LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100838 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:57:41nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Geysir

PS:
Bärlich, nur weil es keine Erklärung gibt, heisst es nicht, dass es keine gibt. Und auch wenne s eine Erklärung gibt, heisst nicht, dass sie stimmt. Denk dran, es sind alles Theorien, die zwar mathematisch bewiesen wurden, dennnoch "nur" Theorien. Wir wissen nur einen Bruchteil über das Universum und die Kräfte und Auswirkungen, die es im Universum gibt.
Nur weil ein Wissenschaftler etwas sagt, ist es ja nicht das Wort Gottes (und selbst das kann man ja anzweifeln !). Oder nur wenn es noch kein Wissenschaftler erklären oder beweisen kann bzw, noch nciht mal eine Idee davon hat, heißt es noch lange nicht, dass es dieses Phänomen nicht gibt. Erklär mir doch einfach mal "wissenschaftlich" die Seele des Menschen. Da kommt jeder Wissenschaftler schon ins Stocken .

- Editiert von Geysir am 29.02.2008, 18:47 -

Die Seele des Menschen ist der Teil des Gehirns, der vom Menschen selbst nicht verstanden wird, meiner Meinung nach is aber ja auch egal

Jo bin mir bewusst dass das alles nur Theorien sind. Ich versuche ja nur klar zu machen, dass das, was bei Lost grad passiert ist, definitiv nicht mehr logisch erklärbar ist. Falls doch, wissen wir am Ende der letzten Staffel von Lost (möge sie nie kommen), wie man Zeitmaschinen baut. Das dies nicht sein wird ist ja wohl klar. Das es in Zukunft sowas wie die Matrix nicht gibt, ist nicht unbedingt so klar, weil da es ja wie du sagtest alles nur Theorien sind, können wir nicht 100%ig sagen, was es in der Zukunft nicht geben wird.
Bei der Zeitmaschine ist das abern besonderer Fall, weil mit einer solchen Entdeckung die Zeit gleichgeschaltet würde. Wird es in Zukunft passieren, würden wir es heute schon mitkriegen, in Form von nem Zeitreisenden aus der Zukunft, der uns heute besucht oder was auch immer.

Zitat:
Original von pgdNorz
(@Bärlich - du zählst die Hypothesen für eine Reise in die Vergangenheit auf). ...

NORZ!!!


Ja aber nix anderes hat Desmond gemacht. Wenn auch nur eine klitzekleine Information in die Vergangenheit befördert wird, ist es eine reise in die Vergangenheit.

- Editiert von Bärlich am 29.02.2008, 19:00 -


MyBrute Rulez!


Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:57:52nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Eigentlich glaube ich dass dieser ganze Einsteinkram hier ein bisschen fehl am Platz ist, denn dabei geht es um Materie.. Hier geht es aber nicht um Materie, sondern im Prinzip um Gedankenströme..

Das ist ein meilenweiter Unterschied und dadurch ist das Ganze auch weit weniger greifbar.. Es gibt ja zB (zumindest angeblich ich kenn nun keinen persönlich) Leute die eine Art Visionen haben.. Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt, damit landet man dann auf einer esoterischen Schiene aber warum soll das menschliche Gehirn keine "Signale" aus anderen Zeiten empfangen können, wenn es so etwas gibt?

Ich halts theoretisch nicht für unmöglich.. Und da hierbei keine Massen bewegt werden, könnt ich mir schon vorstellen dass an dazu gar nicht soviel Energie braucht...

Der Geist ist zumindest agiler als unser Körper.. Oder so...

edit: @Bärlich
Auch da gilt: Es hat niemand von Zeitmaschinen gesprochen... Gerade wenn ich das mit Matrix vergleich, tät ich sagen dass die Wahrscheinlichkeit dass so etwas möglich ist, etwa gleich hoch ist.. Ist somit ein gutes Beispiel..
Aber das hängt wohl mit dem jeweiligen Weltbild zusammen...
Gerade wenn du aufführst, dass die Seele von uns am Allerwenigsten verstanden wird ist das doch eine Bestätigung.. Denn es ist die Seele die reist.. Von einem doppeltem Desmond war nie die Rede.

- Editiert von Kirsche am 29.02.2008, 19:02 -


pgdNorz
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:02:11nach oben

Gast

@Kirsche
Aber aus rein naturwissenschaftlicher Sicht: "Gedankenströme" sind auch nichts anderes als die Summe vieler vieler Ionen (Natrium, Kalium, etc.), die durch Ionenkanäle in Nervenzellen ein- und ausströmen, um somit Erregung dieser Zellen fortzuleiten...

NORZ!!!


Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:07:09nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von pgdNorz
@Kirsche
Aber aus rein naturwissenschaftlicher Sicht: "Gedankenströme" sind auch nichts anderes als die Summe vieler vieler Ionen (Natrium, Kalium, etc.), die durch Ionenkanäle in Nervenzellen ein- und ausströmen, um somit Erregung dieser Zellen fortzuleiten...

NORZ!!!


Ja und solche einzelnen Ionen haben es an sich, dass sie gewisse Felder erzeugen und sich von wiederum anderen Feldern sicher mal gern beeinflussen lassen udn irgendwohin ausbüxen wo wir sie vll gar nicht haben hinschicken wollen Soll heißen sie sind eindeutig beweglicher als der Rest von uns...Es ist eben "Strom" und so etwas ist überall udn um uns rum udn wir nehmen es vielleicht gar nicht wahr...

Vll. (Die Betonung liegt auf VIELLEICHT) kann dieser Strom auch Informationen aufnehmen die unserem physischen Ich verborgen bleiben...

Sorry würd da jetzt gern ne wissenschaftliceh Abhandlung drüber schreiben aber ich muss zugeben, der Physiklk ist schon n paar Jahre her

EDIT: DEr Unterschied auf den ich hinaus wollte ist Folgender: Es wird keine Materie TRANSPORTIERT... Sondern höchstens Informationen... Die Informationen werden vll. ÜBER Materie transportiert, aber ich denke dass die Ionen in Desmonds Zukunftshirn nicht die gelichen Ionen sind wie in seinem Alten und einfach hin und hergesprungen sind, sondern, dass die Informationen höchstens über so etwas weitergegeben wurden...

- Editiert von Kirsche am 29.02.2008, 19:12 -


Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:09:12nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Kirsche

Gerade wenn du aufführst, dass die Seele von uns am Allerwenigsten verstanden wird ist das doch eine Bestätigung.. Denn es ist die Seele die reist.. Von einem doppeltem Desmond war nie die Rede.


- Editiert von Kirsche am 29.02.2008, 19:02 -


Jup, deshalb rede ich im post um 18:33:37 Uhr auch nur von Gehirnströmen. Das sind halt reine Informatinen, die aber auch zu absurden Paradoxons führen. Aber du hast recht, das hängt wohl wirklich vom Weltbild ab. Vll kann man sich das bei lost erklären, wenn man an übernatürliches glaubt, die Logik geht dann halt flöten Vll kann man die Logik ja auch als religion ansehen

Edit: falsches gequotet, sry

- Editiert von Bärlich am 29.02.2008, 19:11 -


MyBrute Rulez!


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:09:46nach oben

Gast

Das denke ich auch, Kirsche. Ich wollte nur erklären, dass Zeitreise sehr wohl einen theoretische Hintergrund hat, nämlich basieredn auf der Krümmung der Raumzeit. Dass es bei Desmond etwas anderes sein muss, sieht man ja schon daran, dass er ja quasi seinen Körper verlässt. Die untersuchten und theoretischen Belange befassen sich ja damit, dass ein Mensch reist, nicht nur seine Gedanken.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieser Ansatz wirklich gefällt, auch wenn die Idee (wie ich mittlerweile bestätigt weiß) aus Star Trek "geklaut" ist, weil es dadurch wieder mehr in den "wissenschaftlichen" Bereich geht, nicht mehr so sehr in den stark mythischen Bereich wie in Staffel 3.


Porter
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:12:04nach oben

Gast

kA ob das schon jemand ansprach...
Hat jemand die HDTV Version der Episode zurhand?
Als der Helikopter auf dem Frachter landet, steht hinten am Frachter "DHARMA"? Links und rechts, weiß auf schwarzem Grund.


Profil von Chrisz Chrisz
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:14:55nach oben

198 Posts: Lost One


Hammer Folge...
Als Des mit Penny telefoniert hat,
hatte ich wieder richtig Gänsehaut.
Ich frage mich nur warum Des in die Zukunft sehen kann.
Also ich dachte das er erst seit der Sache in der Swan Station in die Zukunft sehen kann....
Versteht ihr was ich meine? Warum kann der "Army-Des" schon in die Zukunft sehen? Oder sieht der "Insel-Des" in die Vergangenheit? Wenn er aber in der Vergangenheit weiß was in der Zukunft passiert, dann kann er ja praktisch in die Zukunft sehen Ist mir echt zu hoch. Erklärt es mir mal.


EDIT : Achja auf den Schiff steht nicht Dharma. Irgendwas mit K. Sechs oder 7 Buchstaben. Nichts wichtiges würd ich sagen.

- Editiert von Chrisz am 29.02.2008, 19:17 -


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:15:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@porter: Bei mir ist es zwar leicht verschwommen, aber ich kann dennoch erkennen, dass das eindeutig nicht Dharma heißt. Ich schätze eher Nawaka oder sowas in der Art. Aber ein Dharma kann ich eigentlich ausschließen. o.o

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:17:55nach oben

811 Posts: Button Pusher


OMG!!!!

Ich wünschte ich hätte in Physik besser aufgepasst.
Hab jetzt den Thread durch und muss sagen, dass ich einigermaßen folgen konnte, aber die letzte Seite jetzt, die ging ja mal gar nicht.

Bahnhof? Bahnhof! Nein, Bahnhof!

Bitte nicht zu ernst nehmen.
Ich glaub ich werde bei dieser Folge nur Stiller Mitleser sein.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


pgdNorz
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:17:57nach oben

Gast

@Kirsche
Wollte damit auch nur sagen, dass es auch bei Gedankenströmen prinzipiell aus rein neurophysiologischer Sicht um Materie geht, schließlich haben unsere lieben Ionenfreunde auch ne Masse. Wenn wir dann annähmen, diese Ionen reisten durch die Zeit, damit auch die Ladungsdifferenzen über der Nervenzellmembran (das würde sich dann wirklich "punktgenaue" Zeitreise nennen) und schlußendlich auch die genaue "Konfiguration" sämtlicher Ladungsverteilungen im zentralen Nervensystem, dann wären unsere Gedanken durch die Zeit gereist.
Da ja grundsätzlich unser gesamter Körper auf diese Art und Weise funktioniert (also durch elektrische Ströme im Milivolt-Bereich) und wir dann noch mutmaßen würden, dass nicht nur die Ionen (denn elektrische Ströme sind ja nix anderes als Ladungen (in diesem Fall Ionen), die von einer Stelle zur anderen wandern, also diffundieren) im ZNS von Punkt A in der Zeit zu Punkt B in dieser reisten, sondern die gesammten Ladungen im menschlichen Körper, dann würde das wiederum erklären, warum in dieser Episode nicht nur Desmonds Gedanken, sondern auch sein "motorischer Zustand" gereist ist (schön zu sehen, als er 1996 Geld verliert und 2004 aufm Boot gerade noch darin Begriffen ist, dieses aufzunehmen)...

Ok, diese Theorie ist irgendwie krank... aber pseudowissenschaftlich sicherlich stichhaltig

NORZ!!!


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:18:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Killua
Aber ein Dharma kann ich eigentlich ausschließen. o.o


Gott sei Dank, das hätte jetzt noch gefehlt

Kann mir noch mal einer kurz erklären warum George Minkowski gefesselt war, hab das nicht so ganz verstanden, bzw. vielleicht auch nicht richtig kapiert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:18:48nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Geysir
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieser Ansatz wirklich gefällt, auch wenn die Idee (wie ich mittlerweile bestätigt weiß) aus Star Trek "geklaut" ist, weil es dadurch wieder mehr in den "wissenschaftlichen" Bereich geht, nicht mehr so sehr in den stark mythischen Bereich wie in Staffel 3.


Mir ehrlich gesagt auch, auch wenn mir mittlerweile der Kopf schwirrt, wie ich grad merk , aber gerade deshalb gefällt mir das wohl so..
Es ist einfach eine Art an Zeitreisen heranzugehen die weitaus weniger greifbar und dadurch viel interessanter ist...

Star Trek habe ich leider nie geguckt, ich wüsst ja jetzt gern wie das da umgesetzt wurde...


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:20:57nach oben

Gast

@Kirsche:
Bei Einstein geht es ja auch nicht darum, dass Materie transportiert wird. So wie ich es verstehe, wird durch die Masse der Raum gekrümmt. Licht z.B. braucht dann länger als ohne diese Masse, sie würde umgangsprachlich gerade aus "fliegen". Dass heisst aber, dass Licht (was ja auch keine Masse ist) dennoch Zeitreisen kann, wenn man gewollt die Raumzeit entsprechend krümmt bzw. durch die extremste Form der Raumzeitkrümmung Wurmlöcher schafft. So erkläre ich mir das mal pseudowissenschaftlich (hab wohl zuviele "The Universe"-Folgen gesehen !).

Edit: Im Prinzip genauso:
Cpt. Picard wird von einem "höheren Wesen" durch die Zeit geschickt, in 3 Zeitebenen allerdings (deswegen lautet der deutsche Titel "Gestern, heute, morgen" ). Dort gibt es ein Phänomen, was erst in 2, dannn in 3 Zeitebenen auftaucht. Dieses Phänomen wird "seine Konstante" und als er die hat, kann er selbst bestimmen, wann, wie und wohin er in den Zeitebenen springt (vorher hat "Q" es für ihn erledigt).

- Editiert von Geysir am 29.02.2008, 19:24 -


Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:21:44nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Porter
kA ob das schon jemand ansprach...
Hat jemand die HDTV Version der Episode zurhand?
Als der Helikopter auf dem Frachter landet, steht hinten am Frachter "DHARMA"? Links und rechts, weiß auf schwarzem Grund.


hab leider keine HD version, aber bin auch der meinung, dass es Dharma nicht ist:


Irgendwas mit "Ka...."?


MyBrute Rulez!


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:22:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Luka: Weil er mit seinem partner raus auf See ist, um sich der Insel zu nähern. Seitdem haben er und sein Partner (Brandon hieß er) die selben Flashes wie Desmond. Die Crew dachte er wäre verrückt und hätte vll was mit dem kaputten Equipment zu tun ^.-

Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:26:20nach oben

Gast

Das ist der Name des Schiffes, laut lostpedia: "Kahana" (http://www.lostpedia.com/wiki/Kahana)

Profil von Chrisz Chrisz
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:29:47nach oben

198 Posts: Lost One


Schaut euch mein Video an und ihr werdet die Folge plötzlich verstehen!

http://www.youtube.com/watch?v=6AtUal7Wq_4


Alles wird so ...klar!


Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:31:33nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Hmm.. Materie hin oder her.. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass man das Ganze so erklären hat.. Für mich hat Desmond einfach eine Art Vision und das ist etwas was ich für möglich halte
Übrigens beeinflussen Magnetwellen tatsächlich unsere Gedanken...Und ich hab grad Kopfschmerzen, ich zieh mich da jetzt zurück Ich denk jedenfalls dasses durchaus schon Mysteryseren gab die da größeren Quatsch aufgetischt haben und mir gefällt das Ganze..

Das mit Star Trek erscheint mir dann aber doch schon sehr geklaut

Das mit Dharma hät mich nu auch noch zusätzlich verwirrt *erleichtert*


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 19:32:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Killua
@Luka: Weil er mit seinem partner raus auf See ist, um sich der Insel zu nähern. Seitdem haben er und sein Partner (Brandon hieß er) die selben Flashes wie Desmond. Die Crew dachte er wäre verrückt und hätte vll was mit dem kaputten Equipment zu tun ^.-


Ah ja, aber was mit seinem Partner ist weiß man nicht oder ist der vielleicht schon Tod? Wenn das dann so ist mit dem "Unfall" von George, wie zum Henker hat Daniel dann die "richtigen" Einflugdaten herausbekommen? Und wenn es was mit Elektromagnetismus zu tun hat, dann müsste George ja genau so "magnetisch" gewesen sein wie Des, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer