LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74538 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:29:34nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von K.C.

Is doch logisch, Aaron kann sich wohl kaum noch daran erinnern, wer ihm im Alter von 2 Monaten oder so, die Windeln gewechselt hat und solche Sachen. Du weißt ja auch nichts mehr aus deiner Baby Zeit oder?


ne ich meinte warum kate so tut als ob sie seine mutter ist und die ganze zeit sagt er sei ihr sohn :/


I'm the fury in your head.


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:31:31nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Na soll Kate sagen. "Hey Aaron du bist gar nicht mein Sohn, deine Mutter ist tot"(vielleicht tot), sowas hebt man sich für später auf.

Profil von David David
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:34:30nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


ich bin so erleichtert

ehrlich gesagt, habe ich auf genau so eine Folge gehofft. Nach den 320 km/h bei den ersten drei Folgen, haben sie bewiesen, dass sie es auch noch in ruhigem Ton und trozdem KEINESWEGS langweilig können!

ich finde die reaktionen hier auch interessant... bei vielen heißt ruhig=anscheinend schlecht. Mich erinnert das viel mehr an die grandiose erste Staffel
Die FFs waren gut und mit einem moment, den ich jedenfalls nich erahnen konnte. Kate hat Aron!
Außerdem ises jetzt mal klar, wer grad wo ist und es gibt kein ständiges rumgerenne. Die Folge hat mir sehr viel besser als 4.03 gefallen und mindestens so gut wie 4.01

hehe ich steh wahrscheinlich mal wieder alleine da



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:34:40nach oben

Gast

vielleicht wird auch einfach verheimlicht, dass claire die wahre mutter war, die muss kate in der öffentlichkeit ja sagen, dass es ihr sohn ist.

Profil von Kirsche Kirsche
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:37:29nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


soo der beitrag is etwas verspätet kam vorhinnen nicht rein:

ääähm original von ca 15.00 Uhr:

@Killua
Ja ich denk 2 Jahre könnte hinkommen.. Also ich würd tippen zwischen 2 und 3... Und hmm.. ich glaub nicht das sie noch 2 Jahre auf der Insel gesessen haben.. Zu mal Aaron sich anscheinend nicht mal mehr an Claire erinnert... also zumindest Kate als Mom akzeptiert...

Ja ich denke auch dass der Jack FF zeitlich als Letztes einzuordnen ist, da braucht man nicht mehr zitieren ..

Das mit den 8 personen ist echt ne wichtige frage...

Das:

Zitat:
Original von Killua
Oder spielt die ganze Geschichte gar keine Rolle und man hat nur die Zahl 8 statt 6 gewählt, weil man einfach davon ausging, dass die Außenwelt hören wollte, dass auch ein paar wenige auf der Insel gestorben sind?


.. halt ich für eher unwahrscheinlich.... würd mich eher deiner anderen Theorie anschließen... Aber was genau diese Personen erwähnesert gemacht hat steht wohl eher in den Sternen.. Claire ist es schonmal nicht...

Ich zähl grad mal auf wen es außer den 4 bekannten "Überlebenden" noch auf der Insel gibt:

- Sun
- Jin
- Sawyer
- Locke
- [stroke]Claire[/stroke]
- (Desmond)
- Rose
- Bernard
- (Ben)
- (Juliet)

mehr fallen mir grad gar nich ein....aber hab bestimmt jmd. vergessen??
Desmond, Juliet und Ben stehen in Klammern weil sie eigentlich nicht auf der Passagierliste standen und Claire würde ich eigentlich ausschließen, weil sie in dem Fall, dass sie zu den erwähnten Personen gehört wohl zugegeben hätten, dass sie Aarons Mutter ist..
(was auch nicht unbedingt sein muss, fällt mir grad ein.. vll. behauptet Kate Aarons Mutter zu sein, damit man ihn ihr nicht wegnimmt... allerdings war ja wahrscheinlich bekannt, dass Claire schwnager ist - hochschwanger zu fliegen gilt schließlich als risiko
und für den fall dass sie als - wenn auch nur vorläufige - überlebende bekannt geworden wär hätte bestimmt jemand nachgehakt...)
Bleiben nach meiner Rechnung nur noch:

Sawyer, Locke, Sun, Jin und Rose und Bernard
für 4 Leute (2 von den 6 und 2 angeblich verstorbene).

Aus irgendeinem Grund hat man von denen 2 + sämtliche anderen Nonameüberlebenden unter den Tisch gekehrt....
und mir drängt sich an dieser Stelle die Vermutung auf, dass Sawyer und Locke schlicht und einfach beschlossen haben da zu bleiben... was allerdings nicht erklärt was aus den restlichen Überlebenden + Des, Ben, Juliet und Claire geworden ist...

Ein anderer Gedanke der mir grad kommt: Vll. wurden die 2 Toten erwähnt, weil irgendjemand die Leichen mitnehmen wollte um sie in der Heimat zu begraben?


Profil von M_C M_C
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:37:39nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Mhh also interessante Folge. Hat mich gut unterhalten, auch wenn nicht soviel Inhalt war wie in 4.02 war sie doch gut. Und der Moment am Ende hat mich wirklich geflasht. Ist das dass Ende für Claire? Ich denke leider schon.

Außerdem scheint Ben mächtig zu sein...

@David: Du bist nicht allein



Meine Moviebase


Bastard
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:38:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
woher kommt sie überhaupt an solch ein schönes haus und kann sich auch noch eine nanny leisten? glaubt ihr wirklich, sie bezahlte das alles aus der abfindung von oceanic airlines???

ich glaube, da sie weiss, wie einfach es sein wird, dass ben mal locker 3.2 mill zahlen kann, dann wird sie sich dort bereichern.

(oder sie macht sich noch an hurley ran und bettelt um ein paar almosen )


Kann mMn schon leicht sein, dass Oceanic das bezahlt, zumindest wurde ja im Sayid FF eine Andeutung in diese Richtung gemacht.
Dabei ist mir allerdings schon auch klar, dass Sayid das Geld in Wahrheit auch von Ben haben könnte.

Nebenbei gesagt, die offensichtlichsten beiden verbliebenen Mitglieder der Oceanic 6 wären für mich ja Walt & Michael, die die Insel ja verlassen haben (wobei das Offensichtlichste vermutlich zu einfach wäre). Wäre sehr interessant zu wissen, was in der Zwischenzeit mit ihnen passiert ist und wie ihr Verbleib in der Geschichte aussehen wird.


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:39:04nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@David: Kann dir da auch im großen und ganzen zustimmen, das Tempo war in den ersten 3 Folgen war wirklich enorm hoch, das ist sone "Filler" Folge auch ma nicht schlecht, man muss ja auch mal durchschnaufen

@Bert: Wird bestimmt verschwiegen das Aaron nicht Kates Sohn ist, sonst hätte sie ja nicht zu der Staatsanwältin gesagt "Ich gehe nirgendwo hin, ich habe ein Kind".


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:40:25nach oben

Gast

@kirsche

ich frage mich auch was mit den ganzen redshirts ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf der insel bleiben wollten. allerding kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle getötet wurden.


Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:47:58nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


Hatte Desmond nicht gesagt, er hätte Aaron mit Claire in seinem Flash in einem Heli gesehn. Charlie ist ja schließlich für sie gestorben, also müsste sich die Vision doch verwirklichen :/ ?


I'm the fury in your head.


pgdNorz
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:49:57nach oben

Gast

So, grad kam der Text hier irgendwie nicht an. Naja, David, hast mir quasie die Worte ausm Mund genommen!

ENDLICH ist wieder ein bissel Ruhe in die Story eingekehrt und ENDLICH werden wir für mindestens eine Folge im Unklaren darüber gelassen, was zwei Hauptcharaktere gerade wichtiges treiben (Desmond und Sayid) -> ENDLICH kommt wieder etwas mehr intelligente Story-Führung in die Serie. Nach 4.03 hatte ich ja ein so schlechtes Gefühl für den Rest der Staffel! Deshalb war es für mich ne klasse Folge! Vor allem eine richtig wichtige Folge für den Erzählfluss von Season 4!
Ehrlich gesagt find' ich es immer ein wenig, naja, seltsam, dass Leute von jeder Episode immer nur einen monströsen Story-Fortschritt erwarten, genau sowas hat die letzten XFiles-Staffeln kaputt gemacht (und natürlich das "Verschwinden" von Mulder, aber anderes Thema...)!

Ok, jetzt zur Episode:
Ich finde Lockes Verhalten überhaupt nicht widersprüchlich zu seinem Charakter, ist er doch prinzipiell auch schon über Boone Leiche gegangen und hat sich auch noch nie viel aus demokratischen Prinzipien gemacht. Mit der Handgranate ist seine Transformation zu einem "Anderen" doch wirklich abgeschlossen (ok, ein Anderer, der keinen Plan hat, was er da tut, aber ansonsten...).
In der letzten Episode hat sich ja schon angedeutet, dass Ben auch außerhalb der Insel ein großes Tier ist, jetzt wurde das noch deutlicher. diese Enthüllungen sind doch vor allem dahingehend interessant, dass wir in Season 3 zwar viel von den Anderen gesehen haben, aber immer noch keinen Plan haben, wie eigentlich deren Agenda aussieht, sprich wir wissen immer noch nicht, wer die Anderen wirklich sind (wie gesagt, abgesehen von den oberflächlichen Dingen wie den Natives, Mittelos, Schwangerschaften, etc.). Ich denke, dass dazu in dieser Staffel noch viel rauskommen wird, da Ben imo der Schlüssel zum Verständnis der Anderen ist.
Auch sehr gut gefallen hat mir der Umstand, dass die FFs wieder eine stärkere Verknüpfung zur Insel-Story erhalten - also im Sinne der jeweiligen Charakterstory -> das war zumindest in 3.22/23 und 4.01 nicht der Fall.

Einziges Manko diese Folge war der doch sehr vorhersehbare Umstand, dass Kates Baby niemand anderer als Aaron sein kann, denn ansonsten wäre die Kate-Claire-Aaron-Szene vollkommen überflüssig gewesen und wäre somit der Schere zum Opfer gefallen -> Ein richtiger wtf-Moment war somit in dieser Episode nicht vorhanden, ist mir aber auch nicht so wichtig!

Sicherlich war das keine Folge für Leute, die immer nur wissen wollen wie das alles weitergeht, wer jetzt Bens Mann aufm Boot is, etc. Aber gerade dadurch, dass die ganz großen Fragen mal wieder für eine Episode ausgeblendet wurden, steigt doch die Spannung auf deren Beantwortung und der Spannungsbogen, der beim bisherigen Tempo sicherlich vollkommen überspant worden wäre, wird so auf angenehme und elegante Weise gehalten, wie ich schon mal woanders hier schrieb.

8 von 10 Punkten für die Folge!

NORZ!!!


Profil von Jack23 Jack23
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:52:38nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@David
Auch ich kann dir nur voll zustimmen

Bin wirklich froh das es mal wider eine Folge gab die ein normales Tempo hatte und dir mir wirklich gut gefallen hat. Und Damon hatte mit seiner Aussage das sie ein "killer-ending" hat, durchaus Recht

Ich kann hier die vielen negativen Kommentare nicht wirklich nachvollziehen. Bei manchen Aussagen von Leuten hier, über Charaktere die man jetzt schon in der vierten Staffel begleitet, hab ich irgendwie das Gefühl sie gucken die falsche Serie

@threaderöffnung
Warum kann man den thread nicht mit der normalen standardabstimmung eröffnen? Das hat bei 4 Folge jetzt erst einmal geklaptt. Bin echt dafür, das nur die mods wieder den Episodenthread eröffnen.

- Editiert von Jack23 am 22.02.2008, 16:54 -




Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:54:33nach oben

Gast

wenn die mods täglich bis um 12 schlafen kann es ja nichts werden

Profil von Jack23 Jack23
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:55:34nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Dann wartet man halt mal ein bisschen




Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:56:51nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zur Sache mit Desmon und Sayid:

Es könnte doch auch sein das Regina gelogen hat und Desmond und Sayid doch schon auf den Frachter sind, wäre eine Überlegung wert.


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:57:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


WOW Leute ich habe jetzt beim zweiten Mal schauen glaube ich etwas wichtiges entdeckt. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Also:

Kate hat doch nach der Inselsache Aaron als ihren "Sohn" bei sich. ich geh einfach mal davon aus, dass sie ihn auch als diesen ausgibt. War ja eigentlich auch erkennbar. Nun hat doch ihr Anwalt gemeint, dass es für sie unter anderem hilfreich ist, dass sie einen Sohn hat, da sich das strafmildern auswirken kann.

Zurück auf der Insel besucht Kate doch nocheinmal Sawyer, nachdem sie erfährt, dass sie nicht mehr erwünscht ist. Als Sawyer sich jedoch freut, dass Kate nicht schwanger ist, ist sie wütend und enttäuscht und geht.

Also ich glaube das war ein Test. kate weiß sicherlich NICHT, ob sie schwanger ist oder nicht. Sie hat das einfach behauptet, um Sawyers Reaktion zu testen. Und so macht es den Anschein, dass sie gehofft hatte, Sawyer würde sich freuen, wenn sie doch schwanger wäre. Das wiederum scheint ganz so, als hätte sie versucht, Sawyer zu überzeugen, die Insel zu verlassen, denn wäre sie schwanger, hätte sie ja sterben müssen, wenn sie zurückbleibt.
Ebenso gut wusste Kate, dass auf die der Knast wartet. Sagt Sawyer ja extra in 4.03. nochmal.


Meine Theorie ist letztenendes folgende:

Kate blieb nicht nur bei Team-Locke, um herauszufinden, was Miles (und somit die Außenwelt) über sie weiß, sondern auch wegen Sawyer. Sie nahm an, sie sei schwanger und wollte Sawyer überzeugen, dass er mit ihr die Insel verlässt. das wäre dann eine richtige Familie und könnte ihr bei ihrem bevorstehenden Prozess (den sie ja erwarten musste) durchaus hilfreich sein.

Letztenendes funktioniert der Plan ja doch noch, denn Kates Mutter und die hauptzeugin sagt u.a. wegen Kates "Sohn" nicht aus. Und somit kommts nicht zu einer Gefängnisstrafe.

Nur ist das nicht ihr eigenen Sohn, sondern klein Aaron. Die ganze Geschichte bringt mich auch noch zu dem Verdacht, dass Claire noch lebt und Kate den kleinen Aaron Claire weggenommen hat. In welchem Zusammenhang auch immer... Jedenfalls rettet sie sich so den Hals.


Zustimmung? Einwände? Meinungen?


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 16:58:25nach oben

Gast

@kc

wäre möglich, aber wer will sowas sehen?


Isla
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:03:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von David
ich bin so erleichtert

ehrlich gesagt, habe ich auf genau so eine Folge gehofft. Nach den 320 km/h bei den ersten drei Folgen, haben sie bewiesen, dass sie es auch noch in ruhigem Ton und trozdem KEINESWEGS langweilig können!


Genauso sehe ich das auch! Außerdem ist es doch spannend was wir heute über Kates Zukunft erfahren haben, langweilig ist IMHO was anderes. Die Szene mit Miles und Ben war ja auch ziemlich rätselhaft und warum genau 3.2 Millionen? Ein weiteres von vielen Rätseln, das sich in dieser Folge aufgetan hat.
Gehört Aaron eigentlich jetzt zu den Oceanic 6, oder wird der nicht mitgezählt? Ich denke übrigens auch, dass Aaron, der als Kates Sohn durchgeht ein weiterer Hinweis auf die "Zeitverschiebung" auf der Insel ist. Wie sonst sollte jemand Kate sonst abnehmen,dass es ihr Kind ist.

Ich würde die Folge mit "gut" bewerten!


SCHADE, SCHADE, SCHADE, dass es mal wieder keine Abstimmung gibt , denn die finde ich gerade bei solchen Folgen spannend! War es nich am Ende der letzten Staffel so, dass nur Mods die neuen Folgenthreads starten durften? Warum wird das nicht wieder so gemacht? Bisschen blöd,wenn der Threadstarter die Abstimmung nicht so sinnvoll findet die meisten Anderen aber gerne eine gehabt hätten, sie nachträglich aber nicht mehr eingefügt werden kann . (Nichts für Ungut, musste mal raus!)


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:05:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Killua: Kate hätte doch aber auch Dan oder Frank fragen können, ob man sie draußen kennt, da muss sie nicht unbedingt zu Miles gehen.

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:07:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: Naja, eben deswegen lege ich ja Wert auf die Sawyer-Sache. Sie wollte ihn überzeugen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer