein vollkommen demokratisches Weltbild zurückzuführen, sondern auf seine eigene Verbitterung. Also darauf, was er in seinem Leben durchmachen musste.

Sicher. Locke hat Charlie geholfen von seiner Heroinabhängigkeit runter zu kommen und ihm dabei trotzdem die Wahl gelassen. Auch hat er eine Wiege für Aaron gebaut. Allerdings waren das beides Dinge, die er getan hat, bevor er seinen persönlichen "Auftrag" von der Insel erhalten hat.
Aber hat er Charlies Krankheit auch wirklich als solche angesehen? Oder war es für Locke doch eher eine verabscheuungswürdige Schwäche von Charlie, die es zu beseitigen galt? Etwas, was einfach nicht in sein esoterisches Weltbild passte?

Keine Ahnung, an diesem Punkt alles nur Spekulation, denn wie schon gesagt: Schon in der restlichen ersten Staffel wurde Lockes Charakter sehr viel tiefer als nur der Überlebenskünstler zu sein, der jetzt plötzlich nicht mehr im Rollstuhl sitzt.
Dann muss mensch zurecht fragen, haben die Autoren der Serie einfach im ersten Viertel von Season 1 Mist gebaut? Haben sie dann gemerkt, dass so ein "Neo-Ghandi" einfach langweilig ist? Keine Ahnung, ich glaube nicht.
Ich bin eher der Meinung, Locke war zu Beginn der ersten Staffel in einer Art Selbstfindungsprozess. Erst als er das Hatch entdeckt hat, hatte er wieder eine "Aufgabe", welche allerdings schon in "Walkabout" angekündigt wurde.

@Killua
Ich glaube du missverstehst da einen Punkt: Locke war ja wirklich immer der Einzelgänger mit seiner eigenen Agenda, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Aber du machst es dir imo mit den drei "Führungssystemen" zu einfach: Sicherlich, Jack steht am ehesten für eine Art kommunistische Herangehensweise (fast schon altruistisch) und Sawyer als vollkommenden Kapitalisten zu bezeichnen ist auch nicht falsch, aber ich denke Locke darf mensch nicht so einfach aufgrund von einer Handvoll von Zitaten in eine Schublade stecken.

Womit ich gerne noch eine Sache hinzufügenwürde: Locke war ja von Beginn an der Charakter, der von allen am meisten für den "Glauben" im Sinne von "Überzeugung ohne Beweis" stand. Mittlerweile wächst in mir die Überzeugung, dass wir anhand von Locke die Entwicklung eines Menschen vom Gläubigen zum fundamentalistischen Fanatiker nachvollziehen können sollen. Wir hören ja von offiziellen Vertretern von allen möglichen Religionen immer wieder, dass die Leute, die innerhalb ihres Glaubens zum Fundamentalismus neigen, die Religion nur falsch interpretierten und Dinge innerhalb des Glaubensgerüstes übersehen würden etc.
Gleiches Bildnis könnte mensch mittlerweile auch auf Locke übertragen: Ein Mann - schon vorher relativ esoterisch - entdeckt "seine" Religion "die Insel". Durch Frustration, Missinterpretation und auch durch Macht verfällt er dem Fundamentalismus. Das ließe sich jetz sicherlich noch ausbauen. Für eine Serie wäre das zwar wirklich eine schöne Charakterstudie, aber trotzdem wäre ich im Nachhinein davon enttäuscht, würden die Autoren doch so den widerstandsärmeren Weg der Aufteilung der Welt in "guten" und "schlechten" Glauben gehen und auf eine (und das Potential hätte die Serie auf jeden Fall) tiefer gehende Religionskritik verzichten.

NORZ!!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer