LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Denkanstöße zu Richard&BenLOST-fans.de Forum - Denkanstöße zu Richard&Ben

 
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. Er wurde 11701 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von dark_spidey dark_spidey
Denkanstöße zu Richard&Ben - 05.03.2008, 19:17:17nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Der Satz "Weißt du überhaupt noch, was Geburtstag sind?", den Ben zu Richard sagt, wurde ja hier schon oft besprochen. Und viele haben die Theorie, dass Ben damit meinte, Richard habe seinen eigenen Geburtstag schon vergessen, wiel er eben schon so alt ist und irgendwann nicht mehr mitgezählt hat.
Aber eine andere Theorie zu diesem Satz hab ich hier noch nicht gelesen (sorry falls sie doch schon irgendwo drinsteht ), nämlich dass Ben damit die Unfähigkeit der Frauen meint, Kinder zu kriegen. Denn so gibt es ja auch keine "Geburtstage" mehr, als Tage, an denen ein Kind geboren wird... logisch Und deswegen könnte er Richard das gefragt haben, im Sinne von: Weißt du überhaupt noch, wann hier das letzte Kind geboren wurde?

Dann was anderes zu Ben. Mir ist in der Episode "Eine von uns" (3.16) etwas an Ben's Stimme aufgefallen... als er Juliet, in einem ihrer Rückblicke, an einer Klippe die Akte ihrer krebskranken Schwester zeigt. Juliet will's erst nicht glauben, dass Ben sie heilen wird. Dann sagt Ben in etwa "Jacob übernimmt die Sache persönlich"... ab der Stelle müsst ihr mal auf seine Stimme achten. Sie ist "doppelt"... also ich weiß net wie man das genau nennt, so wie wenn ein Dämon spricht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es ist schon zu hören finde ich.
Kann das heißen, dass Ben selbst Jacob ist, oder das Jacob in diesem Moment von ihm Besitz ergriffen hat?

Ah und noch was in der selben Episode: Als Juliet bei den Losties ankommt, spricht Hurley als erster mit ihr, weil er aufpassen soll, was sie macht. Da erzählt er ihr, wo sie Ethan vergraben haben. Juliet schaut dann zu der Stelle und irgendwie sieht es so aus als würde sie denken "Vergraben? Der ist ja eh nicht totzukriegen, genauso wie Richard!" Schaut es euch mal an und schreibt was ihr meint

PS: Hab den 2. Teil der 3. Staffel heute schon im gekauft, also nicht dass jemand meint ich hab illegal was geladen oder so




Quartoxuma
Denkanstöße zu Richard&Ben - 05.03.2008, 20:29:36nach oben

Gast

Hört sich interessant an, ich schaus mir bei gelegenheit mal an, Danke.

Lucrezia84
Denkanstöße zu Richard&Ben - 05.03.2008, 20:59:51nach oben

Gast

Ui, ich hoffe da laufen net bald Leichen über die Insel... Obwohl... Wiedersehen mit Boone...

Naja, wenn die Zeit anders läuft... Richard die Insel verlässt und dann wiederkommt und sich dann immer wieder eine Stunde "borgt"... Vielleicht klappt das so.

Aber ich denke tot ist tot. Und wird auch nicht wieder lebendig.


Profil von K.C. K.C.
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 01:32:21nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von dark_spidey
Der Satz "Weißt du überhaupt noch, was Geburtstag sind?", den Ben zu Richard sagt, wurde ja hier schon oft besprochen. Und viele haben die Theorie, dass Ben damit meinte, Richard habe seinen eigenen Geburtstag schon vergessen, wiel er eben schon so alt ist und irgendwann nicht mehr mitgezählt hat.
Aber eine andere Theorie zu diesem Satz hab ich hier noch nicht gelesen (sorry falls sie doch schon irgendwo drinsteht ), nämlich dass Ben damit die Unfähigkeit der Frauen meint, Kinder zu kriegen. Denn so gibt es ja auch keine "Geburtstage" mehr, als Tage, an denen ein Kind geboren wird... logisch Und deswegen könnte er Richard das gefragt haben, im Sinne von: Weißt du überhaupt noch, wann hier das letzte
Kind geboren wurde?


Ich würde denn Satz nicht so interpretieren, für mich klingt er so als habe er damit Richard persönlich gemeint. Damit hat man eben die Sache mit Richards Nichtalterung angesprochen

Zitat:
Original von dark_spidey
Dann was anderes zu Ben. Mir ist in der Episode "Eine von uns" (3.16) etwas an Ben's Stimme aufgefallen... als er Juliet, in einem ihrer Rückblicke, an einer Klippe die Akte ihrer krebskranken Schwester zeigt. Juliet will's erst nicht glauben, dass Ben sie heilen wird. Dann sagt Ben in etwa "Jacob übernimmt die Sache persönlich"... ab der Stelle müsst ihr mal auf seine Stimme achten. Sie ist "doppelt"... also ich weiß net wie man das genau nennt, so wie wenn ein Dämon spricht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es ist schon zu hören finde ich.
Kann das heißen, dass Ben selbst Jacob ist, oder das Jacob in diesem Moment von ihm Besitz ergriffen hat?


Habs jetzt nicht genau gehört, aber ich kann mir auch vorstellen, das es einfach ein Produktionsfehler war. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Kann aber auch sein, das das noch ne Bedeutung hat, aber denke nicht das Ben = Jacob ist, das geht mir dann doch zu weit.

Zitat:
Original von dark_spidey
Ah und noch was in der selben Episode: Als Juliet bei den Losties ankommt, spricht Hurley als erster mit ihr, weil er aufpassen soll, was sie macht. Da erzählt er ihr, wo sie Ethan vergraben haben. Juliet schaut dann zu der Stelle und irgendwie sieht es so aus als würde sie denken "Vergraben? Der ist ja eh nicht totzukriegen, genauso wie Richard!" Schaut es euch mal an und schreibt was ihr meint


Habs nicht mehr genau in Erinnerung, aber kann mir kaum vorstellen, das Ethan unsterblich ist. Denn hätten wir von ihm schonmal was gesehen.

Zitat:
Original von dark_spidey
PS: Hab den 2. Teil der 3. Staffel heute schon im gekauft, also nicht dass jemand meint ich hab illegal was geladen oder so


Wieso illegal? Kam doch schon im Fernsehen, da kann man die Folge ja auch aufgenommen haben

Zitat:
Original von Lucrezia84
Naja, wenn die Zeit anders läuft...


Wie kommst du denn auf die Idee? Bloß weil Richard nicht gealtert ist?

- Editiert von K.C. am 06.03.2008, 01:33 -


Profil von mercy mercy
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 02:12:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zu Bens Frage, ob Richard noch wüsste, was Geburtstage sind, haben sich die Autoren im Audiokommentar dazu geäußert, dass es zweideutig mit der Flashback-Szene sein soll. Es soll also auch so verstanden werden, dass Ben auf seine Unterblichkeit anspielt.

steffernan
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 09:50:47nach oben

Gast

Die Idee, das mit den Geburtstagen die nicht geborenen Kinder gemeint sind, find ich garnicht schlecht, aber ich persönlich tendiere auch eher zu der nicht-alterungs-Theorie.

Zu der Sache mit Juliet und von wegen "ist nicht totzukriegen" denk ich mal, dass sie da nicht an Ethan persönlich dachte sondern eher an die Art der Bestattung..man sieht ja mal wie sich die Anderen ihrer Toten auf eine Art ritueller Zeremonie in Richtung Meer ihrer Toten entledigen & ihnen "huldigen" Demnach könnte Juliett es irgentwie "ungerecht" vorgekommen sein als erfuhr dass Ethan "nur" vergraben wurde..

- Editiert von steffernan am 06.03.2008, 09:52 -

- Editiert von steffernan am 06.03.2008, 09:52 -


Lucrezia84
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 12:26:16nach oben

Gast

@ KC

Nein, weil in der vierten Staffel

Dans Rakete Zeitversetzt um ne Stunde landet. Oder wars ne halbe... Naja, jedenfalls viel später, obwohl Rachel den Einschlag früher gemeldet hat.


Profil von The_Circle The_Circle
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 13:44:51nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dark_spidey

Dann was anderes zu Ben. Mir ist in der Episode "Eine von uns" (3.16) etwas an Ben's Stimme aufgefallen... als er Juliet, in einem ihrer Rückblicke, an einer Klippe die Akte ihrer krebskranken Schwester zeigt. Juliet will's erst nicht glauben, dass Ben sie heilen wird. Dann sagt Ben in etwa "Jacob übernimmt die Sache persönlich"... ab der Stelle müsst ihr mal auf seine Stimme achten. Sie ist "doppelt"... also ich weiß net wie man das genau nennt, so wie wenn ein Dämon spricht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es ist schon zu hören finde ich.
Kann das heißen, dass Ben selbst Jacob ist, oder das Jacob in diesem Moment von ihm Besitz ergriffen hat?



Dass Ben Jacob ist darf aufgrund der Tatsache,dass man Jacob bereits kurz zu Gesicht bekam,für mein Dafürhalten ausgeschlossen werden.Bezüglich des Besitz-Ergreifens bin ich ebenfalls skeptisch,da das an Locke gerichtete "Hilf Mir" offenbart,dass Jacob in irgendeiner Form eingeschränkt ist und trotz des Umstandes,dass er hierarchisch vermutlich über Ben und allen anderen steht,irgendwie abhängig von ihnen/Ben ist.Demnach bezweifle ich,dass er einfach für Ben sprechen oder gar seine Handlungen beeinflussen kann(telepathisch).




Profil von dark_spidey dark_spidey
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 17:21:56nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Lucrezia84
Aber ich denke tot ist tot. Und wird auch nicht wieder lebendig.


Und was ist dann mit Mikhail?




diMaggio
nickpage - 06.03.2008, 17:37:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von Lucrezia84
Aber ich denke tot ist tot. Und wird auch nicht wieder lebendig.


Und was ist dann mit Mikhail?


Der ist zäh und hält einfach nur mehr aus.
Wenn man bedenkt, was der in seinem Leben vor der Insel schon alles mitgemacht haben muss.


Profil von Killua Killua
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 17:41:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Warum haben wir eigentlich nie erfahren, was mit seinem Auge passiert ist? Hätte man doch sooooo schön mit dem Glasauge verbinden können...

Also entweder kommt das noch, oder das Glasauge gehört jemand anderem, der ne relativ wichtige Rolle spielt(e). Vll ja Montand. Der hat sich über die gesamte Insel in Einzelteile zerteilt. xD


diMaggio
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 17:50:45nach oben

Gast

@Killua:
Team Darlton sagten ja, dass es manche Mysterien in der Serie gibt, die niemals erklärt werden "because that's life".
Und das finde ich auch irgendwie realistischer.
Denn im wahren Leben findet man auch nicht immer auf alles Antworten und ich denke mal, dass solche Dinge wie das Glausauge daher auch nicht aufgeklärt werden.
Einerseits denke ich, dass es nicht wichtig für die Main-Story ist, aber andererseits würde es natürlich super passen, dass es evtl. das Auge von Mikhail ist.
Der Teil, wie es denn dann zur Arrow-Station gekommen ist, und wieso, etc. bleibt dann genauso offen für fantasievolle Spekulationen, wie viele Mysterien im wirklichen Leben.

- Editiert von diMaggio am 06.03.2008, 17:51 -


Lucrezia84
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 19:46:57nach oben

Gast

@diMaggio

Ich find´s okay, wenn den Losties nicht alles erzählt wird, aber den Zuschauern ist man eigentlich ne Antwort schuldig. Ich find die kehren viel zu viele Fragen, die sich noch aus der ersten Staffel stellen viel zu sehr unter den Teppich.


Gag Idiom
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 19:52:11nach oben

Gast

Ich denke mal, diMaggio meinte schon die Zuschauer.
Das die Losties weniger wissen als wir ist ja klar. Vor allem, dass sie sich gegenseitig fast nie aufklären.
Klar, die wichtigsen Mysterien sollten schon aufgeklärt werden, aber ich denke auch, dass wir einige (für die Story unwichtige) Sachen eventuell nie erfahren werden.


Profil von K.C. K.C.
Denkanstöße zu Richard&Ben - 06.03.2008, 23:12:08nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Killua
Vll ja Montand. Der hat sich über die gesamte Insel in Einzelteile zerteilt. xD



@Zum Glasauge: Also sooooo sehr interessieren tut mich das jetzt auch nicht. Er war halt im Kalten Krieg, da kann man schon mal ein Auge verlieren. Und ob sein Auge jetzt nu im Arrow liegt, wäre zwar ne schöne Hintergrundstory, mehr aber auch nicht. Da gibt es wichtigere Dinge, die man uns noch erklären muss.


Profil von mercy mercy
Denkanstöße zu Richard&Ben - 07.03.2008, 00:01:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich denke, dass wir es als Nebenprodukt und Aha-Effekt in kommenden Flashbacks noch erfahren werden. Auch in Zusammenhang mit Radzinky, wovon ich fest davon ausgehe, dass wir ihn sicher mal sehen werden.

Lucrezia84
Denkanstöße zu Richard&Ben - 07.03.2008, 08:42:33nach oben

Gast

Ich hab gestern die fünfte Folge von vier gesehen und hab mir gedacht:

vielleicht ist Jacob so ne Fortführung von Desmonds "Krankheit". Das die irgendwann der Geist in der einen Zeit stecken bleibt und der Körper in der anderen... Dieser Mikowsky hat doch auch gesagt "I can´t come back"... Vielleicht konnte Jacob auch nicht zurück und sein "Geist", "Seele" oder was auch immer sitzt in der Zeit fest....


- Editiert von Lucrezia84 am 07.03.2008, 08:43 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Denkanstöße zu Richard&Ben - 07.03.2008, 08:47:00nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

mmh....diese therorie hat was.....so irgentwie....





Quartoxuma
Denkanstöße zu Richard&Ben - 07.03.2008, 13:16:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lucrezia84
Ich hab gestern die fünfte Folge von vier gesehen und hab mir gedacht:

vielleicht ist Jacob so ne Fortführung von Desmonds "Krankheit". Das die irgendwann der Geist in der einen Zeit stecken bleibt und der Körper in der anderen... Dieser Mikowsky hat doch auch gesagt "I can´t come back"... Vielleicht konnte Jacob auch nicht zurück und sein "Geist", "Seele" oder was auch immer sitzt in der Zeit fest....


- Editiert von Lucrezia84 am 07.03.2008, 08:43 -


Bitte, bitte, bitte keine Spoiler im Deutschland Board!


steffernan
Denkanstöße zu Richard&Ben - 07.03.2008, 13:16:49nach oben

Gast

Jo passt damit bitte auf, sind verdammt verführerisch & nervig


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer