LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.06 - The Other WomanLOST-fans.de Forum - 4.06 - The Other Woman

 
In diesem Thread befinden sich 427 Posts. Er wurde 45599 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.06 - The Other Woman
Gut : ) 42.08 % - 85 Stimmen
Super! : D 28.22 % - 57 Stimmen
Okay : I 18.32 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 8.42 % - 17 Stimmen
Schlecht : ( 2.97 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 202 mal abgestimmt

Profil von lostguy lostguy
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 18:27:19nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Das war mal eine schöne Folge. Nicht so atemberauben wie "The Constant", aber trotzdem sehr gut. Juliets Flashbacks waren interessant, auch wenn sie nichts wirklich Neues offenbart haben (ausser das Ben wirklich ein Irrer ist). Die Inselhandlung um "The Tempest" war spannend und das Jack und Juliet Pairing scheint doch zu siegen. Das wichtigste war wohl die Tatsache, dass wir jetzt also den Oberbadguy kennen: Charles Widmore. Irgendwie war damit zu rechnen, aber ich könnte mir vorstellen, das hinter seinen Bemühungen um die Insel doch noch etwas mehr steckt als einen Vergnügungspark draus machen zu wollen.

Insgesamt, das hoffe ich zumindest, ist die Folge eine Einleitung für das, was demnächst kommt. Ben wieder auf freiem Fuß, das heißt nichts Gutes, vor allem nicht, wenn's die letzte Szene einer Folge ist. Insgesamt gebe ich 9,5/10. 9 Für die Arbeit der Autoren und die 0,5 gebe ich noch für die tolle Regie dazu, die ein kleinwenig frischen Wind gebracht hat.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


mad max
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 18:55:40nach oben

Gast

So ich komme nun endlich mal dazu hier im Epi-Thread zu posten
Also eine gute Folge, grundsolider Loststandard eben. Tempo war ok, Juliet's FBs waren aufschlussreich und haben uns ein bisschen mehr das Leben der Others vor dem Crash gezeigt (Zickenkrieg und Eifersucht) Insgesamt 8 von 10 Punkten.

Glücklicherweise ist der Humor mal wieder nicht zu kurz gekommen, besonders in den Szenen mit Locke und Ben, was die Szenen um so besser macht. Zur Frage warum Locke Ben in ein eigenes Haus hat ziehen lassen: Ben hat ihm ja erklärt das er bei den andren Others nicht mehr erwünscht ist
Zitat:
If my people still wanted me, John, they would've stormed this camp long ago.

Und deshalb besteht aus Locke's Sicht keine Fluchtgefahr und deshalb lässt er ihn in ein Haus ziehen. Außerdem stellt Ben ja eine Bedingung an Locke:
Zitat:
Give me some semblance of freedom,let me sleep in bed and eat with utensils, and I give you my word I'll tell you everything you wanna know

Und im Endeffekt glaub John ihm halt und erfüllt ihm seinen Wunsch, und im Gegenzug erhält er Infos über Widmore.

Zu Bens Video: Das muss gewesen sein, nachdem sie Jack in der Hydra festgehalten hatten, da er ja das Spiel der Red Sox überspielt hat. Also muss er zwischen Jacks Gefangenschaft und seiner Operation die Insel verlassen haben oder? Weil er ja sagt das er selber es überspielt hat. Und da das U-Boot zu diesem Zeitpunkt noch intakt war, wird Ben damit die Insel verlassen haben.

Zu Dans Karte: Ich denke das die Möglichkeit besteht, sollte der Other auf Bens Video die Karte nicht gezeichnet haben, dass der Spion an Bord des Frachters möglicherweise ein Doppelagent ist. Dafür spricht, dass Widmore wohl nichts aus dem Other herausbekommen hat, deshalb das aggressive Verhalten und ihn danach tot in der Lagerhalle zurückgelassen hat. Außerdem hatte die Helimannschaft mindestens eine Schutzweste dabei, die Charlotte trug, auch wenn sie eigentlich Miles gehörte. Aber auszuschließen ist es nicht völlig.


Profil von Cloud Cloud
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 19:06:51nach oben

221 Posts: Lost One


was ich mich schon die ganze zeit frage: welches verhältnis hat ben zu desmond? über diese beziehung wurde in lost noch nie gesprochen und jetzt wo feststeht, dass charles widmore bens feind ist, wird ben-desmond hoffentlich noch eine rolle spielen


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


mad max
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 19:09:39nach oben

Gast

Oh hätte ich fast vergessen: Harper Stanhope, Juliets Psychaterin.
Ich glaube nicht, dass Smokey dahintersteckt, aus dem ganz einfachen Grund, weil Smokey Menschen darstellt, mit denen die betroffende Person irgendetwas zu tun gehabt hat, in negativer Hinsicht. Auf Juliet mag das vielleicht zu treffen, aber ganz bestimmt nicht auf Jack! Er hat sie gesehn und hat sie nicht getroffen. Und außerdem glaube ich nicht das Smokey Bens Kurier ist, der seine Befehle übermittelt.


osulivan
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 19:37:42nach oben

Gast

jo ich frag mich auch, wie Ben und Desmond noch miteinander zu tun haben könnten... Müsste ja schon noch bisschen was zu klären sein.. naja ich freu mich auf nächste woche!

Profil von maryohhh maryohhh
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:01:10nach oben

123 Posts: Lost One

als ich die station gesehen habe , habe ich gedacht es geht von vorne los mit 8 15 16 23 42

wären da jetz alle auf der insel gestorben wenn dan nix unternommen hätte?


Profil von M_C M_C
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:03:51nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von maryohhh
als ich die station gesehen habe , habe ich gedacht es geht von vorne los mit 8 15 16 23 42

wären da jetz alle auf der insel gestorben wenn dan nix unternommen hätte?


Jo, wenn er den Countdown nicht gestoppt hätte. Allerdings hat er ja den Countdown erst ausgelöst



Meine Moviebase


Lirkas
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:04:47nach oben

Gast

gott...mein puls ging ja schon hoch als ben antworten versprach und locke den safe öffnete. ich rechnete eigentlich damit das jeden moment weggeblendet wird aber nein wir haben das tatsächlich was gehen was wir sehen wollten..und was denn? locke frag ben nach dem spion und zack umgeblendet....

kurz danach kam meine mum ins zimmer weil der knall meines fallenden kopfes auf den tisch nach dieser szene doch etwas laut war


Profil von maryohhh maryohhh
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:10:24nach oben

123 Posts: Lost One

der arme tisch.

Profil von gnarz gnarz
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:11:17nach oben

61 Posts: Lost One

Schon beim gucken der Folge ist mir der Satz von Harper aufgefallen nachdem sie Juliet gefragt hat, wie sie Ben findet. Juliet antwortet, dass er gut zu ihr sei und Harper meint:
"Of course he has. You look just like her." Dann wechselt sie schnell das Thema.
Das bedeutet doch doch mehr oder weniger, das es eine frühere Frau in Bens Leben gab (seine Kindheitsfreundin vielleicht). Und er die scheinbar irgendwie verloren hat. Sei es durch Schwangerschaft auf der Insel, was sein starkes Interesse an diesem Gebiet erklären würde. Oder interpretiere ich da was falsch.
Die zweite Frage die mir durch den Kopf schoss war wieso Locke Ben nicht fragt wer eigentlich das Video von Widmore gefilmt hat, den dieser jemand muss ja irgendwie überlebt haben und Ben das Video zugänglich gemacht haben.


Profil von Killua Killua
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:11:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Und endlich, endlich habe ich sie auch sehen können.

Da eh schon alles gesagt worden ist (nehme ich an), sag ich einfach, dass es von mir als Standard bewertet wird und die Folge auf gleicher Höhe mit 4.03 liegt in meiner Wertung (also für mich die eher schwachen dieser staffel)

Naja schön fand ich es, nochmal etwas von Goodwin zu sehen. Und natürlich die Erwähnung von Zack und Emma.

Harper wird wohl schon Annie gemeint haben, als sie meinte, Juliet sehe wie sie aus. Die Sache mit Widmore. Ka woher, aber als ich das Tap da liegen sah, dachte ich gleich an ihn. War für mich nicht soooo die Überraschung.

Joa das wars dann erstma.


jack-attack
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:34:15nach oben

Gast

Also wegen "ghostly voices whispering" und das Harper einfach so auftaucht/verschwindet, hat das meiner Ansicht nach sehr wohl was mit "Smokey"/Jacob zu tun und nicht mit ihr leibhaftig.

Profil von Killua Killua
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:45:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Achja, ich finds auch toll, dass wir jetzt augenscheinlich einen Anhaltspunkt für "The sickness" haben. ^.-

Warum aber baut Dharma in ihr Kraftwerk gleichzeitig ein System, mit dem sie die Insel vergasen können? o.O Is zwar logisch, dass die dann überall Quarantäne ranschreiben und die Leute sich impfen, aber warum überhaupt dieses Gas?

Wollten die damit etwa die Hostiles, also die Natives loswerden??? Wär ja schön ironisch, da sie letztenendes selbst dadurch ausgerottet wurden. '' Aber allein zur Abschreckung baut man jedenfalls nicht son nen riesen Giftbottisch, der die ganze Insel vergasen kann.


Clockwork
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 20:57:37nach oben

Gast

Erster Eindruck: okay, also loststandard, also gut

endlich mal wieder eine reine inselfolge(erste in steffel 4, die bis auf das video nur auf der insel spielte)!
Denke nicht, dass Ben wirklich in Juliett verliebt ist, sondern, dass sie seiner Mutter ähnlich sieht.
Er hat ja in seinem Haus ein bild von ihr im jungel(selbstgemalt?)

wahrscheinlich wollte er ihr schon nahe sein, aber vor allem um seinen mutterkomplex zu befriedigen, welcher ja bens verwundbare seite verkörpert.


Profil von Killua Killua
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 21:04:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Noch ein kleines Denkanstoß (falls er noch nicht kam): Ist es möglich, dass Widmore dieses Rennen um die Welt nur organisiert hat, damit vll jemand diese Insel findet? ist ja möglich, dass da einige seiner Leute mitgemacht haben und das Rennen an sich nur als Tarnung für die Suche galt. Also wenn ich nicht wüsste, wo ich zu suchen habe, dann bieten sich ne Reise um die ganze Erde doch an, oder nich?


Und, doch doch, der ist schon in Juliet verliebt imo. "They got history" passt da auch blendend drauf. Nochein gelöstes Mysterium Das mit dem Mutterkomplex mag ja schön und gut sein, aber das passt, finde ich, mal so gar nicht. ^.-


Profil von M_C M_C
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 21:12:15nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Killua
Noch ein kleines Denkanstoß (falls er noch nicht kam): Ist es möglich, dass Widmore dieses Rennen um die Welt nur organisiert hat, damit vll jemand diese Insel findet? ist ja möglich, dass da einige seiner Leute mitgemacht haben und das Rennen an sich nur als Tarnung für die Suche galt. Also wenn ich nicht wüsste, wo ich zu suchen habe, dann bieten sich ne Reise um die ganze Erde doch an, oder nich?


Joa könnt gut sein. Vielleicht ist jemadn von den Others sogar einer von Widmores Leuten die mal da mitgemahct haben und wartet

Mich interessiert: War das Renenn ne einmalige Sache oder hat er das jedes Jahr veranstaltet?



Meine Moviebase


Porter
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 21:17:34nach oben

Gast

Ich fand die Episode sehr nice. Natürlich kein Vergleich zum Vorgänger, das ist klar.
Aber ich fand schön ma ein paar Antworten zu bekommen. Charles Widmore steckt also wirklich dahinter. Ich versteh nicht ganz die Enttäuschung von so vielen hier darüber. Immer jammern wir, dass es nur mehr Fragen und kaum Antworten gibt, dann bekommt man mal ne Antwort und dann ists auch nicht gut. xD
Dabei wissen wir jetzt ganz genau, warum er das Logbuch der Blackrock ersteigerte und woher Penny Informationen über die Insel hat. Sie musste sie nicht ma selbst besorgen, sondern sie "nur" ihrem Daddy mopsen.

Ich würde sogar vermuten, dass Charley Widmore das Rennen um die Welt, an dem Desmond teilnahm, nur veranstaltete, damit er das Gebiet, in dem er die Insel vermutet, möglichst unauffällig mit vielen Booten durchkämmen konnte. Wenn eins vermisst wird, weiß er, dass er richtig liegt und kann das Gebiet genauer bestimmten. Ich nehme an, dass es entlang des Kurses aus dem Logbuch angelegt war.


Ich hab mir nicht die ganzen Posts vor meinem durchgelesen... bin ich eigentlich der Einzige, dem es komisch vorkommt, dass diese Therpeutin sagt Ben hätte sie geschickt? Sie sagt Juliet soll Faraday und Lewis killen. Das hätte ja zur Folge gehabt, dass das Gas ausströmt und alle auf der Insel sterben.
Wäre das nicht ein komischer Plan von Ben, sich selbst mit allen zu vergasen?
Er scheint auch am Ende wenig besorgt um die Tatsache, dass eben keine Gaswolke das Dörfchen heimsucht. Er hätte sich dann auch das Gerede mit John sparen können.
Ich denke eher sie kam von wem anders. Die Anderen haben ja wohl ihre Gasmasken mitgenommen, ergo könnten die es gewesen sein, die es für ne gute Idee halten alle zu killen. Würde zu Bens Aussage passen, dass sie ihn nicht mehr wollen.
Vielleicht hat Harper, die Therapeutin, sich auch nur rächen wollen an Juliet und Ben. xD

Ach und sie sagte ja, Juliet sähe aus wie "sie"... könnte gut Annie mit gemeint sein oder halt ne andere große Liebe von Ben. Vielleicht hat Ben sie nicht wirklich für das Schwangerschaftsproblem interessiert, sondern es kam nur sehr gelegen um seine angebetete auf die Insel zuholen. xD


Profil von Killua Killua
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 21:19:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@porter: Haha, mit der Segelidee kamste zu spät

Zu Bens Plan: Neee, das gas wäre doch noch gar nicht ausgeströmt. Daniel und Charlotte wollten nur verhindern, dass Ben es irgendwann in der Zukunft nocheinmal einsetzen würde. ^.- Ben hätte sich schon noch ne Gasmaske besorgt, bevor er diesen Plan durchgeführt hätte. ^.-


Profil von M_C M_C
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 21:21:14nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Porter

bin ich eigentlich der Einzige, dem es komisch vorkommt, dass diese Therpeutin sagt Ben hätte sie geschickt? Sie sagt Juliet soll Faraday und Lewis killen. Das hätte ja zur Folge gehabt, dass das Gas ausströmt und alle auf der Insel sterben.
Wäre das nicht ein komischer Plan von Ben, sich selbst mit allen zu vergasen?

Könnte aus sein dass Juliett verhindern sollte dass die beiden aus Versehen das gAs zum ausströmen bringen. Immerhin war's ja ziemlich knapp für Daniel



Meine Moviebase


MuggelJo
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 21:22:07nach oben

Gast

ich fand die folge gut, schöner standard und beim zwischenspiel locke vs. ben hab ich gut gelacht. juliet ist immernoch genauso opfer wie zu lebzeiten ihres mannes unfrei und unterdrückt, obwohl sie potenzial hat, das mal zu ändern... ich denke das ist gewollt von ben, ich kann ihm das irgendwie nicht abnehmen, dass er scharf auf sie ist. kann nicht argumentieren woran ich das fest mache, ist einfach so ein gefühl. fands zudem mal wieder schön nicht zu wissen wer jetzt good or bad guy ist. bin sehr auf gespannt was bei charlotte, dan, miles noch kommt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer