LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74084 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

NeoAtlantis
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:21:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von JensHS
Ich glaub ich hab was übersehen oder so.Claire und Jack Geschwister?


Siehe "Par Avion" in Staffel 3, in der man erfährt, dass Christian Shephard der Vater von Claire ist. Demnach sind sie Halbgeschwister.


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:31:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich frag mich, wie die das eigentlich herausfinden wollen.

Kennt Claire eigentlich den Namen ihres Vaters? Hat er den erwähnt? Also falls nicht, wird das echt schwer zu lösen sein. Außer Jack und Claire besuchen "Christian" mal in Jacobs Hütte.


Ellen Ripley
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:42:30nach oben

Gast

Ich bin immer ziemlich argwöhnisch, was die zeitliche Abfolge betrifft. ein paranoider Charakterzug meinerseits:

Zitat:
Jack wollte sich im Season Finale noch selbst umbringen. Völlig verzweiflet trifft er sich mit Kate bei dem Flughafen. Drogenabhängiger. Alkoholiker. Er hatte es satt zu lügen und wollte unbedingt zurück.


Die Rückfallquote bei Alkoholikern wird auf 75 % geschätzt. Das Season-3-Finale könnte durchaus vor Eggtown liegen. Jack erholt sich, stürzt ab, erholt sich, stürzt ab... er will zurück, gibt letztendlich alle Hoffnung auf und wird clean

Zitat:
Zudem war Kate in 3.23. schon wieder auf freiem Fuß. []


Wer sagt Dir, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon angeklagt war?

Zitat:
Jack wird nach der Aktion am Ende von 3.23., als er Kate sagt, sie müssten zurück, seine Meinung niemals nochmal zurück ändern. Das wäre so sinnlos, dass ich an Damons und Carltons Geisteszuständen zweiflen müsste.


Das ist ein Argument. Ellen:0 - Killua:1

Ich glaube trotzdem, dass uns die Macher von LOST -was das Zeitgefüge betrifft- noch überraschen werden. Nur so ein Gefühl...


Profil von Kirsche Kirsche
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:44:37nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Killua
Ich frag mich, wie die das eigentlich herausfinden wollen.

Kennt Claire eigentlich den Namen ihres Vaters? Hat er den erwähnt? Also falls nicht, wird das echt schwer zu lösen sein. Außer Jack und Claire besuchen "Christian" mal in Jacobs Hütte.


naja.. wie hat locke herausgefunden dass sein daddy auf sawyers abschussliste ganz oben steht?
es gibt immer wege.. und zur not haben wir immerhin noch min 2 parteien die mehr über die losties wissen als sie selber

was die hurleyszene und die aus 3.23 angeht hast du übrigens noch was vergessen.. wir ham eigentlich ne ziemlichen zaunpfahlhinweis bekommen: "ich denke darüber nach mir einen bart wachsen zu lassen.."glaub kaum dass jack sich einen bart wachsen lässt ihn dann wieder abrasiert und dann hurley erzählt er wolle sich einen wacshen lassen.. wüsst jdfls nicht was er damit bezwecken wollte

wobei ich finde das die sache mit dem alkoholiker eher seltsam ist.. ich würde eher erwarten, dass er DIREKT nach dem nach hause kommen so abstürzt.. d.h. zwischen den beiden szenen und der "bartszene" muss noch irgendetwas ausschlaggebendes passiert sein...

die szenen mit hurley und kate könnten etwa zeitgelich sein aber auch ewigkeiten auseinanderliegen.. in beide richtungen.. seh da imo keine hinweise...


NeoAtlantis
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:45:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Kennt Claire eigentlich den Namen ihres Vaters? Hat er den erwähnt? Also falls nicht, wird das echt schwer zu lösen sein. Außer Jack und Claire besuchen "Christian" mal in Jacobs Hütte.


Das halte ich momentan auch für am wahrscheinlichsten. Nach der letzten "Missing Pieces" Folge glaube ich, dass er den beiden wohl irgendwann nochmal über den Weg laufen dürfte.

- Editiert von NeoAtlantis am 22.02.2008, 13:46 -


Profil von smacked2 smacked2
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:55:07nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

Die Folge hatte zwar ihre Momente war aber im großen und Ganzen eher langweilig
Das der Heli verschollen geht war schon abzusehen und auch das Claire irgendwann hops geht war (trotz Desmonds Version) abzusehen.
Interessant dennoch das Kate Aaron aufnimmt und das Locke immer mehr die Kontrolle verliert. Auch was Miles wohl noch über Ben zu erzählen hat wird interessant.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:57:05nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand die Folge so na ja!! War ziemlich langweilig.
Durch das Ende kam ja dann noch eine Frage dazu. Aber ich glaube wirklich, dass das Claire's Aaron ist. Vielleicht ist Claire ja noch auf der Insel und lebt oder sie ist wirklich tot. Das weiß ich jetzt auch nicht.
Zur Sawyer-Kate Sache... weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:58:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ellen: Also bei der Alkohol und Drogesache würde ich noch mit mir streiten lassen, aber bei der Sache mit Kate und ihrem Gerichtsprozess nicht wirklich.

Ok, wir wissen nicht genau, wie die Oceanic 6 gerettet wurden und wie sie zurück in die normale Welt finden. Doch offensichtlich wussten sowohl die Freighterleute als auch der Rest der Außenwelt, wer kate ist und was sie getan hat. Zudem scheinen unsere Losties zu lügen. Doch auch in dieser Lügengeschichte bleibt Kate Kate. Und zwar die Kate, die ihren vater gesprengt hat.

Von daher ist es nur logisch, dass der Gerichtsprozess (unter anderem ja gegen Mord) ziemlich kurz nach der Rettung stattfand. Man würde Kate doch nicht noch 3 jahre lang laufen lassen, bevor man sie endlich verurteilt...

Und das Treffen zwischen Kate und Jack findet bekanntlich April 2007 statt.


Also für mich ist der zeitliche Ablauf in dieser Hinsicht offensichtlich und ich bezweifle wie gesagt auch, dass Damon und Carlton es andersherum sinnvoll hinbekommen würden. Den Grund dafür würde ich auch nicht sehen.

Naja ok, mehr kann ich von meiner Seite momentan nicht dazu beitragen

@kirsche: Du musst mich missverstanden haben. ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass der Hurley FF vor dem jack FF liegt. Den Zaunpfahl habe ich durchaus gespürt. Oder wolltest du es einfach nur nochmal erwähnen, falls er jemand anderem nicht aufgefallen sein sollte?

- Editiert von Killua am 22.02.2008, 14:00 -


halux
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 14:04:34nach oben

Gast

@killua: aber da passt doch einiges noch nicht zusammen. wenn kate so ziemlich schnell nach der ankunft vor gericht erscheinen muss, was soll denn das ganze mit dem schönen haus? ich meine, sie gilt immer noch als mörderin. so jemanden steckt man mal zuerst bei der ankunft hinter schwedische gardienen.
woher kommt sie überhaupt an solch ein schönes haus und kann sich auch noch eine nanny leisten? glaubt ihr wirklich, sie bezahlte das alles aus der abfindung von oceanic airlines???

ich glaube, da sie weiss, wie einfach es sein wird, dass ben mal locker 3.2 mill zahlen kann, dann wird sie sich dort bereichern.

(oder sie macht sich noch an hurley ran und bettelt um ein paar almosen )


Profil von Kirsche Kirsche
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 14:05:49nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Killua

@kirsche: Du musst mich missverstanden haben. ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass der Hurley FF vor dem jack FF liegt. Den Zaunpfahl habe ich durchaus gespürt. Oder wolltest du es einfach nur nochmal erwähnen, falls er jemand anderem nicht aufgefallen sein sollte?

- Editiert von Killua am 22.02.2008, 14:00 -


letzteres.... ich wollte bloß den zaunpfahl nochmal erwähnen, den du nicht erwähnt hattest (oder hab ich das überlesen?). wollt dich also nur unterstützen...

die sache mit dem gerichtsprozess wollt ich übrigens auch grad erwähnen, aber jetzt fällt mir grad auf wie alt aaron schon ist... das heißt... entweder der prozess war doch realtiv spät ODER es dauert noch ne ganze ganze zeit bis unsere losties wieder in der außenwelt sind...

EDIT: @halux.. stimmt auffällig... sieht wohl schon so aus, als würd noch einiges an zeit vergehen.. wie auch immer kate das hinbekommt...moooment... wo hat sie eigentlich damals mit kevin gewohnt??? is das evtl das gleiche haus??? kam mir gleich so bekannt vor... kann das evtl jmd nachgucken??

- Editiert von Kirsche am 22.02.2008, 14:08 -


Ellen Ripley
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 14:07:57nach oben

Gast

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Das ist ein Argument. Ellen:0 - Killua:1




Buzz
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 14:20:13nach oben

Gast

mein lieblings satz in der folge: I know its in a box but a pretty damn good wine i tested it xD


tetra pack wein aussem aldi

- Editiert von Buzz am 22.02.2008, 14:21 -


Profil von Constantine Constantine
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 14:28:24nach oben

2732 Posts: Leader


Hi Aaron

Ich fand es schön dass mal wieder ein bisschen Ruhe ins Boot kommt , die letzten Folgen waren doch ein wenig sehr schnell. , schön dass man auch mal wieder Jin und Sun gesehen hat , sie kamen glaube ich außer 4x01 am Anfang gar nicht vor.
Warum sagt Jack dass sie auf einer Insel abgestürzt sind?
Sie haben das gefäschte Wrack ja gefunden , und müssten sie sich dann ja nicht fragen warum in der Nähe des Flugzeuges keine Insel ist...
Und außerdem sagt er "only 8 of us survived...."
Wir wissen ja schon dass es die Oceanic 6 gibt , sind die anderen beiden dann laut Jack auf der Insel gestorben ?
konfus konfus
Aber eine schöne Folge , die endlich mal wieder ein bisschen Ruhe reinbringt.
Was ich noch nicht verstanden habe , ist warum sie die Folge "eggtown" genannt haben , eigentlich dachte ich ja deswegen :
Es gab ja schon vor nem halben Jahr Fotos von Dreharbeiten , wo man große Eier gesehen hat , und ich dachte eigentlich dass sie diese Folge vorkommen


- Editiert von Agent Mahone am 22.02.2008, 14:30 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 14:43:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@kirsche: Oh ok, Aarons Alter ist natürlich ein Argument. Wie alt önnte er da sein? Würden 2 Jahre hinkommen?

Also den Punkt seh ich natürlich ein. Und mit "bald" meinte ich auch nicht 2 tage nach der Rettung, sondern einfach einige Monate. jedenfalls keine 3 jahre.

Nichtsdestotrotz halte ich es für das einzig - wie sag ich das? - "sinnvolle", dass der Kate FF vor dem jack FF spielt.

Ich könnte jetzt nochmal Ellen zitieren, aber das ist wohl unnötig.


Aber kommen wir doch mal auf eine imho viel wichtigere Sache zu sprechen.

Jack lügt, dass nur 8 Personen überlebt haben. 6 sind uns ja klar, auch wenn wir erst 4 von diesen 6 kennen. Wieso aber die anderen beiden? Wieso reicht es nicht, den Leuten zu erzählen, dass alle 6 gerettet wurden?

Dass heißt doch eigentlich, dass es sich nicht mehr verheimliches ließ, dass 2 weitere personen den Absturz überlebt haben. Um wen könnte es sich da handeln?
Und wieso weiß die Außenwelt, dass diese zwei nicht gleich gestorben sind? Haben sie etwas die Leichen iwo gefunden oder einen Augenzeugen von dem Freighter?

Oder spielt die ganze Geschichte gar keine Rolle und man hat nur die Zahl 8 statt 6 gewählt, weil man einfach davon ausging, dass die Außenwelt hören wollte, dass auch ein paar wenige auf der Insel gestorben sind?


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:02:08nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Eine eher durchschnitliche Folge, würde für Lost Stadard tippen, wenn es eine Umfrage geben würde.

Leider war ich in dieser Folge schon gespoilert, also gab es für mich keine großen WTF Momente.

@Killua: Glaube auch das der Kate FF vor dem Jack FF zeitlich einzuordnen ist, mich würde es nur interessieren wann denn der Hurley FF einzuordnen ist, nach dem Kate FF oder davor?

Wenn Claire jetzt wirklich Tod wäre, was ich nicht hoffe, würde ich erstmal in einer Trauerorgie versinken. Denn wäre Lost für mich nicht mehr Lost, ohne Claire... das geht doch nicht Aber ich glaube nicht das sie Tod ist.

Wegen der Sache mit den 2 anderen Überlebenden, die hab ich gar nicht so mitbekommen, das heißt ja das noch 2 weiter Losties überlebt haben aber später umgekommen sind. Würde mal auf Claire und Desmond tippen. Auch wenn Desmond keiner von den Losties ist. Bei Claire wäre es nur logisch, denn hätte sie ja Kate Aaron anvertraut.

Punkte 7,5/10


xyz
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:14:56nach oben

Gast

Ich hab die Folge grade gesehen
An und für sich fand ich die eigentlich nicht soo gut (zumindest im vergleich zu den anderen aus Staffel 4)

Ist Aaron den jetzt auch einer von den Ocenaic six? Und Jack sprach doch von acht überlebenden. wer ist wohl noch zurückgekommen?

Und wenn ichs sagen darf. Ich hatte recht mit meiner Kate-Volvo-Kind Theorie als Kate im Staffel 3 Finale mit nem Volvo gefahren ist
Es ist zwar wohl nicht ihr Kind aber was solls


Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:17:09nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


Die Folge war ziemlich ... naja ...

Als Kate-Centric war sie gut, aber als folge selbst doch recht lahm.
Das Ende hab ich iwie erahnt - Claire wird wohl sterben.
Aber das Aaron Kate Mom nennt und sie ihn die ganze Zeit als ihren Sohn bezeichnet.
Warum oO ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hubschrauber angekommen ist, die im Frachtschiff, das aber nicht sagen - vlt Gefangene ?

Sonst gab´s nix tolles - KAte Insel Story war recht lahm, naja ...


I'm the fury in your head.


n1stunna
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:21:04nach oben

Gast

Die Folge war so "lala"....
Das einzige was mir ein bisschen spanisch vorkam war die Szene mit den exakt 3.2 Millionen die Miles von Ben wollte, mir kam es irgendwie so vor als ob Miles Ben's kontaktmann auf dem Boot wäre und ihm irgendeine geheimnachricht übermittelt.


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:23:51nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von MAr0kkAn3r
Aber das Aaron Kate Mom nennt und sie ihn die ganze Zeit als ihren Sohn bezeichnet.
Warum oO ?


Is doch logisch, Aaron kann sich wohl kaum noch daran erinnern, wer ihm im Alter von 2 Monaten oder so, die Windeln gewechselt hat und solche Sachen. Du weißt ja auch nichts mehr aus deiner Baby Zeit oder?


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:29:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@xyz: jack sagt nicht, dass 8 zurückkamen, sondern dass 8 den Absturz überlebten, Kate aber die anderen beiden nicht retten konnte. Und da alle Welt nur von 6 endgültig Überlebeneden weiß, sind diese beiden (wohl bemerkt in der Lügengeschichte) wohl tot.

Was eben zu der Frage führt, wieso man die beiden dazudichtet. Wer sind die beiden? Und woher weiß die Außenwelt, dass diese beiden nicht gleich beim Absturz draufgingen?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer