LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 101348 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 16:27:21nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich traue Pro7 höchstens zu, daß sie die Folge "Die Nicht-Variable" nennen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







chuck da norris
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 17:09:41nach oben

Gast

Wenn der Titel überhaupt Sinngemäß übersetzt wird.

mad max
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 17:21:46nach oben

Gast

Naja viele andere Übersetzungen gibts ja nicht. Oder sollen die die Folge "Desmonds Zeitreisen" nennen? Hört sich eher nach nem Kinderbuch an

chuck da norris
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 17:25:57nach oben

Gast

Naja, ich mein Staffel drei Folge 3.11 hieß im original Enter 77 und im deutschen Die Flamme nur als Beispiel. Aber sei das auch egal is ja eh nur der Titel.

mad max
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 17:35:00nach oben

Gast

Naja aber immerhin hats Sinn gemacht, es ging ja auch um die Flamme

James F.
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 17:56:51nach oben

Gast

Was für eine Episode..ich schwanke zwischen und
Ich muss mir sie gleich nochmal anschauen,mit dem Untertitel ist das so eine Sache..
könnte mir jemand spontan sagen wann Desmond damals im Kloster war? Vor oder nach seiner Zeit beim Militär?
Danach oder?


mad max
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 17:57:59nach oben

Gast

Nein davor

diMaggio
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:17:01nach oben

Gast

Aaaalso da schau einer her, was es neues bzgl. Zeitreise und "The Constant" gibt:
http://www.ew.com/ew/article/0,,20182393,00.html

In dem Artikel klärt Doc Jensen auf, wie genau Desmond's Zeitreise vonstatten ging (indem er Antworten von Lindelof bekommen hat).

Er eklärt u.a., dass Desmond's 2004er Bewusstsein "offline" war, und dass es nur 1996er Desmond war, der hin und her geswitched ist.
Nix neues bisher, das haben ja die meisten schon geahnt.
Und es wird bestätigt, dass Desmond's 2004er Bewusstsein in dem Moment wieder "online" ging, als er Penny angerufen hat mit dem UPDATE der Erinnerungen an die Vorkommnisse, die der 1996er Desmond erlebt hat.

Und dann gab es noch folgenden interessanten Abschnitt für all jene, die der Meinung waren, dass TBTP mit ihrer Vorstellung, wie in Lost Zeitreisen funktionieren und wie sie aber wirklich stattgefunden haben, LEICHT falsch lagen:
Zitat:
PARADOX R/X, or ''HOW COURSE CORRECTION WORKS''
To be clear, Desmond's past was different before ''The Constant.'' Before his time-travel adventure, Desmond never met Faraday at Oxford, never got Penelope's digits. As a consequence of changing the past, Desmond's personal history has been ''course corrected'' by The Powers That Be, beginning from the moment he walked away from Penny's apartment. Lindelof says this interpretation is also correct. But here's a Big Question: since scoring Penelope's phone number, has Course-Corrected Desmond lived his life knowing that on Christmas Eve 2004, he MUST be on a freighter in the South Pacific in order to make a call to Penelope if he wants any chance of having a future with her? Lindelof says this is indeed a matter we should be mulling. Perhaps in the future, Lost will give us an episode that replays Desmond's backstory (getting the boat from Libby; killing Kelvin; meeting the castaways) from the point of view of this knowingness.




- Editiert von diMaggio am 06.03.2008, 20:18 -


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:21:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Eine Frage dazu:

Desmond muss natürlich in dieser "korrigierten" Zeitlinie gewusst haben, dass er auf die Insel bzw den Freighter muss, um von dort aus am 24. Dezember 2004 Penny anzurufen.

Haben wir nun bisher DIESE Zeitlinie gesehen? Oder haben wir die vorherige Zeitlinie gesehen, in der Desmond dies alles noch nicht wusste?

Naheliegend wäre ja letzteres, da uns nie etwas dergleichen auffiel. Aber möglich und imo besser wäre doch die erste variante.


...???


diMaggio
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:27:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Eine Frage dazu:

Desmond muss natürlich in dieser "korrigierten" Zeitlinie gewusst haben, dass er auf die Insel bzw den Freighter muss, um von dort aus am 24. Dezember 2004 Penny anzurufen.

Haben wir nun bisher DIESE Zeitlinie gesehen? Oder haben wir die vorherige Zeitlinie gesehen, in der Desmond dies alles noch nicht wusste?

Naheliegend wäre ja letzteres, da uns nie etwas dergleichen auffiel. Aber möglich und imo besser wäre doch die erste variante.


...???


Da der letzte Satz meines Quotes lautete:
Zitat:
Perhaps in the future, Lost will give us an episode that replays Desmond's backstory (getting the boat from Libby; killing Kelvin; meeting the castaways) from the point of view of this knowingness.


kann man sagen, dass wir bisher die Version der URSPRÜNGLICHEN Zeitlinie gezeigt bekommen haben.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:31:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm stimmt. Ich hab einfach nur gehofft, dass dies Vermutung ist, und wir doch bisher die endgültige sahen. oo Naja, ein Nachreich in Season 5 oder 6 wäre fein.


Und noch eine Frage:

Bedeutet das mit der "Kurskorrektur" nun, dass es vom "Universum" einfach nicht geplant war, dass Desmond's Bewusstsein in dem Sturm zurückgesetzt wird? Und dass das Universum diesen "Fehler" so korrigiert, dass es ihn in 1996 zu Daniel und zu Penny schickt, damit Desmond in 2004 auch wieder sein 2004-Bewusstsein erhalten kann? Sodass der ursprüngliche Plan für alle Ereignisse nach 2004 wieder normal ablaufen kann bzw Desmond einfach sein normales Bewusstsein (wie es also normal geplant war) zurückerhält?


diMaggio
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:38:50nach oben

Gast

@Killua:

Ja, ich denke mal, "gemeint" ist, dass Desmond ja mit seiner Zeitreise die ursprüngliche Zeitlinie die zukünftigen Ereignisse (wie wir sie schon präsentiert bekommen haben) verändert hätte und das das Universum alles so "korrigiert" hat, dass immer noch die gleiche Zukunft herauskommt.

Aber wie fehlerhaft das Konzept ist, brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen.
Zumal das mit der Kurskorrektur überhaupt nicht nötig gewesen wäre, um zu erklären, warum man immer noch die gleiche Zukunft hat. Abers naja, wie ich schon sagte, sind nicht die ersten Autoren, die sich da wie Katzen im Wollkneuel verfangen.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:41:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich finde die Kurskorrektursache immer noch gut gemacht. Sie ist zwar für uns "unerklärlich", da sie eine "höhere Macht" mit sich bringt, aber das sind so einige andere Sachen nunmal auch bei Lost. Es heißt ja nicht umsonst Pseudo-Wissenschaft, oder?

diMaggio
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:46:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Ich finde die Kurskorrektursache immer noch gut gemacht. Sie ist zwar für uns "unerklärlich", da sie eine "höhere Macht" mit sich bringt, aber das sind so einige andere Sachen nunmal auch bei Lost. Es heißt ja nicht umsonst Pseudo-Wissenschaft, oder?


Das stimmt schon, allerdings passen höhere Mächte nicht in Pseudo-Wissenschaft hinein, das wäre ja schon eher der religiöse Bereich. Am Ende kommt noch heraus, dass die Time-Lords aus Doctor Who für die Korrekturen verantwortlich sind, weil sonst das Raum-Zeit-Gefüge *KABOOOOOM*!!!

Nah


mad max
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 20:47:53nach oben

Gast

@Killua: Jap seh ich genauso

@diMaggio: Wo ist Rose? Und danke für die Info


Des-Hume
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 21:03:48nach oben

Gast

Also,ohne dass ich jetzt näher auf dass eingehe,wie es denn nun sein könnte,muss ich erst mal sagen,dass die folge von vorne bis hinten einfach nur atemberaubend spannend war,und es zeigt einfach,das wir uns bei zukünftigen Desmond-Centric Folgen keine Sorgen machen müssen,dass diese schlecht werden!ich meine es könnte durchaus sein,dass Desmond die Flashes jetzt hinter sich hat,aber auch ohne das,ist er ein interessanter Charakter...

Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 23:29:51nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Synchro: Mich würde ja nu mal interessieren wie sie die Ocenacic Six übersetzen wollen. Oceanic 6 klingt auf deutsch nicht so doll.

@Folgenbewertung: Über 80% fanden die Folge Super, scheint ja bei den meisten eine der Lieblingsfolgen zu sein. Versteh ich irgendwie nicht


Luc Sky
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 06:37:12nach oben

Gast

Ist das jetzt eigentlich eine der wenigen Folgen (gab es schon welche?) ohne Flashback oder Flashforward?

@K.C.
Ich könnte mir vorstellen, daß sie "Oceanic Six" gar nicht übersetzen.
Obwohl der Unterschied zu "Oceanic Sechs" nicht besonders groß ist.


Lucrezia84
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 09:44:57nach oben

Gast

Ich hab sie mir gestern mal angeschaut und hab net richtig kapiert, wieso Des Dan´s Konstante sein sollte... ich glaub nicht, dass Des Dan irgendwas bedeutet.

Wahrscheinlich nennt Pro Sieben die Folge einfach "Die Konstante". Macht den größten Sinn, oder?


Profil von Jack23 Jack23
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 11:18:56nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@K.C.
Geht mir ähnlich, kann ich auch nicht ganz verstehen





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer