LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorien zu Smokey und JacobLOST-fans.de Forum - Theorien zu Smokey und Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 6665 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Ethiker
Theorien zu Smokey und Jacob - 25.02.2008, 21:44:52nach oben

Gast

Hallo Fans,bin ganz neu im Forum und will mal meine Theorien zu Smokey und Jacob loswerden.
Bitte um Nachsicht,wenn das schon irgendwo gepostet wurde,aber die Beiträge haben ein gigantisches Ausmass angenommen.

Zu Smokeyen kennen wir nur als schwarze Rauchwolke,- könnte es sein das dieser Rauch nur
etwas verbirgt was sich im inneren befindet? z.B eine gesteuerte Drohne,die mit Rauch getarnt wird? Ich bin eher ein Mann der "Science". Vielleicht war das wirklich ein Sicherheitssytem von Dharma und von einer Station aus gesteuert.Sozusagen ein Aufklärer!

Jacob ist meiner Meinung nach ein Hologramm das ebenfalls von einer noch intakten Station
produziert wird.Ein Überlebender des Purge,der Locke um Hilfe ansprach.Das würde die angebliche Technikfeindschaft "Jacobs" erklären,um die Anderen,insbesondere Ben zu manipulieren,z.Beispiel eine versteckte Kamera in der Hütte,oder ein Laser zur Hologramm-Projektion.Warum die Hütte verschwunden ist,erschliesst sich mir allerdings noch nicht,mal
abwarten was da kommt

So- genug Blödsinn zusammenphilosophiert,würde gern mal paar Meinungen dazu hören.


Profil von M_C M_C
Theorien zu Smokey und Jacob - 25.02.2008, 21:52:52nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Mhhh joa mit Smokey könnte natürlich sein.

Aber: Wenn Smokey ne Maschine ist, wie können dann in Staffel 2 (kp welche Folge) als Eko Smokey gegenüber steht Bilder aus Ekos Vergangenheit "in" Smokey zu sehen sein?

Und ich persönlich glaube dass Ben es gemerkt hätte wenn Jacob nur eine Projektion wäre. Da stellt sicvh natürlich die Frage, hat Ben Jacob je wirklich gesehen?
Das mit der verschwundenen Hütte ist das größte Problem deiner Theorie.

Btw: Bin eher ein Mann von "Faith" mit bisschen "Science"



Meine Moviebase


norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 25.02.2008, 21:54:10nach oben

Gast

also ich denke smokey ist keine normale lebensform(diener von jacob?)
"die anderen" halten denke ich mal ihn mit dem elektrozaun ab da er auch ihnen nicht freundlich gesinnt ist.
und jacob wird ja von dem pulverkreis gefangen oder geschützt( evtl. vor smokey, oder damit die hütte nicht von jedem gesehen werden kann?)


Profil von maryohhh maryohhh
Theorien zu Smokey und Jacob - 25.02.2008, 22:57:09nach oben

123 Posts: Lost One

elektrozaun? wtf?

Profil von K.C. K.C.
Theorien zu Smokey und Jacob - 25.02.2008, 23:51:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Ethiker: Denn würde ich aber Fragen welche Station die Projektion von Smokey projeziert und wer überhaupt das machen würde? Würdest du meinen das wäre die Dharma Initiative? Aber das kann ja irgendwie nicht sein, da Ben alle Stationen kennen müsste und hinter den "Schwindel" kommen sollte.

norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 25.02.2008, 23:54:03nach oben

Gast

keine ahnung welche folge welche staffel aber es gibt doch diesen zaun beim dorf der anderen
bitte um quelle wenn jemand eine hat


Profil von K.C. K.C.
Theorien zu Smokey und Jacob - 25.02.2008, 23:59:37nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@norgo: Staffel 3 Folge 12, aber worauf du hinauswillst versteh ich irgendwie nicht.

norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:02:56nach oben

Gast

also ich möchte darauf hinaus das dieser zaun nicht der abwehr irgendwelcher losties dient-sondern gegen smokey/jacob?
beide scheinen zb ben nicht wirklich zu mögen weil sie ihn ja nicht geheilt haben.
smokey könnte ein diener von jacob sein den ben ja anscheinend im pulverkreis gefangen hält


Profil von K.C. K.C.
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:05:12nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Na das Smokey nicht grad der beste Freund der anderen ist, wissen wir auch schon seit Staffel 3 Folge 16. Und da hat er ja auch am E-Zaun stoppen müssen.

norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:06:28nach oben

Gast

hat er das nicht? kann mich an die folge nicht wirklich erinnern

Samael
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:06:42nach oben

Gast

ich glaub viel eher, dass smokey und jacob feinde sind und dass jacob in der hütte geschützt werden muss oder smokey vor jacob.
ich glaub jedenfalls nicht, dass die beiden das gleiche prinzip verkörpern, da das einfach zu billig wär. das muss noch lost-like-verschachtelter werden.


norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:07:39nach oben

Gast

das ist natürlich auch ein sehr guter ansatz

Profil von K.C. K.C.
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:07:59nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Julietts 2. FB Episode, wo Kate und Juli nach der Schlammschlacht zum Zaun kommen. Da ist ihnen Smokey auf der Jagd, aber er kann nicht durch/über den Zaun.

norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:09:44nach oben

Gast

hab mir die tage nochmal einige folgen angesehen und frage mich:

was ist und macht vincent?wo hält er sich auf?


Samael
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 00:42:10nach oben

Gast

naja der läuft jetzt halt mit charlottes sender rum. man weiß ja dann wo er sich gerade aufhält und kann ihn holen wenn michael oder walt oder beide zurückkommen

norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 05:22:46nach oben

Gast

ich glaube vincent ist auch stark von der insel infiziert!
ob es wichtig ist oder er nur ein günstiger leitfaden für die geschichte ist weiss ich nicht


~Jana~
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 09:34:45nach oben

Gast

Also ich find die Idee mit der Maschiene innerhalb vom Rauch eigentlich gut, da ich auch eher Science als Faith bin Das könnte vielleicht auch erklären warum Smokey nicht über den Zaun fliegt (Kontakt zum Boden) nicht aber warum er nicht einfach durch geht (können Maschienen durch Schallwellen kaputt gehen?)
Allerdings gibts Smokey ja auch als kleine flitzende Rauchwolke und da passt keine große Maschiene rein, dann müsste es mehrere geben *hmmmm*


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 10:38:54nach oben

1853 Posts: Hunter


Also ich könnte mir vorstellen das irgendjemand von irgendwo aus Smokey "steuert" , um die Insel auf diesem Wege zu überwachen und Eindringlinge zu "scannen" ... !

Außerdem dient Smokey wohl dem Zweck Eindringlinge von bestimmten Orten und Bereichen fernzuhalten (durch die Smokey typischen Geräuschen und Begleiterscheinungen wie z.B. fliegende Bäume)

Wenn es nicht möglich wäre Smokey in irgendeiner Form zu kontrollieren , warum hätte die Dharma Initiative dann nur die Barracken mit einem Fence schützen sollen ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


norgo
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 15:21:50nach oben

Gast

oder der zaun ist ein überbleibsel von dharma vielleicht hat ja auch nicht ben jacob im haus gefangen?

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Theorien zu Smokey und Jacob - 26.02.2008, 15:29:16nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
oder der zaun ist ein überbleibsel von dharma


Das dürfte doch wohl klar sein ... !

Schließlich stand der Fence schon als Ben und Roger auf die Insel kamen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer